Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    [Bild: Adam%20Kicinski.jpg]

    "Wir bekommen ein neues The Witcher."

    Dieser einfache Satz ließ CD Projekts Präsident Adam Kiciński (Bild oben) gegenüber dem polnischen Wirtschaftsmagazin Stooq verlauten!

    Ja, jetzt ist es raus und von höchster Stelle bestätigt, die Witcherreihe wird fortgesetzt!
    Nicht nur das der Konzept für das neue Spiel soll bereits feststehen, sondern auch das CD Projekts direkt nach Release von Cyberpunk 2077 mit den Arbeiten an der Witcher-Reihe beginnen wird!

    Die eigentlichen Entwicklungsarbeiten beginnen aber erst, sobald Cyberpunk 2077 fertiggestellt ist heißt es weiter.

    Wie in frühere News bereits erwähnt, soll bei CD Projekt eine Dualchannel Politik stattfinden.
    Demnach wird neben Cyberpunk als zweites Projekt die Witcherreihe bedient, eine weitere Marke ist nicht vorgesehen.

    Adam Kiciński meint zudem, dass das neue Spiel nicht The Witcher 4 heißen wird, weil die Trilogie mit den dritten Teil abgeschlossen wurde.
    Ob der Hexer Geralt eine weitere Hauptrolle in den neuen Abenteuer bekommen wird, verriet der Chef von CD Projekt Red allerdings nicht.

    Erwähnenswert ist auch das es eine 180-Grad-Wende gab in der Beziehung zu Herrn Sapkowski sagt Adam Kiciński weiter.
    "Diese bestünden nicht nur auf dem Papier sondern wir arbeiten zusammen"

    Wir dürfen gespannt sein und uns gemeinsam auf die weitere Entwicklung der Witcherreihe freuen!

    Zur News
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Oh, interessant und sehr erfreulich.

    Zweigleisig zu fahren in einem inzwischen so großen Unternehmen wie CDPR sollte eigentlich normal sein, da man auf Dauer selten alle gleichzeitig zu einem einzigen Projekt benötigt.

    Dass man mit Herrn Sapkowsky zusammenarbeitet, finde ich gut und lobenswert.
    Hoffen wir, dass dadurch ein gutes Witcher-Spiel entsteht.



    Danke für die Info.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (13.03.2020 um 10:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Klingt wirklich schon mal gut - man darf also gespannt sein was uns da erwartet
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Ist doch im Prinzip keine Neuigkeit, nur eine erneute Bestätigung von dem was man sowieso schon weis.

    Nach Cyberpunk kommt ein neues Witcher aber ohne Geralt. Wurde schon nach dem Witcher 3 Release geteastert.

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    ...........

    Nach Cyberpunk kommt ein neues Witcher aber ohne Geralt. Wurde schon nach dem Witcher 3 Release geteastert.

    Na ja. Ob das aber schon "in Stein gemeißelt" ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ääh... Vielleicht wird Eskel der neue Held ?
    Die "Wilde Jagd" existiert ja nach Geralt/Ciri nun auch nicht mehr...
    Bin mal gespannt, wie's weiter geht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Die Frage ob Geralt wieder dabei ist wurde weder bestätigt noch dementiert
    So ganz ohne Geralt kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, er war eine Zentrale Leitfigur über einen langen Zeitraum und ist über alle Maßen beliebt und bekannt.
    Ich finde er sollte seinen Platz im neuen Spiel behalten, vielleicht etwas zurückhaltender um andere Figuren in den Vordergrund zu rücken.

    Aber so ganz den Nabel zu den Vorgängern durchzuschneiden, halte ich für ein Fehler.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Die Frage ob Geralt wieder dabei ist wurde weder bestätigt noch dementiert
    So ganz ohne Geralt kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, er war eine Zentrale Leitfigur über einen langen Zeitraum und ist über alle Maßen beliebt und bekannt.
    Ich finde er sollte seinen Platz im neuen Spiel behalten, vielleicht etwas zurückhaltender um andere Figuren in den Vordergrund zu rücken.

    Aber so ganz den Nabel zu den Vorgängern durchzuschneiden, halte ich für ein Fehler.
    Es wurde gesagt dass Geralts Geschichte mit Witcher 3 abgeschlossen wurde und wenn man sich das so anschaut ist auch alles aus den Büchern schon erzählt worden. Ciri, Nilfgaard, dann nochmal nach toussaint.

    Also wieso nicht komplett neu anfangen. Die Basis der Welt, mit ihren vielen Grautönen bleibt ja bestehen. Nur neue Charaktere und Geschichten müssen her.

    Ich denke die lassen es auch eher dann in einer anderen Zeit spielen. Aber naja bis zur ersten Ankündigung und selbst wenn wir das erste Material so früh wie zu Witcher 3 sehen werden (mehrere Jahre vor Release) wird es noch etwas dauern.
    Geändert von EfBieEi (16.03.2020 um 06:01 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Es wurde gesagt dass Geralts Geschichte mit Witcher 3 abgeschlossen wurde und wenn man sich das so anschaut ist auch alles aus den Büchern schon erzählt worden. Ciri, Nilfgaard, dann nochmal nach toussaint.

    Also wieso nicht komplett neu anfangen. Die Basis der Welt, mit ihren vielen Grautönen bleibt ja bestehen. Nur neue Charaktere und Geschichten müssen her.

    Ich denke die lassen es auch eher dann in einer anderen Zeit spielen. Aber naja bis zur ersten Ankündigung und selbst wenn wir das erste Material so früh wie zu Witcher 3 sehen werden (mehrere Jahre vor Release) wird es noch etwas dauern.
    Was soll Geralt als Rentner in Tussaint wohl machen? Das hält er auf Dauer nicht aus!
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Was soll Geralt als Rentner in Tussaint wohl machen? Das hält er auf Dauer nicht aus!
    Geralt als Rentner? Das wäre nicht nötig.
    Aber es gibt ja noch Lücken in den Zeiträumen zwischen TW1, TW2 sowie TW3....
    Da ließe sich durchaus noch einiges "erzählen".

    Dem Herrn Sapkowsky fällt bei Bedarf sicher was ein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Sapkowski hat mit den Spielen aber nichts zu tun.

    Und ich stimme denjenigen zu die finden dass seine Geschichte auserzählt ist.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen

    Wie Playfront.de berichtet, geht The Witcher: A New Saga in die Pre-Production Phase. Was das alles bedeutet und woher die Informationen stammen, entnehmt ihr aus dem unteren Link.

    ..:: The Witcher 4: A New Saga geht in die Pre-Production Phase
    The Witcher 4: A New Saga geht in die Pre-Production Phase (playfront.de)


    Uhhh

    Habt einen schoenen Tag und kommt gut ins Wochenende
    - melcom
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Sehr Interessant.

    Ich habe eine kleine News dazu geschrieben
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Sehr Interessant.

    Ich habe eine kleine News dazu geschrieben
    Super! Danke fuer die News.

    Gott ... ich bin so heiss auf das Game
    Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den Next-Gen-Patch der ja noch in diesem Jahr erscheinen soll.

    So, mein Abendessen ruft ... mein Bauch ist schon losgetigert. Hoffe, ich hole ihn noch ein
    - melcom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •