Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 277 of 277
  1. #261 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,040
    @Tharisa ja ich war auch schon ein wenig versucht ihn einfach wiederzubeleben. Naja, vielleicht stolpere ich ja nioch einmal über Meeko...

    @Nienna Ich verstehe was du meinst. Angangs hatte ich echt nen Problem damit, weil beim Bogenschießen er den Fokus immer auf den Bogen gesetzt hat und das Ziel damit verschwommen war. Aber mit ein wenig Feintuning funktioniert das echt gut. Wirkt irgendwie gleich immersiver wenn man drin herumläuft


    Die Decke hab ich mir da noch nicht angesehen, muss ich wohl auch mal machen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  2. #262 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    @Nienna
    Um Argis brauchst dir keine Gedanken zu machen, der taucht immer wieder auf. Aber ihn musst du zu nehmen wissen. Vermutlich hat deine geballte Frauenpower ihn verschreckt

    Harte Schale, weicher Kern

    [Bild: ScreenShot927.jpg]

    und immer um sein neugierig die herumhüpfenden Lichtkugeln betrachtendes Eheweib besorgt

    [Bild: ScreenShot929.jpg]

    Wir sind auf dem Weg nach Windhelm. Das Wetter ist nach wie vor bescheiden.

    [Bild: ScreenShot928.jpg]

    Aber irgendwann kommt dann doch die Sonne heraus. Morgen holen wir uns die zweite Silbe des von mir bevorzugten Drachenschreis und dann will ich in einem Hammet's die dreifach verzauberten Daedra Gauntlets für Argis besorgen. Verzauberte Daedra-Stiefel von Venji habe ich schon und die Rüstung mache ich selbst. Dann macht ihm keine Magie und auch kein Drachenfeuer mehr was aus. Ich wollte doch in diesem Durchlauf die Vodahmin Qoth nochmal angehen. Da bin ich ja beim letzten Mal schon in der Eingangshalle gescheitert. Und nach Vominheim will ich auch noch mal. Da habe ich noch nicht alles gesehen.

    [Bild: ScreenShot935.jpg]

    Tharisa is offline
  3. #263 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,040
    Heute mal nur ein sehr kurzer Beitrag, da ich nicht viel gespielt habe


    Anscheinend hat Clavicus es sich nun überlegt und sprach nun doch zu uns

    [Bild: ]

    Er möchte, dass wir nun für ihn eine Axt beschaffen. Er versprach, dass es auch keinen Haken für uns haben würde.

    Auf dem Weg trafen wir erneut auf Godrod den Hammer. Irgendwie ist er mir ja doch schon ans Herz gewachsen

    [Bild: ]

    Seine Weltansichten sind....interessant. Aber teilweise auch nicht abstruser als die Verschwörungstheorien die ich heutzutage schon gehört habe

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Aber ich mag seine Art wie er die Sturmmäntel unterstützt. Er ist wohl der erste Troll Nirns

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Nachdem wir bei ihm eine Nacht gerastet hatten konnte ich es gar nicht erwarten den Tag nach Ivarstatt zu pilgern. Wenn das Wetter gut ist, dann muss ich das hier echt ausnutzen.

    [Bild: ]

    Ich freue mich aber schon sehr darauf wenn der Herbst endlich vorbei ist. Der ganze Regen und der Nebel ist auf Dauer doch etwas deprimierend. Auf dem Weg ausserhalb Ivarstatts sind wir erneut der kleinen Grupe an Hochzeitsgästen begegnet. Wirklich weit sind sie ja nichtgekommen wenn ich bedenke dass sie vor mindestens 2 Wochen noch vor Windhelm standen

    [Bild: ]

    Aber für eine Hochzeit hätten wir auch gar keine Zeit mehr. Ich bekomme ja bereits beim Blick auf die karte Burnout

    [Bild: ]

    Also Calista, keine Zeit vergeuden, das Abenteuer wartet!
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  4. #264 Reply With Quote
    Krieger cami's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    401
    Tolle Screens und Texte von Euch!!!

    Ich komme durch den ganzen Irrsinn im Moment kaum zum spielen, von daher kann ich noch nicht nachlegen.

    @ Stapelgabler:

    Auf dem Weg nach Ivarstatt...wieso ist der Boden so schön bewachsen??? Ist das eine Mod oder sieht das im Frühling im Spiel so aus?
    cami is offline
  5. #265 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,040
    @cami

    Das Gras kommt von der Mod "Northern Grass". Die fügt dem Spiel je nach Region entsprechendes Gras ein.
    Und nein, leider sind wir noch nicht im Frühling. Ich bin gerade noch mitten im Herbst und warte auf den Winter, wo dann der erste Schnee über Weißlauf liegt

    Auf unserer Reise kamen wir wieder in den einen oder anderen Kampf. Zum Glück für uns, waren die Banditen aber zu beschäftigt sich mit den Goblins zu schlagen

    [Bild: ]

    Doch nachdem sich der Kampf gelegt hatte, konnte man auch wieder ein wenig natur genießen

    [Bild: ]

    Dann nahmen wir eine kleine Abkürzung auf dem Weg zur Wassermühle vor Windhelm. Wir hörten da gäbe es ein paar fiese Hausbesetzer

    [Bild: ]

    Barbas und Calista hätten mich dabei fast umgebracht (die spawnten einfach wieder vor mir ) Vielleicht haben die ihren eigenen Pakt mit Vile geschlossen und sie wolten es wie einen Unfall aussehen lassen?

    [Bild: ]

    Doch, Abenteurer wie wir sind, schafften wir es nicht uns NICHT ablenken zu lassen. Und gingen erst einmal in ein Grab

    [Bild: ]

    Anscheinend waren wir nicht dieeinzigen mit dieser Intention

    [Bild: ]

    Ich muss gestehen, mittlerweile bin ich schon etwas begeistert von dem Ambiente in den Dungeons.
    Natürlich versprachen wir Golldir zu helfen und folgten ihm um seine Tante zu retten

    [Bild: ]

    Das Ahnengrab war größer als gedacht. Und Draugr waren auch überall-

    [Bild: ]

    Sogar eine Spinne hatte sich hier eingenistet

    [Bild: ]

    Da Calista aber eine sehr unnatürliche Wut auf Spinnen schiebt, schlug sie sie so stark, dass sie sie sogar durch die Gitter gequetscht hat. (Das muss ich auch lernen!)

    [Bild: ]

    Dann kamen wir zu einer kleinen Sackgasse, doch Golldir half uns mit der Lösung aus

    [Bild: ]

    Doch wir kamen zu spät. Tante Agna wurde bereits getötet. Vielleicht hätten wir nicht an jeder Urne anhalten sollen um ein paar Septime herauszunehmen. Nun, jetzt galt es Agna zu rächen

    [Bild: ]

    Vals Veran litt zum Glück unter dem typischen Bösewicht Symptom. Lange Reden in denen er die Deckung unten ließ.

    [Bild: ]

    Nun der Nekromant hat sein Ende gefunden, doch Golldir bestand darauf dass wir noch nicht gehen können

    [Bild: ]

    Erst mussten wir natürlich noch seiner Tante die letzte Ehre erweisen.

    [Bild: ]

    Es tat mir ein wenig leid ihn dort so alleine zu lassen. Aber er wollte nicht mitkommen und brauchte etwas Zeit für sich. Ich hoffe er wird damit abschließen können

    [Bild: ]

    Doch nun gehts weiter Calista! Das Abenteuer wartet an der Mühle!
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  6. #266 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Ach, der arme Golldir. Nie überlebt er sein Abenteuer. Argis hat ihn schon zweimal um die Ecke gebracht Ich finde deine landschafts-und Wettermods ja richtig klasse. Ich befürchte jedoch, dass das für mein System ein bisschen zu viel wäre

    Bei uns war heute nicht ganz so viel los. Habe mich ein bisschen auf nexus herumgetrieben und wieder einmal in der Kategorie "Body, Face, Hair" geschnüffelt. Wieder ein paar ausprobiert und wieder alle in die Tonne gekloppt. Das, was ich mir vorstelle, gibt es offenbar nicht und selber frickeln habe ich keine Lust (und auch keine Ahnung von ). Tempered Skins mit ohne Gesichter (weil von mir gelöscht) war zwar in Ordnung, hat mir aber (vermutlich) das Spiel zerlegt. Ich bleibe dann doch lieber bei Kampf- und Questmods. Habe jetzt bis Dienstag frei und kann mich ungeniert meinen Streifzügen durch Skyrim hingeben

    Vom Schmied in Windhelm hatten wir den Auftrag, Königin Freydis Schwert zu holen. Aus Ansilvund. Auf dem Weg dorthin hatten wir eine nette Drachenbegegnung

    [Bild: ScreenShot936.jpg]

    Ansilvund erwies sich aufgrund meiner neuen Magiemod als überraschend schwer. Die mod greift nicht nur bei meinen Zaubern, nein, auch bei den Gegnern sind sie verstärkt. So stand das zwar nicht in der Beschreibung, ist aber eine nette Beigabe, denn es macht Spass Nach mehrfachem Hinscheiden haben wir es dann endlich geschafft

    [Bild: ScreenShot937.jpg]

    Zurück in Windhelm haben wir Aventus besucht und ihm vom Tod Grelods berichtet. Auch ohne entsprechende mods sieht Windhelm in der Abenddämmerung fantastisch aus!

    [Bild: ScreenShot940.jpg]

    Danach passierte das Erwartete

    [Bild: ScreenShot941.jpg]

    Und ich bin nun (wieder einmal) auf dem Weg die DB zu vernichten. Astrid ist schon hinüber

    [Bild: ScreenShot942.jpg]

    Tharisa is offline
  7. #267 Reply With Quote
    Lehrling antonrumata's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Epsilon Eridani
    Posts
    32
    Quote Originally Posted by Stapelgabler View Post
    Das Gras kommt von der Mod "Northern Grass".


    Danke für den Hinweis. Habe ich gefunden und gleich eingefügt, sieht wirklich toll aus.
    antonrumata is offline
  8. #268 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Bevor wir zur Dunklen Bruderschaft aufgebrochen sind, hatten wir noch ein kleines Geplänkel mit einem Drachen

    Volltreffer!

    [Bild: ScreenShot943.jpg]

    Argis lenkt ihn ab und Fay bepflastert ihn mit Eisigen Speeren

    [Bild: ScreenShot944.jpg]

    Das Ende eines Ancient Fire Dragon

    [Bild: ScreenShot946.jpg]

    "Bitte unterlasst diese Schreie. Das verängstigt die Leute!" Das hat der doch tatsächlich zu mir gesagt He, du Wicht! Ich habe dir gerade den A.... gerettet!

    [Bild: ScreenShot967.jpg]

    Ich bin bereit!

    [Bild: ScreenShot952.jpg]

    Bereit!

    [Bild: ScreenShot953.jpg]

    Zieht! Haha, nur Spass

    [Bild: ScreenShot954.jpg]

    Unsere neue Terrasse lädt zu Momenten der Zweisamkeit ein

    [Bild: ScreenShot958.jpg]

    Ausdauer hat er ja

    [Bild: ScreenShot963.jpg]

    Windstad gefällt mir immer besser. Etwas abgelegen zwar, aber die Aussicht ist hier grandios

    [Bild: ScreenShot966.jpg]

    Tharisa is offline
  9. #269 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,040
    @ Tharisa

    "Bitte unterlasst diese Schreie. Das verängstigt die Leute!" Das hat der doch tatsächlich zu mir gesagt He, du Wicht! Ich habe dir gerade den A.... gerettet!
    '

    Das ist ja fast so gut als hätte er gesagt, "mein Bruder darf da draußen Drachen jagen und ich muss hier Wache schieben!"

    @antonrumata

    kein Problem

    Endlich wieder raus aus dem Grab. Auch wenn ich das Ambiente dort echt gut finde ist es immernoch nichts als an einem schönen Tag draußen herumzulaufen

    [Bild: ]

    Nach ein wenig Fussweg und ein paar kleinen Kämpfen kommen wir nun auch endlich in der Mischwassermühle an.
    Gilfre beklagt sich immernoch über die fehlenden Arbeitskräfte. Von besagten Hausbesetzern sagt sie aber nichts. Eigentlich könnte sie sie vielleicht ja in der Mühle anstellen. Aber schauen wir sie uns erst einmal an

    [Bild: ]

    Nun, die Hausbesetzer überraschten uns ein wenig. Eigentlich hatten wir mit einer Prügelei mit ein paar Raufbolden gerechnet. Und jetzt stehen wir hier vor einem Kind und einem merkwürdig mysteriös wirkenden Kerl

    [Bild: ]

    Dabei stellt sich nun heraus, dass sie sich vor der Dunklen Bruderschaft verstecken.
    [Bild: ]

    Anscheinend war er damit beauftragt dieses Kind zu töten. Doch hat ihn sein Gewissen etwas anderes geraten. Er tötete den Auftraggeber und ist seither zusammen mit dem kind auf der Flucht.

    [Bild: ]

    Vielleicht wird es langsam Zeit sich der Dunklen Bruderschaft anzunehmen. Ich konnte sie sowieso noch nie leiden.

    Fürs erste trennten sich nun unsere Wege. Vielleicht treffen wir uns noch einmal wenn alles vorbei ist, aber es ist wohl besser wenn möglichst wenig Spuren zu ihnen führen. Doch anscheinend hat da schon jemand Wind von bekommen. Kaum verließ ich das Haus bekam ich auch schon eine Nachricht des Jarls

    [Bild: ]

    Und schon verschwand der Kurier wieder in die Dunkelheit

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  10. #270 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Das ist ja eine spannende Geschichte mit den Beiden! Bei mir hat die Dunkle Bruderschaft gestern ihr endgültiges Ende gefunden Ich hatte mir ja immer mal vorgenommen, diese Questreihe zu spielen, aber Astrid ist mir mindestens genauso unsymphatisch wie Serana und daher endet die Geschichte immer bereits in der Hütte

    [Bild: screenshot852asj17.jpg]

    Tharisa is offline
  11. #271 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,112
    Ich mag ja die DB, daher spielte ich sie schon öfter, aber es ist ewig her, dass ich die Magierakademie mal durchgespielt habe, das hab ich mir für diesen Durchgang vorgenommen (wie noch so einiges andere, leider kam ich die ganze letzte Woche nicht wirklich zum spielen).

    @Stapelgabler: die Geschichte mit den Hausbesetzern wollte ich auch mal ansehen, leider bin ich jedes mal gecrasht wenn ich die Hütte betreten wollte. Hab jetzt erst mal anderes gemacht, wenn ich da noch mal vorbei komme versuch ich es nochmal

    @Tharisa: du sprichst von einer neuen Zaubermod, welche mag das wohl sein?

    Alibi:

    [Bild: 20200321115837_1.jpg]
    Nienna is offline
  12. #272 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Das ist die hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/5079

    oder das Original

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/5066

    Ich habe die deutsche Version genommen, weil man das Original nicht benötigt. Außerdem hat der Autor wohl noch den einen oder anderen Fehler beseitigt, der in der Originalversion noch drin war.

    hach, mein Argis hat schon mal dolle Sprüche drauf

    Tharisa is offline
  13. #273 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,112
    Schade, die gibt es anscheinend nicht für die LE. Klingt ja gut, aber dann bleib ich da bei meinen bekannten Mods
    Nienna is offline
  14. #274 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Nein, ich glaube für die LE gibt es die nicht. Ich hatte erst eine andere, recht populäre mod, aber die hat mir nicht gefallen. Da hätte ich gleich im gottmodus spielen können Mit der hier macht das mehr Spaß. Als mich der erste Magier mit zwei Blitzschlägen ins jenseits befördert hat, habe ich schon mal ungläubig geschaut und dann ganz schnell an meinen Resistenzen gearbeitet Mir ging es ja darum, auch auf Legendär einen 8fach verstärkten Drachen mit Magie angreifen zu können. Der Magieschaden wird ja im Original auf der höchsten Schwierigkeitstufe derart heruntergefahren, dass man auch gleich mit Steinen werfen könnte und mit dem Bogen überlebe ich keine zwei Sekunden

    [Bild: ScreenShot959.jpg]

    Tharisa is offline
  15. #275 Reply With Quote
    Krieger cami's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    401
    Heute keine besonders gute Ausbeute...irgendwie hakt es im Moment ein wenig...

    [Bild: Skyrim_20200328105903.jpg]

    [Bild: Skyrim_20200328154848.jpg]

    [Bild: Skyrim_20200328173035.jpg]
    cami is offline
  16. #276 Reply With Quote
    Lehrling Mesnie Harlequin's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    43
    @Stapelgabler
    Duuuuu… Deine Stories sind ganz schon unterhaltsam . Wie sieht denn dein Char aus? Und weißt du noch, aus welcher Mod Godrod der Hammer kommt?

    Ich wünschte mir, dass Morrigan eine reiche Erbin mit böser Verwandtschaft wäre, oder so etwas in der Richtung. Auf jeden Fall das, was meine Ohren da gehört haben, musste nicht unbedingt sein.


    @cami

    …mein Beileid.
    Es heisst momentan, dass zuhause bleiben (und Skyrim spielen ) ein verantwortungsvolles, soziales und evtl. sogar lebensrettendes Handeln ist.
    (Ist ein bescheidener Trost, ich weiss).


    Wir bleiben noch eine Weile in Skyrim und schauen uns Immobilien für meinen nächsten Durchgang an. Vorerst mal das viel gepriesene Elysium Estate.
    …Schlecht. Alvis und Elysium stehen direkt nebeneinander. Elysium Begleiter-Unterkunft ist mit großer Wahrscheinlichkeit unter Alvis versunken. Das wird keine leichte Entscheidung sein

    [Bild: 01Immo.jpg]


    Von dem was ich bisher gesehen habe, bin eh für Elysium.

    [Bild: 02Immo.jpg]


    Demnächst ist das Burg-Internat dran. Angeblich kann ich dort alle Skyrim-Waisen unterbringen, ohne sie selber adoptieren zu müssen.
    Und so laufen wir rein, und mir wird’s vorerst schlecht

    [Bild: 03Immo.jpg]


    Ich wollte die bereits vorhandenen Kiddies von der Strasse holen; ich wollte nicht noch zwanzig davon im Spiel

    [Bild: 04Immo.jpg]


    Andererseits… kompetente Erzieher, qualifizierter Unterricht, rundum Versorgung… Nehme ich vielleicht doch.

    [Bild: 05Immo.jpg]

    Ganz nebenbei hat Skyrim Kiss mir meine OSA überschrieben. Bin sauer und muss sofort jemanden küssen ...die Zuschauer sind entsetzt.
    (Taralin, halte lieber den Mund, sonst küsse ich dich auch)

    [Bild: 07Immo.jpg]


    (Bääh…)
    Wer sonst noch in Skyrim hat meine Zärtlichkeit dringend nötig?
    Ondolemar?.. My boy Mercer?.. Wo seid ihr wenn ich euch brauche?...

    [Bild: 08Immo.jpg]
    Mesnie Harlequin is online now Last edited by Mesnie Harlequin; 29.03.2020 at 16:31.
  17. #277 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,719
    Ja, ich nutze meine (verdienten) freien Tage auch, um mich in Skyrim herumzutreiben Und auf Nexus. Die Liste der "noch auszuprobierenden mods" wird stetig länger. Wobei zwei Drittel der mods, die ich mir anschaue, nach lesen der Beschreibung durchs Raster fallen. Von dem Rest bleibt meist auch nicht mehr viel übrig. Von 10 mods, die ich mir anschaue, kommen vielleicht zwei oder drei in die nähere Auswahl und vielleicht, aber nur vielleicht, schafft es dann eine auf den Rechner. Selbst die bleibt nicht, wenn sie nicht hält, was sie verspricht oder nicht fehlerfrei funktioniert. Da bin ich rigoros. So etwas fliegt gleich wieder runter. Was die Gestaltung von eigenem Charakter und NPCs angeht, habe ich festgestellt, dass mein Geschmack doch sehr von dem was angeboten wird abweicht

    Was Himmelsrand angeht, so waren wir heute kreuz und quer unterwegs. Zunächst im Reach

    [Bild: ScreenShot968.jpg]

    Dann nach Rifton, wo Brynjolf immer noch sehnsüchtig darauf wartet, dass ich bei seiner Organisation einsteige. Vielleicht später oder im nächsten Durchlauf..

    [Bild: ScreenShot975.jpg]

    Dann zurück nach Weißlauf, wo Argis erschöpft sogleich in den Tiefschlaf fällt...

    [Bild: ScreenShot971.jpg]

    Dann zurück zu Haus Windstad. Hier habe ich nun (fast) alle meine Pferdchen versammelt. Keine Banditen, keine Riesen, keine Vampire und von Drachenangriffen sind wir bislang auch verschont worden. So langsam wird es aber nun eng auf dem Hof

    [Bild: ScreenShot978.jpg]

    Nachdem ich nun genug Material zusammen habe, werde ich mich der Fertigstellung unserer Ausrüstung widmen und vielleicht hole ich mir dann doch noch 'ne Drachenmod

    [Bild: ScreenShot970.jpg]

    Tharisa is offline
Page 14 of 14 « First ... 371011121314

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •