Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 416

Was hört ihr gerade? #149 [Die Regeln im EP beachten!]

  1. #21
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    da hast du mich falsch verstanden. Woodstick ist DAS Schlagzeug-Festival, und Moore war da natürlich auch vor Ort...

    Logic verehrt Eminem ziemlich , was ich durchaus verstehen kann. Es gibt da eine schon längere Zeit andauernde Zusammenarbeit, weshalb, wie ich finde, Eminems neueste Sachen wieder deutlich innovativer (scheiss Wort) klingen. Mit im Bunde ist öfter auch Joyner Lucas.
    carlfatal ist offline

  2. #22
    cami
    Gast
    Ja, das habe ich völlig falsch verstanden, so ein Mist! Ich kannte das Festival nicht...jetzt fühle ich mich irgendwie ahnungslos...

    Interessant, übrigens, ich kann mit Jazz eigentlich überhaupt nichts anfangen (normalerweise), aber Deine beiden Beiträge habe ich gern gehört!

    Hier mal etwas völlig anderes (so etwas würde ich nur zu gern selbst machen):

    [Video]

    Die Art von Bodypercussion war damals Teil des Trainings, das hat auch immer Laune gemacht (nur nicht so professionell):

    [Video]

  3. #23
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    ...jetzt fühle ich mich irgendwie ahnungslos...
    Oh, ich war evil, hatte ich nicht vor...

    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Interessant, übrigens, ich kann mit Jazz eigentlich überhaupt nichts anfangen (normalerweise), aber Deine beiden Beiträge habe ich gern gehört!
    Ach was, ich garantiere, es gibt azz, den du magst, und es gibt welchen, der dir nicht gefällt. Ich weiss auch garnicht, ob man Nikk Baertsch wirklich unter azz einordnen sollte, seine Musik kennt keine Improvisation, was für Jazz eigentlich sehr wichtig ist. Die von mir verlinkten Konzertausschnitte sind einfach nur Einspielungen von Kompositionen von ihm, da gibt es auch andere Varianten mit anderen Musikern, aber dieses Konzert finde ich einfach so groovy. Sind aber auch extrem gute Musiker allesamt...

    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas völlig anderes (so etwas würde ich nur zu gern selbst machen):
    Stomp kenn´ ich natürlich, allerdings nicht diese sehr artistische Aufnahme, ist echt cool. Wenn dir sowas gefällt, hab ich als alter heterosexueller Sack natürlich auch in diese Richtung tolle Sachen parat. Ich seh durchaus gerne Männer tanzen (z.B. Fred Astaire), aber noch lieber halt solch selbstbewusste, junge Frauen... Also, wie wär´s damit?

    [Video]

    Und dann nochmal sowas in traditioneller und extrem abgefahren. Das ist Teil weisser, nordamerikanischer Hillbilly-Kultur, also genau das, wofor sich der Bildungsbürger gruselt. Vielleicht zu Recht, aber vielleicht erscheinen Leute wie Hillary Klug nur deshalb gruselig, weil sie halt so garnicht repräsentativ sind für unsere Zeit. Ich denk bei sowas unwillkürlich an Menschenfresser-Filme, Südstaaten und KuKluxKlan, was genauso vorurteilsbehaftet ist, wie´s klingt. aber ich steig´ über meine Vorurteile drüber und schau´s mir an und bin ehrlich begeistert...
    Hillary Klugs Nachname ist auch ein Zeichen dafür, wo ihre Familie mal ursprünglich herkam. Ich bin da immer etwas hin und hergerissen, was diesen Teil amerikanischer Kultur betrifft, aber Hillary Klug ist jedenfalls kein Nazi... Aber eine sehr gute Geigerin!
    Die Technik, den Takt hörbar mit den Stiefeln zu tanzen, nennt sich übrigens Buck-Dancing. Cowboy Atmosphäre pur!

    [Video]
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (04.03.2020 um 16:53 Uhr)

  4. #24
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Vielleicht noch ein wenig Background zu dem, was Hilllary macht:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  5. #25
    cami
    Gast
    Hillary Klug ist der Hammer!!! Singen, tanzen und spielen? Das ist Kunst. Super Beiträge, Carl!

    Hier die haben wir auf einem der Military Tattoo Festivals in Edinburgh gesehen. Hier ein Beispiel im Rehersal auf der Straße (Royal Mile unterhalb der Burg)...
    ich finde die besonders, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, in einer Gruppe absolut präzise zu bleiben.
    Ich will gar nicht wissen, wie viel Training dafür notwendig war...:

    [Video]

  6. #26
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Das ist eine allerdings coole (im wahrsten Sinne des Wortes: ) Truppe!

    Mein Vorschlag in die Richtung: Schottisches Militär ist sowieso anders. Natürlich auch hier mit Drums, klar...

    [Video]
    Und Drums ohne Drums in der Küche durch den Mixer:

    [Video]
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (04.03.2020 um 18:12 Uhr)

  7. #27
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Von dem Mann in der Küche hätte ich übrigens noch das hier anzubieten; mit Loop-Machine:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  8. #28
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Neben meinem CPU-Lüfter höre ich gerade das hier. Unglaublich atmosphärisch gemachtes Video!

    [Video]
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (05.03.2020 um 17:20 Uhr)

  9. #29
    cami
    Gast
    @ Carl:

    Die Bands sieht man in Edinburgh andauernd. Und da wir mindestens über 30 mal in Schottland waren, habe auch ich die andauernd gesehen. Und gehört. Immer und immer wieder...

    Der Mann in der Küche und mit der Loop Machine ist super!

    @ Thurgan:

    Tolles Lied und tolles Video. Kannte ich noch nicht.

    Und Sorry schon mal an alle, aber ich bin heute irgendwie etwas eindimensional...

    Taiko aus Buenos Aires...sehr geil:

    [Video]

    Und das hier ist der pure Wahnsinn...da hätte ich gern nebengestanden:

    [Video]

  10. #30
    Lehrling Avatar von SickBoi
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Huhu,

    höre mir gerade das Album 'NOT ALL HEROES WEAR CAPES' an und bin schon nach ein paar Songs süchtig. Verlinke mal meinen Favorit.

    https://www.youtube.com/watch?v=qBWhc4qbsjo

    SickBoi ist offline

  11. #31
    cami
    Gast
    Im Moment bin ich bei sowas hier hängengeblieben...

    [Video]

    [Video]

  12. #32
    cami
    Gast
    Nachtrag...die deprimieren mich irgendwie...also was anderes. Alt aber immer noch gut!

    [Video]

    [Video]

  13. #33
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Noch was aus den 90ern ... leider hab ich diese Band erst viel zu spät entdeckt:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  14. #34
    cami
    Gast
    @ Thurgan: Besser spät als nie...

    [Video]

    [Video]

  15. #35
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    Cradle Of Filth, oha, sieht man dich etwa auch jedes Jahr in Leipzig? Die machen aber coole Mucke, das ist wahr. Raison Détre kannte ich noch nicht, gefällt mir aber, Soundcollagen sind eh was für mich.
    Adele hab ich ein, zwei Mal gehört und irgendwie ist sie wieder aus meinem Blick/Hörfeld geraten. Die Stimme ist der reine Wahnsinn, und sie hat Soul... Danke also fürs wieder in Erinnerung Rufen.
    TLC - naa, so Schmachtfernseh für Pubertierende, der Sound da kommt aber von einem ganz grossen der Musikindustrie, dem ungeliebten Macher Prince. Da der natürlich eh bekannt ist, seine Songs ja vor allem mit Sheila E und den Bangles Geschichte geschrieben haben (walk like an Egyptian), komme ich aber mit einer Aufnahme von ihm, in der er sich grossartig zurückhält und nur Lenny Kravitz begleitet. Nicht nur ein grosser Komponist fehlt da heute, sondern auch ein sehr angenehmer Mensch:

    [Video]

    @Thurgan,
    gab so Zeiten, da hab ich die gerne mal gehört, ebenso wie die von cami ins Spiel gebrachten Stone Temple Pilots.
    Und wenn´s um diese Sparte geht, darf eine Band nicht fehlen, Soundgarden:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  16. #36
    cami
    Gast
    @ Carl:

    Nö, in Leipzig sieht man mich eher nicht. Ich war zwar damals auf einem der Wave/Gothic Treffen, da aber fanden die noch in Köln auf der Domplatte statt...
    (Ich bin alt, jetzt ist es offiziell)... Heute gibt es ja das Amphi-Festival, was auch geil ist.

    Lenny Kravitz ist immer hörenswert, Soundgarden ist einer der besten Bands aus dem Bereich, wurde aber schon irgendwo weiter vorne gepostet, deshalb nahm ich die nicht...dafür nehme ich zur Ergänzung aber noch die hier:

    [Video]

    [Video]

  17. #37
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami, Pearl Jam und Bush gehröen da auch noch rein, auf jeden Fall...

    Mir gehen hier manchmal im Politkbereich Leute auf die Nerven. Und manchmal macht mich das aggro...
    Und früher hab ich dann gerne diese Band gehört. Die sind zwar bestimmt nicht "links" oder "politisch korrekt", sind ja auch Amis, aber scheisse, das Video und die Musik sind geil...

    [Video]
    carlfatal ist offline

  18. #38
    cami
    Gast
    An dem Sound kann ich mich so ganz und gar nicht satthören...

    [Video]

    [Video]
    Geändert von cami (06.03.2020 um 22:15 Uhr)

  19. #39
    cami
    Gast
    Nachtrag:

    @ Carl:

    Wenn Dir Slayer zu...unkorrekt ist, wie wäre es dann hiermit?

    [Video]

    oder zur Entspannung:

    [Video]

    Funktioniert, solange man nix davon ernst nimmt...
    Geändert von cami (06.03.2020 um 22:15 Uhr)

  20. #40
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    ich glaub ja, die von Debouchery nehmen sich nicht ernst. Die Jungs von Slayer hatten aber nie einen Hang zur Ironie...
    Jedenfalls erinnern mich Debouchery an Knorkator, sehr nice!

    Silent Hill hab ich nie gezoggt, aber die Musik ist sehr nicey, ja. Gefällt mir ebenfalls.

    Ach, ich hab sehr lange sehr gerne VTMB gezockt. Vampire hören natürlich coole Sachen, beispielsweise:

    [Video]

    [Video]
    carlfatal ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •