Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Du hast relativ viele Beiträge verfasst aber eigentlich erfährt man auch ein halbes Jahr später fast nichts über das Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Du hast relativ viele Beiträge verfasst aber eigentlich erfährt man auch ein halbes Jahr später fast nichts über das Spiel.
    Hallo Cepheiden!

    Das finde ich eig. eine Super Kritik,

    ich würde mich freuen wenn vllt der eine oder andere fragen stellen würde ODER sogar Ideen gibt wie wir das ganze hier ein wenig besser für euch gestalten könnten,


    ich muss leider zugeben dass ich da eig. gute Vorstellung habe zum Präsentieren des Threads nur leider kann ich hier keine "gifs" implementieren womit ich einige schöne Sachen zeigen könnte, aber natürlich ist dass jetzt nicht der Grund aus dem der Thread hier nicht "gut" dargestellt wird,

    daher bitte ich sehr sehr stark um Verbesserungs Vorschläge, dass wäre super!
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Du hast relativ viele Beiträge verfasst aber eigentlich erfährt man auch ein halbes Jahr später fast nichts über das Spiel.
    Hallo Cepheiden,

    zunächst Danke für deine Nachricht.
    Um das ganze richtig zu stellen, würde ich gerne versuchen die Thematik des Spiels und dessen Versionen an sich zu erklären.


    Wie schon jeder gesehen hat, wird "DEUS" ein Spiel wie "Gothic" oder "Risen", sprich ein RPG in mittelalterlichem Stil. Da wir momentan dabei sind die Anfänge zu machen und vorerst lediglich eine kleine Demo Version FERTIG haben, die wir nutzen um mit eurer Kritik alles ausreifen zu können, ist es von unserer Seite aus momentan noch nicht möglich euch von der Story erzählen zu können, welche das Spiel in der fertigen Version haben wird. Unser Interesse liegt derzeit darin, mit den Demo Versionen das best Mögliche zu entwerfen und das ganze derzeit als jeweiligen Test zu sehen. Von Test zu Test gehen wir mit mehr Erfahrung an die Sache ran, bis wir dann bereit sind ein gutes Produkt entwickeln zu können.

    Da wir zu zweit sind und das ganze nebenher zu unserer normalen Arbeit läuft ist es auch nicht immer möglich, zeitlich alles perfekt zu koordinieren und dennoch geben wir täglich unser Möglichtes.
    Abschließend zu diesem Thema - ja, über das Spiel an sich haben wir wenig preis gegeben, jedoch können wir nicht preis geben was wir nicht haben. Sobald wir mit unseren Demo Versionen (den besagten Tests) durch sind und uns an das fertige Spiel ranmachen, werdet ihr alle Infos bekommen die wir euch mitteilen können. Wir bitten daher um euer Verständnis.


    In der Präsentation sieht man 3 "Kategorien" der Versionen, welche 1x "Early Alpha", 1x "Alpha" und 1x "Beta" sind. Die ersten Bilder die wir veröffentlicht haben, zeigen Bilder aus der "Beta". Natürlich kann das ganze etwas verwirrend sein, wenn man die Bilder aus einer Beta Version zeigt, jedoch Wochen später eine völlig andere Szenerie vorstellt, die "Early Alpha"...

    Leider macht das natürlich der Reihenfolge halber wenig Sinn und stiftet Verwirrung. Um das ganze zu verstehen warum das so ist, muss jeder wissen, dass die Bilder der "Beta" nicht als Spielinhalt geplant waren. Diese Spielwelt war lediglich ein Test für uns, um die Entwicklung einzelner Funktionen zu bewerkstelligen. Wir haben uns dazu geäußert, dass die gezeigten Bilder nicht Teil des Spiels werden, da wir nur einen grafischen Einblick verschaffen wollten. Daraufhin haben wir Nachrichten erhalten, indem viele meinten, dass es einfach zu schade wäre dies nicht im Spiel zu gebrauchen. Somit haben wir uns eben gedacht "warum wegwerfen, wenn wir es später weiter ausreifen können, um die letzte Demo Version daraus zu erstellen" (die Beta). So kam es, dass die gezeigten Bilder vor allem anderen erschienen sind und wir es erst anschließend als unsere "Beta" kennzeichneten.

    Wir haben uns dann eine neue Szene ausgedacht, welche als "Early Alpha" bezeichnet wurde. Diese war und ist immer noch kostenlos erhältlich in unserem Discord, welche ohne jeglichen Bezug auf eine spätere Story ist oder an die anderen Demo Versionen anknüpft. Die sehr kleine Spielwelt mit 2 Quests ist ein Testlauf gewesen, wie das Spielgefühl, die Atmosphäre und die Funktionen von euch beim spielen empfunden werden. Hierzu haben wir reichlich viele Eindrücke von euch bekommen, was uns sehr geholfen hat die nächste kostenlose Spielversion zu entwickeln, die "Alpha".

    Ohne Story technische Anknüpfung an die "Early Alpha" startet ihr nun in der "Alpha" in einer neuen Szenerie und müsst euch um einige mehr Aufgaben kümmern als bei der "Early Alpha".
    Wir sind in dieser Version (Dank euch) um einige Erfahrung reicher und haben einiges verbessern und weiter entwickeln können.
    Die nächsten Tage wird dann diese Version erscheinen. Wir wissen, dass es einige Tage länger als geplant gedauert hat, jedoch bitten wir um Verständnis, dass nicht immer alles wie geplant laufen kann. Diese Version wird in deutschsprachiger Ausführung erscheinen, auf Kritik des Spiels eingegangen, stetig geupdatet und letztendlich auch in einer englischsprachigen Version erscheinen.

    Runter von der Schürfer Insel und zurück in der Heimatstadt wird mit einer diesmaligen Anknüpfung an die "Alpha" dann die "Beta" Version erscheinen. Jedoch muss erst einmal diese weiter bearbeitet und überarbeitet werden. Auch muss das Geschehen in der "Beta" Version mit allen Quests und Dialogen erst noch entworfen werden. Selbstverständlich wird auch diese kostenlose Version in deutscher und englischer Sprache (Synchronsprecher inbegriffen) erscheinen.

    Ob letztendlich die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere in dem fertigen Spiel übernommen werden, können wir momentan auch noch nicht sagen.
    Was wir jedoch sagen können ist, dass wir uns weiterhin freuen an dem Projekt zu arbeiten und bedanken uns bei jedem einzelnen der uns bei dem Projekt begleitet, für den Support und dem Interesse!



    Ich hoffe ich konnte einiges beantworten. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns sehr gerne jederzeit kontaktieren!



    L.G. ScriX


    Level Designer, TDS Studio
    Geändert von ScriX (25.08.2020 um 01:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Habt ihr vor euch in Zukunft, wenn ihr die Technik im Griff habt, von den Story-Beats die ihr biser von Gothic/Risen "inspirieren" lasst, um nicht zu sagen, kopiert, zu lösen?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor euch in Zukunft, wenn ihr die Technik im Griff habt, von den Story-Beats die ihr biser von Gothic/Risen "inspirieren" lasst, um nicht zu sagen, kopiert, zu lösen?
    Servus HerrFenrisWolf,

    ja darüber haben wir uns Gedanken gemacht. Um auf jeden Fall zu vermeiden, dass wir eine Story Kopie haben, haben wir uns für die Zukunft einen professionellen Story-Writer ins Auge gefasst, welcher schon nicht nur für größere Spiele, sondern auch Filme Storys geschrieben hat.

    Wir werden ihm sagen in welche Richtung die Story gehen soll und was wir uns in etwa vorstellen würden. Somit vermeiden wir, eine direkte Parallele zu den Gothic/Risen Storys.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Und wie finanziert ihr das?

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Und wie finanziert ihr das?
    Was kostet sowas etwa?
    Ich bin sowas von Sig.

  8. #88 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor euch in Zukunft, wenn ihr die Technik im Griff habt, von den Story-Beats die ihr biser von Gothic/Risen "inspirieren" lasst, um nicht zu sagen, kopiert, zu lösen?
    Inwiefern findest Du, dass Teile der Story kopiert werden? Für mich liest sich der Einleitungspost tatsächlich ganz anders (na gut, es gibt Schürfer, aber das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal von PB-Storys).

    Edit: Habt ihr die Texturen etc. eigentlich selber erstellt, oder habt ihr da vorgefertigte Sets gekauft?

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Und wie finanziert ihr das?
    Wir finanzieren gerade alles selber aus dem Projekt und das wird genauso weiter gehen,
    wir hoffen das wir bald an einen Punkt angekommen sind dass wir ebenfalls ein Kickstarter Projekt starten können


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was kostet sowas etwa?
    In unserem Fall 1500€ aufwerts


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Inwiefern findest Du, dass Teile der Story kopiert werden? Für mich liest sich der Einleitungspost tatsächlich ganz anders (na gut, es gibt Schürfer, aber das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal von PB-Storys).

    Edit: Habt ihr die Texturen etc. eigentlich selber erstellt, oder habt ihr da vorgefertigte Sets gekauft?
    Diverse Modells sind von uns als auch gekauft.
    Die Textures sind meistens Gekauft als auch aus free Librarys verwendet


    Viele Grüße,
    Artur!
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    daher bitte ich sehr sehr stark um Verbesserungs Vorschläge, dass wäre super!
    Das ist (in eurem Fall) eine sehr umfangreiche Aufgabe nach der du da fragst.

    Aber in kürzester Kürze:

    Macht ein Video welches zeigt, was euer Spiel besonders macht bzw. was ihr schon erreicht habt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das ist (in eurem Fall) eine sehr umfangreiche Aufgabe nach der du da fragst.

    Aber in kürzester Kürze:

    Macht ein Video welches zeigt, was euer Spiel besonders macht bzw. was ihr schon erreicht habt.

    Servus Cepheiden,

    das können wir in naher Zukunft, je nachdem wie wir zeitlich gebunden sind, sehr gerne umsetzen. Wir versuchen euch damit dann auch alle Fragen zu beantworten, welche eventuell noch offen sind.

    Wir können auch sehr gerne ein FAQ daraus machen und in dem Video (in welchem wir vorstellen was wir bislang haben) versuchen alles zu beantworten, insofern wir das können.

    Wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr uns gerne sämtliche Fragen zukommen lassen. Ob über TDS Studio, DEUS oder auch über uns als Person. Einfach fragen was ihr wissen möchtet.
    Geändert von ScriX (26.08.2020 um 18:45 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das ist (in eurem Fall) eine sehr umfangreiche Aufgabe nach der du da fragst.

    Aber in kürzester Kürze:

    Macht ein Video welches zeigt, was euer Spiel besonders macht bzw. was ihr schon erreicht habt.
    Hallöchen!

    Ich werde dieses Wochenende ein Video in Angriff nehmen was wir schon erreicht haben,
    was unser Spiel besonders ausmacht können wir bisher noch nicht ganz Zeigen da noch
    ein paar Features fehlen wie das "Combat" System welches ein RPG besonders ausmacht,

    ich werde dennoch auf semtliche features unserer Codebase eingehen und was noch in Planung ist,
    ich werde ebenfalls jede Woche ein Video hochladen auf Youtube,

    es wird sich nicht immer um das RPG Handeln da die Entwicklung doch etwas länger dauert als 1 Woche,
    dennoch vielen Dank für den Tipp!
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Ich werde die Videos verschieben müssen,

    es kommen relativ viele Bug reports rein und diese müssen erstmal gefixt werden,

    tut mir leid für die Verzögerung jedoch ist es erstmal wichtig eine Stable version zu haben,

    ebenfalls werden dann Diverse Videos + Fotos folgen wo wir gerne eure meinungen zu hören würden wie Menü / Steuerung / Movement etc..

    ein schönen Sonntag noch!
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Servus Leute,

    um euch auf dem Laufenden zu halten...

    Wir haben die "Alpha" für unsere Tester freigegeben. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese vorerst als "Prototype v2" bezeichnen, da noch Kleinigkeiten nicht implementiert sind und wir das ganze deshalb etwas zurückstufen möchten. "Prototype" daher, da wir es noch nicht als fertige "Alpha" anbieten möchten.

    Dafür werden von unserer Seite aus aktiv Videos gepostet werden, in denen man in den einzelnen Sektionen (Kamera Führung, Movement des Spielers, UI, etc.) einen Einblick bekommt, so wie es gewünscht wurde. Auch wenn es leider länger dauert etwas zu spielen als vielleicht gewünscht, bekommt ihr in Zukunft aktiv und regelmäßig einen kleinen Einblick in unser Werk.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.
    Level Designer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9
    Geändert von ScriX (02.09.2020 um 15:23 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Hallöchen ,

    wir haben gerade relativ viel am Hut im Spiel!

    Wir haben nun das erste Video für euch parat, wir werden immer
    wieder Videos in 1-2 Wochen Rhythmen Posten,

    viel spaß!
    [Video]
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ah, jetzt ist mir endlich aufgefallen woher ich euren Helden kenne.
    Aus dem Brackeys Tutorial ^^
    Ich bin sowas von Sig.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt ist mir endlich aufgefallen woher ich euren Helden kenne.
    Aus dem Brackeys Tutorial ^^

    Hey Weltschmerz

    Unser Held ist nicht aus einem Tutorial,
    wenn du dir das ganze genauer anschauen möchtest,
    dann Starte unser Spiel oder schaue dir am besten mal "UMA" an,
    wir verwenden zwar nicht das UMA System jedoch Ihren Male Mesh zu Anfang,

    da Brackey "immer" - "low poly" elements + Obj. verwendet da es sehr viel weniger aufwand ist
    solch zu erstellen jedoch für Tutorials nicht mehr nötig ist
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Aber ich kenne ihn aus dem Tutorial
    Hier ist er am Thumbnail und dann auch am Anfang des Videos oder nicht?

    [Video]
    Ich bin sowas von Sig.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Aber ich kenne ihn aus dem Tutorial
    Hier ist er am Thumbnail und dann auch am Anfang des Videos oder nicht?

    [Video]

    AHHHH du meinst den KNIGHT! HA

    Natürlich! Er ist nicht von Brackeys,
    es ist von einem 3D Artisten der im AssetStore seine Models Verkauft,
    dass Model haben wir für unsere erste Prototype Scene verwendet,

    mittlerweile haben wir in unserem Projekt nur noch Models welche uns Budget gekostet haben aber
    dafür eine schöne Qualität Zeigen!

    dann entschuldige ich mich für meine aussage, ich war bissien irritiert welches "Model" du meinst
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein
    Geändert von NachoDuDe (23.09.2020 um 12:23 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Ein neues reveal,

    in dem Video wird erklärt und gezeigt wie unsere Kamera funktioniert und
    was für möglichkeiten der Spieler hat

    [Video]
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide