Ergebnis 1 bis 3 von 3

[GIMP] Blender und Krita

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Hallo

    Da ich in letzter Zeit ein wenig herumgeschaut hatte, wie ich meinen Bilder evtl noch das gewisse Extra geben könnte, verwies mich ein Bekannter auf Blender.

    Das Programm selbst war mir zwar schon länger bekannt, aber irgendwie schreckte mich der Umfang doch ein wenig ab


    Zumindest bis ich eine wahnsinnige Reihe für Einsteiger gefunden habe und dachte mir, dass sie hier dem einen oder anderen ebenfals hilfreich sein könnte


    Aber was genau ist nun das besondere ?

    Nun


    Im neuen Blender, haben wir unter anderem auch die Möglichkeiten, Objekte und besonders Charaktere wie bei einer Lehmfigur zu skulptieren ... und der beste Part daran ist, dass wir das Malen und Zeichnen kurzerhand in unseren Grafikprogrammen, wie Krita oder GIMP übernehmen können und diese dann in Blender aktualisiert werden


    Von Daher lasse ich hier einfach mal erst die drei Einstiegsvideos, sowie eine kleine Erklärung, wie man die Grafikprogramme in Blender einfügt zum anschauen hier ^^

    Hoffe dies bringt den einen oder anderen noch auf frische Ideen oder hilft evtl bei einem Einstieg in ein neues Feld von Interessen


    [Video]

    [Video]
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (10.03.2020 um 14:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •