-
07.03.2020 15:41
-
Auf dem Gipfel von Apocrypha - kann Wortwand nicht erreichen - Plattform fehlt
|
Ich bin im Schwarzen Buch Wachträume, Kapitel VI. Gehe den kleinen Gang hoch und dort, wo normalerweise die Plattform mit den zwei Suchern und der Wortwand ist, ist nur dieses grüne wabbelige Zeug. Keine Plattform, keine Sucher, keine Wortwand. Ich habe neu geladen, hat nicht geholfen. Ich bin ein Kapitel zurück (dorthin, wo man die Bücher verteilen muss) hat auch nicht geholfen. Ich habe im Netz bei fandom wiki in den Kommentaren einen aktuellen (vom 20. Februar) Eintrag mit dem gleichen Problem gefunden. Hat sich leider keiner zu geäußert. Sonst taucht der Bug nirgendwo auf. Auch nicht auf den englischen Seiten. Und nu? Buch nochmal lesen und alle 6 Kapitel von vorne?
|
|
-
07.03.2020 16:05
|
Hast du mal`n paar Screenshots? Vielleicht fällt mir dann ja was dazu ein.
|
|
-
07.03.2020 16:07
|
Hier sollte jetzt die Plattform sein. Da kommen dann zwei Sucher und - ich glaube - noch so ein Schleicherdingens. Am Ende der Plattform ist dann die Wortwand, wo man den letzten Drachenschei zur Drachenform bekommt und wo dan Saarothar auftaucht.
[Bild: ScreenShot672.jpg]
|
|
-
07.03.2020 16:15
|
War da nicht noch eine Kpitelgrenze? Wenn nicht, dann fehlen da die Objekte, auf denen der Char herumlaufen sollte. Da diese Bücher immer in mehr oder weniger einem Stück geladen werden (Man kann schließlich machmal von Kapitel zu Kapitel sehen), hieße das dann, du müsstest das ganze Buch nochmal machen, ja. Du könntest aber einfach auch nochmal versuchen, schnellzuspeichern, dich dort zu ersäufen und dann nochmal zu Laden, vllt. hilft auch das schon.
|
|
-
07.03.2020 16:39
|
Habe ich schon. Ich habe mich ersäuft, neu gelesen - keine Plattform. Buch erneut gelesen, hinaus, Buch gelesen, hinein - keine Plattform. Soeben früheren Spielstand geladen, durchgerast bis Kapitel VI - keine Plattform Ich habe die Quest schon dreimal gespielt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt
|
|
-
07.03.2020 17:26
|
Spielst du mit autogecleanten (xEdit 4.0.0 bis 4.0.2) .esm? Wenn ja, über Steam die Daten verifizieren und dann mit xEdit 4.0.3 neu autocleanen.
Das war auch für Probleme im Seelengrab verantwortlich.
|
|
-
07.03.2020 17:35
|
Ja, ich spiele mit der "autogecleanten" Datei. Ich hatte jetzt die gecleante gegen die ungecleante ausgetauscht und die Plattform ist wieder da.
Was bedeutet "über Steam die Daten verifizieren"? Wie mache ich das? Ist das die normale Überprüfung durch Steam?
Edit: Ich verwende die Version SSEEdit 4.0.3
Nochmal Edit: Mit der ungecleanten Version von Dragonborn habe ich jetzt ohne Probleme zu Ende spielen können.
|
|
-
08.03.2020 20:19
|
Ja mit verifizieren über Steam meinte ich die Fehlerüberprüfung, so kommt man an korrekte aktuelle .esm Dateien.
Ist aber nicht nötig, wenn man wie du, vor dem cleanen Kopien weglegt.
War das cleanen mit der Version 4.0.3? Ich frage das, weil die ein paar Tage nach dem letzten Skyrim-Update rauskam.
Wenn ja wäre das wohl ein Bug in xEdit. Hast du da noch Saves, die man an einen Bug-Report anhängen könnte?
Oder eine deiner Mods schiesst da quer.
|
|
-
08.03.2020 21:19
|
Ja, ich habe die mit Version 4.0.3 gecleant. Erst kurz vor meinem derzeiten Durchlauf. Als der Fehler auftrat, habe ich alle meiner Meinung nach in Frage kommenden mods, nacheinander deaktiviert und erneut das Save geladen. Hat alles nichts geholfen. Dann blieben nur noch die gecleanten Skyrim-Datein übrig. Also habe ich das gecleante Dragonborn gegen das vorhandene Backup ausgetauscht und siehe da: alles wieder normal. Ich müsste noch ein Save mit fehlender Plattform haben. Ich schau mal nach.
Edit: Ich habe das Save noch. Was soll ich damit machen? Braucht es auch eine mod-liste?
|
|
-
09.03.2020 18:57
|
Ich habe mal auf dem xEdit-Discord nachgeschaut, der Fehler ist bekannt.
Der Parameter -ForceMarkModified löst dieses Problem, sorgt aber dafür, dass die Wildschweine (heißen so die Boars auf deutsch?) nicht mehr aggressiv sind.
Von der SSEEditQuickAutoClean.exe eine Verknüpfung erstellen, in den Eigenschaften in der Zeile Ziel den Parameter hinten anhängen und mit dieser Verknüpfung cleanen.
[Bild: xeditparameter.jpg]
|
|
-
09.03.2020 19:27
|
Nur Dragonborn mit dieser modifizierten Verknüpfung cleanen oder die anderen auch? Mit friedlichen Wildschweinen kann ich leben
|
|
-
09.03.2020 20:05
|
Ja nur Dragonborn.
Und ein Viehzeugs weniger, um das man einen Bogen machen muss als Tierfreund.
|
|
-
10.03.2020 16:02
|
Wenn ich bei der Verknüpfung in der Zeile "Ziel" den Parameter hinten dran hänge, kann ich das nicht übernehmen. Es kommt die Meldung "Der im Feld Ziel angegebene Name ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
[Bild: Fehlermeldung_SSEEdit.JPG]
|
|
-
10.03.2020 16:07
|
 Zitat von Tharisa
Wenn ich bei der Verknüpfung in der Zeile "Ziel" den Parameter hinten dran hänge, kann ich das nicht übernehmen. Es kommt die Meldung "Der im Feld Ziel angegebene Name ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind. 
Gänsefüßchen entfernen
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
10.03.2020 16:09
|
Habe ich schon probiert, geht auch nicht. Kommt dieselbe Meldung.
|
|
-
10.03.2020 19:59
|
Dann Verknüpfung zur SSEEdit.exe mit den Parameten -qac -ForceMarkModified
-qac steht für QuickAutoClean
|
|
-
10.03.2020 21:28
|
Funktioniert leider auch nicht. Gleiche Meldung. Pfad ungültig. Ist jetzt aber auch nicht soo tragisch. Ich hatte ja das schwarze Buch mit der ungecleanten Version von Dragonborn zu Ende spielen können. Sonstige Fehler habe ich bisher nicht feststellen können, daher habe ich jetzt die Dateien wieder ausgetauscht und spiele mit der ursprünglich gecleanten weiter. Bisher läuft alles gut.
|
|
-
12.03.2020 08:17
|
 Zitat von juf0816
Dann Verknüpfung zur SSEEdit.exe mit den Parameten -qac -ForceMarkModified
-qac steht für QuickAutoClean
Die Verknüpfung zur SSEEdit.exe, ist eben nur eine Verknüpfung zum Original.
Wird die Verknüpfung geändert stimmt der Pfad zum Original nicht mehr.
De facto musste man was machen oder probieren.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
12.03.2020 09:45
|
Ich könnte ja mal was probieren. Quick autoclean und dragonborn kopieren und separieren (damit ich nichts kaputt mache) und dann die Ergänzung direkt an diese .exe anhängen. Da das im Gegensatz zur Verknüpfung ja dann direkt ausgeführt wird, sollte es theoretisch funktionieren. Glaube ich zumindest...
|
|
-
12.03.2020 11:09
|
Habe das gerade probiert und den Fehler gefunden.
Die Parameter werden nach dem abschließenden Anführungszeichen eingefügt.
"... .exe" -qac -ForceMarkModified
|
|