|
-
einfache Waschmaschine kaufen
Ich benötige eine neue Waschmaschine. Die alte wäscht nicht mehr auf 40 Grad.
Mir würde eine Waschmaschine mit 40 und 60 Grad reichen. Ich benötige keine Zusatzprogramme, wie extra....!
Die Tests im Netz helfen nicht wirklich.
Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Waschmaschine gekauft?
Wie zufrieden seit ihr damit?
Ich wasche sehr selten und 4kg würden mir reichen- gibt es aber kaum. Viele fangen bei 6kg an- egal.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hab mir irgendeine von Ebay Kleinanzeigen geholt, ne Toplader für 80€.
Mal dort geschaut?
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
-
Habe 2014 eine von LG gekauft.
Ist sogar ein Waschtrockner, kann also auch trocknen.
Der wäscht 6-8kg, trocknet 4kg.
Hat damals 400€ bei Saturn gekostet.
Wird uns langsam, bzw demnächst mit Nachwuchs aber vermutlich zu klein und wir werden diese Maschine abgeben und eine neue holen.
-
 Zitat von Dark_Bauer
Habe 2014 eine von LG gekauft.
Ist sogar ein Waschtrockner, kann also auch trocknen.
Der wäscht 6-8kg, trocknet 4kg.
Hat damals 400€ bei Saturn gekostet.
Wird uns langsam, bzw demnächst mit Nachwuchs aber vermutlich zu klein und wir werden diese Maschine abgeben und eine neue holen.
Trockner brauche ich nicht, habe nun von Gorenje eine kleine gekauft. Saturn nimmt auch die alte Waschmaschine kostenlos mit, während die neue Waschmaschine direkt an den Platz gestellt wird- auch kostenlos.
Dieses war mir wichtig.
-
 Zitat von Turambars
So was, nur in der High Tech Variante, habe ich tatsächlich im Campingurlaub zuweilen im Einsatz.
Ein Silikon-Beutel, wasserdicht und mit Rubbelfläche. Funktioniert erstaunlich gut, allerdings braucht es zum Trocknen dann doch die Sonne.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
Im Garten habe ich eine Campingwaschmaschine. Da kommt heißes Wasser, Wäsche und Waschpulver rein. Dann wird fleißig die Handkurbel betätigt. USW USW. Am Ende ist die Wäsche recht sauber .
Hat natürlich keine Wasseranschluss und verbraucht keinen Strom. Wasser mache ich (gefiltertes Regenwasser) über den Gasherd warm. Nur für größere Sachen, wie Bettwäsche usw. benötigte ich eine neue Waschmaschine zu Hause. Die kommt Mittwoch .
-
Ha, Corona macht nun auch bei Anlieferung nicht halt!
Laut Hermes liefern die mir das Gerät an bis auf seinem Platz. Nehmen aber die Verpackung nicht mit und auch das Altgerät nehmen die nicht mit.
Ich soll also die verseuchte Verpackung selbst entsorgen?
So ließt es sich ja auf der Seite von Hermes.
Wenn die mein Altgerät nicht mitnehmen, dann nehme ich auch die neue Waschmaschine wegen Ansteckungsgefahr gar nicht erst an! Weiteres dazu morgen.
-
Kommt doch nicht auf Hermes an. Es kommt darauf an was der Verkäufer anbietet und leistet. Wenn der Verkäufer Anschluss/Aufstellung, Altgeräte- und Verpackungsmitnahme anbietet, dann ist auch Hermes daran gebunden. Wenn nicht, dann braucht Hermes nur bis zur Haustür zu liefern. Was du dann machst und wie du die Maschine in deine Bude bekommst bleibt dir überlassen. Natürlich ist der Vollservice in den meisten Fällen nicht für nöffens, das ist meist ein paar Euronen teurer!
-
 Zitat von Pursuivant
Kommt doch nicht auf Hermes an. Es kommt darauf an was der Verkäufer anbietet und leistet. Wenn der Verkäufer Anschluss/Aufstellung, Altgeräte- und Verpackungsmitnahme anbietet, dann ist auch Hermes daran gebunden. Wenn nicht, dann braucht Hermes nur bis zur Haustür zu liefern. Was du dann machst und wie du die Maschine in deine Bude bekommst bleibt dir überlassen. Natürlich ist der Vollservice in den meisten Fällen nicht für nöffens, das ist meist ein paar Euronen teurer!
Dieses. Abgesehen davon git es in vielen Städten und Gemeinden die Möglichkeit Altgeräte kostenlos abholen zu lassen. Diese müssen natürlich dann entsprechend bereit gestellt werden.
Mit Gorenje machst du im preisgünstigen Segment nichts falsch. Auch ein gutes Preis-Leistungsverhltnis, etwas besser verarbeitet / langlebiger und mit besserer Ersatzteilversorgung sind die Billigmarken von AEG bzw. Electrolux: Zanker und Zanussi.
-
Leider war das dann heute nichts mit neuer Waschmaschine.
War zeitlich zu Hause (12 Uhr 45) und habe mir nochmal die Sendungsverfolgung angeschaut. 13- 18Uhr Lieferzeit. Liefeverfolgung von Hermes:
Ware wird um 12 Uhr bis 12 Uhr20 geliefert .
Bei Hermes sofort angerufen- LKW ist gerade auf dem Weg zu mir. Habe auf Altgerätmitnahme angesprochen- nein, nicht möglich, so die Antwort.
Habe auf meine Bestellung hingewiesen, das dieses mit im Vertrag steht! Ich habe außerdem in meiner kleinen Wohnung keinen Platz, eine weitere Waschmaschine stehen zu lassen. Also Ware zurück nach Saturn.
In dem Augenblick schellte Hermes auch schon. Wollten meine alte Waschmaschine wirklich nicht mitnehmen. Dann kann ich die neue Waschmaschine nicht gebrauchen- habe ich denen erklärt. Sollte dann unterschreiben, das ich die Annahme verweigert habe- mit dem (verseuchten?) Stift von denen! Habe ich natürlich nicht gemacht. Habe denen mehrfach erklärt, das mein Kaufvertrag inklusive Abholung des Altgerätes ist! Später stand dann in der Mail: Habe Annahme verweigert, da zu spät geliefert (14 Uhr).
Immer wieder Probleme mit Hermes, dazu hatte ich ja schonmal geschrieben.
Saturn angeschrieben und den Sachverhalt erklärt und zeitnahe Überweisung meines Geldes erbeten. War über PayPal- mal sehen, wie es nun weiter geht.
-
 Zitat von lucigoth
Leider war das dann heute nichts mit neuer Waschmaschine.
War zeitlich zu Hause (12 Uhr 45) und habe mir nochmal die Sendungsverfolgung angeschaut. 13- 18Uhr Lieferzeit. Liefeverfolgung von Hermes:
Ware wird um 12 Uhr bis 12 Uhr20 geliefert  .
Bei Hermes sofort angerufen- LKW ist gerade auf dem Weg zu mir. Habe auf Altgerätmitnahme angesprochen- nein, nicht möglich, so die Antwort.
Habe auf meine Bestellung hingewiesen, das dieses mit im Vertrag steht! Ich habe außerdem in meiner kleinen Wohnung keinen Platz, eine weitere Waschmaschine stehen zu lassen. Also Ware zurück nach Saturn.
In dem Augenblick schellte Hermes auch schon. Wollten meine alte Waschmaschine wirklich nicht mitnehmen. Dann kann ich die neue Waschmaschine nicht gebrauchen- habe ich denen erklärt. Sollte dann unterschreiben, das ich die Annahme verweigert habe- mit dem (verseuchten?) Stift von denen! Habe ich natürlich nicht gemacht. Habe denen mehrfach erklärt, das mein Kaufvertrag inklusive Abholung des Altgerätes ist! Später stand dann in der Mail: Habe Annahme verweigert, da zu spät geliefert (14 Uhr).
Immer wieder Probleme mit Hermes, dazu hatte ich ja schonmal geschrieben.
Saturn angeschrieben und den Sachverhalt erklärt und zeitnahe Überweisung meines Geldes erbeten. War über PayPal- mal sehen, wie es nun weiter geht.
Wird schwierig online da jemand anderen zu bekommen. Die meisten arbeiten da Dientsleistungsmäßig bei Versand per Spedition mit Service mit Hermes zusammen. Versuch es vllt. mal im örtlichen Fachhandel oder bei einem nahegelegenen Media / Saturn. Einige haben eigene Lieferservices.
-
Hermes arbeitet zu 90 Prozent mit Franchisenehmern (Depots) zusammen. Diese beschäftigen wiederum Sub-Sub-Sub-Unternehmen, die letztendlich die Ware ausliefern. Das hakt oft gewaltig, weil unzuverlässig.
Wie Saefti schrieb haben Media Markt/Saturn oft eigene ortsansässige Speditionen unter Vertrag oder auch eigene Lieferwagen. Du gehst nach Saturn, kaufst die Ware, machst einen Liefertermin aus und nahezu pünktlich klingelt der Lieferservice bei dir und zwar zu den ausgemachten Konditionen. Der Online-Handel von Saturn/Media Markt geht aber über Zentrallager und dann kommt wieder Hermes ins Spiel.
-
@Pursuivant: Saturn hat geschlossen- nur noch online was möglich .
Habe nun was bei Hornbach gefunden und die angeschrieben. Da wird mit GLS oder DHL geliefert.
Klar, gibt es hier genug Schrotthändler, die meine alte Waschmaschine abholen, darum geht es aber nicht! Vertrag ist Vertrag und da ist ganz klar definiert, das die alte Waschmaschine kostenlos mitgenommen wird!!!
Ich sage nicht zu allem ja und amen! Im Netz findet man auch genug Beispiele, wo Hermes einfach Altgeräte nicht mitnimmt!
Hornbach nimmt mein Altgerät evt. nicht mit (erfahre ich nach der Antwort von Hornbach)- kein Problem, dann rufe ich Schrotti an!
Es geht ums Prinzip, Vertrag ist Vertrag.
Nur komisch, das es immer wieder Probleme mit Hermes gibt, das ist etwas, was ich nicht verstehe!
-
Ich hab akut das Problem, dass mein Drucker im Büro den Dienst quittiert hat, genauso wie die Mikrowelle zu Hause.
Hab ich mir also gedacht, fährst du mal zu Saturn, bis mir dann eingefallen ist, dass die ja auch geschlossen haben.
Natürlich ist die Mikrowelle mehr als entbehrlich, beim Drucker wirds schwieriger.
Ich seh mich schon online bestellen.
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Ich seh mich schon online bestellen.
Ha, endlich haben wir den geheimen Plan aufgedeckt: Der Onlinehandel soll gepusht werden!
-
-
Mer hale Pol