Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    21
     
    Frank Dux ist offline

    Alchemie für permanente Tränke und "Sklaven für Lago"

    Hallo zusammen,

    zunächst: Ich spiele mit CP 1.75, QP 4.2 und CM 3.1.

    Ich hab zwei Fragen:

    1. Ich hab hier schon mehrfach gelesen, das für permanente Tränke 60 Alchemie und Verwandlungstränke als Voraussetzung notwendig wären. Nun wird mir im Spiel aber angezeigt, das ich 90 (95?) Alchemie benötige und Verwandlungstränke nicht erforderlich sind. Hab ich irgendwo bei einer Installation was übersehen? Ich komm jetzt damit klar, aber für ein späteres Spiel wäre es schon interessant.

    2. Bei der Quest "Sklaven für Lago" habe ich ohne Abfrage die Sklaven einfach frei gelassen. Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Ich hab nicht vor für die Assassinen zu spielen, hab ich mir damit was zerschossen?

    Danke schonmal.

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    1. Ich hab hier schon mehrfach gelesen, das für permanente Tränke 60 Alchemie und Verwandlungstränke als Voraussetzung notwendig wären. Nun wird mir im Spiel aber angezeigt, das ich 90 (95?) Alchemie benötige und Verwandlungstränke nicht erforderlich sind. Hab ich irgendwo bei einer Installation was übersehen? Ich komm jetzt damit klar, aber für ein späteres Spiel wäre es schon interessant.
    Die Voraussetzungen werden mit den Community Patch und Mods (Content Mod bzw. den vorausgesetzten Mods) geändert. Du musst daher darauf achten, von wann die Daten sind. Und auch wenn es neuere sind, ist es wahrscheinlich das diese nur die Community Patches berücksichtigen. Wenn auch Mods berücksichtigt werden, steht das normalerweise dabei.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    2. Bei der Quest "Sklaven für Lago" habe ich ohne Abfrage die Sklaven einfach frei gelassen. Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Ich hab nicht vor für die Assassinen zu spielen, hab ich mir damit was zerschossen?
    Damit hast du dir nichts weiter zerschossen, es wird dadurch nur um einiges schwerer den Zugang für Ishtar zu erhalten. Lässt du sie buddeln gibt dir Sancho einen Brief der dir meine ich +15 Ruf bei den Assassinen bringt, ohne dass du Nomaden töten musst oder ähnliches. Aber so fällt dir meines Wissens nach nur etwas Erfahrung und Gold von Sancho weg. Hab sie selbst fast immer buddeln lassen, da Lago eh befreit wurde und es wie gesagt leicht verdiente Punkte sind ohne den Nomaden zu doll zu schaden.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Ich habe das gleiche Problem bei der Quest "Sklaven für Lago". Wenn wir beim Stollen angekommen sind, wähle ich "Wir sind da" ... und dann spult aber anschließend - ohne Rückfrage - automatisch der Dialog "Ach, weißt du was, ihr könnt abhauen" ab...

    Ich spiele mit neuestem Community Patch 1.75.14. Kann es sein, dass das ein Bug im CP ist?
    Ist auf jeden Fall ärgerlich, da ich dieses Mal konsequent den Assassinen-Weg spielen wollte...

    edit: Ich habe den Grund des Fehlers und einen Workaround gefunden!!
    Der Fehler mit der automatischen Dialogauswahl tritt nur auf, wenn man den Ausgezehrten Sklaven am Eingang zur Mine anspricht und "Wir sind da" auswählt. Geht man tiefer rein in die Mine bis zum Ende und wählt dann "Wir sind da" aus, bekommt man daraufhin wie vorgesehen die Auswahlmöglichkeit zwischen Arbeiten schicken und Freilassen!

    Ich vermute mal, dass der Bug mit diesem "Fix" des Community Patches reingekommen ist:
    - Man kann den "ausgezehrten Sklaven" überall in der Mine von Lago aus der Gruppe entlassen, nicht nur am Ende der Mine.
    Geändert von RobinSword (15.12.2021 um 15:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide