Ergebnis 1 bis 13 von 13

Neues Smartphone gesucht

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Wie man erkennen kann brauch ich ein neues Smartphone.
    Von mein altes Moto G4 ist die Ladebüchse defekt, daher habe ich mir 2 für mich interessante Smartphones rausgesucht.

    motorola one vision oder xiaomi redmi note 8 pro

    Ausgeben will ich maximal 250 €
    Sollte für solche Dinge zu gebrauchen sein :

    - Spotify und allgemein Apps wie Canon Drucker App oder Banking App oder Twitch
    Mein altes hat dort dabei schon etwas gehangen

    - Smartphone Spiele wie Hearthstone für nebenbei

    - Surfen im Netz sollte reibungslos klappen, wie oben schon erwähnt blieb mein Smartphone etwas dabei hängen.

    - Die Kamera sollte im akzeptablen Bereich sein.
    Nein ich verlange für das Geld keine High End super Ultimatium Kamera, ich will damit nur vernünftige Fotos schießen können worauf man was erkennt..

    - Navi, ja ich missbrauche das Smartphone auch als Navi im Auto.
    Mein altes war dabei ziemlich Langsam zu aktualisieren wo ich langfahren muss und schwupps habe ich die Ausfahrt verpasst.

    - Die Bedienung sollte simpel sein

    - Gebrauchtkauf kommt nicht in die Tüte

    Ich will für mein Geld das best mögliche rausholen.

    Danke
    Zankro ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Ich würde darauf achten das es ein Android One Gerät ist. Dadurch ist gewährleistet das man zeitnah Updates erhält, und dies über mind. 3 Jahre (ab Release-Datum des Geräts). 2 Jahre auch Feature-Updates, und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates.

    Das Motorola One ist ein solches Gerät, bei dem Xiaomi hab ich nichts handfestes gefunden.

    Weiter kann ich auch nicht helfen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Danke, das Xiaomi scheidet eh aus da die Adds schalten...

    Werde mich wohl für das One Vision entscheiden
    Zankro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Danke, das Xiaomi scheidet eh aus da die Adds schalten...

    Werde mich wohl für das One Vision entscheiden
    Was meinst du mit "Adds schalten"?
    Was das bedeutet weiß ich schon, aber wie soll das denn aussehen?
    Balvenie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Adds schalten"?
    Was das bedeutet weiß ich schon, aber wie soll das denn aussehen?
    Du bekommst in der UI Adds gezeigt die Ploppen dann auf wie Benachrichtigungen, musst Mal auf YT danach suchen. Kann man zwar abstellen aber nicht zuverlässig.
    Zankro ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Ich besitze ein Mi 9 Lite, Mi 9T und Mi mix3 von Xiaomi bei keinem der Geräte sind mir add Einblendungen unter gekommen

    Bzgl Android ones Update Politik stimme ich grundsätzlich zu allerdings scheint gerade da Xiaomi ebenfalls sehr gut wenn nicht besser zu sein
    Selbst 2-3 Jahre alte Budget phones werden vorraussichtlich noch das nächste Update erhalten

    Nokia scheint bzgl updates sehr flott zu sein


    Meine persönliche Empfehlung wäre wohl das Mi 9 Lite l.
    Habe das Gerät für 199 für meine Mutter erworben und die ist ebenso wie ich sehr begeistert

    Die Jungs von Chinagadgets ( findest du auf YouTube)
    Sind übrigens ganz große Fans von den Realme Smartphones
    Vielleicht schaust du dir da Mal ein paar Tests an
    Aequitas92 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Es ist halt komisch, wenn ich danach google bekomme ich zig Meldungen dafür.

    Da die aber das Note 9 raus bringen werde ich wohl darauf warten, ist ja in 1-2 Wochen
    Zankro ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Weil das ganze Regions abhängig ist. Ein in Deutschland vertriebenes und gekauftes Xiaomi hat definitv KEINE Werbung

    Stellst du die Region auf Indien oder China um, bekommst du deine ergoogelte Werbung auch angezeigt
    Mit der Region Deutschland nicht. Schweiz und Österreich dürfte auch keine haben.

    https://www.androidpit.de/xiaomi-sma...bung-entfernen

    "Hinweis: Auf den von Xiaomi selbst in Deutschland vertriebenen Smartphones wird keine Werbung angezeigt, auch wenn die meisten Optionen hierfür vorhanden sind! Auf importieren Smartphones hingegen bekommt Ihr in MIUI Werbung zu sehen und könnt diese so einfach abschalten."


    Bzgl Dem neuen Note9 und anderen möglichen Modellen spekuliere ich mal das es deine 250 Budget Grenze sprengen wird da Xiaomi die Preise allmählich anzieht
    Aequitas92 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Von Xiaomi gibts übrigens auch Android-One-Geräte, das wäre die Xiaomi-Mi-A-Reihe. Das aktuelle Modell wäre das Xiaomi Mi A3 - wobei es leider kein reines Update ist, das Mi A2 und das Mi A2 Lite sind in mancher Hinsicht besser. Preis ist bei allen in etwa gleich.

    Mein Vater hat ein A2 Lite, und während mein Eindruck davon gut ist, muss ich auch dazu sagen: obwohl es offiziell im Android-One-Programm ist, hat es bisher noch kein Update auf Android 10 erhalten, obwohl das eigentlich noch im im versprochenen Rahmen liegen würde. Security-Update vom Februar kam wohl auch nicht.

    Mein Nokia 6.1 hingegen bekommt regelmäßig einmal im Monat ein Security-Update und Android 10 gibts seit Jänner.
    Phael ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Mhh das ist interessant, dennoch spricht das nicht für den Hersteller wenn man sowas schaltet.
    Dennoch kann ich ja warten, habe noch ein 2 Handy und so angewiesen darauf bin ich nicht das ich jetzt sage :" Oh gut es muss sofort ein neues her"
    Diese paar Tage kann man ja den Release warten.

    @Phael Ein Nokia wäre auch interessant, habe da das 7.1 im Blick, wobei das Huawei Honor 9X auch nicht schlecht ist
    Zankro ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Mhh das ist interessant, dennoch spricht das nicht für den Hersteller wenn man sowas schaltet.
    Dennoch kann ich ja warten, habe noch ein 2 Handy und so angewiesen darauf bin ich nicht das ich jetzt sage :" Oh gut es muss sofort ein neues her"
    Diese paar Tage kann man ja den Release warten.

    @Phael Ein Nokia wäre auch interessant, habe da das 7.1 im Blick, wobei das Huawei Honor 9X auch nicht schlecht ist

    Ich persönlich stand vor einigen Monaten mehrmals vor dem selben Problem
    Die Anforderungen waren eigentlich ähnlich wie deine. Auch wollte ich eigentlich ein AndroidOne Gerät
    Einige Bekannte die ebenfalls ein AndroidOne Gerät haben rieten mir allerdings letztlich aus zwei Gründen davon ab.
    Zum einen nimmt nicht jeder Hersteller das Update versprechen sehr ernst. Nokia scheint da einer der wenigen zu sein
    Der andere Grund betrifft Nokia selbst. Die verbauen nämlich selbst in ihre neusten Smartphones veraltete Prozessoren. Bei dem Flagship dem Pureview 9 hat man damit einen regelrechten Shitstorm bekommen weil der Prozessor wohl selbst für die Kamera zu langsam war.
    Aber ich vermute das war letztlich ziemlich hochgepusht
    Wenn man sich das neuste Nokia 7.2 aber anschaut sieht man das auch dort wieder der SD660 aus dem frühen 2017 verbaut wurde. Ich könnte mir vorstellen das der in einigen Jahren an seine Grenzen kommt.

    Bevor du also zu einem Nokia der 7er reihe greifst schaust du dir vielleicht doch nochmal dein bereits oben erwähntes Motorola One Vision und eventuell das MiA3 an.
    Aequitas92 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Habe mir das Motorola One Vision auf Amazon für 200 € gekauft

    Danke für die Hilfe und hier kann dicht gemacht werden
    Zankro ist offline

  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich lass mal noch zwei, drei Wochen offen; vielleicht magst du ja dann ggf. noch einen Erfahrungsbericht nachreichen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •