Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84

FO 76 Neuigkeiten - Diskussionen und Spekulationen

  1. #1 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Am 7. April diesen Jahres soll es also so weit sein und uns erwartet mit Wastelanders ein DLC, welches Locations verändert und NPCs ins Spiel bringt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.06.2020 um 08:57 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich sehe Wastelanders mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite will FO 76 ein Multiplayer Game sein und auf der anderen tendiert es mit Instanzen wieder zum Singleplayer Spiel. Ich bin gespannt, ob Bethesda das gelingt.

    Meine Sorgen:
    • Die Bugs ... ich kann mir nicht vorstellen, dass alle bestehenden Probleme gefixt werden, wie angekündigt und ich befürchte, dass weitere dazu kommen.
    • PvP ... wird es ein Krieg der Fraktionen geben und so der Survival Modus wieder Einzug halten? Das wäre für mich ein ko Kriterium.


    Gut finde ich die neuen Waffen. Das bringt hoffentlich etwas frischen Wind ins Spiel.

    Hier ein paar Infos, gut zusammengefasst und frisch von der PAX East.

    [Video]

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Der Release des Wastelanders DLC ist um eine Woche auf den 14. April verschoben worden. Quelle: Die offizielle Bethesda Webseite.

    Das war zu befürchten und ich bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Der Release des Wastelanders DLC ist um eine Woche auf den 14. April verschoben worden. Quelle: Die offizielle Bethesda Webseite.

    Das war zu befürchten und ich bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann.
    Hoffentlich wird die Zeit genutzt, um etwaige Fehler noch zu finden. Bin schon gespannt, weil ich direkt mit dem Update in die Fallout76 Welt einsteigen werde
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die Zeit genutzt, um etwaige Fehler noch zu finden. Bin schon gespannt, weil ich direkt mit dem Update in die Fallout76 Welt einsteigen werde
    Wenn Du neu anfängst, würde ich auch auf Wastelanders warten. Das ist eine gute Entscheidung.

    Ich weiß nicht, ob die Studio Büros bei Bethesda überhaupt besetzt sind bei der momentanen Lage. Bethesda gab bekannt, dass die meisten Angestellten Home Office machen. Deswegen ist meine Vermutung, dass nur eine Art Notbesetzung ESO und FO76 am Laufen hält. Vielleicht wird der Release nochmal verschoben? Keine Ahnung. Wäre nachvollziehbar.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Irgendwie zweifle ich am Wastelanders Release Termin. 2 meiner Teammates haben heute eine Einladung zur PTS (Private Test Server) bekommen. Das lässt eigentlich darauf schließen, dass immer noch getestet wird/werden muss. 2 Wochen vorm Termin? Ich weiß nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Irgendwie zweifle ich am Wastelanders Release Termin. 2 meiner Teammates haben heute eine Einladung zur PTS (Private Test Server) bekommen. Das lässt eigentlich darauf schließen, dass immer noch getestet wird/werden muss. 2 Wochen vorm Termin? Ich weiß nicht.
    Naja, das wäre ja nix Neues.
    Bei all dem Porzellan was bereits zerschlagen wurde, ist es vielleicht sogar besser lieber mal was ausgereiftes auf die User zu werfen. Insgeheim hoffe ich auf ein Rollout, das neben interessanten neuem Inhalt auch einige Baustellen behebt.
    Wombel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Es gibt interessante neue Details zu Wastelanders. In einem IGN Artikel wird erwähnt, dass ein Teil der Quests erst ab Level 20 freigeschaltet wird. Wahrscheinlich ist es von Vorteil, erst einmal mit einem bestehenden Charakter zu beginnen, um auch in den vollen Genuss aller Quests und Locations zu kommen.

    Eigentlich wollte ich diesen Artikel erst gar nicht verlinken, denn er verstößt eindeutig gegen die Schweigevereinbarung, die man als Teilnehmer der PTS unterschreibt. Aber dann erfuhr ich, dass Bethesda die Presse eingeladen hatte, Wastelanders zu testen.

    [Video]

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (04.04.2020 um 10:53 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Gestern habe ich schon so einiges aus (in)offiziellen Quellen über Wastelanders gehört und gelesen.

    - Die Flughörnchen wurden letztendlich besiegt! Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll? Also keine Queenhatz mehr!

    - Viele Viecher wurden durch andere ersetzt, keine Ahnung ob das etwas bringt.

    - Die neuen Questreihen sollen nicht so prall sein. Kann ja auch nicht sein, weil die alten Quests parallel bestehen bleiben.

    - Egal was man tut und macht, es hat wieder kaum Einfluss auf das Game.

    Ich persönlich weiß nicht, ob sich Beth damit einen Gefallen getan hat. In meinen Augen wäre es besser gewesen, so was wie das Vergessene Tal oder Solstheim (Skyrim) ins Game zu implementieren. Man kann diese Instanz erst betreten, wenn man eine Questreihe abgeschlossen und ein bestimmtes Level erreicht hat. Also so ziemlich das selbe wie in ESO, dort werden ja auch immer neue Gebiete freigeschaltet, die man als Newbie auch nicht betreten kann!
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    - Die Flughörnchen wurden letztendlich besiegt! Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll? Also keine Queenhatz mehr!
    WHAAAAAT???!!
    Das wäre ein Tiefschlag für mich. Die Queenjagd ist das letzte große Abenteuer und ein stetiger, wenngleich auch geringer, Fluxlieferant.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich persönlich weiß nicht, ob sich Beth damit einen Gefallen getan hat. In meinen Augen wäre es besser gewesen, so was wie das Vergessene Tal oder Solstheim (Skyrim) ins Game zu implementieren. Man kann diese Instanz erst betreten, wenn man eine Questreihe abgeschlossen und ein bestimmtes Level erreicht hat. Also so ziemlich das selbe wie in ESO, dort werden ja auch immer neue Gebiete freigeschaltet, die man als Newbie auch nicht betreten kann!
    Das wäre wahrscheinlich die bessere Strategie gewesen.
    Zudem wäre genügend ungenutzter Platz auf der Map für einen 2. Bossgegner neben der Queen. Muss ja keine Nuke sein, die diesen aus der Versenkung lockt.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Das mit den Flughunden habe ich nur gehört, aber es macht ja auch Sinn, wie soll's sonst in Watoga voran gehen!
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich schon so einiges aus (in)offiziellen Quellen über Wastelanders gehört und gelesen.
    Gibt es eine Möglichkeit das der President einen Link dazu in einer PM bekommt?
    John Henry Eden ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    WHAAAAAT???!!
    Das wäre ein Tiefschlag für mich. Die Queenjagd ist das letzte große Abenteuer und ein stetiger, wenngleich auch geringer, Fluxlieferant.
    Es wird höchste Zeit, dass man diese unsinnigen Rezepte anpasst. Solche Dinge stammen ja eher aus einem Märchen, als aus einer Zeit, wo man den Neubeginn probieren wöllte. Ich brauche in anderen RPG auch kein Flux um seltene Dinge herzustellen.
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Bethesda hat gestern einen neuen Wastelanders Trailer rausgehauen. Interessant daran ist zum einen diese Art Arena, in die sich mehrere Spieler zu stürzen scheinen, und zum anderen faszinieren mich die neuen Waffen. Bis auf die Gauss-Shotgun, denn wenn die genauso unbrauchbar ist wie alle Shotguns, dann danke.
    Die Gauss Minigun finde ich hingegen ...
    Gib's der Omma in die Pranken! Tante Ju wartet schon.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Danke für den Hinweis, VRanger

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es geht um diese Karte, die gestern mit der Überschrift "Appalachia macht Platz für Neuankömmlinge" veröffentlicht wurde.
    Schaut am besten mal nach, ob Eure Camps ebenfalls auf einem dieser Spots stehen.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wie sieht es eigentlich bei den Fallout 1stlern unter uns aus? Cancelt Ihr Eure Abos, wenn Ihr könnt?
    Ich habe meines jetzt auf Eis gelegt, bis ich weiß, dass:
    • das Spiel mit Wastelanders noch auf meinem PC läuft
    • die Quests sich lohnen und mich unterhalten
    • sich die Bugs in Grenzen halten
    • etwas gegen Hacker unternommen wird


    Sieht schlecht aus, was?
    Ich kann dem Hype nix mehr abgewinnen und das fühlt sich seltsam an, wenn um einen herum selbst eingefleischte Teammates voll abgehen und schon mit den Hufen scharren.
    Ich sehe es eher so wie dieser Reddit User.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (12.04.2020 um 13:40 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Dawnbreaker, gute Fragen, aber manche kann ich nicht beantworten. Ich selbst halte den Privat-Modus für reine Geldabzocke. 15 Euro waren das pro Monat? Wenn ich mir den Geldwert z. B. in Butter, Brot, Kartoffeln usw. überlege, dann wird mir schlecht. Es gibt keinen Gegenwert. Für alle, die es mal probieren wollten, lasst es auslaufen. Denn die zusätzlichen Einnahmen haben bei der Produktpflege zu was geführt?

    Zu dem DLC:
    Ich will sehen, dass es ein richtige Downloaderweiterung ist. Ein Risiko für mich sehe ich nicht. Doch es kommt mit einem Versprechen. Alle, die seit Nov. 2018 dabei sind, erhalten auch die anderen Fallout-Games bzw. haben Teil 1 und 2 bekommen. Ich möchte sehen, ob ich es von Steam aus spielen kann und was dann passiert. Ich meine damit die Speicherstände. In Steam kann man offline spielen. Geht das dann auch? Und mich interessiert, ob ich tatsächlich zwei Accounts habe oder nur umgeleitet werde.

    Wunsch: Eine echte Spieländerung, mit Dialogsystem, mit mehr an Hintergrund, mit Auswirkungen der eigenen Handlung würde dem Spiel gut bekommen, auch den Wiederholungswert erhöhen. Beispiel: Bei New Vegas ist man in ein Territorium zumindest reingekommen, wenn man die Klamotten der Gruppierung getragen hat. Hat von Euch jeder Raider-Klamotten? Oder alles nette Responder- oder Zivilkleidung? Hier wäre echt Potenzial da. Doch es wird vermutlich nicht so kommen ...
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    76 offline? Wie soll das funzen? So weit ich weiß kommst du auch von Steam auf die Beth-Server! Und ein Online Game offline zocken? Das ist ein Ding was normaler Weise nicht geht.
    Pursuivant ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    FO76 wird nie ein offline Game werden (können).

    Von Steam aus spielt es sich ganz normal. Pursuivant, Doy und ich hatten das eine ganze Weile so gemacht, als der Bethesda Launcher mal extrem abstank.

    Die eigene Handlung in Wastelanders ist nur von Belang für den PvP Anteil, Stichwort "Faction Wars". Mal wieder ein "Feature", das keiner wollte. Und ich hoffe, dass PvP wenigstens auf bestimmte Gebiete beschränkt bleibt, sonst wars das für mich.
    Was soll denn PvP für einen Mehrwert bringen mit all den Hacks?

    Für mich bringt Wastelanders eigentlich nicht mehr ein, als ein paar neue Quests und ein neuer Bosskampf. That's it. Den Hype spare ich mir auf, wenn es mir gefällt. Wir werden es morgen wissen, aber wisst Ihr was? Ich werde warten mit dem Zocken. Zum einen dürfte der Download unter den momentanen Netz-Bedingungen Ewigkeiten dauern und zum anderen öffnet das sicher wieder Hackern Tür und Tor. Ich werde das Spiel anwerfen, schauen ob alles da ist und mir ein paar Streams angucken, während ich DA:I zocke.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Die Patchnotes für Wastelanders sind raus.

    Bethesda, von allen Bugs musstest Du unbedingt einen fixen, der super war?
    Das stechende Magazin der Handmade umfasst jetzt nur noch 25 Kugeln. So, wie alle anderen Waffen. Schade, denn das machte die Handmade ja so besonders.

    Die neue Goldwährung ist ... mir fallen gerade keine stubenreinen Worte ein. Grindy ohne Ende.

    Nett hingegen ist, dass sich einige Schrottsachen wie Blutkäferrüssel nicht mehr automatisch verschrotten lassen.

    Explosive Harpunenkanonen wirds nicht mehr als Spawn geben. Die Dinger sind jetzt also "Legacy".
    Da wird meine Tante Ju ihrer Junkies/Explo Harpunenkanone sicher ein Gute-Nacht-Bussi geben.

    Der "Nachtaktive" legendäre Effekt ist nun richtig Mist, denn der Tag/Nacht Zyklus wurde verändert. Der Tag ist nun wesentlich länger.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (14.04.2020 um 11:03 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •