Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kommentare der Spielfigur gab es ja in Gothic schon, z.B. durch solche Sachen wie "das ist zu schwer für mich", "das krieg ich nie auf" und sowas. Aber bei dem Teaser bzw. was ich davon gesehen habe, da hat mich nicht so sehr die Häufigkeit als der Inhalt gestört. War halt einfach doof.
    Ich habe diese Sprüche immer als die Gedanken vom Charakter aufgefasst. Im "Remake" waren es allerdings schon richtige monologe da hat es richtig genervt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.638
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Sprüche immer als die Gedanken vom Charakter aufgefasst. Im "Remake" waren es allerdings schon richtige monologe da hat es richtig genervt.
    Jap, vorallem weil der Held ja auch eher ein Mann weniger worte ist und immer direkt zum punkt kommt.

    Außerdem ist das Tagebuchsystem aus G1 und G2 so gut gemacht das es schade wäre wenn das auchnoch wegfallen würde.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Im Original gabs genau ein Selbstgespräch des Helden: "Ich glaube, der bringt mich nicht wirklich weiter."
    Zu hören, nachdem man im Sumpflager mit Baal Netbek geredet hat.

    Die anderen Sachen waren Feedback für den Spieler, um deutlich zu machen das man erst ein bestimmten Skill oder Hilfsmittel braucht. So wirklich kam das aber erst in G2. In G1 durfte man ja alles auch ungelernt ausprobieren (ausgenommen Runen-Magie). Selbst bei unknackbaren Schlösser durfte man sein "Glück" versuchen. Eigentlich gabs nur ein Schulterzucken, wenn man keine Dietriche mehr hatte.
    Aber sonst kann ich mich an kein Selbstgespräch des Helden erinnern.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Eigentlich gabs nur ein Schulterzucken, wenn man keine Dietriche mehr hatte.
    Was übrigens für das Remake auch eine nette Sache wäre.

    Dass es in G1 nur diesen einen "Monolog" gab hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Wird da durch Mods teilweise was hinzugefügt?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Dass es in G1 nur diesen einen "Monolog" gab hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Wird da durch Mods teilweise was hinzugefügt?
    Mir wäre keine Modifikation bekannt, die das Original diesbezüglich erweitert.

    Für den Gothic Film wurden extra Tagebucheinträge von Christian Wewerka eingesprochen, damit man diese als Gedanken des Helden nutzen konnte.

    [Video]

    Zitat Zitat von Tagebuch aus Gothic I
    Raven hat mich mit billigen Worten abgespeist! Das ist nicht die Art der großzügigen Dankbarkeit, die ich erwartet habe! Von nun an gehe ich meinen eigenen Plänen nach.
    Der Tagebucheintrag ist ab 1:11:00 zu hören.



    Solche Monologe bzw. Selbstgespräche würde ich im Remake durchaus begrüßen. Doch nicht so, wie es im Teaser gezeigt wurde. Der Namenlose muss nicht alles, was er macht und tut, beschreiben.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide