Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 267

Diskussionsrunde: Coronavirus

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.706
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Genau das haben sie, jedes Medium in China ist eine Tagesschau mit Wahrheitskommission.
    Gleich darauf.

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    China finanziert sogar Medienunternehmen, damit sie im Ausland Propaganda fuer die kommunistische Partei machen.
    Der eine Satz widerspricht den anderen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Gleich darauf.



    Der eine Satz widerspricht den anderen.
    In wie fern?


    Moors
    Moors ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Genau das haben sie, jedes Medium in China ist eine Tagesschau mit Wahrheitskommission. Diese Aussage von dir zeigt, dass du entweder extrem naiv bist, oder absichtlich lügst. China finanziert sogar Medienunternehmen, damit sie im Ausland Propaganda fuer die kommunistische Partei machen.
    Also bei der Tagesschau ist das Bertelsmann... Das Medienunternehmen bestimmt das die Inhalte, und wir bezahlen das. Informier dich erst mal, ehe du mir hier Falschaussagen unterstellst.
    carlfatal ist offline

  5. #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Also bei der Tagesschau ist das Bertelsmann... Das Medienunternehmen bestimmt das die Inhalte, und wir bezahlen das. Informier dich erst mal, ehe du mir hier Falschaussagen unterstellst.
    Bitte informiere mich: Wie genau bestimmt Bertelsmann die Inhalte der Tagesschau?
    Matteo ist offline

  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    https://www.rtl.de/cms/aerzte-senden...t-4498129.html

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...e_aid-49338569

    Oh man, und das schon bei unter 100 Fällen. Wie sieht es dann wohl bei mehreren hundert aus? Ich glaube, man sollte vom hohen Ross absteigen und wenigstens für die Zukunft daraus lernen. Aber ein Blick in die Vergangenheit sagt mir, es wird sich wieder kaum etwas ändern. Sparen wir mal weiter am Gesundheitssystem, wird schon schiefgehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Das medizinische Personal wird knapp, weil man sich an die strengen Isolations- und Quarantäneempfehlungen des RKI gehalten hat. Geht doch ganz klar aus den Artikeln hervor. Was genau hat das mit Sparen zu tun?
    Jurdace ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.706
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sparen wir mal weiter am Gesundheitssystem, wird schon schiefgehen.
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Das medizinische Personal (ist) wird knapp, weil man sich an die strengen Isolations- und Quarantäneempfehlungen des RKI gehalten hat. Geht doch ganz klar aus den Artikeln hervor. Was genau hat das mit Sparen zu tun?
    Die Frage ist beantwortet, in deinem ersten Teil des Satzes.
    Die Politik der letzten Jahrzehnte scheint einen Bogen um dich gemacht zu haben!

    Die Wahrheit über den neuartigen Coronavirus!
    https://www.youtube.com/watch?v=CxzQtg-zIJo

    Bester Kommentar:
    "Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass der „dumme Mensch“ sich leicht ablenken lässt. Einfach die Menschen durch einen Virus oder andere mögliche Gefahren in Panik versetzen und du kannst wunderbar von deutlich schlimmeren Dingen ablenken oder ordentlich Profit aus der Dummheit des Menschen herausholen"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (04.03.2020 um 13:50 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Mehr Personal hätte in diesem Fall durch die Quarantänevorschriften nicht zu besserer medizinischer Versorgung geführt, sondern zu noch mehr Personal in Quarantäne. Also weiterhin: Was genau hat das mit Sparen zu tun?
    Jurdace ist offline Geändert von Jurdace (04.03.2020 um 15:06 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es hat indirekt damit zu tun:

    https://www.tagesschau.de/inland/kli...stung-101.html
    https://gesundheit-soziales.verdi.de...4-525400ed87ba
    https://www.zeit.de/arbeit/2018-02/k...zahlung-mangel

    Das war vorher. Jetzt packe noch mal die aktuelle Hysterie darauf. Das System war vorher schon wegen der Einsparungen (am falschen Ende) am Limit und soll jetzt ganz schnell noch mehr leisten. Demnächst arbeitet das verbliebene (wenige) medizinische Personal ohne Schlaf, ohne Pause, Tag und Nacht, und dann möchtest du bestimmt nicht darauf angewiesen sein, oder bei den Notrufnummern in der Warteschleife landen.

    €: Seit heute ist auch mein Arbeitgeber betroffen: Der Export von medizinischer Schutzausrüstung (Atemmasken, Handschuhe, Schutzanzüge etc.) ins Ausland wurde heute verboten. War zu befürchten. Ich mache schon mal Home-Office klar...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.03.2020 um 16:18 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Oh, okay, ich verstehe, vielen Dank dafür.
    Ich war ein bischen sehr darauf fixiert, wie mehr Personal helfen soll, wenn man am Ende alle nach Hause schicken muss.
    Dass das vorhandene Personal Mehrbelastungen durch die Situation trägt, war mir gar nicht so bewusst.
    Jurdace ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Bitte informiere mich: Wie genau bestimmt Bertelsmann die Inhalte der Tagesschau?
    Die Bertelsmann Stiftung stellt Studien und Inhalte, die von ihr veröffentlicht wurden der ARD gerne kostenlos zur Verfügung. Davon profitieren auch die Macher der Tagesschau, weil sie so an Arbeitsergebnisse kommen, für die ihnen die nötigen Arbeitskräfte fehlen.
    Das Problem an der Sache ist natürlich, daß die Bertelsmann-Stiftung kein neutraler Informationspool ist, und daß Bertelsmann, aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung, im öffentlich-rechtlichen Funknetzwerk die Inhalte mitbestimmen kann, weil andere Arbeitergebnisse von anderen Instituten zumindest nicht grundsätzlich kostenfrei direkt ins Haus geliefert werden. Das aber ist die Methode Bertelsmann. Inhalte abliefern, ehe auch nur nachgefragt wird, weil das durchaus einen Vorteil bedeutet, wenn es darum geht, wessen Erkenntnisse gesendet werden.

    Die ARD und somit auch die Tagesschau sind Teil dieses Netzwerks das neben Bertelsmann auch von den grossen, privaten Nachrichtenagenturen beliefert wird. Hatte die Tagesschau früher noch recht viele, eigene Kräfte im Bereich der Recherche, ist durch die Iniative von eben an hervorragender Stelle Bertelsmann, mit einem Teil dieser Arbeit sozusagen Outsourcing betrieben worden.

    Es kommt aber erschwerend hinzu, daß Bertelsmann über die Stiftung auch die Aubildung und Fortbildung von Journalisten betreibt, die für öffentlich-rechtliche Anstalten arbeiten, und daß ein Teil der Manager dort, sogar Intendanten, selbst in der Bertelsmann-Stiftung aktiv waren oder sind, ganz besonders allerdings solche vom ZDF.
    carlfatal ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Zusammenhang nicht, der Infektionsverlauft ist komplett anders.
    Ich meine damit das die beiden einfach eine Panikmache sind. Ja beide sind eine ansteckende Krankheit, jedoch wird die Gefahr maslos übertrieben.
    John Henry Eden ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ja beide sind eine ansteckende Krankheit, jedoch wird die Gefahr maslos übertrieben.

    Ob das jetzt maßlos übertrieben wird, sei mal dahingestellt. Es ist eine neue Krankheit, gegen die es keinen Impfstoff und keine maßgeschneiderten Behandlungsmethoden gibt. Man ist sich noch nicht einmal über den Infektionsweg sicher oder über die Inkubationszeit. Bekannte Fälle zu isolieren und somit eine Verbreitung einzudämmen, scheint mir jetzt nicht maßlos übertrieben, sondern vernünftig.
    abaris ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von SickBoi
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Die Letalität scheint zwar nicht so hoch wie bei der Grippe zu sein, allerdings gibt es noch keinen Impfstoff und keine maßgeschneiderte Behandlung.
    Ich schätze mal, dass gerade das der Punkt ist, warum jeder so eine große Sorge hat. Es heißt, es soll ein bis sogar (im schlimmsten Fall) zwei Jahre dauern, bis die überhaupt einen Impfstoff durchgehen lassen. Das hat ja alles gerade erst angefangen. Was wohl noch alles auf uns zukommt..?
    SickBoi ist offline

  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von SickBoi
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und auf die Zahlen aus China kann man sich nicht verlassen. Da haben z.B. große städtische Krankenhäuser 70 Schnelltests pro Tag bekommen, diese Schnelltests haben eine Trefferquote von 30-40% (oder so), da kann man sich ausrechnen, dass die Krankenhäuser gar nicht die echten Fallzahlen melden durften und auch nicht konnten. Da lagen die Toten in den Gängen, tagelang...

    Zur Eingangsfrage, teils teils, also die Carnevals hätte man besser abgesagt. Und die Informationen hätten auch früher kommen können. http://www.youtube.com/watch?v=j8luYs3NtrY&t=7m0s
    Ein paar wenige Medien berichten davon, dass Arbeiter in Krematorien von namenlosen Leichen berichten, die verbrannt werden sollten. Auf die Zahlen aus China kann man sich also erst recht nicht verlassen.
    SickBoi ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von SickBoi
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Wenn man die aktuellen Daten zugrunde legt und von ca. 2% Tötlichkeit bei 60% Verbreitung ausgeht, sprechen wir von ca. 1.000.000 Toten in Deutschland allein.
    Das hab ich ja gar nicht bedacht. Jetzt klingt es noch deutlich schlimmer.
    SickBoi ist offline

  18. #38 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Der eine Satz widerspricht den anderen.
    Wieso wiederspricht sich ds? Bis du der Meinung China kann nicht gleichzeitig die nationalen Medien kontrollieren und Medienunternehmen im Ausland finanzieren, wie widerspricht sich das?

    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Informier dich erst mal, ehe du mir hier Falschaussagen unterstellst.
    Deine Antwort hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Du lenkst ab, weil du weißt, dass du nicht die Wahrheit sagst. Davon abgesehen, selbst wenn deine Verschwörungstheorie wahr wäre, ist die Tagesschau nicht das einzige Medium in Deutschland, ganz im Gegenteil und wir haben keinen Zensurapparat und keine große Firewall. Du verteidigt buchstäblich ein Land, dass Konzentrationslager führt - fragt sich nur warum.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich meine damit das die beiden einfach eine Panikmache sind. Ja beide sind eine ansteckende Krankheit, jedoch wird die Gefahr maslos übertrieben.
    Das ist keine Panikmache, im Iran bricht potenziell gerade die Regierung unter dem Virus zusammen. In Süd Korea gibt es Probleme, weil Menschen in Krankenhäuser nicht aufgenommen werden können, weil alle Betten belegt sind. Dadurch entstehen ggf. sekundäre Todesfälle. Es gibt keinen Grund zur Panik, Panik ist nie gut, das Virus ist aber ein sehr großes Problem und so zu tun als wäre es eine normale Grippe hilft gar nicht, man muss es ernst nehmen.

    Zitat Zitat von SickBoi Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja gar nicht bedacht. Jetzt klingt es noch deutlich schlimmer.
    Die WHO hat die Zahlen korrigiert und spricht nun von einer Mortalitätsrate von 3,4 %, also fast doppelt so hoch wie die 2 % die vorher angenommen wird. Die normale Grippe hat eine Rate von 0,1%. 10 % der Weltbevölkerung befinden sich aktuell in Quarantäne. Angeblich verbreitet sich das neue Coronavirus langsamer, aber wirklich wissen kann man dass nicht.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #39 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von SickBoi Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja gar nicht bedacht. Jetzt klingt es noch deutlich schlimmer.
    Mit den Zahlen, vorsichtig sein.

    Der Epidemiologe Gabriel Leung von der Universität Hongkong geht im britischen Guardian sogar davon aus, dass das neue Coronavirus 60 bis 80 Prozent der Weltbevölkerung infizieren könnte. Seine Schätzung basiert auf der Annahme, dass ein Infizierter durchschnittlich 2,5 andere Menschen anstecken kann.
    Eigentlich eine unverantwortliche Aussage. Mit solchen Faktoren kann man auf alle möglichen Ergebnisse kommen und die werden dann aufgeschnappt und aus dem Kontext gerissen.

    Zudem steht die Letalität noch gar nicht fest, wird auch nur pi mal daumen geschätzt. Es würde nur dann zu größeren Verbreitungen führen, wenn der Virus auf Länder trifft, wo keine Eindämmungsmaßnahmen greifen, d.h. wo es Infizierte gibt, die nicht erfasst werden und wo es außer Kontrolle gerät. Das sehe ich im Moment noch nicht. In China übersteigt inzwischen die Anzahl der Genesenen die Anzahl der Neuinfektionen, die Maßnahmen sind zwar so rigoros wie sie in einer Diktatur nur sein können, aber sie greifen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.03.2020 um 10:10 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.706
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen Grund zur Panik, Panik ist nie gut, das Virus ist aber ein sehr großes Problem und so zu tun als wäre es eine normale Grippe hilft gar nicht, man muss es ernst nehmen.
    Was gehört alles zur Familie der Coronaviren?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •