Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. #41 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe heute das letzte schwarze Buch gelesen.

    Auf dem Weg zu Miraak

    [Bild: ScreenShot670.jpg]

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich dann tatsächlich zu ihm gelangt. Von sich eingenommen ist er ja gar nicht..

    [Bild: ScreenShot673.jpg]

    tja, das war dann wohl nichts

    [Bild: ScreenShot675.jpg]

    Argis ist froh, dass er seine Angetraute wieder hat

    [Bild: ScreenShot678.jpg]

    Ja, ja, ich weiß....aber ich mag den Kerl einfach

    [Bild: ScreenShot695.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Haha, jaaa, Miraak nimmt den Mund ganz schön voll. Aber das haben andere vor ihm ja auch schon versucht.


    ("Wenn ihr etwas aus meinem Laden stehlt..." Guter Witz, Alter!)

    Argis ist einfach klasse, wie er sich immer um Thari sorgt und sich freut wenn sie wieder da ist.
    Du hast dem Charakter so viel Leben eingehaucht, ich glaube, ich könnte den jetzt nicht mehr heiraten im Spiel, auch wenn ich wollte.
    Ich müsste immer hinter die Ecken gucken, ob Thari nicht irgenwo steht und mich alle macht.
    Brida ist offline
  3. #43 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Danke für die Blümchen Tja, dass mit Argis und Thari hat sich im Laufe der Zeit irgendwie so entwickelt und weil das so gut läuft mit den Beiden, habe ich da so meine eigene kleine Geschichte drumherum gesponnen. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch mal ohne ihn gespielt hätte, vor allem in der Zeit, als ich die Mod mit dem Wegfall der Levelbegrenzung noch nicht hatte. Da musste ich ja immer 20 oder mehr Level alleine oder mit anderen überbrücken. Im allerersten Durchlauf war ich schon weit über Level 30 hinaus, als ich das erste Mal nach Markarth kam. Mit meiner - damals noch - reinen Magierin hat er sich so gut ergänzt, dass ich ihn danach nicht mehr hergegeben habe Die beiden liegen einfach auf einer Wellenlänge und mir fehlt irgendwie etwas, wenn er nicht bei Thari ist. Es hört sich blöd an, aber die Quests machen mir dann einfach nicht so viel Spass. Und wenn ich dann noch jemand anderen mitnehmen m u s s finde ich es ganz doof. Bei der Diebesgilde z. B. habe ich Karliah und Brynjolf im Kampf einfach vorlaufen lassen und bin hinterhergedackelt und habe die Beute eingesammelt. Ganz schlimm ist es, wenn ich jemanden mitnehmen muss, der mir unsymphatisch ist. Serana beispielsweise ist der Grund, warum ich die an und für sich sehr schöne und spannende Dämmerwacht bisher nur zweimal gespielt habe. Könnte ich stattdessen Argis mitnehmen, wäre die Dämmerwacht in jedem Durchgang mit dabei. Aber so? Nein, danke.

    [Bild: screenshot993vpk5k.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Argis zum Ehemann. Der wird nicht entführt (sagt uesp). Außerdem möchte ich den Banditen sehen, der das versucht
    Tja, ich habe Meinen dort tagelang als Köder sitzen lassen, gerade dann, als ich ihn am liebsten dabei hätte - und es passierte nix.
    War das vielleicht gemein . Vampire wollten ihn auch nicht.
    (Die Kuh war trotzdem tot).


    @cami
    Ich versuche es mal . Ähm... Unterhälst du dich gerne mit NPCs? Hörst du gerne zu bzw. beobachtest du gerne? Zum Beispiel...
    Angenommen, du fängst ein neues Spiel an und kommst zum allerersten Mal in Drachenfeste an. Darauf schickt Jarl Balgruuf Irileth sofort nach Flusswald.
    Wenn du nun den Jarl stehen lässt und Irileth verfolgst, wirst du feststellen, dass sie in der Tat nach Flusswald läuft und wirst Zeuge vom sog. Unique Dialog, einmalig im Spiel.
    Du erfährst ganze Menge darüber, was in der Stadt so los ist, indem du dich nur still hälst und Gesprächen zwischen den Stadtbewohnern lauschst. Du erfähst z.B. dass Balgruuf nachts aus der Drachenfeste schleicht und sich in der Taverne besäuft , und wie die Machtverhältnisse bei Gefährten aufgeteilt sind, und was die Damen von Glänzenden Gewänden von ihrer Kundschaft halten . Und da wäre noch dieser seltsame Unterton, immer wenn man von Gefährten spricht (er hat mich nämlich beim ersten Durchgang von dieser Guilde abgeschreckt). Die Begrüßungstexte sind in jeder Stadt meistens einmalig ("Blut und Silber, mein Freund!"), einige Hintergrundgespräche ändern sich mit der Zeit, weiter im Spielfortschritt bekommst du sie nicht mehr zu hören.

    Ich erzähle das, weil ich selber 50 Stufen lang voll im Stress mit Levelling, Skilling und Geldverdienen steckte, und erst als hochentwickelter Char merkte, das es sich z.B. mit Nebenquests "immersive" abspielen lässt: abends in eine volle Taverne reinkommen, sich hinsetzen (dann schaut bald eine Bedienung vorbei), eine weile Bardengesang geniessen - und dann kommt jemand mit Smalltalk auf mich zu, das evtl. auf einen Auftrag hinaus läuft.
    Und das meine Ingame-Familie zu jedem (Vanilla-) Wohnort etwas zu vermelden hat; und wenn ich meinen Begleiter entlasse, läuft er im Schrittempo den ganzen Weg zurück nach hause; und weitere lauter Kleinigkeiten, die die Spielwelt glaubhaft machen und zum großten Teil das Rollenspiel ausmachen - all das was mir im Skilling-Stress vollkommen entging.

    Weiterhin, wenn du gerade die Welt weit abseits der Hauptstrassen erkundest, findest Waffen, Bücher, Schatzkisten, aber auch z.B. das hier. Was ist hier nur passiert? Wollte der zweiter Abenteuerer seinen schwerverletzten Freund nicht zurück lassen und sie sind hier zusammen gestorben..?

    [Bild: Adventures.jpg]


    An einer anderen Stelle, am Meeresufer findest du einen kleinen Camp und ein weiteres Skelett von einem jungen Mann. Aus seinem Tagebuch erfährst du, dass er dort auf seiner Geliebte wartete, die demnächst mit einem Schiff ankommen sollte. Das Schiff ist aber nie angekommen, sie liegt ein paar Meilen weiter entfernt am Meeresgrund, und wenn du Wasseratmung drauf hast, findest du das Wrack (samt eine Schatzkiste ).
    Wenn du nicht genauer hinschaust, wären das wohl nur "irgendwelche Knochen", und ohne Tagebuch wären das "weitere Knochen und irgendein Wrack". Das Spiel ist voll von solchen kleinen Nebengeschichten und Minidramas, auch als Nebenquests serviert, die teilweise ordentlich unter die Haut gehen - wenn du nur zuhörst, hinschaust, Tagebücher durchblätterst, und dir insgesamt ein bißchen Zeit lässt.
    Da wären noch die verschwundenen Zauberlehrlinge, und der Leuchtturm, der trauernde Riese, und die Halbmondmühle... - hast du sie schon entdeckt? Kam dir dort vielleicht etwas merkwürdig vor? - Und noch eine ganze Reihe von einmaligen questbegleitenden Inszenierungen... doch das ist alles lange Rede, und ich bin OT, und das war im Wesentlichen alles zum versprochenen Denkanstoß . ...Natürlich, nur wenn's dich interessiert.


    Der Klassiker. Wie immer aktuell.
    [Bild: FlyingGiant.jpg]
    Mesnie Harlequin ist offline
  5. #45 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Schönen guten Morgen

    @ Tharisa:
    Superschöne Bilder von dir und die Kuss Szene mit Thari und Argis einfach nur traumhaft, die beiden passen soooooo gut zusammen .
    Hatte ich, glaub ich schon mal gefragt, finde es nur leider nicht mehr . Wo findet man Argis denn?

    @ Mesnie Harlequin:
    Sehr schöne Bilder .
    Irileth geht nach Flusswald ? Ich seh die Frau immer nur in Weißlauf ihre Soldaten nach Flusswald schicken.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #46 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen

    Irileth geht nach Flusswald ? Ich seh die Frau immer nur in Weißlauf ihre Soldaten nach Flusswald schicken.
    Sie geht nicht nach Flusswald?
    Sie lief die Strasse Richtung Flusswald rauf und sprach unterwegs die Wachen an - und ich hüpfte fluchend hinterher, weil ich's genau wissen wollte. Kurz vor Ort hat sie sich wieder umgedreht.
    Mesnie Harlequin ist offline
  7. #47 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen

    @ Tharisa:
    Superschöne Bilder von dir und die Kuss Szene mit Thari und Argis einfach nur traumhaft, die beiden passen soooooo gut zusammen .
    Hatte ich, glaub ich schon mal gefragt, finde es nur leider nicht mehr . Wo findet man Argis denn?
    Dankeschön! Du bekommst ihn als Huscarl wenn du Thane von Markarth geworden bist und Haus Vindrel gekauft hast. Du musst dafür (ohne mods) mindestens Level 20 sein und solltest vorher nicht die Quest mit der Cidhna-Mine (Eltrys Nachricht) gemacht haben. Das kann zu Fehlern führen.

    [Bild: ScreenShot1719.jpg]

    Tharisa ist offline
  8. #48 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Mesnie Harlequin Beitrag anzeigen
    Sie geht nicht nach Flusswald?
    Sie lief die Strasse Richtung Flusswald rauf und sprach unterwegs die Wachen an - und ich hüpfte fluchend hinterher, weil ich's genau wissen wollte. Kurz vor Ort hat sie sich wieder umgedreht.
    Danke für die Antwort
    Bin allerdings überrascht, dass sie sich überhaupt auf den Weg macht, muss ich beim nächsten mal doch mal hinterher stiefeln .


    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Du bekommst ihn als Huscarl wenn du Thane von Markarth geworden bist und Haus Vindrel gekauft hast. Du musst dafür (ohne mods) mindestens Level 20 sein und solltest vorher nicht die Quest mit der Cidhna-Mine (Eltrys Nachricht) gemacht haben. Das kann zu Fehlern führen.

    [Bild: ScreenShot1719.jpg]
    Vielen lieben Dank für deine Antwort .
    Mit meinem Dunmer bin ich bereits Thane in Markarth und hab auch das Haus gekauft, da muss ich echt nochmal hin reisen und nach schauen, wo der Bursche steckt .

    Schönes Bild

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #49 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich bekomme an dieser Stelle des Spiels regelmäßig Herzklopfen. Lächerlich, ich weiß, kann ich aber nix für. Ist einfach so Noch einen Schritt weiter und er dreht sich um und kommt auf dich zu

    Tharisa ist offline
  10. #50 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bekomme an dieser Stelle des Spiels regelmäßig Herzklopfen. Lächerlich, ich weiß, kann ich aber nix für. Ist einfach so Noch einen Schritt weiter und er dreht sich um und kommt auf dich zu
    Lächerlich? Nein !! Muss gestehen, dass es mir bei Vilkas so geht, auch wenn er die meiste Zeit eher knallhart und abweisend ist.

    Bin schon gespannt, werde nachher mal nach Himmelsrand düsen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Meine Lütte kommt so langsam an in Himmelsrand, ist dabei meine "üblichen" Anfangsstationen abzuklappern (ich hab da ein paar Orte die ich mit einem neuen Char immer möglichst früh ansteuere) als dann tatsächlich der erste Drache auftaucht:

    [Bild: 20200308140320_1.jpg]

    Ähm, ne....warte mal, irgendwas stimmt hier nicht....gleich ZWEI Drachen? Und dann gleich noch einer mit fiesen Extra-Skills

    [Bild: 20200308140518_1.jpg]

    Uff, geschafft, dank der Hilfe von Belrand und Jenassa. Glücklicherweise hatte ich die dabei, ansonsten hätten auch meine Tränke nix genutzt...

    [Bild: 20200308140837_1.jpg]
    Nienna ist offline
  12. #52 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Nienna
    Zwei Drachen sind coolInsbesondere, wenn es sich um besondere oder verstärkte Drachen handeltAlleine wäre ich da auch überfordert.

    Nachdem Miraak besiegt war und wir gestern noch die traurige Quest mit Qaxes Schnee-Elfen gemacht haben, wollte ich heute das letzte Hammet's angehen.

    Lies sich auch gut an

    [Bild: ScreenShot698.jpg]

    und endete dann abrupt vor dieser Tür, für die ich natürlich nicht den passenden Schlüssel habe *grummel*

    [Bild: ScreenShot699.jpg]

    Dafür habe ich ein Tagebuch gefunden, dass mich auf die Suche nach der passenden Drachenklaue nach Himmelsrand zurückschickt. Nun gut, da wir ansonsten hier (fast) alles erledigt haben, machen wir uns auf den Weg nach Himmelsrand. Letzer Blick auf Rabenfels..

    [Bild: ScreenShot700.jpg]

    In Windhelm angekommen, wurden wir in einen Mordfall verwickelt. Dank eines Tipps von CKomet habe ich ja jetzt auch eine mod, die es mir gestattet, Hjerim zu kaufen und Thane von Windhelm zu werden ohne diesen blöden Bürgerkrieg machen zu müssen. Hat mich immer geärgert, dass ich alle Quests gemacht habe und dann in den Krieg ziehen sollte. Haus Hjerim habe ich schon kaufen können. Jetzt arbeite ich daran Thane zu werden. Apropos Ulfric. Ich habe ja die englische Sprachausgabe laufen. Leute, hat der im Original eine Synchronstimme Einfach fantastisch! Musste ja ein paarmal hineinlaufen um mit Jorleif zu sprechen und habe mir immer seinen Dialog mit Galmar vollständig angehört. Habe ich sonst nie.

    Im Palast der Könige ist es dunkel und vor allem eng. Dauernd steht einem hier einer im Weg herum. Hey, Jungs, lasst mich doch mal durch!

    [Bild: ScreenShot701.jpg]

    Und zum allerersten Mal überhaupt ist es mir gelungen, den vorhergesagten Mord zu verhindern! Dabei war es schon Morgen und ich hatte gar nicht damit gerechnet. Wollte mir bis zum Abend nur die Zeit vertreiben.

    [Bild: ScreenShot707.jpg]

    Tharisa ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das letzte Bild ist der Hammer!!!!


    Och manno, jetzt kommt sie wieder mit der Syncho daher und macht mir die Nase lang!
    Ich glaube, ich setze mal meine Bruder darauf an, ich will die auch mal hören.
    Brida ist offline
  14. #54 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Brida, ich glaube, dass liegt daran, dass ich über SKSE starte. Ich habe das nochmal ausprobiert, wenn ich über Skyrim.exe starte, stellt er mir die Untertitel auch wieder um. Obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Zumindest laut Bethesda-hilfe-Seite nicht.

    Tharisa ist offline
  15. #55 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    @ Nienna und Tharisa:
    Sehr, sehr schöne Bilder... wow


    Sodele, da ich mir mal wieder wegen einem Mod (in dem Fall der Ultimate Starter ) meine kompletten Saves verhauen habe und danach so wütend war, dass ich alles gelöscht hatte, sind die folgenden Bilder erstmal die letzten von meinem Dunmer Redras...

    Erste Schulstunde...
    [Bild: Redras8.jpg]

    Ja ja, diese Schutzzauber....
    [Bild: Redras9.jpg]

    Zerstörung funktioniert ja schon ganz gut
    [Bild: Redras10.jpg]

    Ganz schön neblig hier...
    [Bild: Redras11.jpg]

    Weißlauf
    [Bild: Redras12.jpg]

    Drache im Anflug
    [Bild: Redras13.jpg]

    Verteidigung des Wachturms... mehr oder weniger
    [Bild: Redras14.jpg]

    Auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar
    [Bild: Redras15.jpg]


    So, dass wars erstmal von Redras, nächster Charakter wird entweder ein Male Nord oder ein Mädel, vielleicht bastel ich mir auch noch mal einen Male Dunmer zusammen, mal schauen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #56 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Eis Engel

    Das mit dem Save ist ja ärgerlich. Aber, sieh es positiv: Du darfst neu anfangen Der Anfang ist immer am schönsten und deine Bilder sind klasse! ich freue mich immer, wenn ich auch mal schauen kann. Hier war heute ein geruhsamer Nachmittag. Wir sind Thane von Windhelm geworden ohne den Sturmmänteln beitreten zu müssen. Das hat mir mal gefallen. Haus Hjerim habe ich nun auch. Anschließend habe ich mich aufgemacht, die Dunkle Bruderschaft auszulöschen.

    Astrid war die Erste. Beim Verlassen der Hütte bin ich in Argis hineingelaufen, der schon verzweifelt versucht hatte, hineinzugelangen

    [Bild: ScreenShot718.jpg]

    Kleine Diskussion, warum Thari dort alleine hineingeht. Er versteht es nicht....

    [Bild: ScreenShot721.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #57 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sodele, da ich mir mal wieder wegen einem Mod (in dem Fall der Ultimate Starter ) meine kompletten Saves verhauen habe und danach so wütend war, dass ich alles gelöscht hatte, sind die folgenden Bilder erstmal die letzten von meinem Dunmer Redras...
    Ich war vor ein paar Tagen auch kurz davor alles von Skyrim von der Platte zupfeffern als ich meinen zweiten Character versemmelt habe.
    Naja nun soll mit Nummer 3 alles besser werden. Ich hoffe du findest ebenfalls nochmal die Motivation und kehrst nach Himmelsrand zurück. Sin nämlich echt richtig schöne Bilder die du da gepostest hast.
    Fial Darg ist offline
  18. #58 Zitieren
    cami
    Gast
    An Alle: Phantastische Screens von Euch!


    Zitat Zitat von Mesnie Harlequin Beitrag anzeigen
    @cami
    Ich versuche es mal . Ähm... Unterhälst du dich gerne mit NPCs? Hörst du gerne zu bzw. beobachtest du gerne? Zum Beispiel...
    Angenommen, du fängst ein neues Spiel an und kommst zum allerersten Mal in Drachenfeste an. Darauf schickt Jarl Balgruuf Irileth sofort nach Flusswald.
    Wenn du nun den Jarl stehen lässt und Irileth verfolgst, wirst du feststellen, dass sie in der Tat nach Flusswald läuft und wirst Zeuge vom sog. Unique Dialog, einmalig im Spiel.
    Du erfährst ganze Menge darüber, was in der Stadt so los ist, indem du dich nur still hälst und Gesprächen zwischen den Stadtbewohnern lauschst. Du erfähst z.B. dass Balgruuf nachts aus der Drachenfeste schleicht und sich in der Taverne besäuft , und wie die Machtverhältnisse bei Gefährten aufgeteilt sind, und was die Damen von Glänzenden Gewänden von ihrer Kundschaft halten . Und da wäre noch dieser seltsame Unterton, immer wenn man von Gefährten spricht (er hat mich nämlich beim ersten Durchgang von dieser Guilde abgeschreckt). Die Begrüßungstexte sind in jeder Stadt meistens einmalig ("Blut und Silber, mein Freund!"), einige Hintergrundgespräche ändern sich mit der Zeit, weiter im Spielfortschritt bekommst du sie nicht mehr zu hören.

    Ich erzähle das, weil ich selber 50 Stufen lang voll im Stress mit Levelling, Skilling und Geldverdienen steckte, und erst als hochentwickelter Char merkte, das es sich z.B. mit Nebenquests "immersive" abspielen lässt: abends in eine volle Taverne reinkommen, sich hinsetzen (dann schaut bald eine Bedienung vorbei), eine weile Bardengesang geniessen - und dann kommt jemand mit Smalltalk auf mich zu, das evtl. auf einen Auftrag hinaus läuft.
    Und das meine Ingame-Familie zu jedem (Vanilla-) Wohnort etwas zu vermelden hat; und wenn ich meinen Begleiter entlasse, läuft er im Schrittempo den ganzen Weg zurück nach hause; und weitere lauter Kleinigkeiten, die die Spielwelt glaubhaft machen und zum großten Teil das Rollenspiel ausmachen - all das was mir im Skilling-Stress vollkommen entging.

    Weiterhin, wenn du gerade die Welt weit abseits der Hauptstrassen erkundest, findest Waffen, Bücher, Schatzkisten, aber auch z.B. das hier. Was ist hier nur passiert? Wollte der zweiter Abenteuerer seinen schwerverletzten Freund nicht zurück lassen und sie sind hier zusammen gestorben..?

    An einer anderen Stelle, am Meeresufer findest du einen kleinen Camp und ein weiteres Skelett von einem jungen Mann. Aus seinem Tagebuch erfährst du, dass er dort auf seiner Geliebte wartete, die demnächst mit einem Schiff ankommen sollte. Das Schiff ist aber nie angekommen, sie liegt ein paar Meilen weiter entfernt am Meeresgrund, und wenn du Wasseratmung drauf hast, findest du das Wrack (samt eine Schatzkiste ).
    Wenn du nicht genauer hinschaust, wären das wohl nur "irgendwelche Knochen", und ohne Tagebuch wären das "weitere Knochen und irgendein Wrack". Das Spiel ist voll von solchen kleinen Nebengeschichten und Minidramas, auch als Nebenquests serviert, die teilweise ordentlich unter die Haut gehen - wenn du nur zuhörst, hinschaust, Tagebücher durchblätterst, und dir insgesamt ein bißchen Zeit lässt.
    Da wären noch die verschwundenen Zauberlehrlinge, und der Leuchtturm, der trauernde Riese, und die Halbmondmühle... - hast du sie schon entdeckt? Kam dir dort vielleicht etwas merkwürdig vor? - Und noch eine ganze Reihe von einmaligen questbegleitenden Inszenierungen... doch das ist alles lange Rede, und ich bin OT, und das war im Wesentlichen alles zum versprochenen Denkanstoß . ...Natürlich, nur wenn's dich interessiert.
    Und ob mich das interessiert! Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Anregungen!

    Da ich im Moment mit ihm (auch zum leveln) kreuz und quer durch die Wildnis ziehe, sind mir schon viele der von Dir angesprochenen Dinge aufgefallen. Ich finde es spannend, gerade über die Notizen und Tagebücher so kleine Storytupfer zu bekommen, welche die gesamte Erzählung ergänzen. Dadurch fühlt sich Skyrim lebendiger an, weil so ja Einzelschicksale fern des ganzen Heldengetöses und der großen Politik thematisiert werden. Und so was ist immer interessant, weil das für mich mehr Tiefe vermittelt. Ich fand das Jägertagebuch (ganz im Süden von Falkenring), was von der Jagd auf die Bären erzählte...und ich dann zu Ende führen mußte. Dann das Wrack ganz im Norden, wodurch ich jetzt auf der Suche nach einem gewissen Dunmer bin...Dazu kommen dann die Dungeon Quests, die ich sehr mag usw.

    Daneben trifft man ja auch einige schräge Vögel auf den Straßen, wie den alten Ork, der im Kampf sterben will (ich fand den Dialog klasse), oder die Metbrüder, die einen auf eine Honigbräu Met einladen. Auch lustig die Badegesellschaft in Rift (in den Tümpeln nahe der Geysire) oder die beiden Kaiserlichen, die auf dem Weg zu einer Hochzeit sind usw.

    Das mit dem trauernden Riesen...meintest Du diesen hier? (Leider sehr dunkel):

    [Bild: Skyrim_20200308133242.jpg]

    Jedenfalls finde ich es toll, dass Du mich daran erinnerst, nicht den Fehler zu machen, mich voll und ganz auf das Leveln allein zu konzentrieren (habe ich natürlich zwischendurch).
    Aber ich habe mich bisher noch in keiner Taverne einfach hingesetzt und mal abgewartet, was so auf mich zukommt. Das werde ich auf jeden Fall mal machen.

    Vielen Dank nochmals!!!

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Irileth geht nach Flusswald ? Ich seh die Frau immer nur in Weißlauf ihre Soldaten nach Flusswald schicken.
    Hier ging es mir genauso wie eis engel, auch meine Irileth ging zu den Wachen am Stadttor von Weißlauf und schickte sie nach Flusswald. Drei von ihnen verließen dann die Stadt.
    Sie selbst ging dann wieder hoch zur Drachenfeste:

    [Bild: Skyrim_20200308164448.jpg]

    So, zum Abschluß noch etwas romantisches :

    [Bild: Skyrim_20200308140821.jpg]
  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    Super Bilder, vor allem die mit den Drachen gefallen mir

    Ich war nochmal ein wenig unterwegs und bin total fasziniert von der neuen Wetter Mod. HJetzt sind sogar die Texturen nass wenn es mal regnet :O

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    konnte mir natürlich auch nicht verkneifen wieder Landdschaften zu knipsen. Das hier ist auf dem Weg nach Rorikstatt kurz nach einem Regenschauer

    [Bild: ]

    Hinten hat sich im Bild noch ein Drache versteckt. Aber bis wir dorthin kamen, gabs erstmal einen Riesen. Ich liebe deren Größe ! Hier mal schön als Vergleich

    [Bild: ]

    Dann kamen wir auch schon zum Drachen, der irgendwie auch direkt das Wetter in einen Sturm verändert hatte

    [Bild: ]

    Ein sehr mutiger Bandit
    [Bild: ]

    Ich muss es nochmal sagen....DIESE NÄSSETEXTUREN <3

    [Bild: ]

    Dann kamen wir noch hier vorbei. Ich glaube es war ein Schrein des magnus

    [Bild: ]

    Dann an diesem kleinen Schrein, kurz nach dem Regenschauer

    [Bild: ]

    Dann stießen wir auf dem Weg nach Markath auf einen alten Ork der im Duell sterben wollte, weil es ja so ehrenhaft sei. Er schlug sich anfangs auch ganz gut gegen uns

    [Bild: ]

    bekam es dann aber mit der Angst zu tun und sprang in den Fluss

    [Bild: ]

    um dann schnell das weite zu suchen.

    [Bild: ]

    Da wir ihm ja nur einen Gefallen tun wollten, rannten wir nicht weiter hinter ihm her. Ich glaube so ehrenhaft wäre der Tod nach dieser Aktion auch nicht mehr gewesen

    Auf dem Weg gerieten wir in einen dichten Nebel, der es sehr schwer machte überhaupt noch etwas vor Augen erkennen zu können

    [Bild: ]

    Aber wir kamen langsam näher. Freya hatte wohl weniger Probleme durch den Nebel zuu blicken

    [Bild: ]

    Dann waren wir auch schon bei den Toren.....die sind da irgendwo....vertraut mir

    [Bild: ]

    Drinnen schnell den Attentäter getötet um die Frau zu retten und dann hopp hopp ins Gasthaus

    [Bild: ]

    und dann erfrischt in die jarlfeste um mit dem Koch zu reden der uns einen speziellen Horkereintopf machen sollte. Jedoch fehlen ein paar wichtige Zutaten....ich war erstaunt was man so alles in einen Eintopf werfen kann

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Effekte sind schon wirklich HAMMER!!!

    Wobei mich der Nebel noch mehr mitnimmt als die Nässe.
    Sehr mystisch.
    Brida ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •