Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline

    DEUS - Ein Neues RPG!

    [Bild: 6Enjel0]
    [Bild: 5H5EUCH]
    [Bild: 5H5EUCH.png]

    DEUS ALPHA STEHT VOR DER TÜR!


    Endlich ist es soweit! Die Alpha Version "Digger Island" ist nun in der internen Testphase!
    Einige Tester haben sich bereit erklärt die Demo zu testen, um mögliche Bugs zu finden und diese uns mitzuteilen. Somit können wir diese beheben und eine nahezu fehlerfreie Spielversion darbieten.

    Auf einer abgelegenen Insel südlich der Hauptstadt, sind wir befehligt worden "Gon" unter die Arme zu greifen, welcher der Anführer einer Schürfer-Expedition auf dieser Insel ist.
    Im Laufe der uns übertragenen Aufgaben, stellen wir jedoch fest, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und einer von Gon's Leuten ein schwarzes Schaf ist...

    Jedoch wollen wir nicht all zu viel verraten und euch nicht das Geschehen vorweg nehmen.

    Gerne könnt ihr euch schon einmal die Bilder zu dieser Version anschauen und eure Meinung dazu schreiben.
    Schon sehr bald wird diese Version auf unserem Discord(
    https://discord.gg/sR6j5R9) für alle zugänglich sein.



    [Bild: NozEEgl.png][Bild: svq5Cs1.png][Bild: QoT3VtA.png]
    [Bild: NozEEgl.png]
    [Bild: svq5Cs1.png.html]
    [Bild: NozEEgl.png.html]
    [Bild: NozEEgl.png.html]

    Hallo liebe Community,


    TDS-Studio möchte euch das jüngstes Projekt "DEUS" vorstellen, welches ein Mittelalter Rollenspiel werden soll.



    WER SIND WIR:
    Wir von TDS-Studio sind ein 2 köpfiges Team, welches aus einem Developer und einem Level Designer besteht. Wir sind beide noch in der Ausbildung und arbeiten mit der übrigen Freizeit
    die uns bleibt an diesem Projekt, was uns unheimlich viel Spaß macht.

    Wir geben unser Bestes, in regelmäßigen Abständen (1-2 Wochen) diesen Post aktuell zu halten und euch Neuigkeiten nicht vor zu enthalten.





    WORAN ARBEITEN WIR DERZEIT?:
    Seit ein paar Monaten sind wir non-stop dabei an "DEUS" zu arbeiten. Inspiration hierfür sind die Spiele Risen und Gothic. Da wir absolute Fans dieser Spiele sind,
    haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein ähnliches Spiel zu entwerfen. Nach vielen Monaten des codings und das kümmern um das Level Design, haben wir nun die erste kleine Version fertig, welche
    DERZEIT NOCH lediglich zur Veranschaulichung und im Hintergrund natürlich auch für uns als Performance Test dient.
    Hier ein paar Screenshots aus der Szene:

    [Bild: FmJr4M7.jpg][Bild: hKlbnzc.jpg][Bild: hR4VJcC.jpg][Bild: s3T3MuU.jpg][Bild: vmn1OQX.jpg]



    [Bild: rEx3qA3]
    Deus - Prototype 1


    [Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png.html][Bild: 1.png][Bild: 1.png][Bild: 1.png.html][Bild: rEx3qA3.png]

    Helft Aidan bei seinen kleinen Problemen,
    vielleicht findet der eine oder andere etwas was er nicht erwartet?


    Deus - Prototype 2

    [Bild: bCx3Xxx.png]


    Von der Schürfer Insel weggekommen landet Ihr in einem Königreich,
    nehmt euch in acht vor den Bestien die euch auf dem Weg begegnen,
    nicht nur Bestien lauern auf den Wegen ... sondern auch andere Gestalten,
    vergesst nicht, eure Waffe ist auf diesen wegen euer Bester Freund




    Deus Menu


    [Video]


    Deus Camera

    [Video]


    Wichtig:
    - Es gibt bugs von denen wir nichts wissen, deswegen gibt es eine early alpha - beta , damit man alles testen kann
    - Diverse Features werden ebenfalls von Version zu Version verändert, angepasst, erweitert oder Gelöscht
    - Es werden diverse Control Settings geben, nicht nur Gothic 1 / 3 sondern ebenfalls andere (wir müssen uns auch der heutigen Zeit anpassen, was wir gelernt haben)
    [WIR SUCHEN] - Voice Actors mit einem Clean Mikrofon
    [WIR SUCHEN] - Animation Packs oder Animators






    Wir hoffen auf positives und auch negatives Feedback, um für euch ein neues episches Mittelalter-Rollenspiel kreieren zu können, denn nur mit eurem Feedback ist es uns möglich, zu verbessern was euch nicht gefällt und weiter ausbauen was euch gefällt. Anregungen und Ideen zum Spiel werden mit Freude entgegengenommen.






    Gerne könnt ihr uns auch auf unseren Social Media Seiten besuchen und uns Fragen stellen oder auch einfach weitere Einblicke des derzeitigen Fortschrittes ansehen.


    Instagram: https://www.instagram.com/tdsstudio.official/
    Discord:
    https://discord.gg/sR6j5R9
    Twitter: coming soon
    Facebook: https://www.facebook.com/OfficialTDSStudio


    E-Mail: tds-studio@hotmail.com




    Euer TDS-Studio Team





    FAQ:
    Es gab schon einmal ein Projekt welches von dir gestartet wurde. Was ist damit passiert und warum bist du auf einmal inaktiv geworden?
    Vor längerer Zeit gab es ein Projekt von mir wo ich mir zur Aufgabe gemacht habe, eine Art "Gothic RPG" zu programmieren. Leider (wie einige gewusst haben) hatte ich einen Umzug und eine Ausbildung vor mir. Des Weiteren sind Sachen im privaten Leben passiert, die mich von der ganzen Story abgehalten haben, sodass ich das ganze sogar zum Ende abbrechen musste.

    Wie sieht es um das RPG aus? Wann kann man erwarten etwas zu Spielen?
    Bisher haben wir die Kern Funktionen eines RPG's fertig. Lediglich das Kampf-/Kletter-/Schwimm-System fehlt noch, aber dies wird mit der Zeit kommen. Wir arbeiten an dem Projekt seit Monaten jeden Tag und es ist ein sehr großer Aufwand aber bringt auch sehr viel Spaß mit sich, somit wird es nicht mehr lange dauern bis Ihr etwas zum testen bekommt!

    Ihr seid 2 Personen, wie sind eure Rollen? Wie teilt ihr euch die Rollen auf?
    Ich "Terraya" bin der Developer und "ScriX" ist der Level Designer.

    In welcher Engine wird das RPG Programmiert?
    Das RPG wird in der Unity Engine programmiert.

    Discord, ich kann nicht Joinen .. HILFE!
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich habs gelöst, bei mir ist der invite auch immer invalid wenn ich auf den Link klicke, aber wenn ich mich in Discord einlogge und über +add Server [Bild: discord.png] den invite link eingebe, funktioniert es
    Geändert von NachoDuDe (04.10.2020 um 11:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Ich würde gerne hier ebenfalls noch nachfragen wollen:

    1.- Kann man in diesem Forum .gifs Posten? Falls ja, dann würde ich mich gerne über eine Nachricht freuen wie das ganze Funktioniert da ich das leider nicht hinbekommen habe

    2.- Kann ich die Bilder die ich Hochlade in einem Topic ebenfalls Skalieren? Falls ja, würde es mich Freuen auch darüber eine kleine Nachricht zu bekommen

    Habe bei beiden Sachen mit HTML versucht ein .css Style hinzufügen bzw. eine Skalierung aber das wurde dann eher weniger übernommen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    https://www.mixamo.com/#/

    Mixamo von Adobe bietet eine ganze library an Animationen. Wenn ich nicht falsch liege auch für den kommerziellen gebrauch innerhalb von Spielen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    https://www.mixamo.com/#/

    Mixamo von Adobe bietet eine ganze library an Animationen. Wenn ich nicht falsch liege auch für den kommerziellen gebrauch innerhalb von Spielen.
    Hey Telriakar, danke erst einmal für dein Interesse!

    Natürlich haben wir mixamo.com als "Option" nur leider gibt es nicht all Animationen die man in einem Spiel benötigt,

    trotzdem vielen Dank!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Also an der Präsentation muss noch viel gearbeitet werden.
    Wenn man sich nicht mit den Dingen auskennt, ergeben viele deiner Ausführungen keinen Sinn.
    Weiter werden selbstverständliche Funktionalitäten und Lösungen als Feature dargestellt.
    Ferner gibt es auch keine wirklichen Informationen über das Spiel.
    Letztlich helfen die Rechtschreibfehler auch nicht.

    Bei den Screenshots kann man sehen, dass der Level Designer gute Arbeit leistet.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Also an der Präsentation muss noch viel gearbeitet werden.
    Wenn man sich nicht mit den Dingen auskennt, ergeben viele deiner Ausführungen keinen Sinn.
    Weiter werden selbstverständliche Funktionalitäten und Lösungen als Feature dargestellt.
    Ferner gibt es auch keine wirklichen Informationen über das Spiel.
    Letztlich helfen die Rechtschreibfehler auch nicht.

    Bei den Screenshots kann man sehen, dass der Level Designer gute Arbeit leistet.
    Hallo Cepheiden,


    Danke für die konstruktive Kritik!


    Dass an der Präsentation gearbeitet werden muss, nehmen wir uns zu Herzen und werden diese dementsprechend anpassen!
    Informationen zum Spiel kommen mit der Zeit, da wir bisher nur an einer Demo arbeiten.
    Natürlich steht der Name des Spiels schon im Thread, somit hast du auch in diesem Punkt recht.
    Es sollte natürlich auch etwas über das Spiel selbst im Post stehen, dies wird auch angepasst, Danke!
    Die Stadt die man sieht wird nicht im eigentlichen Spiel existieren, sie dient eher dazu, Performance Tests durchzuführen
    sowie auch normale Tests mit unseren Entitys und einigen anderen Tests.


    Die Rechtschreibfehler sind da, da ich in Spanien zur Schule ging und mir dort keine deutsche Rechtschreibung beigebracht wurde. Ich versuche diese immer
    auszubessern somit hoffe ich, dass das in Ordnung ist.


    Vielen Dank, dass du dir überhaupt Zeit genommen hast sich unseren Post durchzulesen. Ich denke, dass dein Post uns weiterhilft!
    Geändert von NachoDuDe (09.03.2020 um 08:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Spricht mich jetzt schon mehr an als das Gothic Remake.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Spricht mich jetzt schon mehr an als das Gothic Remake.
    Vielen Dank!
    Das hoffen wir auch!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Ein kleines Forum Update,

    wir bitten um Feedback

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von whimsy
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    37
     
    whimsy ist offline
    Hui, die Screenshots sehen wirklich stark aus. Ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt mit der Zeit entwickelt und wünsche euch schonmal viel Erfolg.

    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Natürlich haben wir mixamo.com als "Option" nur leider gibt es nicht all Animationen die man in einem Spiel benötigt,
    Mixamo bietet (stand jetzt) knapp 2.500 Animationen an. Ist da wirklich nichts für euch dabei?

    Ich kann verstehen, dass man gerne selfmade Animationen hätte, aber für den Anfang solltet ihr doch problemlos mit Mixamo oder ähnlichen Angeboten arbeiten können. Und sobald ihr eine Demo habt, also schon was Spielbares vorzeigen könnt, lässt sich sicherlich ein Artist finden, der euch bei den Animationen hilft.

    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Die Stadt die man sieht wird nicht im eigentlichen Spiel existieren
    Wieso nicht? Mit ein paar NPCs und ordentlichen Ambient Sounds käme da sehr viel Atmosphäre rüber.

    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Die Rechtschreibfehler sind da, da ich in Spanien zur Schule ging und mir dort keine deutsche Rechtschreibung beigebracht wurde. Ich versuche diese immer
    auszubessern somit hoffe ich, dass das in Ordnung ist.
    Für ein Hobbyprojekt ist das vollkommen in Ordnung, klar. Wenn ihr das Spiel später mal verkaufen wollt oder sogar eine Vorfinanzierung (z.B. über Sponsoren oder Kickstarter) plant, würde ich euch empfehlen, dass ihr euch einen mehr oder weniger professionellen Texter ins Boot holt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Zuka Beitrag anzeigen
    Hui, die Screenshots sehen wirklich stark aus. Ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt mit der Zeit entwickelt und wünsche euch schonmal viel Erfolg.
    Dankeschön, es ist immer ein Motivations boost so etwas zu hören!

    Zitat Zitat von Zuka Beitrag anzeigen
    Mixamo bietet (stand jetzt) knapp 2.500 Animationen an. Ist da wirklich nichts für euch dabei?

    Ich kann verstehen, dass man gerne selfmade Animationen hätte, aber für den Anfang solltet ihr doch problemlos mit Mixamo oder ähnlichen Angeboten arbeiten können. Und sobald ihr eine Demo habt, also schon was Spielbares vorzeigen könnt, lässt sich sicherlich ein Artist finden, der euch bei den Animationen hilft.
    Leider ist es so das Mixamo diverse Animationen bereitstellt, wie laufen/gehen/aufheben/reden etc.. aber trotzdem fehlen Animationen wie für den Schmied, Sägen etc, da greifen wir dann selber zur Hand und versuchen die Animationen bereitzustellen


    Zitat Zitat von Zuka Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Mit ein paar NPCs und ordentlichen Ambient Sounds käme da sehr viel Atmosphäre rüber.
    Da würde ich erst einmal sagen, lasst euch überraschen ,
    es wird etwas früher als man denkt von uns kommen denke ich.


    Zitat Zitat von Zuka Beitrag anzeigen
    Für ein Hobbyprojekt ist das vollkommen in Ordnung, klar. Wenn ihr das Spiel später mal verkaufen wollt oder sogar eine Vorfinanzierung (z.B. über Sponsoren oder Kickstarter) plant, würde ich euch empfehlen, dass ihr euch einen mehr oder weniger professionellen Texter ins Boot holt.
    Da gebe ich dir Recht, bis dahin dauert es noch einiges jedoch haben wir auch einen Plan was diese Sachen angeht und übersetzung,
    trotzdem , danke für diesen Tipp!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    UPDATE! Leute, wir haben nun einiges in Unity geändert und deswegen ist der visuelle Fortschritt zwar NOCH nicht stark zu sehen, jedoch wird die Tage heftig was kommen für euch! Wir hoffen sehr, dass euch die kommenden Updates ansprechen werden!!!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von ScriX Beitrag anzeigen
    UPDATE! Leute, wir haben nun einiges in Unity geändert und deswegen ist der visuelle Fortschritt zwar NOCH nicht stark zu sehen, jedoch wird die Tage heftig was kommen für euch! Wir hoffen sehr, dass euch die kommenden Updates ansprechen werden!!!
    Ja geil, hab ich Bock drauf.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Sind die ganzen Modelle alle von euch? Inklusive Texturen? Von der Rüstung über die Häuser und Mauern bis hin zu Dekosachen wie Fässern und Kisten ist schon vieles da, habt ihr das wirklich in nur 2 Monaten alles erstellt?

    Für die kurze Entwicklungszeit sieht das schon mal richtig gut aus

    Ist aber alles nicht final, oder? Viele Objekte könnten ein paar mehr Polys vertragen, die Welt sieht besonders auf Bild 2 noch sehr kantig aus, und einige Texturen glänzen unnatürlich, wie z.B. die Hausdächer.
    Mir ist bewusst, dass ihr hier eine sehr frühe Version zeigt, aber aus dem Startpost konnte ich nicht wirklich rauslesen, wie viel Arbeit ihr noch in die genannten Dinge stecken wollt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Sind die ganzen Modelle alle von euch? Inklusive Texturen? Von der Rüstung über die Häuser und Mauern bis hin zu Dekosachen wie Fässern und Kisten ist schon vieles da, habt ihr das wirklich in nur 2 Monaten alles erstellt?

    Für die kurze Entwicklungszeit sieht das schon mal richtig gut aus

    Ist aber alles nicht final, oder? Viele Objekte könnten ein paar mehr Polys vertragen, die Welt sieht besonders auf Bild 2 noch sehr kantig aus, und einige Texturen glänzen unnatürlich, wie z.B. die Hausdächer.
    Mir ist bewusst, dass ihr hier eine sehr frühe Version zeigt, aber aus dem Startpost konnte ich nicht wirklich rauslesen, wie viel Arbeit ihr noch in die genannten Dinge stecken wollt.
    Hallo Xardas,


    danke für dein Interesse!


    Die Models sind von einem 3D Artisten, der von uns Bezahlt wird (wir haben schon recht viel Geld in das ganze Investiert, auch wenn es ein Hobby Projekt ist),
    dennoch werden Models auch noch von uns gemacht falls etwas kleines fehlt(Unsere Texture Library besteht aus Tausenden Texturen mit Lizenz), wir würden selber die ganzen Models machen jedoch wäre das ein zu langer prozess den es gibt sehr viele verschiedene Sachen die fertig gemacht werden müssen und da sparen wir uns schon mal etliche hunderte Stunden an Arbeit,


    Das diverse Sachen etwas Eckig aussehen liegt vielleicht da dran dass wir das ganze über die Alte Render Pipeline gemacht haben, oder an der Wahl der Models,
    mehr "high poly" werden wir die Sachen erstmal nicht machen da diese schon genügen Polys enthalten (vielleicht wird sich ja deine Meinung ändern, wenn du das ganze mal bei dir anmachst ),


    zu den "Hausdächern" , wir haben dort einfache "Provisorische" Häuser hingebastelt , die üblichen Häuser werden dann doch wie "Häuser" aussehen und nicht so komisch ,


    wie viel Arbeit wir, in die genannten dinge noch stecken wollen?
    Soviel es geht!


    Viele Grüße!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von InfernalWrath
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    258
     
    InfernalWrath ist offline
    Sieht soweit echt gut aus! Atmosphäre kommt rüber!

    Bin gespannt mehr zu erfahren. Lasst euch auf jeden Fall genug Zeit!
    Frage mich wieso ihr nur zu zweit seid...

    Bin auch gespannt mehr Details zu erfahren, z.B. Gegnertypen, Kampfsystem, Möglichkeiten Charakterentwicklung etc.
    Werde euch auf jeden Fall verfolgen

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Zitat Zitat von InfernalWrath Beitrag anzeigen
    Sieht soweit echt gut aus! Atmosphäre kommt rüber!

    Bin gespannt mehr zu erfahren. Lasst euch auf jeden Fall genug Zeit!
    Frage mich wieso ihr nur zu zweit seid...

    Bin auch gespannt mehr Details zu erfahren, z.B. Gegnertypen, Kampfsystem, Möglichkeiten Charakterentwicklung etc.
    Werde euch auf jeden Fall verfolgen
    Hallo InfernalWrath,

    vielen Dank für deinen Kommentar!
    "Genug Zeit lassen" ist für uns als Entwickler natürlich kein einfaches Thema. Wir alle lieben es auf Updates zu einem Spiel gehypt zu werden und zugleich hassen wir jeden Tag der verstreicht ohne etwas darüber zu erfahren, wann es denn nun endlich soweit ist. Wir versuchen euch immer so schnell es geht neues zu liefern, auch wenn es mal eine Woche länger dauern könnte als sonst. Wir wollen euch nämlich weder zu lange auf die Folter spannen und dadurch euer Interesse verlieren, aber auch wollen wir euch keinen Müll präsentieren und jeden zweiten Tag diesen Post mit unnötigem Zeug zu spamen. Von daher hast du recht ja, aber "Zeit lassen" wird bei uns nicht in irgend einer Form ausgenützt!

    Zum Thema Details bezüglich Gegnertypen etc. müsst ihr euch höchstwahrscheinlich noch ein wenig gedulden, da wir natürlich nicht alles auf einmal in die Tat umsetzen können und erst einmal an spielbaren Demos für euch arbeiten, um Schritt für Schritt mit eurer Kritik das Endprodukt so kreieren können, dass es euch auch gefällt!

    Liebe Grüße, ScriX

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    457
     
    RayWolf ist offline
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit diesem Projekt. Bitte bleibt dran und nutzt alles Herzblut für euer RPG.

    Eine Bitte: Egal ob 2-köpfiges Team oder zu fünft oder alleine, macht die Game-World nicht zu groß. Risen 1 hatte eine sehr angenehme Grösse, finde ich, aber es geht sicher auch eine Nummer kleiner, wenn ihr Areale step by step erstellt und nicht gleich versucht eine gesamte Welt mit natuerlichen Übergängen zu basteln. Bedenkt bitte, das PB auch primär die Welt und das Gameplay bastelt und Char-design und Anims gern auslagert an externe. Euch hilft der Unity Asset Store enorm, ein kleines Budget wird das Projekt fressen, vermutlich bereits jetzt schon.^^ Ich weis ja, heutzutage soll immer alles groß und real sein...und ohne Ladezonen etc. - Nehmt Euch bitte die Zeit, um die finalen Specs bzw. Hardware-Anforderungen so früh wie möglich festzulegen, dann klärt sich das auch ganz schnell mit der Weltgrösse und den Ladezonen

    Falls Ihr einen Vertical Slice oder lauffähige Prototypen irgendann habt, gibts bestimmt genug Spieler, die sich das anschauen werden - hier im wog-gothic-forum. Dickes Fell braucht man dafür allerdings, dafür sitzt man an der fanbasis/quelle und das soll ja ein Teil der Zielgruppe sein, also passt das ja !

    MfG,
    Ray

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von RayWolf Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit diesem Projekt. Bitte bleibt dran und nutzt alles Herzblut für euer RPG.

    Eine Bitte: Egal ob 2-köpfiges Team oder zu fünft oder alleine, macht die Game-World nicht zu groß. Risen 1 hatte eine sehr angenehme Grösse, finde ich, aber es geht sicher auch eine Nummer kleiner, wenn ihr Areale step by step erstellt und nicht gleich versucht eine gesamte Welt mit natuerlichen Übergängen zu basteln. Bedenkt bitte, das PB auch primär die Welt und das Gameplay bastelt und Char-design und Anims gern auslagert an externe. Euch hilft der Unity Asset Store enorm, ein kleines Budget wird das Projekt fressen, vermutlich bereits jetzt schon.^^ Ich weis ja, heutzutage soll immer alles groß und real sein...und ohne Ladezonen etc. - Nehmt Euch bitte die Zeit, um die finalen Specs bzw. Hardware-Anforderungen so früh wie möglich festzulegen, dann klärt sich das auch ganz schnell mit der Weltgrösse und den Ladezonen

    Falls Ihr einen Vertical Slice oder lauffähige Prototypen irgendann habt, gibts bestimmt genug Spieler, die sich das anschauen werden - hier im wog-gothic-forum. Dickes Fell braucht man dafür allerdings, dafür sitzt man an der fanbasis/quelle und das soll ja ein Teil der Zielgruppe sein, also passt das ja !

    MfG,
    Ray

    Hey Ray,

    danke für dein Comment,
    keine sorge, wir haben eine kleine step-by-step planung!

    Die erste Demo wird auch schon in den Nächsten Tagen kommen, wird etwas kleines sein aber feines!

    Viele Grüße!
    Artur
    Geändert von NachoDuDe (27.03.2020 um 14:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Ein kleines Level Design Update ist raus für die Spielbare kleine Demo Szene,

    man kann es im Post oben sehen, bitte beachtet das dort kein Post Processing eingestellt wurde!

    Über Feedback würden wir uns freuen!

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide