Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Ich habe im Inventar inzwischen einiges an Dingen für Handwerk und Alchemie aber auch jede Menge Plunder. Nun will ich einiges loswerden. Eigentlich klingt "Pluder" für mich nach "verkauf es" aber man kann das Zeug ja auch zerlegen. Also Handwerk- und Alchemie-Zeug in die Truhe und Plunder zum Händler? Dass man selbst aus einer zerbrochenen Harke und einem zerbrochenem Ruder noch gehärtetes Holz machen kann verstehe ich ja. Auch, dass man aus Plunder, wie einem Rubinring oder einer Silbernen Bernsteinkette Rubin, Bernstein, Silber und Gold machen kann, ist klar, aber dass das dann Handwerksgegenstände sind, verunsichert mich...

    Und warum kann man sein Inventar nach Haltbarkeit sortieren? Bei Ausrüstung scheint damit der Zustand (%) gemeint zu sein aber bei Verzehrbarem? Verdirbt meine Nahrung?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Also ich verhöker prinzipiell immer alles
    Zerlegen kostet Geld und das wende ich nur in wenigen Fällen an, wenn ich tatsächlich mal Mangel an bestimmten Zutaten haben sollte.
    Plunder bringt zwar kaum was ein, aber wer die Krone nicht ehrt...
    Dass die Nahrung verdirbt wäre mir neu, aber auch hier verkaufe ich ziemlich viel, weil ich eher über Schwalbe und Meditation regeneriere, vielleicht habe ich es deswegen nur nie bemerkt (spiele auf leichtem Loser-Level )
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Schönen Sonntag mit Geralt, wünsche ich Euch.

    Plunder verkaufe ich auch fast alles.
    Manchmal lohnt sich auch Dimerithiumhaltiges Material zu zerlegen, weil man das manchmal braucht.
    Waffen und Rüstungen verkaufe ich meist.
    Besonders edle Ausrüstung kommt in die Truhe (Sammel-Tick ).
    Geld hat man nach einiger Zeit eh genug.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Ohje, habe gerade entdeckt, dass offenbar alle Zutaten kein Gewicht haben. Aber gut, dass wir darüber geredet haben... Peinlich.

    Kommen wir kurz zu Waffen und Rüstungen: eine Reserve für längere Reisen, wenn kein Handwerker in der Nähe ist und das Werkzeug verbraucht, ist klar aber ansonsten verwendet man wohl nur Hexer-Schwerter wegen der Attribute und Hexer-Rüstungssets wegen der Boni, richtig?

    Oder braucht man mitunter doch andere Waffen, z.B. wegen Zerschmettern-Schaden?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Man findet durchaus auch Schwerter mit guten Attributen, die keine Hexer-Schwerter sind.
    Sind die besser als mein derzeitiges Hexerschwert, dann trage ich die natürlich, bis ich das Hexerschwert verbessern kann.
    Im späten Spiel, vor Allem in den DLC, gibt es durchaus Schwerter, die den Hexerschwertern überlegen sein können.
    Mit der Rüstung verfahre ich ähnlich.

    Konkrete Beispiele habe ich momentan nicht zur Hand, da müsste ich evtl. alte Saves laden (falls ich die noch habe).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Konkrete Beispiele habe ich momentan nicht zur Hand, da müsste ich evtl. alte Saves laden (falls ich die noch habe).
    Danke. Diese Gegenstände werde ich schon finden.

    Und Schadensarten (Schmetterschaden) sind auch egal? Dann kann ich die Keule ja verhökern...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    .......

    Und Schadensarten (Schmetterschaden) sind auch egal? Dann kann ich die Keule ja verhökern...
    Kann mich gerade nicht erinnern je eine Waffe mit Schmetterschaden gebraucht zu haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Plunder kann man schon getrost verscherbeln, aber Muscheln sollten immer zerlegt werden. Kostet läppische 4 Kronen und gibt jedes Mal eine Perle...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Inventar inzwischen einiges an Dingen für Handwerk und Alchemie aber auch jede Menge Plunder. Nun will ich einiges loswerden. Eigentlich klingt "Pluder" für mich nach "verkauf es" aber man kann das Zeug ja auch zerlegen. Also Handwerk- und Alchemie-Zeug in die Truhe und Plunder zum Händler? Dass man selbst aus einer zerbrochenen Harke und einem zerbrochenem Ruder noch gehärtetes Holz machen kann verstehe ich ja. Auch, dass man aus Plunder, wie einem Rubinring oder einer Silbernen Bernsteinkette Rubin, Bernstein, Silber und Gold machen kann, ist klar, aber dass das dann Handwerksgegenstände sind, verunsichert mich...

    Und warum kann man sein Inventar nach Haltbarkeit sortieren? Bei Ausrüstung scheint damit der Zustand (%) gemeint zu sein aber bei Verzehrbarem? Verdirbt meine Nahrung?
    - Plunder solltest du immer verkaufen, außer Schmuck, Dimiteriumhandschellen, Muscheln und "besondere" Gegenstände, da lohnt es sich manchmal beim Schmied erst zu schauen, was er rausholen kann!
    - Bei manchem Zerlegen kommt auch Öl raus, das ist bei mir immer recht knapp, aber ich spiele auch auf Todesmarsch und verwende immer nur eine Sorte Hexerausrüstung, ich habe immer ordentlich Reparaturkits dabei, weil du auf Todesmarsch schon ganz schön schnell stumpfe Schwerter bekommst.
    - Alchemie und Schmiedezutaten haben kein Gewicht.
    - Alles an Nahrung was nicht +80 bringt kannst du verkaufen.
    - Die Nahrung verdirbt nicht, aber was willst du mit einem Sattelzug voller Brote?
    - Früchte solltest du behalten, aus manchen kann man Farben für die Rüstung machen. (Wenn du das DLC B&W hast.)

    Tipp: mach dir mal den braunen Perk "Gourmet" rein, einmal futtern = 20 Minuten regenerieren, ist für Spielanfänger echt der Burner!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •