Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. #1 Zitieren
    Geändert von cami (05.03.2020 um 18:27 Uhr)
  2. #2 Zitieren
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    @Brida & @Tharisa

    Ich sollte Qaxe' Questorium noch irgendwo auf meiner Festplatte haben.
    Aus irgendeinem Grund waren seine Mods während seiner Aktivzeiten nicht sonderlich populär. Ich glaube, sie standen im Konflikt mit vielen beliebten Ortschaftserweiterungen...
    Ich weiss nicht mehr, warum genau ich damals lieber die Winterhold Rebuild Auskopplung genommen habe, aber höchstwahrscheinlich wegen der Kompatibilität.

    @cami

    Wow! Vermutlich ist es sinnlos zu fragen, ob du ENB installiert hast?
    Deine Einstellung Nexus gegenüber finde ich vollkommen nachvollziehbar. Was bezahlte Mods betrifft... - naja, hoffentlich wird dabei eine entsprechende Qualität gewährt.



    Meine Char'in hockt immer noch in Himmelsrand und arbeitet ihre Noch-Todo-Liste ab, bevor sie endlich Richtung Nyhus los ziehen kann. Wir schleppen stets mindestens drei Begleiter mit - mal schräge Vögel von Anna, mal schräge Vögel von 3DNPC. Momentan steht oben auf der Liste der Fall Golldir - die Quest die mir komplett entging.
    Klar, helfen wir!

    [Bild: 1Golldir.jpg]


    So, das Grab ist geräumt, der Junge wird sofort rekrutiert und nach Ironwood Homestead (Mod!) verfrachtet.
    Golldir, sweety, was willst du ganz allein in Wildnis? Deine Tante betrauen und sich ewig Vorwürfe machen?
    In Ironwood gibt es Gesellschaft (dort wohnen nämlich fast alle NPCs, die ich von der Strasse geholt habe), dort gibt es insgesamt 24 Betten, Essen und Unterhaltung, eine Bibliothek, Verzauberung- und Alchemie-Einrichtung - alles One Cell.
    Habe ich dich überredet?

    [Bild: 3Golldir.jpg]


    Und nun nach Whiterun Home (Mod!), dort gibt es SPAAAAAA...
    (Das sind Skjarn, Rumarin und Morndas, die gerade drin sitzen, meine Begleiter wechseln sich stets)

    [Bild: 5Anvis.jpg]


    ...und dort hängt Farkas-Fanart aus dem Jahr 2012 an der Wand

    [Bild: 7Fanart.jpg]


    ...und nun die Kneipe aufmischen
    Kaum habe ich angekündigt, Flöte spielen zu wollen, sprang plötlich Skjarn auf, schubste mich zur Seite und übernahm meine Flötenpartie, der selbstverliebte Narzisst!
    Der Typ hat aber eine sehr angenehme Stimme, und er singt "Dusk on Anvil Harbor", dafür verzeihe ich ihm Vieles

    [Bild: 4Taverne.jpg]
    Mesnie Harlequin ist offline Geändert von Mesnie Harlequin (05.03.2020 um 22:00 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Menschenskinder, habt ihr tolle Screenshots gemacht und die Geschichten - erste Sahne

    Unser Tag begann heute eigentlich recht gut. Da Thari nicht recht wusste, was sie als nächstes tun sollten, sind sie ein wenig über die Insel gestrolcht. Dabei stießen sie auf eine von Rieklingen bevölkerte Dwemerruine. Das wollten sie sich ansehen.

    Mit von der Partie: Tharis Geisterbär.

    [Bild: ScreenShot625.jpg]

    Der Bär ist ulkig. Immer, wenn alle Feinde besiegt sind, legt er sich hin und pennt

    [Bild: ScreenShot626.jpg]

    Nach dem sie in der Ruine einen weiteren Resonanzstein gefunden hatten, beschlossen sie, sich den letzten zu besorgen um nach Kagrumez zu gehen. Vorher wollten sie jedoch noch Neloth einen Besuch abstatten. Dieser hatte - natürlich - gleich wieder einen Auftrag. Der würde sie jedoch zurück nach Himmelsrand führen. Nach kurzer Überlegung beschlossen sie, Neloths Auftrag auszuführen. Bei dieser Gelegenheit konnten sie gleich Beras Halskette bei Runil abgeben und Karhjo sein Mondamulett bringen.

    [Bild: ScreenShot627.jpg]

    In Windhelm wurden sie bereits erwartet. Von einem Drachen. Einem Verehrten. Ich habe nicht nachgeschaut, wieviel Lebenspunkte er hat. Aber ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis das Viech besiegt war. Ich sollte vielleicht doch die Gesundheit der Drachen ein klein wenig herunterschrauben. Wenn ich zu Qaxes Berg der Wagnis will, habe ich dort zwei Verehrte Qaxedrachen. Die mit 8-fach verstärkter Gesundheit? Nö, sicherlich nicht

    [Bild: ScreenShot629.jpg]

    In Kyneshain haben wir den Drachen dann endlich gestelllt

    [Bild: ScreenShot630.jpg]

    Dennoch brauchte es die Unterstützung der dortigen Wachen und der zufällig vorbeikommenden Karawane von Akhari und Karhjo, um ihn zur Strecke zu bringen.

    [Bild: ScreenShot631.jpg]

    Anschließend wollten wir schnell noch zu Hause vorbeischauen.

    [Bild: ScreenShot632.jpg]

    Dort erwartete uns dann erneut eine Katastrophe. Die Kuh schon wieder tot, ebenso alle Hühner. Der Schwarze tot hinter dem Pferdestall und Aleris, mein geliebter Schecke, tot neben dem Holzstapel So sauer, wie heute, war ich in Skyrim noch nie. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte Gregor und Erik eigenhändig umgebracht Ich habe daraufhin beschlossen, Haus Heljarchen als dauerhaften Wohnsitz aufzugeben. Ich habe die Schnauze voll.

    Auf dem Weg nach Falking mussten die uns unterwegs auflauernden Kultisten Tharis Zorn über sich ergehen lassen.

    [Bild: ScreenShot637.jpg]

    Anschließend habe ich dann Qaxes Weißwasserberghütte gekauft. Es ist ein hübsches Häuschen, hat eine Wachmannschaft und eine Haushälterin mit der man handeln kann und es ist sicher. Keine Banditenüberfälle.

    [Bild: ScreenShot638.jpg]

    Tarhiel, dem Grauen Pferd aus Solstheim, habe ich Weißwasser als zu Hause zugewiesen. Da weiß ich, dass ihm dort nichts passiert. Aber noch ein weiterer Grund hat mich zum Kauf von Weißwasser veranlasst. Nerevar Jetzt muss ich mit dem Training zwar wieder von vorne beginnen, aber was soll's. Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein buntes Pferdchen

    [Bild: ScreenShot642.jpg]

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Was haltet ihr von der Haarspange meines Pferdes....?

    [Bild: SSE_Haarspange_Pferd.jpg]

    @ cami: Du hast einen 4k-Monitor. Gemein!
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Rote Schleife heißt: Achtung! Tritt aus! Haben die das damals schon gewusst?

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    "Ich war mal das Pferd eines Abenteurers, aber dann habe ich einen Pfeil in den Schweif bekommen..."

    Genial!!!

    Whow, so viele tolle Shots heute!!! Da ziehe ich mal allgemein den Hut und freu mich drüber!


    @Mesnie
    Lieben Dank für das Angebot!
    Ist aber zumindest in meinem Fall nicht nötig.
    Die QQ hab ich mir noch rechtzeitig geschnappt, und die Winterhold Rebuild hab ich für die LE.
    Alles in trockenen Tüchern.
    Brida ist offline
  8. #8 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    @ cami:
    Das sind ja traumhaft schöne Urlaubsfotos . Kann man irgendwo buchen? Ich will dahin reisen.....

    @ Mesnie Harlequin:
    Sehr schöne Bilder und tolle Story dazu

    @ Tharisa:
    Hammer Bilder und Story
    Auch wenn das mit dem Haus, bzw. mit den toten Tieren ärgerlich ist

    @ Praecox:
    Cooler Schnappschuss


    @ Brida:
    „Ich war mal das Pferd eines Abenteurers, aber dann habe ich einen Pfeil in den Schweif bekommen....“ <= einfach nur genial

    Vielleicht war das Pferd auch mit zwei besoffenen Jägern unterwegs und ist mit einem Hirsch verwechselt worden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Brida:
    „Ich war mal das Pferd eines Abenteurers, aber dann habe ich einen Pfeil in den Schweif bekommen....“ <= einfach nur genial

    Vielleicht war das Pferd auch mit zwei besoffenen Jägern unterwegs und ist mit einem Hirsch verwechselt worden
    Es wäre nicht das erste... Vor einigen Jahren wurde mal ein Pony abgeschossen, weil der Jäger es für ein Wildschwein hielt...
    Manchen von diesen Figuren gehört die Waffe lebenslang entzogen.
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht das erste... Vor einigen Jahren wurde mal ein Pony abgeschossen, weil der Jäger es für ein Wildschwein hielt...
    Manchen von diesen Figuren gehört die Waffe lebenslang entzogen.
    Wie kann man denn ein Pony mit einem Wildschwein verwechseln??? Und Du hast Recht, die meisten Leute sollten keinen Zugriff auf Waffen haben.

    Man sollte nicht mit Feuer spielen, wenn der ganze Boden mit Öl bedeckt ist...

    [Bild: Skyrim_20200305174408.jpg]
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Sache mit dem Pony hab ich auch nie verstanden... Zumal ein Jäger nur dann schießen darf, wenn er genau sieht, was er vor der Waffe hat...
    Aber die ballern ja auch schon mal auf Kollegen... (Nein, ich bin kein Jagd-Gegner, nur ein Gegner von Idioten!)

    Das Foto ist MEGA!!!!

    Ansonsten sind diese Öllachen nix für Schussel... Ich brate auch gerne mal Begleiter oder auch mich selber drinne...

    Sache ma, wo hast du eigentlich den Rucksack her?
    Brida ist offline
  12. #12 Zitieren
    cami
    Gast
    Der Rucksack ist aus einer der vier Creations. Man kann sie selbst herstellen oder kaufen, es gibt dabei verschiedene Varianten, je nach Deiner Spielweise. Alle verstärken Deine Tragkraft um 75 Punkte, während die spezialisierten Versionen dann bestimmte Fertigkeiten verstärken. Das hier ist ein einfacher, dunkler Rucksack ohne Schlafsack. Ich finde, der passt einfach am besten zu seiner Rüstung.
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ist ja witzig!
    Der CC ist mir ja mindestens so suspekt wie dir Nexus. Ich glaube, Nexus ist mir lieber.
    Da kann ich statt Rucksack ein Packpferd haben, das schleppt ALLES weg.
    Brida ist offline
  14. #14 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht das erste... Vor einigen Jahren wurde mal ein Pony abgeschossen, weil der Jäger es für ein Wildschwein hielt...
    Manchen von diesen Figuren gehört die Waffe lebenslang entzogen.
    Ich hatte das eher auf die beiden besoffenen Jäger aus Weißlauf bezogen.
    Aber das mit dem Pony ist echt krass, sowas darf nicht passieren und ich gebe dir recht, solchen Leuten gehört echt die Waffe abgenommen!!


    @ cami:
    Also, mit dem Feuer solltest du da wirklich nicht spielen
    Aber schöner Schnappschuss

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Man bedenke vor Allem, dass solche schießwütigen Cowboys auch an Traibjagden als Schützen teilnehmen. Als Treiber melden sich bei diesen Gelegenheiten in der Regel die, die den Jagdbetrieb eher als unangenehme Pflicht des Forstwirtes ansehen denn als makabren Sport.
    Fusselbirne ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wir töten unser Viechzeugs auf herkömmmliche Weise (wobei ich im RL das Töten von Wölfen ablehne. Sollen doch froh sein, dass ein bisschen Natur und Wildlife zurückkehrt)

    [Bild: ScreenShot644.jpg]

    Was für die Fackelwürmchenliebhaber

    [Bild: ScreenShot648.jpg]

    Rück mir nicht so auf die Pelle!

    [Bild: ScreenShot649.jpg]

    Argis, ich hatte es Euch gesagt. Die lassen Euch mit dem Pferd nicht ins Gasthaus!

    [Bild: ScreenShot643.jpg]

    Rifton bei Nacht ist gar nicht schlecht. Zum ersten Mal überhaupt, seit ich Skyrim spiele, musste ich für Siddgeir Schwarzdorn-Met aus Rifton holen. Ich habe mich immer darüber gewundert, wenn ich etwas dazu gelesen hatte. Mir hat er immer nur den Brief geschrieben. Aber dieses Mal habe ich ja mit Alternate Start angefangen. Vielleicht lag es daran. Auf jeden Fall haben wir jetzt den Met und machen uns auf den Weg nach Falkenring. Dann noch Neloth sein Dornenherz besorgen und dann wieder zurück nach Solstheim.

    [Bild: ScreenShot651.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Argis reitet in die Kneipe! Ich geh kaputt!!!!
    Brida ist offline
  18. #18 Zitieren
    cami
    Gast
    @ Tharisa:

    Auf dem ersten Bild ist Thari aber tatsächlich sehr konservativ...aktiv.

    Und Argis kuschelt mit einem Sturmatronachen??? War Thari da nicht eifersüchtig?


    Auf dem Weg zum Schwarzen Buch...

    [Bild: Skyrim_20200305170504.jpg]

    Um dann die Qual der Wahl zu haben:

    [Bild: Skyrim_20200305171446.jpg]

    Im Schwarzen Buch:

    [Bild: Skyrim_20200305171255.jpg]

    Und er hier war eine Herausforderung:

    [Bild: Skyrim_20200305173116.jpg]

    Und hier habe ich mal etwas abgebaut, von dem ich noch absolut keine Ahnung habe, wofür man das brauchen könnte.
    Da "Herzstein" aber irgendwie magisch klingt, könnte das vielleicht für etwas gebraucht werden, was für meinen Magier
    von Interesse sein könnte...

    [Bild: Skyrim_20200305172828.jpg]
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @cami
    Bei dir ist ja schwer was los, ganz tolle Bilder Ich bin schon durch. Nur noch das letzte schwarze Buch übrig. Miraak.

    Auf dem ersten Bild ist Thari aber tatsächlich sehr konservativ...aktiv.
    Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich bin schon zum zweiten Mal mit Zerstörung auf 100. Ich nutze jetzt vermehrt Schwert und Bogen, auf das ich damit auch mal zu Potte komme. Man muss schließlich vielseitig sein Wenn ich in Solstheim fertig bin (nach Miraak habe ich ja noch Qaxes Schnee-Elfenquest und das letzte Hammet's) gehe ich zum Berg der Wagnis und hole mir Qaxes muddle mage (konfuser Zauberer). Das ist ein Illusionszauber. Dann komme ich damit auch mal weiter und kann noch ein paar Stufen aufsteigen. Vorausgesetzt, ich überlebe die beiden verehrten Drachen, das halbe dutzend Daedrafürsten, das dutzend Feuer-Meisterzauberer.....Qaxe halt

    Aber bis es soweit ist, übe ich noch ein wenig Schwert

    [Bild: ScreenShot655.jpg]

    Meine Entourage

    [Bild: ScreenShot657.jpg]

    Nach entlichen Aufträgen von Neloth, die uns kreuz und quer durch Solstheim und Himmelsrand geführt haben, ist Thari jetzt offizielles Mitglied des Hauses Telvanni.

    [Bild: ScreenShot664.jpg]

    Ihn interessiert es nicht wirklich. Hauptsache ordentlich was zu kämpfen

    [Bild: ScreenShot667.jpg]

    Na, wär das nix für dich? 50%ige Chance, Magika, Gesundheit oder Ausdauer zu absorbieren.

    [Bild: ScreenShot666.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    @cami
    Kann ich dich bitten, noch mehr von deinen Creations zu zeigen? Bist du damit bisher zufrieden?
    Du scheinst schon sehr weit gekommen zu sein, wie fühlst du dich in Skyrim? Immer noch begeistert?


    @Brida
    Spielst du noch mit Geralt? Du hattest doch für den Durchgang mit ihm ein Konzept?


    @Tharisa
    Welches Training musstest du erneut absolvieren? Eins für das neue Pferd? - Ich reite so gut wie nie, und kenne mich daher mit Pferden überhaupt nicht aus.
    Und noch eine Frage: du scheinst Hammet's Dungeons systematisch abzuarbeiten, wie machst du das, mit einer Liste und Karte?
    (Ich lande dort nur per Radiant Quests und erkenne sie vor allem daran, dass sie viel dunkler als vanilla Dungeons sind )

    Ich denke gerade nach... Für Heljarchen hatte ich gar kein Vieh eingekauft gehabt. Die Gegend sah mir dafür zu gefährlich aus.
    In Seeblick ist die Kuh regelmäßig tot - trotz Zäune und Superwachen, und in Windstad lebt sie noch, zusammen mit allen Hühnen, obwohl ich dort sehr selten vorbei schaue. (Valdimar & Benor )
    Mesnie Harlequin ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •