Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Aber handelt er mit einem, bevor man die Sache mit Sarah für ihn erledigt hat?
    Ja, das tut er. Auch noch zu dem Zeitpunkt, wenn er dir sein unmoralisches Angebot anbietet.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, das tut er. Auch noch zu dem Zeitpunkt, wenn er dir sein unmoralisches Angebot anbietet.
    ah, stimmt. Ich erinnere mich...D.h. auch als Magier kann man sich von ihm im dritten Kapitel ansprechen lassen, ihm die Minenanteile abkaufen und dann für immer ins Gefängnis bringen Kleiner Denkfehler meinerseits

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Aber "kümmert" er sich nicht selbst um Sarah wenn er nur auf Bank sitzen gelassen wird und steht dann irgendwann einfach da wo vorher Sarah stand ?

    Oder irre ich mich da ?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Aber "kümmert" er sich nicht selbst um Sarah wenn er nur auf Bank sitzen gelassen wird und steht dann irgendwann einfach da wo vorher Sarah stand ?

    Oder irre ich mich da ?
    Soweit ich weiß, bekommt er nur dann Sarahs Stand, wenn man ihr seinen Fake-Brief untergejubelt hat.
    Kann aber sein, dass er den Helden irgendwann verleumdet, wenn man den Brief zwar bekommen hat, ihn aber nicht der Sarah unterjubelt.
    Ich habe das allerdings nicht getestet.
    Ich gehe ihm schon lange bis zum 3. Akt konsequent aus dem Weg und spreche ihn erst im 3. Akt an...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (11.03.2020 um 07:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bekommt er nur dann Sarahs Stand, wenn man ihr seinen Fake-Brief untergejubelt hat.
    Kann aber sein, dass er den Helden irgendwann verleumdet, wenn man den Brief zwar bekommen hat, ihn aber nicht der Sarah unterjubelt.
    Ich habe das allerdings nicht getestet.
    Ich gehe ihm schon lange bis zum 3. Akt konsequent aus dem Weg und spreche ihn erst im 3. Akt an...
    Als ich vor kurzem Gothic 2 mit der Classic mod durchgespielt habe, habe ich sein Angebot abgeschlagen (also nicht Ignoriert). Und ich weiss noch genau, dass er dann irgendwann doch an Sarahs stand war und mich in der Stadt angeschwärzt hat sodass ich Gold abdrücken musste. Selbiges ist, meine ich, auch der Fall wenn man ihn ins Gefängnis bringt und nicht umbringt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Als ich vor kurzem Gothic 2 mit der Classic mod durchgespielt habe, habe ich sein Angebot abgeschlagen (also nicht Ignoriert). Und ich weiss noch genau, dass er dann irgendwann doch an Sarahs stand war und mich in der Stadt angeschwärzt hat sodass ich Gold abdrücken musste. Selbiges ist, meine ich, auch der Fall wenn man ihn ins Gefängnis bringt und nicht umbringt.
    Ich spiele in der Regel nur G2 DNDR, oder neuerdings G2 GOLD (von GOG).

    Letztens habe ich Gothic2 Classic gespielt und Canthars Angebot vor der Stadt abgelehnt.
    Dieser überaus hilfsbereite Veteran saß kurze Zeit später in Khorinis auf seiner Bank, bis ich in Irdorath den Endgegner getötet hatte...

    Wenn Du das in der Classic-Mod anders erlebt hast, dann ist es also doch nicht das Gleiche ob man Gothic2 Classic oder Gothic2 Classic-Mod spielt.
    Würde mich mal interessieren, ob es noch weitere Unterschiede gibt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (11.03.2020 um 08:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es dürfte noch mehr Unterschiede geben, bei der Classic-Mod wird z.B. auch das Welt-Mesh von Nach des Rabens verwendet, was zur Folge hat, dass man sich an mehr oder weniger Stellen gut hochziehen kann, da einfach die Höhen unterschiedlich sind.
    Kenne aber nicht alle auswendig.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der Regel nur G2 DNDR, oder neuerdings G2 GOLD (von GOG).

    Letztens habe ich Gothic2 Classic gespielt und Canthars Angebot vor der Stadt abgelehnt.
    Dieser überaus hilfsbereite Veteran saß kurze Zeit später in Khorinis auf seiner Bank, bis ich in Irdorath den Endgegner getötet hatte...

    Wenn Du das in der Classic-Mod anders erlebt hast, dann ist es also doch nicht das Gleiche ob man Gothic2 Classic oder Gothic2 Classic-Mod spielt.
    Würde mich mal interessieren, ob es noch weitere Unterschiede gibt.
    Das würde mich auch mal interessieren.

    Weil eigentöich müsste die Classic Mod dann doch in der Hinsicht identisch mit dem Addon sein ? Und ist die Gold Version noch mal was anderes ?

    Ich benutze auch die Gold Version via Steam da die Retail Version sich bei mir garnicht erst per CD Installieren lässt.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ah, stimmt. Ich erinnere mich...D.h. auch als Magier kann man sich von ihm im dritten Kapitel ansprechen lassen, ihm die Minenanteile abkaufen und dann für immer ins Gefängnis bringen Kleiner Denkfehler meinerseits
    Du könntest sogar bis ins fünfte Kapitel warten, wenn dir die XP wichtig sind.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das hier fasst es nochmal gut zusammen:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_230.htm

    Es geht um die Welt, Effekte, Ton aber eben auch viele Bugs die in der Mod behoben wurden und nicht im Original. Wo es tatsächlich eher auffällit ist das Kampfverhalten z.B. von Orks, sollte man aber selber testen, sonst ist es teils schwer vorstellbar, da man doch zu sehr das Addon gewöhnt ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Als ich vor kurzem Gothic 2 mit der Classic mod durchgespielt habe, habe ich sein Angebot abgeschlagen (also nicht Ignoriert). Und ich weiss noch genau, dass er dann irgendwann doch an Sarahs stand war und mich in der Stadt angeschwärzt hat sodass ich Gold abdrücken musste. Selbiges ist, meine ich, auch der Fall wenn man ihn ins Gefängnis bringt und nicht umbringt.
    zumindest den letzten Punkt kann ich bestätigen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das hier fasst es nochmal gut zusammen:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_230.htm

    Es geht um die Welt, Effekte, Ton aber eben auch viele Bugs die in der Mod behoben wurden und nicht im Original. Wo es tatsächlich eher auffällit ist das Kampfverhalten z.B. von Orks, sollte man aber selber testen, sonst ist es teils schwer vorstellbar, da man doch zu sehr das Addon gewöhnt ist.
    Sehr schön. Danke für den Link.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Weil eigentöich müsste die Classic Mod dann doch in der Hinsicht identisch mit dem Addon sein ? Und ist die Gold Version noch mal was anderes ?
    Wie es mit der Classic Mod aussieht, weiß ich nicht. Aber ob man nun die ursprüngliche Retail-Version von G2 und Addon installiert (inkl. Patchs), oder die Gold Edition, hat aufs Spiel kein Einfluss.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich Gothic2 Classic gespielt und Canthars Angebot vor der Stadt abgelehnt.
    Dieser überaus hilfsbereite Veteran saß kurze Zeit später in Khorinis auf seiner Bank, bis ich in Irdorath den Endgegner getötet hatte...
    Ich hatte in Erinnerung, das einem Canthar immer erpresst, egal ob man sein Angebot annimmt oder nicht. Ausgenommen man spricht ihm, wenn er noch bei Lobarts Hof auf der Bank sitzt, beim ersten mal mit irgendwelchen Klamotten (üblicherweise die Bauernkleidung) an. Wenn man das macht, fällt die Erpressungsgeschichte ganz weg.
    Das ist meine bevorzugte Variante, muss ich weder Sarah in Schwierigkeiten bringen, noch mir Gedanken darum machen wie ich den Ar... los werde (bzw. ihm nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen). Die paar XP weniger stören mich nicht, mach keine Max-XP-Runs.

    Obwohl, ich glaube man kann sich später auch noch irgendwo verplappern und die Erpressungsgeschichte wird doch noch getriggert. Ich bin mir nur nicht mehr sicher. Könnte dieser Milizionär sein, der einen auf den Steckbrief anspricht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    ..........

    Ich hatte in Erinnerung, das einem Canthar immer erpresst, egal ob man sein Angebot annimmt oder nicht. Ausgenommen man spricht ihm, wenn er noch bei Lobarts Hof auf der Bank sitzt, beim ersten mal mit irgendwelchen Klamotten (üblicherweise die Bauernkleidung) an. Wenn man das macht, fällt die Erpressungsgeschichte ganz weg.
    Das ist meine bevorzugte Variante, muss ich weder Sarah in Schwierigkeiten bringen, noch mir Gedanken darum machen wie ich den Ar... los werde (bzw. ihm nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen). Die paar XP weniger stören mich nicht, mach keine Max-XP-Runs.

    Obwohl, ich glaube man kann sich später auch noch irgendwo verplappern und die Erpressungsgeschichte wird doch noch getriggert. Ich bin mir nur nicht mehr sicher. Könnte dieser Milizionär sein, der einen auf den Steckbrief anspricht.
    Wenn ich Canthar anspreche bei Lobarts Hof, dann habe ich die Bauernkleidung noch nicht. Denn wenn ich für die Bauernfrau (Name?) die Pfanne hole,
    bekomme ich für die Bauernkleidung einen Nachlass von Lobart.

    Die Stadtwache die Du meinst, heißt Pablo. Genau, den solltest Du besser nicht nach den Banditen mit dem Steckbrief fragen...

    Canthar sitzt zur Zeit noch auf seiner Bank und ich bin noch in Jharkendar.
    Sobald ich im 3. Akt bin, spreche ich ihn an; und dann kommt er in den KNAST.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich Canthar anspreche bei Lobarts Hof, dann habe ich die Bauernkleidung noch nicht. Denn wenn ich für die Bauernfrau (Name?) die Pfanne hole,
    bekomme ich für die Bauernkleidung einen Nachlass von Lobart.
    Die Kleidung kann man sich "ausleihen", man muss sie lediglich wieder in die Truhe legen.
    Ich weiß nicht ob nur Lobart den Trigger hat, oder auch seine Frau bzw. einer seiner Knechte oder gar die Torwachen. Aber mit Canthar kann man reden, und sie dann wieder zurücklegen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Obwohl, ich glaube man kann sich später auch noch irgendwo verplappern und die Erpressungsgeschichte wird doch noch getriggert. Ich bin mir nur nicht mehr sicher. Könnte dieser Milizionär sein, der einen auf den Steckbrief anspricht.
    Ja, er kommt aus dem Knast vorzeitig frei, wenn man sich bei Pablo verplappert und nicht zugibt, der Mann auf dem Steckbrief zu sein.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Erinnerung, das einem Canthar immer erpresst, egal ob man sein Angebot annimmt oder nicht. Ausgenommen man spricht ihm, wenn er noch bei Lobarts Hof auf der Bank sitzt, beim ersten mal mit irgendwelchen Klamotten (üblicherweise die Bauernkleidung) an. Wenn man das macht, fällt die Erpressungsgeschichte ganz weg.
    Das ist meine bevorzugte Variante, muss ich weder Sarah in Schwierigkeiten bringen, noch mir Gedanken darum machen wie ich den Ar... los werde.
    ...
    Die Kleidung kann man sich "ausleihen", man muss sie lediglich wieder in die Truhe legen.
    Ich weiß nicht ob nur Lobart den Trigger hat, oder auch seine Frau bzw. einer seiner Knechte oder gar die Torwachen. Aber mit Canthar kann man reden, und sie dann wieder zurücklegen.
    das wusste ich auch noch nicht und ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie viele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten es selbst für relativ einfache Quests gibt und wie Quests auch im Zusammenspiel unterschiedlich verlaufen je nachdem wie man sich verhält. in diesem Punkt ist G2 einfach meisterlich.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    In meinem nächsten Spieldurchgang werde ich das auch mal so machen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    24
     
    loffi87 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an gleicher Stelle und habe ein Problem. Konnte mir aber bisher aus den Antworten noch nicht die Lösung zusammenreimen.
    Ich befinde mich in der folgenden Situation:

    Ich habe Canthars Gefallen vor der Stadt zugestimmt - ohne Rüstung. In der Stadt habe ich wegen der Banditen mit Pablo geredet und er hat mich auch auf die Steckbriefe angesprochen - soweit ich weiß habe ich gelogen
    Canthar steht jetzt am Martkplatz und ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Als ich dann das erste Mal zu Lord Andre bin hat dieser mich nach unserem Gespräch auf die Steckbriefe und Canthar angesprochen. Daraufhin ist Canthar Händler und keiner handelt mehr mit mir

    Eigentlich wollte ich Canthar bis in Kapitel 3 aus dem Weg gehen...jetzt brauche ich wohl aber eine andere Lösung oder ist das nicht anders zu lösen? Ich habe zum Glück noch einen Speicherstand vor dem Gespräch mit Lord Andre.

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

    Danke und VG
    loffi87

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Es wäre besser, wenn Du einen Speicherstand VOR dem Gespräch mit Canthar hättest.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide