Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 267 of 267

Diskussionsrunde: Coronavirus

1. #261 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Hier auch noch mal, weil's interessant war: Live Stream mit Prof. Streeck: https://www.youtube.com/watch?v=xnwkKQnvjjg
    Wenn der ganze Corona Kram hier vorbei ist, bleibe ich erst mal paar Tage zu Hause. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    DWS is offline

2. #262 Reply With Quote
    Rookie
    Ich betreue seit Ausbruch der Krise Corona-Patienten auf Station. Diese sind teils so schwer erkrankt, sodass sie via NIV beatmet werden müssen. Dennoch versterben die meisten multimorbiden schon durch die Vorerkrankungen; Corona als zusätzliche Belastung des Herz-Kreislaufs ist nicht zu unterschätzen. Was die wenigsten Unbeteiligten wissen: Es gibt es zwar eine bessere Relation von ITS-Plätzen zur Patientenzahl in Deutschland, jedoch kaum ausreichend geschultes Personal, um diese Plätze mit Beatmungsgeräten zu bedienen.
    Brummbaer is offline

3. #263 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorn1030's Avatar
    Ist irgendwo auch kein Wunder. Maschinen kann man kurz- bis mittelfristig beliebig viele herstellen - man muß nur genügend Geld zur Verfügung haben. Mit Menschen sieht das schon anders aus.

Wo soll das ganze qualifizierte Personal da auf die Schnelle herkommen, in einem Job mit oft schlechten Arbeitsbedingungen und jahrzentelang miesem Gehalt?
    Thorn1030 is offline

4. #264 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    Quote Originally Posted by Brummbaer View Post
    Ich betreue seit Ausbruch der Krise Corona-Patienten auf Station. Diese sind teils so schwer erkrankt, sodass sie via NIV beatmet werden müssen. Dennoch versterben die meisten multimorbiden schon durch die Vorerkrankungen; Corona als zusätzliche Belastung des Herz-Kreislaufs ist nicht zu unterschätzen. Was die wenigsten Unbeteiligten wissen:
    Ich selbst habe von der NYT online schon vor Monaten den Hinweis auf CoroviT19 gesehen und als Feuilleton Thema unterschätzt. Dann las ich, was Du jetzt bestätigst. Aber stimmt meine Wahrnehmung? --:

Die Infektiosität ist eher durchschnittlich im Vergleich zu irgendeinem HongKong A oder B Virus. Die Letaliät der Erkankten ohne Behandlung ist das Problem. Dann wäre das Problem eher das sonst aus Asien bald verfügbare Serum zu sein, weil Wuhan das verpennt hat. Kannst Du das als Insider so bestätigen?

Es gibt es zwar eine bessere Relation von ITS-Plätzen zur Patientenzahl in Deutschland, jedoch kaum ausreichend geschultes Personal, um diese Plätze mit Beatmungsgeräten zu bedienen.
    ITS= Intesiv Pflegemedizin?

~
    Twitter: #ast=ARTE
    Kuatsch ies iema. Die Kunst is, heraus zu finden wann nich
    HolgarsDouble is offline

5. #265 Reply With Quote
    Deus Lemimus's Avatar
    Hoffentlich kann das bald bestätigt werden. Und hoffentlich "lindert" Remdesevir die Leiden, auch wenn es nicht das "Allheilmittel" ist.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.
    Lemimus is offline

6. #266 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Eine der möglichen Prophylaxen könnte eine Kanüle Heparin bei Einlieferung sein. Das hat sich aus den Obduktionen ergeben: Thrombosen, Lungenembolien traten vermehrt auf.
    Wenn der ganze Corona Kram hier vorbei ist, bleibe ich erst mal paar Tage zu Hause. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    DWS is offline

7. #267 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    https://www.spiegel.de/panorama/coro...5-a6faa83e1265

Dass das kein Kavaliersdelikt ist, auch ohne Folgen, hatten wir hier schon mal...
    DWS is offline

Page 14 of 14 « First ... 371011121314