Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100

[Diskussion] Thema: Massiv und Schuppig!

  1. #41 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt. Ich freue mich immer über Kritik und Hilfsangebote. Was ich davon übernehme bleibt ja dann mir überlassen.
    Ich kann auch ein wenig verstehen was du meinst, momentan habe ich viele Ideen, die sicher ein wenig meine Skills überfordern (was aber auch im gewissen Sinne gewollt ist)
    Jetzt komplett mit einer anderen Idee würde ich aber nicht wollen, dazu gefällt mir die Grundidee zu gut.
    Aber danke für den Hinweis vielleicht verrenne ich mich gerade auch ein wenig. Muss morgen nochmal in aller Ruhe drüber schauen und gucken ob ich ein paar Schritte zurückgehe. Vielleicht landet dann auch wieder was in der Tonne.
    Ups... warum hast du denn deinen Beitrag gänzlich gelöscht?

    Deine Grundansätze waren doch voll ok und du kannst doch bis Abgabeschluss dein Bild komplett verändern.
    Ich kann dir gerne Tipps zu deiner Grundidee anbieten wenn du möchtest...

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Sag das meinen Schichtplan. Aber ja, an sich ist noch Zeit.
    Tschakka! Du schaffst das!



    Edit: Was ist eigentlich mit den Fortgeschrittenen... da schon jemand am werkeln?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (08.03.2020 um 13:15 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ich hock schon dran. aber irgendwie kommt bisher nichts zufriedenstellendes raus.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #43 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ups... warum hast du denn deinen Beitrag gänzlich gelöscht?
    Numberten, los los ... hier wird nichts gelöscht.
    Ich find z.B. dass das jetzt verarbeitete Tor deutlich besser passt als das rote, die du vorher gewählt hast.

    Also husch husch ... wiederherstellen!
    Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. kann natürlich dennoch nie schaden.

    Edit: Was ist eigentlich mit den Fortgeschrittenen... da schon jemand am werkeln?
    Öhm ... also ... öhm.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #44 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zur einsendung von laidoridas. Also sind jetz doch minimale änderungen erlaubt Oder nicht?

    Falls ja, dann hab ich die bombenidee für meine einsendung
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Zur einsendung von laidoridas. Also sind jetz doch minimale änderungen erlaubt Oder nicht?

    Falls ja, dann hab ich die bombenidee für meine einsendung
    Nein natürlich nicht und schon gar nicht bei den Fortgeschrittenen.

    Ich werde jetzt die 4-Schritte-Regel einfügen, die besagt, das mindestens 3 max. 4 Bearbeitungsvorgänge klar ersichtlich im Endprodukt beinhaltet sein müssen!
    So lange läuft das Battle ja auch noch nicht.
    Sorry, aber wir möchten hier doch schon etwas von Grafikbearbeitung sehen.


    Smily müsste sich somit auch nochmal dran setzen... Zeit genug ist ja noch

    Alles was diese Regel verletzt wird disqualifiziert.
    Golden Girl ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Supi... wenn du jetzt noch die "Drachenhöcker" passend einarbeitest sieht das richtig gut aus
    Die Höcker sidn jetzt etwas schuppiger... meintest du das so?
    Roderick Andara ist offline

  7. #47 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Mist, einen versuch wars trotzdem wert nochmal zu fragen

    Wobei ich ja eh schon viel weiter bin. Ich häng grad wieder an den blöden lichteffekten, mit denen ich ja immer so mein vergnügen hab
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #48 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Die Höcker sidn jetzt etwas schuppiger... meintest du das so?
    Ja, sieht gut aus so... nur ich meine den Übergang von den Bergen zum Drachen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Mist, einen versuch wars trotzdem wert nochmal zu fragen
    Verstehe schon
    Golden Girl ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt die 4-Schritte-Regel einfügen, die besagt, das mindestens 3 max. 4 Bearbeitungsvorgänge klar ersichtlich im Endprodukt beinhaltet sein müssen!
    So lange läuft das Battle ja auch noch nicht.
    Sorry, aber wir möchten hier doch schon etwas von Grafikbearbeitung sehen.

    Smily müsste sich somit auch nochmal dran setzen... Zeit genug ist ja noch

    Alles was diese Regel verletzt wird disqualifiziert.
    Och schade, hab mir die Regeln extra genau durchgelesen um sicherzugehen dass es so eine Einschränkung nicht gibt. Draufmalen ist doch aber auch Bearbeitung, und es sind mehr als drei Striche drauf! Naja gut, dann nehmt es wieder raus, kein Problem.
    Laidoridas ist offline

  10. #50 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Och schade, hab mir die Regeln extra genau durchgelesen um sicherzugehen dass es so eine Einschränkung nicht gibt. Draufmalen ist doch aber auch Bearbeitung, und es sind mehr als drei Striche drauf! Naja gut, dann nehmt es wieder raus, kein Problem.
    Vielen Dank für dein Verständnis

    Ist natürlich auch immer ein klein wenig unfair gegenüber denen die sich viel Mühe mit der Bearbeitung geben.
    Golden Girl ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Hey!

    Ich hatte auch mal wieder Lust (und Zeit) mitzumachen. Das ist mein Ergebnis:

    [Bild: sotm_wip.jpg]

    Bei dem Komodowaran habe ich irgendwie an Gothic (Piraten und Warane am Strand von Jharkendar) gedacht und dann auch dieses Setting gewählt.

    Belichtung passt nicht so wirklich und ein paar kleine Sachen stören mich noch, vermutlich finde ich auch keine Zeit mehr noch großartig etwas zu ändern.
    Umsetzung realistischer Schatten bzw. allgemein die Belichtung ist dann ja immer wieder ein Pain.

    Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht Photoshop anzuwerfen
    Kalaran ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ups... warum hast du denn deinen Beitrag gänzlich gelöscht?

    Deine Grundansätze waren doch voll ok und du kannst doch bis Abgabeschluss dein Bild komplett verändern.
    Ich kann dir gerne Tipps zu deiner Grundidee anbieten wenn du möchtest...
    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gefiel mir einfach vieles nicht.
    Ironischerweise gefällt mir der Hintergrund (also alles hinter Felsen und Mauer) mit Himmel, besser als der ganze Vordergrund.
    Felsen und Mauer harmonieren irgendwie nicht mit dem Bild, hängt vermutlich auch mit dem abdunkeln zusammen. Weiß auch nicht ob die Mauer überhaupt noch passig ist und ich vielleicht doch etwas anderes probieren sollte. Ich bin da jetzt ein wenig in einer kreativen Zwickmühle und muss sichten was ich davon jetzt verwende und welche Idee ich wohl hinsichtlich Umsetzung verwerfe.
    Oder ob ich alles in die Tonne trete.

    Bis ich das weiß, habe ich es lieber nochmal runtergenommen.

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Numberten, los los ... hier wird nichts gelöscht.
    Ich find z.B. dass das jetzt verarbeitete Tor deutlich besser passt als das rote, die du vorher gewählt hast.
    Also husch husch ... wiederherstellen!
    Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. kann natürlich dennoch nie schaden.
    Keine Sorge, ich habe es nicht von der Festplatte geputzt. Irgendwas wird da vor der Abgabefrist wieder stehen.
    Danke, wegen der Tür. Finde ich auch, aber das drumherum gefällt mir nicht so.



    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht und schon gar nicht bei den Fortgeschrittenen.

    Ich werde jetzt die 4-Schritte-Regel einfügen, die besagt, das mindestens 3 max. 4 Bearbeitungsvorgänge klar ersichtlich im Endprodukt beinhaltet sein müssen!
    So lange läuft das Battle ja auch noch nicht.
    Sorry, aber wir möchten hier doch schon etwas von Grafikbearbeitung sehen.
    Gut, bevor ich jetzt überhaupt weiterarbeite. Wie ist das mit den maximal 4 Bearbeitungsvorgängen zu verstehen ?
    Bedeutet das, dass ich nur vier fremde Bildelemente verwenden darf, oder es nur viermal bearbeiten darf? Da wäre ich beim gelöschten Bild nämlich wohl schon drüber gewesen (glaube ich). Bin da jetzt gerade ein wenig verunsichert.


    Edit: @Kalaran Freut mich das du mitmachst. Ein schönes Bild, ein Paradies für Warane (und Piraten). Ich finde es sehr stimmig.
    numberten ist gerade online Geändert von numberten (08.03.2020 um 21:32 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ich hatte auch mal wieder Lust (und Zeit) mitzumachen. Das ist mein Ergebnis:
    Hallo Kalaran... willkommen zurück

    Solltest du doch noch Zeit finden dein Werk zu laden... ich würde die Schatztruhe erkenntlicher platzieren.
    Ich habe echt laaaaaaaaaaaange überlegt was das sein soll und ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn ich nicht unter den Spoiler geschaut hätte


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Gut, bevor ich jetzt überhaupt weiterarbeite. Wie ist das mit den maximal 4 Bearbeitungsvorgängen zu verstehen ?
    Bedeutet das, dass ich nur vier fremde Bildelemente verwenden darf, oder es nur viermal bearbeiten darf? Da wäre ich beim gelöschten Bild nämlich wohl schon drüber gewesen (glaube ich). Bin da jetzt gerade ein wenig verunsichert.
    Du hast Recht... ist wirklich irritierend. Man kann sicherlich soviel Bilder verwenden wie man möchte aber es müssen mindestens 3 sein.
    Werde das sofort noch ändern.
    Sorry für das Missverständnis
    Golden Girl ist offline

  14. #54 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Man kann sicherlich soviel Bilder verwenden wie man möchte aber es müssen mindestens 3 sein.
    aha ... versteh ich nicht, was soll das?
    hauptsache masse? egal wie eingearbeitet wird, hauptsache es sind viele bilder?
    ich mein ehrlich, aber ein bild vernümpftig eingearbeitet, ist doch mehr wert, als diverse bilder einfach ineinander geklatscht
    nach deinem system wäre der typ, dessen tutorial ich reingestellt habe raus - weil er nur zwei bilder ineinandergesetzt hat...
    denkst du ernsthaft, dass er weniger geleistet hat, als die, die hier mit drei eingearbeiteten bildern abgeben?
    Butterkugel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    aha ... versteh ich nicht, was soll das?
    hauptsache masse? egal wie eingearbeitet wird, hauptsache es sind viele bilder?
    ich mein ehrlich, aber ein bild vernümpftig eingearbeitet, ist doch mehr wert, als diverse bilder einfach ineinander geklatscht
    nach deinem system wäre der typ, dessen tutorial ich reingestellt habe raus - weil er nur zwei bilder ineinandergesetzt hat...
    denkst du ernsthaft, dass er weniger geleistet hat, als die, die hier mit drei eingearbeiteten bildern abgeben?
    Bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen:

    Das Wort "Bilder" vergessen wir in dem Kontext einfach mal.

    Es geht uns um Bearbeitungsschritte! Eine Abgabe kann natürlich auch aus zwei Bildern entstehen und wahnsinnig viele Schritte enthalten und viel Zeit und Aufwand erfordert haben.
    Wir wollen nur vermeiden, dass die Originalvorlage ausgeschnitten und grob überspitzt auf ein anderes Bild geklatscht wird. Wir wollen schon ein bisschen mehr sehen als das.
    Es sollten schon - wenn möglich - zwei Bilder mind. sein, aber grundsätzlich geht es uns darum, dass man schon ein bisschen mehr als Copy & Paste macht.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, sieht gut aus so... nur ich meine den Übergang von den Bergen zum Drachen.
    Ich bin wirklich Anfänger, ich habe keine Ahnung, was ich da groß tun kann/soll... wie gefällt es dir jetzt? ^^
    Roderick Andara ist offline

  17. #57 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich Anfänger, ich habe keine Ahnung, was ich da groß tun kann/soll... wie gefällt es dir jetzt? ^^
    Hättest du mir das mal vorher gesagt nein, nein... alles in Ordnung... kannst es so lassen
    Du musst ja nicht alles umsetzen was ich bemängel, es bleibt ganz dir überlassen wie du dein Bild abgibst.
    Golden Girl ist offline

  18. #58 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    also erstmal möchte ich mich für meinen ton entschuldigen - war gestern ein bisschen gereizt es ist wohl auch generell nicht sehr höflich - hier einfach hin und wieder reinzuplatzen, nichts abzugeben und dann ständig zu meckern ... aber ich sag eben gern meine meinung

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen:

    Das Wort "Bilder" vergessen wir in dem Kontext einfach mal.

    Es geht uns um Bearbeitungsschritte! Eine Abgabe kann natürlich auch aus zwei Bildern entstehen und wahnsinnig viele Schritte enthalten und viel Zeit und Aufwand erfordert haben.
    Wir wollen nur vermeiden, dass die Originalvorlage ausgeschnitten und grob überspitzt auf ein anderes Bild geklatscht wird. Wir wollen schon ein bisschen mehr sehen als das.
    Es sollten schon - wenn möglich - zwei Bilder mind. sein, aber grundsätzlich geht es uns darum, dass man schon ein bisschen mehr als Copy & Paste macht.
    ok - ich kann die intention gut verstehen - habe in der vergangenheit auch gerne meine meinung dazu kundgetan

    aber ich glaube nicht, dass es euch und die anderen glücklich macht es zu erzwingen
    ... für euch dewegen nicht, weil die definition bearbeitungsschritt sehr viel raum lässt und die entscheidung, wann es zuwenig ist, doch immer viel raum zur diskussion lassen wird
    ... für die anderen nicht, weil sie sich nicht genug gewertschätzt fühlen

    und das dann vielleicht auch mal zurecht - gehen wir doch mal in das aktuelle bsp. rein ... smily und roderick haben jetzt vielleicht nicht sehr viele bearbeitungsschritte drin, aber man merkt, dass sie sich wirklich mit dem stock auseinandergestzt haben und eine individuelle kreative lösung gefunden haben (ich hab mich sehr über beide bilder gefreut ) - das ist doch sehr viel wert


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich Anfänger, ich habe keine Ahnung, was ich da groß tun kann/soll... wie gefällt es dir jetzt? ^^
    hab hier zwar nichts zu melden, aber mir gefällt es sehr
    Butterkugel ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...

    und das dann vielleicht auch mal zurecht - gehen wir doch mal in das aktuelle bsp. rein ... smily und roderick haben jetzt vielleicht nicht sehr viele bearbeitungsschritte drin, aber man merkt, dass sie sich wirklich mit dem stock auseinandergestzt haben und eine individuelle kreative lösung gefunden haben (ich hab mich sehr über beide bilder gefreut ) - das ist doch sehr viel wert
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ...


    Smily müsste sich somit auch nochmal dran setzen... Zeit genug ist ja noch

    Alles was diese Regel verletzt wird disqualifiziert.
    Hab mich also nochmal drüber hergemacht, auch wenn die erste Einsendung kein copy&paste klatschen war.
    Schön dass es einigen auch vorher schon gefallen hat, hab es jetzt leider nur klein dabei, wird wohl nicht jeder sehen was sich da im Handy vereinigt hat.
    Smily ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    So, habe wieder ein Bild hochgeladen.
    Mein altes Bild habe ich dann doch verworfen. Zu viele Baustellen und ich hatte richtigen Plan wie ich das bis zur Abgabe zeitlich verbessern könnte.
    Habe deswegen ein paar Ideen ausprobiert und die jetzige hat mir dann doch am Besten gefallen. Bewusst weniger Bildelemente, damit ich mich auf die konzentrieren kann. Die Brandung würde ich nach Möglichkeit schon gerne noch verbessern wollen.

    @Smily Hübsche Weiterbearbeitung. Diese Streifen sind zwar persönlich nicht so meines, aber die Idee mit dem Handy gefällt mir. Und man kann auch gut erkennen was dort abgebildet ist.
    numberten ist gerade online

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •