Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    102
     
    RPGGamer20 ist offline
    @ Nachodude

    Habe mir mal die Alpha angeguckt, wollte fragen wo ich meine Eindrücke und eventuellen Ideen am besten Mitteilen könnte.

    Und irgendwie kriege ich das mit der Interaktion nicht hin, vielleicht ist diese Funktion ja auch noch nicht implementiert.

    Auf jeden Fall ist das Aussehen Super, je mehr ich sehe umso gespannter bin ich auf die Beta.

    PS: So eine kleine Anregung hätte ich allerdings schon, falls ihr das nicht schon eingebaut habt.
    Die Steuerung zu individualisieren, indem man die Tastenbelegung ändern kann fände ich schon sehr gut.

    Denn mit Tastatur kann das doch schon-mal sehr umständlich werden, oder man muss sich dauerhaft verkrampfen.
    Oder würdet ihr einen Controller empfehlen?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von RPGGamer20 Beitrag anzeigen
    @ Nachodude

    Habe mir mal die Alpha angeguckt, wollte fragen wo ich meine Eindrücke und eventuellen Ideen am besten Mitteilen könnte.

    Und irgendwie kriege ich das mit der Interaktion nicht hin, vielleicht ist diese Funktion ja auch noch nicht implementiert.

    Auf jeden Fall ist das Aussehen Super, je mehr ich sehe umso gespannter bin ich auf die Beta.

    PS: So eine kleine Anregung hätte ich allerdings schon, falls ihr das nicht schon eingebaut habt.
    Die Steuerung zu individualisieren, indem man die Tastenbelegung ändern kann fände ich schon sehr gut.

    Denn mit Tastatur kann das doch schon-mal sehr umständlich werden, oder man muss sich dauerhaft verkrampfen.
    Oder würdet ihr einen Controller empfehlen?

    Hey RPGGamer20!

    Vielen Lieben Dank überhaupt das du unser Spiel getestet hast bzw. die Early Alpha(Proof of Concept),

    die Interactionen funktionieren atm wie in Gothic 1

    hier einmal die Controlls:

    - Pfeiltasten Movement
    - Camera mit Mouse Hovering
    - Tab Inventar aufmachen
    - Start Interaction : STRG - Pfeil nach oben
    - Looting: von links nach rechts - STRG - pfeil nach rechts - und andersherrum von der anderen Seite


    Hier ein paar Infos an alle, wo du mich gerade auf das Thema gebracht hast!


    Fertige Features bei der Alpha die wir durch EUCH reingebracht haben durch REPORTS :

    - Controlls einstellen wie Ihr möchtet (es wird jedoch vordefinierte profile geben g1 - g2 - g3 - risen etc..) ebenfalls könnt ihr dann eure Custom Steuerung einstellen
    - Es wird ein Tooltip system geben wo Ihr "Falls Ihr etwas machen könnt ob aufheben oder sonst derartiges" - dann wird es euch angezeigt das Ihr es machen könnt und wie Ihr es machen könnt
    - Inventory mögen viele aus G1 jedoch werden wir eine 2te variante einbauen(vorgesehen ist dann das Ihr zwischen dem G1 Inventar und eine art G3/Risen) Inventar wechseln könnt, jeh nachdem was euch mehr gefällt
    - Animationen werden Neu gemacht bzw. verbessert

    und noch so lauter Sachen , falls Ihr fragen habt dann auch gerne vorbei schauen: twitch.tv/arturnachodude , 6 Tage die Woche am Live Streamen,

    FEEDBACK: Gerne im Discord mir Privat schreiben oder unter dem Chanel "Ideas" ,

    vielen lieben Dank noch mal RPGGamer20!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    102
     
    RPGGamer20 ist offline
    Gern geschehen,

    wo ich jetzt weiss wie das mit der Interaktion ist, muss ich gleich nochmal einen neuen Anlauf nehmen.

    Wo ich gerade schon am berichten war.

    Die Alpha lässt sich nicht über Quit Game beenden, funktioniert momentan nur indem man den Arbeitsprozess stoppt.

    Alle weiteren Eindrücke sobald ich neue habe.
    Auf zum fröhlichen testen, jippie.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von RPGGamer20 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen,

    wo ich jetzt weiss wie das mit der Interaktion ist, muss ich gleich nochmal einen neuen Anlauf nehmen.

    Wo ich gerade schon am berichten war.

    Die Alpha lässt sich nicht über Quit Game beenden, funktioniert momentan nur indem man den Arbeitsprozess stoppt.

    Alle weiteren Eindrücke sobald ich neue habe.
    Auf zum fröhlichen testen, jippie.
    Ahhh Danke!

    Das ist gefixt, wurde uns auch berichtet nur ich habe es vergessen aufzuschreiben.

    Danke danke danke!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
     
    Petrus ist offline
    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    mal zu deinem Neuen problem, was für ein Betriebssystem wird den bei dir verwendet?
    Linux.
    Ich brauch nur einen Link zur Windows-Version. Die zum Laufen zu bekommen ist unter Linux kein Problem. Aber Discord sieht ja, welchen Client ich verwende und bietet dann keine Alternativen an. Auch mit der Web-App kann ich's nicht downloaden.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Linux.
    Ich brauch nur einen Link zur Windows-Version. Die zum Laufen zu bekommen ist unter Linux kein Problem. Aber Discord sieht ja, welchen Client ich verwende und bietet dann keine Alternativen an. Auch mit der Web-App kann ich's nicht downloaden.


    Für Linux haben wir bisher leider keine Lösung,
    ich werde versuchen im Discord einzustellen sodass auch Linux User sich das Spiel Downloaden können

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.926
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Für Linux haben wir bisher leider keine Lösung,
    ich werde versuchen im Discord einzustellen sodass auch Linux User sich das Spiel Downloaden können
    Wenn es an Serverplatz und/oder Domain scheitern sollte, das könnte ich wenn ich aus der Klinik zurück bin zur Verfügung stellen (auch über Jahre, gothic-dx11.de hatte ich vor Jahren Andre auch für die Autoupdates und so bereitgestellt). Wenn das hilft mache ich das auch für Web-Seite und/oder Alternativem Download/Autoupdates ectr., schaut ja langsam nach etwas aus was ihr auf die Beine stellt. Wenn ja schickt mir Wunschname per PM, oder per Mail (marcus.keune[AT]wir-sporthistoriker.de). Kann ich aber dann erst erstellen wenn ich von der laufenden Schmerztherapie wieder zuhause bin (in rund zwei Wochen).
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wenn es an Serverplatz und/oder Domain scheitern sollte, das könnte ich wenn ich aus der Klinik zurück bin zur Verfügung stellen (auch über Jahre, gothic-dx11.de hatte ich vor Jahren Andre auch für die Autoupdates und so bereitgestellt). Wenn das hilft mache ich das auch für Web-Seite und/oder Alternativem Download/Autoupdates ectr., schaut ja langsam nach etwas aus was ihr auf die Beine stellt. Wenn ja schickt mir Wunschname per PM, oder per Mail (marcus.keune[AT]wir-sporthistoriker.de). Kann ich aber dann erst erstellen wenn ich von der laufenden Schmerztherapie wieder zuhause bin (in rund zwei Wochen).


    Ahh Marcus,

    vielen Dank für alle Tipps und jetzt auch dieses Angebot!

    Wir werden erstmal die Alpha fertigstellen,

    in ENG/GER DUB/SUB was ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird,
    ansonsten geht es echt gut vorran vielen Dank an den ganzen Support!

    Sobald wir soweit sind, dann werden wir uns bei dir Melden, vielen Dank!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Hallöchen,


    wir haben die Early Alpha nun geupdated ,

    es gibt Neue UI + Neue Controlls , alle bekannten Bugs sind gefixt,

    seit gestern wurde ein weiterer Bug reported,
    es gibt nur noch 1 Camera problem zu beheben, die lenkung von links nach rechts ist reversed (wird heute vorraussichtlich gefixt)

    Danke an euren ganzen Support,
    so langsam werden wir groß!

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag euch allen!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Hallihallo!

    Lange nichts geschrieben hier!

    Wir haben nun ein "Alpha" Release Day , und zwar der 15.08 !

    Es werden noch Informationen und Modifikationen am Thread folgen + ein Trailer und mehr!

    Liebe Grüße,
    Euer TDS-STudio Team!

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    102
     
    RPGGamer20 ist offline
    Coooool...........

    Freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Aber finde momentan leider eh nicht so viel Zeit zum zocken, der Garten fordert den letzten Rest Aufmerksamkeit.
    Aber bis August geht ja auch noch ein wenig Zeit durchs Land.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von RPGGamer20 Beitrag anzeigen
    Coooool...........

    Freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Aber finde momentan leider eh nicht so viel Zeit zum zocken, der Garten fordert den letzten Rest Aufmerksamkeit.
    Aber bis August geht ja auch noch ein wenig Zeit durchs Land.

    Die Freude ist auch bei uns

    Wir sind gespannt, aber bisdahin haben wir noch ein wenig Zeit!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Sieht alles sehr toll aus. Das könnte echt was werden. Allerdings leidet es noch den Screenshots zu urteilen an der typischen Überbelichtung moderner Engines. Klar, ein hell strahlender Himmel, das alles sieht sehr realistisch aus, aber leider nicht atmosphärisch. Gothic war ja so unverkennbar düster. Die Engine damals kam noch ganz ohne Shader-Effekte aus. Nichts glänzte in der Sonne, der Himmel war trüb rosa. Man sollte es wieder so machen wie damals. Diesen ganzen Kram einfach komplett abschalten. Mit düster meine ich nicht einfach das Color-Grading dunkler und die Welt allgemein dreckiger zu machen, sondern vielmehr ist das eine Sache wie die Engine mit Beleuchtung umgeht.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Sieht alles sehr toll aus. Das könnte echt was werden. Allerdings leidet es noch den Screenshots zu urteilen an der typischen Überbelichtung moderner Engines. Klar, ein hell strahlender Himmel, das alles sieht sehr realistisch aus, aber leider nicht atmosphärisch. Gothic war ja so unverkennbar düster. Die Engine damals kam noch ganz ohne Shader-Effekte aus. Nichts glänzte in der Sonne, der Himmel war trüb rosa. Man sollte es wieder so machen wie damals. Diesen ganzen Kram einfach komplett abschalten. Mit düster meine ich nicht einfach das Color-Grading dunkler und die Welt allgemein dreckiger zu machen, sondern vielmehr ist das eine Sache wie die Engine mit Beleuchtung umgeht.

    Hallöchen!

    Vielen Dank für dein Kommentar vor ab!

    Das "Alpha" Bild war eher ein prototyp, die Umgebung hat sich sehr verändert , zum viel besseren,
    ich hoffe das, sobald wir neue Bilder Hochladen diese dir zusprechen werden!

    Natürlich können wir nicht alles so wie früher machen den die Zeit läuft und bleibt nicht stehen,
    dass haben wir sehr stark an der Steuerung z.b gemerkt wo wir uns sehr flexibel positionieren mussten,

    wir haben nun von gothic 1/2 und 3, bis The Witcher Steuerung vorhanden da die meisten Spieler (90%) sogar
    die Alte Steuerung nicht mehr wollten / diese nicht verstanden haben,

    dass ist alles auch Ok, wir haben kein problem damit, dass kriegen wir hin,

    auch zur Atmosphere wird es Tweeking Options für den User an sich geben,

    wir werden Bald Neue Bilder Hochladen und hoffen euch damit zu verzaubern!
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Hallöchen auch von mir noch mal.��
    Klingt sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht was 90 % an der alten Steuerung auszusetzen haben. Die war doch die beste, präziseste und zugänglichste überhaupt. Alles lief so glatt von Hand. Eine Katastrophe war natürlich The Witcher. Es ist eher viel schwieriger mit der Steuerung moderner Rollenspiele klarzukommen. Und dieses Herumgeklicke auf der Maus ist echt furchtbar. Die alte Tastatur-Steuerung hatte ein sinnvolles System, das man förmlich fühlen konnte. Und 5 Tasten haben genügt, um das Spiel zu bedienen. Besser geht es nicht. Wer nicht Pfeiltasten und Strg benutzen kann, der sollte besser PlayStation spielen. Ich finde auch, dass die Zeit nicht unbedingt läuft. Man muss nicht mit der Zeit gehen. Man kann es so machen wie früher. Wenn man will, geht das.�� Es gibt hunderttausende Spiele, die alle mit der Zeit gehen. Da braucht man nicht noch eins mehr.
    Geändert von Esel Else (08.07.2020 um 23:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Hallöchen auch von mir noch mal.��
    Klingt sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht was 90 % an der alten Steuerung auszusetzen haben. Die war doch die beste, präziseste und zugänglichste überhaupt. Alles lief so glatt von Hand. Eine Katastrophe war natürlich The Witcher. Es ist eher viel schwieriger mit der Steuerung moderner Rollenspiele klarzukommen. Und dieses Herumgeklicke auf der Maus ist echt furchtbar. Die alte Tastatur-Steuerung hatte ein sinnvolles System, das man förmlich fühlen konnte. Und 5 Tasten haben genügt, um das Spiel zu bedienen. Besser geht es nicht. Wer nicht Pfeiltasten und Strg benutzen kann, der sollte besser PlayStation spielen. Ich finde auch, dass die Zeit nicht unbedingt läuft. Man muss nicht mit der Zeit gehen. Man kann es so machen wie früher. Wenn man will, geht das.�� Es gibt hunderttausende Spiele, die alle mit der Zeit gehen. Da braucht man nicht noch eins mehr.
    Volle Zustimmung!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Hallöchen,

    ich war die letzte Woche im Urlaub daher dachte ich, ich antworte erst nachdem
    ich wieder zuhause bin

    Ebenfalls wird es demnächst ein kleines Update mit Neuen Bildern zur Alpha geben!

    zu dem anliegen mit der Steuerung,
    ich bin auch der Fan der Alten G1 Steuerung, ob diese Perfekt war ist Personen abhängig denke ich,
    es gab schon mal eine Diskussion hier im Forum darüber ob Maus oder Tastatur besser sei und es gibt immer verschiedene meinungen,

    da wir relativ viel Feedback zur Steuerung bekommen haben und nu diese 90% der Tester zu unserer
    kleinen Community gehören, und sich auch eine Moderne Steuerung Wünschen, ist es kein problem
    diese auch mit einzubauen, so kann jeder spielen wie er möchte,

    es gibt im moment ebenfalls das G1 Inventar Layout (wie gesagt ich liebe G1 mehr als die Modernen Games),
    dieses wird nur "vllt" variable gemacht das man das Layout einfach umstellen kann,

    ob dass jetzt gemacht wird , da werde ich mich mit ScriX noch mal beraten

    Ich hoffe ich konnte das anliegen mit dem etwas längeren Text beantworten
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling Avatar von ScriX
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
     
    ScriX ist offline
    Wir freuen uns auf euer Feedback, was ihr von dem visuellen Einblick so haltet.
    Nicht mehr lange und ihr könnt es selber spielen!

    Nun wünschen wir euch erst einmal ein schönes restliches Wochenende - euer TDS-Studio.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord_Neraniel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    111
     
    Lord_Neraniel ist offline
    Moin,

    Habe mit großen Interesse den gesamten Thread durchgelesen. Ist die offizielle Alpha-Version (15.08.) nun mittlerweile fertiggestellt? Ich schaue mir gleich/morgen mal den Discord Server etwas genauer an.

    Ist auf jeden sehr cool hier mal mit anzuschauen, wie ihr beiden Tüftler da so ein tightes Spiel bastelt. Weiter so, Freunde!


    Lieben Gruß

    Neraniel
    Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst,
    wird deine Seele mir gehören...

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Lord_Neraniel Beitrag anzeigen
    Moin,

    Habe mit großen Interesse den gesamten Thread durchgelesen. Ist die offizielle Alpha-Version (15.08.) nun mittlerweile fertiggestellt? Ich schaue mir gleich/morgen mal den Discord Server etwas genauer an.

    Ist auf jeden sehr cool hier mal mit anzuschauen, wie ihr beiden Tüftler da so ein tightes Spiel bastelt. Weiter so, Freunde!


    Lieben Gruß

    Neraniel

    Hallo Neraniel!

    Die Aktuelle Alpha Version ist leider noch nicht für alle draußen da wir Sie erstmal intern testen,
    bugs beheben und dann diese Version für alle freischalten,

    letzte Early Alpha war das etwas anders und da war mehr stress vorhanden

    dass möchten wir uns und auch euch ersparen und deswegen kündigen wir das ganze schon mal
    vorab an und werden es demnächst freischalten

    Liebe Grüße!
    Artur
    Developer of DEUS

    Deus - Early Alpha Release: 19.04.2020
    Deus - Alpha Release: 15.08.2020
    Deus - Beta: xx.xx.xxxx
    Deus - Official Release: xx.xx.xxx

    Got Questions? Ask!

    Discord: https://discord.gg/sR6j5R9

    Stream: https://www.twitch.tv/arturnachodude

    I have no special talent. I am only passionately curious." - Albert Einstein

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide