Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Gothic hat Geburtstag

    19 Jahre ist das Spiel schon alt, jetzt fühl ich mich alt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich damals im Jahre 2001 auf dieses wundervolle Spiel stieß, es mir seither unglaublich viel Freude bereitet hat und dass es, ungebrochen, bis heute auch so geblieben ist.

    Ich kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass Gothic mein Lieblingsspiel auf Lebenszeit ist und auch wohl immer bleiben wird. Da kann kommen was will, davon bin ich absolut überzeugt. Gothic ist ein bleibt einfach etwas sehr Besonderes, um nicht zu sagen Einzigartiges.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an das Team von Piranha Bytes (wer weiß, ob der ein oder andere nicht doch irgendwann einmal auf diesen Thread hier stoßen wird). Ihr habt wahrlich einen zeitlosen Klassiker erschaffen, der in so vielen Punkten bis heute unerreicht ist und von vielen Menschen geliebt wird.

    Happy Birthday!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich damals im Jahre 2001 auf dieses wundervolle Spiel stieß, es mir seither unglaublich viel Freude bereitet hat und dass es, ungebrochen, bis heute auch so geblieben ist.

    Ich kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass Gothic mein Lieblingsspiel auf Lebenszeit ist und auch wohl immer bleiben wird. Da kann kommen was will, davon bin ich absolut überzeugt. Gothic ist ein bleibt einfach etwas sehr Besonderes, um nicht zu sagen Einzigartiges.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an das Team von Piranha Bytes (wer weiß, ob der ein oder andere nicht doch irgendwann einmal auf diesen Thread hier stoßen wird). Ihr habt wahrlich einen zeitlosen Klassiker erschaffen, der in so vielen Punkten bis heute unerreicht ist und von vielen Menschen geliebt wird.

    Happy Birthday!
    Jup, Gothic verbinde ich bis heute mit einfach gutem Spielgefühl, grade der erste Teil gefällt mir gut, warum weiß ich nicht, vlt. weil die geringe Questdichte nach Kapitel 1 einen besseren Storyflow ermöglicht, dann kommt ja noch der Plottwist mit der Mine, das gefällt mir gut, ist halt in der Hinsicht das Gegenteil zu Skyrim. Aber auch das Lernpunkt System und das Kampfsystem gefallen mir gut, von der Athmosphere ganz zu schweigen.
    Warum red ich überhaupt wir wissen doch alle hier das Gothic ein super spiel ist.

    Gibt auf jedenfall wenige Spiele die an diese Messlatte rankommen - genreunabhängig.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Jup, Gothic verbinde ich bis heute mit einfach gutem Spielgefühl, grade der erste Teil gefällt mir gut, warum weiß ich nicht, vlt. weil die geringe Questdichte nach Kapitel 1 einen besseren Storyflow ermöglicht, dann kommt ja noch der Plottwist mit der Mine, das gefällt mir gut, ist halt in der Hinsicht das Gegenteil zu Skyrim. Aber auch das Lernpunkt System und das Kampfsystem gefallen mir gut, von der Athmosphere ganz zu schweigen.
    Warum red ich überhaupt wir wissen doch alle hier das Gothic ein super spiel ist.

    Gibt auf jedenfall wenige Spiele die an diese Messlatte rankommen - genreunabhängig.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, ein Hoch auf Gothic!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    So empfinden wohl einige aus unsren Reihen den 15.März als Beginn eines jeden Jahres

    Möge Adanos den Geist von Gothic auch weiterhin unvergessen in unsren Adern fließen lassen!
    Kalten666

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Hoppla, ist die Zeit vergangen... So viele Spiele inzwischen durch, aber dies bleibt seltsamerweise immer in Erinnerung.
    Wahrscheinlich weils einfach die geilste Veränderung war...Für mich die damals neue atmosphärische 3D! Welt mit vollem Pfund aufs Maul

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Vor 19 Jahren fing mein Leben erst richtig an.
    Ein Leben ohne Gothic kann ich mir kaum noch vorstellen!
    Glückwünsche und Danke an die Ersteller!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Ja, auf ewig das beste Spiel bis hin zu Teil 3 das ich je gespielt habe. Dessen Welt ich lieben gelernt habe. Herzlichen Glückwunsch und Dank allen die es mit erschaffen haben.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Happy birthday!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Ich bin erst relativ spät darauf gekommen, dass es PB und Gothic gibt.
    Mit G2 fing es bei mir an, dann kam DNDR hinzu. Meine Begeisterung und Neugier steigerten sich.
    G1 MUSSTE ich natürlich nachholen. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich damals mit der ungewohnten Steuerung klar kam.
    Das alles tat der Begeisterung keinen Abbruch.
    Dass G3 Startschwierigkeiten hatte, ist ja allseits hinreichend bekannt. Aaaber... Ich hab's mehrmals gespielt und habe damals
    immer wieder auf den nächsten Community-Patch gewartet. Ich spiele es heute noch (gerade eben die Schmiede in Nordmar zurück erobert).

    Danke PB und vielen herzlichen Dank an die potenten Community-Mitglieder, die hartnäckig bei der Sache blieben und G3 korrigierten und komplettierten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Hab eben dieses Video bei YT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.

    [Video]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Dankeschön! Hat mir sehr gut gefallen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide