Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich komme auch endlich mal wieder dazu, ein bissl zu spielen und bin mit meiner Dunmer-Dame neu gestartet. Es hat mich nach Einsamkeit verschlagen und nach einer Ewigkeit wollte ich auch mal wieder die Quest von Sheogorath machen, das geht ja ab Level 1 (bin Level 2). Aber niemand der Ansprechpartner will mich in den Pelagiusflügel lassen, sie haben auch keinen Schlüssel im Inventar den ich klauen könnte. Anno dazumal kann ich mich erinnern war das nie ein Problem, ich hab da einen von den NPCs angesprochen und konnte weiter machen. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Nienna ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hast du mit dem Verrückten gesprochen, der durch die Straßen irrt und seinen Herrn sucht?
    Der hat auf jeden Fall einen "Schlüssel".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Beckenknochen von Pelagius, mit dem kommst du auch durch die Tür.
    Brida ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Von dem hab ich ja die Quest bekommen und den ollen Knochen hab ich auch dabei . Aber in den Pelagiusflügel komm ich trotzdem nicht, bekomme nur zu hören "das ist verboten" und das Gespräch ist beendet.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    cami
    Gast
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hast Du versucht, den Vogt der Jarl zu bestechen? Vielleicht kann er Dir die Erlaubnis und den Schlüssel geben.
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Dazu gab es keine Option, wie gesagt, es heißt es ist verboten und dann ist das Gespräch beendet.
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Nienna
    Hier hast du ein wenig zu Lesen. Lies aber nur den ersten Absatz, der Rest ist die komplette Quest-Lösung:https://elderscrolls.fandom.com/de/w..._des_Wahnsinns
    sh-looser ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Danke, die Seite kenne ich (die Quest übrigens auch ), leider hilft mir das nicht, da weder Erdi noch Una kooperativ sind (siehe unten). Muss ich evtl doch diese Quest von Falk machen, die mag ich nicht
    Nienna ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin da ja immer ohne einen anderen Schlüssel als den Knochen reingelaufen, ging jedes Mal.
    Schon probiert?
    Brida ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Bring mal ein bisschen deine Redekunst nach oben. Dann sollte es gehen (steht auf uesp) oder mach die Quest von Falk

    "...Enter the Blue Palace and locate one of the cleaning staff. The key can be obtained from Erdi or Una by discussing the Pelagius Wing with her and telling her that Falk asked you to "look into it". You must pass an easy level, invisible Speech check to persuade her to give you the key. Alternatively, you can convince the castle steward to let you in if you have completed the quest The Man Who Cried Wolf.

    If you lack the respective requirement, the final dialogue option will not appear; the NPC will simply exit dialogue.."

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Mind_of_Madness

    Tharisa ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Danke, auf die Idee bei uesp.net rein zu gucken hätte ich auch selber kommen können . Der Hinweis mit dem "invisible speech check" hilft mir weiter, ich werde also mit höherer Redekunst noch mal wieder kommen. Und ich denk noch ich bin dusselig, hab doch sonst den Schlüssel immer einfach gekriegt, auch wenns lang her ist.
    Nienna ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Nienna

    Kannst auch schnell einem Bettler etwas geben, was den Skill um 10 nach oben bringt und dann kannst du dir das Amulett von Dibella im Klamottenladen kaufen.
    Wenn sie es gerade nicht aktuell im Angebot haben, kann man abspeichern der Ladenbesitzerin eine verpassen und dann wieder laden und das Soritiment wird neu ausgewürfelt (da hier viele verzauberte Sachen gehandelt werden, braucht man auch nicht so viel zu laden).
    Damit sollte man schon 25 Punkte mehr in Redekunst haben und vielleicht reicht es schon.
    Falls es nicht reicht, kann man das gleiche Spiel im Alchemistenladen machen und sich einen Trank kaufen, der die Sprache (Skill) erhöht. Dies sind auch eher selten im Angebot.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •