Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 12 of 12
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Rhapthorne's Avatar

Lord Rhapthorne is offline

Gothic hat Geburtstag

19 Jahre ist das Spiel schon alt, jetzt fühl ich mich alt.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar

JudgeKyle is online now
    Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich damals im Jahre 2001 auf dieses wundervolle Spiel stieß, es mir seither unglaublich viel Freude bereitet hat und dass es, ungebrochen, bis heute auch so geblieben ist.

Ich kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass Gothic mein Lieblingsspiel auf Lebenszeit ist und auch wohl immer bleiben wird. Da kann kommen was will, davon bin ich absolut überzeugt. Gothic ist ein bleibt einfach etwas sehr Besonderes, um nicht zu sagen Einzigartiges.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an das Team von Piranha Bytes (wer weiß, ob der ein oder andere nicht doch irgendwann einmal auf diesen Thread hier stoßen wird). Ihr habt wahrlich einen zeitlosen Klassiker erschaffen, der in so vielen Punkten bis heute unerreicht ist und von vielen Menschen geliebt wird.

Happy Birthday!

3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Rhapthorne's Avatar

Lord Rhapthorne is offline
    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post
    Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich damals im Jahre 2001 auf dieses wundervolle Spiel stieß, es mir seither unglaublich viel Freude bereitet hat und dass es, ungebrochen, bis heute auch so geblieben ist.

Ich kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass Gothic mein Lieblingsspiel auf Lebenszeit ist und auch wohl immer bleiben wird. Da kann kommen was will, davon bin ich absolut überzeugt. Gothic ist ein bleibt einfach etwas sehr Besonderes, um nicht zu sagen Einzigartiges.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an das Team von Piranha Bytes (wer weiß, ob der ein oder andere nicht doch irgendwann einmal auf diesen Thread hier stoßen wird). Ihr habt wahrlich einen zeitlosen Klassiker erschaffen, der in so vielen Punkten bis heute unerreicht ist und von vielen Menschen geliebt wird.

Happy Birthday!
    Jup, Gothic verbinde ich bis heute mit einfach gutem Spielgefühl, grade der erste Teil gefällt mir gut, warum weiß ich nicht, vlt. weil die geringe Questdichte nach Kapitel 1 einen besseren Storyflow ermöglicht, dann kommt ja noch der Plottwist mit der Mine, das gefällt mir gut, ist halt in der Hinsicht das Gegenteil zu Skyrim. Aber auch das Lernpunkt System und das Kampfsystem gefallen mir gut, von der Athmosphere ganz zu schweigen.
    Warum red ich überhaupt wir wissen doch alle hier das Gothic ein super spiel ist.

Gibt auf jedenfall wenige Spiele die an diese Messlatte rankommen - genreunabhängig.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote

JudgeKyle is online now
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Jup, Gothic verbinde ich bis heute mit einfach gutem Spielgefühl, grade der erste Teil gefällt mir gut, warum weiß ich nicht, vlt. weil die geringe Questdichte nach Kapitel 1 einen besseren Storyflow ermöglicht, dann kommt ja noch der Plottwist mit der Mine, das gefällt mir gut, ist halt in der Hinsicht das Gegenteil zu Skyrim. Aber auch das Lernpunkt System und das Kampfsystem gefallen mir gut, von der Athmosphere ganz zu schweigen.
    Warum red ich überhaupt wir wissen doch alle hier das Gothic ein super spiel ist.

Gibt auf jedenfall wenige Spiele die an diese Messlatte rankommen - genreunabhängig.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, ein Hoch auf Gothic!

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Veteran Kalten666's Avatar

Kalten666 is offline
    So empfinden wohl einige aus unsren Reihen den 15.März als Beginn eines jeden Jahres

Möge Adanos den Geist von Gothic auch weiterhin unvergessen in unsren Adern fließen lassen!
    Kalten666

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Schwertmeister Knödlbrot's Avatar

Knödlbrot is offline
    Hoppla, ist die Zeit vergangen... So viele Spiele inzwischen durch, aber dies bleibt seltsamerweise immer in Erinnerung.
    Wahrscheinlich weils einfach die geilste Veränderung war...Für mich die damals neue atmosphärische 3D! Welt mit vollem Pfund aufs Maul

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Vor 19 Jahren fing mein Leben erst richtig an.
    Ein Leben ohne Gothic kann ich mir kaum noch vorstellen!
    Glückwünsche und Danke an die Ersteller!

8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar

Sporthistoriker is offline
    Ja, auf ewig das beste Spiel bis hin zu Teil 3 das ich je gespielt habe. Dessen Welt ich lieben gelernt habe. Herzlichen Glückwunsch und Dank allen die es mit erschaffen haben.
    www.zeitspiel-magazin.de

Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Dea da_irga's Avatar

da_irga is offline
    Happy birthday!

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar

Schnurz is online now
    Ich bin erst relativ spät darauf gekommen, dass es PB und Gothic gibt.
    Mit G2 fing es bei mir an, dann kam DNDR hinzu. Meine Begeisterung und Neugier steigerten sich.
    G1 MUSSTE ich natürlich nachholen. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich damals mit der ungewohnten Steuerung klar kam.
    Das alles tat der Begeisterung keinen Abbruch.
    Dass G3 Startschwierigkeiten hatte, ist ja allseits hinreichend bekannt. Aaaber... Ich hab's mehrmals gespielt und habe damals
    immer wieder auf den nächsten Community-Patch gewartet. Ich spiele es heute noch (gerade eben die Schmiede in Nordmar zurück erobert).

Danke PB und vielen herzlichen Dank an die potenten Community-Mitglieder, die hartnäckig bei der Sache blieben und G3 korrigierten und komplettierten.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    2B or not 2B Atticus's Avatar

Atticus is offline
    Hab eben dieses Video bei YT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.

[Video]

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote

JudgeKyle is online now
    Dankeschön! Hat mir sehr gut gefallen!