Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ein Vorschlag für das personl profile

  1. #1 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Hi at all!

    Angesichts der immer geltenden Forderung nach Datensparsamkeit finde ich es schade, daß ich im Profil nicht allein mein Alter angeben kann. Es hat sich herausgestellt, daß in einem so großen Land wie den Vereinigten Staaten allein mit Postleitzahl und Date of Birth praktisch über 80% der Bevölkerung individuell zu erwischen sind. Und ihr müßt noch für die Sicherheit der vertraulichen Daten sorgen ....

    Aaaaaber: mein Alter wäre finde ich schon eine relevante Information, um Leuten die Einschätzung meiner Beiträge besser zu ermöglichen - wenn ich denn bereit bin, es preis zu geben, aber so vel Mädchen bin ich dann eben auch wieder nicht ...

    Also insofern
    Grüße
    Holgar

    @all: .. and please consider entering the user map ...
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (07.03.2020 um 13:04 Uhr) Grund: typo error

  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    das wäre eine nette Sache. Ich habe kein Problem damit mein Alter anzugeben, aber der genaue Geburtstag der geht niemanden was an.

    Zur Zeit hat man aber nur die Möglichkeit, Geburtstag ohne oder mit Alter anzugeben. Aber nur das alleine Alter geht leider nicht
    CKomet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Finde ich nicht gut.
    Gerade Leute, die gerade auf ihr eigenes Vorurteil sehr viel wert legen, neigen auch leicht dazu jemanden als Jungspund oder Tattergreis zu sehen.
    Lässt man die Altersangabe weg, so bewegt man sich eher auf "Augenhöhe" des Anderen. Das finde ich besser.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht gut. Gerade Leute, die gerade auf ihr eigenes Vorurteil sehr viel wert legen, neigen auch leicht dazu jemanden als Jungspund oder Tattergreis zu sehen. Lässt man die Altersangabe weg, so bewegt man sich eher auf "Augenhöhe" des Anderen. Das finde ich besser.
    Naja, das verstehe ich auch so. Aber Du bist doch nicht verpflichtet. Das Problem ist doch nur, Du kannst es nicht entsprechend einstellen; es entsteht doch kein Zwang, es zu tun ... Und wenn ich zum Beisipel mit 60 eine "jugendliche" These vertrete, ist es eben was anderes, als wenn ich es mit 13 tue. Das ist doch gerade für die 13er u.U. nicht unwichtig.
    HolgarsDouble ist offline

  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    fände eine differenzierte auswahlmöglichkeit auch besser.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    @ Schnurz, die bisherigen Varianten sollen ja nicht weggenommen werden, sondern einfach eine weitere hinzu gefügt, sofern die Forensoftware, was ich leider nicht glaube, das zulässt.
    CKomet ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @ Schnurz, die bisherigen Varianten sollen ja nicht weggenommen werden, sondern einfach eine weitere hinzu gefügt, sofern die Forensoftware, was ich leider nicht glaube, das zulässt.
    Ach so. Wenn ich die Wahl habe, dann ist das in Ordnung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ... sofern die Forensoftware, was ich leider nicht glaube, das zulässt.
    Richtig. Die Forensoftware ist dafür nicht ausgelegt. Dafür bräuchte man ein Addon bzw. eine Erweiterung, die die Funktion hinzufügt. Doch für so eine kleine Sache wird das schwierig werden. Da müsste man wohl eine Erweiterung finden, die diese Funktion und noch andere Funktionen hinzufügt.

    Da vBulletin 4 nicht mehr weiterentwickelt wird, wird die Suche nicht mehr nötig sein. Die offizielle Weiterentwicklung ist nicht vorgesehen.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •