Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
     
    Crusherle ist offline

    Hamsterkäufe Deutschland

    Hallo zusammen,

    nun haben die Hamsterkäufe anscheinend auch Deutschland erreicht. Besonders stark in NRW.
    Ich habe mich zum Glück früh genug auch eingedeckt mit vielen Dosen & Co, mache mir jedoch Gedanken wie das ganze weitergehen soll.
    https://www.ruhr24.de/service/corona...-13565325.html

    Was meint Ihr?
    Werden unsere Lebensmittel Lieferketten halten oder kämpft bald jeder für sich selbst ums überleben?
    Ich habe selber auch Angst nichts mehr nachkaufen zu können. Der Virus beunruhigt mich nicht, aber dass unsere Gesellschafft die vorher eh schon rau war nun zusammen bricht und damit auch die Versorgung.

    Was soll man blos machen?

    Ich meine es ist eigentlich wie mit allem. Mir ist kein System bekannt, was nicht zusammen bricht, wenn zu viele Leute es zur gleichen Zeit tun.
    z.B. Bargeldabhebungen, alle fahren gleichzeitig zur Arbeit los oder aus der Stadt raus, alle gehen gleichzeitig zum Arzt oder alle wollen gleichzeitig in die City umziehen.
    Alles bricht dann zusammen
    Geändert von Crusherle (29.02.2020 um 05:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich werde nie verstehen, warum Menschen so gern an irrationalen Ängsten festhalten. Ich finde das alles sehr amüsant. Also jetzt nicht den Virus. Aber das drumherum
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Dass man isoliert werden kann ist keine irrationale Angst, sondern absolute Realität. Die Frage ist, ob man sich darauf verlässt, dass eine Versorgung seitens des Staates reibungslos funktioniert.

    Ein paar Lebensmittel, auch gemäß des immer gültigen Ratgebers für Notfallvorsorge des Bundesamtes für Bevölkerungsschutzes und Katastrophenhilfe, sollte jeder haben.

    https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/...heckliste.html
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Mich erschreckt eher, dass anscheinend nur so wenige Menschen überhaupt den schon lange empfohlenen individuellen Notvorrat im Haus haben.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  5. Beiträge anzeigen #5

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt eher, dass anscheinend nur so wenige Menschen überhaupt den schon lange empfohlenen individuellen Notvorrat im Haus haben.
    Na ja, echte Männer eben ... Darwin, nur der Stärkste überlebt ... du weißt schon!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Konserven hab ich genug gespeichert. Manchmal vergesse ich allerdings davon auch mal was zu essen. Glaub zwar nicht, dass die gleich schlecht werden, wenn das Ablaufdatum erreicht ist, aber ich mag es nicht so, wenn das passiert.

    Ansonsten ist es wie bei der Rinderseuche, Schweinegrippe, Vogelgrippe, usw.. Klar, wenn man betroffen ist, ist das sicher mist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich klein.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich hab ohnehin immer genug Futter zuhause für mindestens zwei bis drei Wochen. Verhungern werde ich jedenfalls nicht, selbst wenn eine Quarantäne kommen sollte. Was mir aber mehr Angst macht, als das Virus selbst, sind die Menschen ... kann immer mal sein, dass irgendwelche Leute durchdrehen und es Plünderungen oder sowas gibt.

    Klar sollte man die Angelegenheit ernst nehmen und sich vor allem schützen, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, aber das hier ist keine Zombie-Apokalypse.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich klein.
    Insgesamt so klein nun auch wieder nicht.

    Kürzlich hat beispielsweise eins meiner Kinder sich gedacht, mal spontan Windpocken für die ganze Familie aus der Schule mitzubringen. Ich hatte die als Kind nicht, bekam sie nun ebenfalls und hätte in der ansteckenden Phase nicht nach draußen gehen wollen.

    Ich war froh darum, dass ich seit jeher ausreichend Vorräte im Haus habe. So etwas kann immer mal passieren.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  9. Beiträge anzeigen #9
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Insgesamt so klein nun auch wieder nicht.

    Kürzlich hat beispielsweise eins meiner Kinder sich gedacht, mal spontan Windpocken für die ganze Familie aus der Schule mitzubringen. Ich hatte die als Kind nicht, bekam sie nun ebenfalls und hätte in der ansteckenden Phase nicht nach draußen gehen wollen.

    Ich war froh darum, dass ich seit jeher ausreichend Vorräte im Haus habe. So etwas kann immer mal passieren.
    Klar, wenn erstmal der Virus da ist. Aber wie viele Fälle haben wir derzeit in Deutschland? Das sind doch immer noch unter hundert. Die Maßnahmen an sich halte ich für sinnvoll. So wird das ganze ja auch eingegrenzt, dass eben keine Massenansteckung erfolgen soll.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Insgesamt so klein nun auch wieder nicht.

    Kürzlich hat beispielsweise eins meiner Kinder sich gedacht, mal spontan Windpocken für die ganze Familie aus der Schule mitzubringen. Ich hatte die als Kind nicht, bekam sie nun ebenfalls und hätte in der ansteckenden Phase nicht nach draußen gehen wollen.

    Ich war froh darum, dass ich seit jeher ausreichend Vorräte im Haus habe. So etwas kann immer mal passieren.
    Es gibt immer mehr Impfgegner, das Resultat!
    Ausgestorbene Krankheiten kehren in vermehrte Masse zurück.


    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Klar, wenn erstmal der Virus da ist. Aber wie viele Fälle haben wir derzeit in Deutschland? Das sind doch immer noch unter hundert. Die Maßnahmen an sich halte ich für sinnvoll. So wird das ganze ja auch eingegrenzt, dass eben keine Massenansteckung erfolgen soll.
    Wenn es vorbei ist, ist es vorbei Hauptsache es geht schnell.

    Ob du von Plünderern eine über den Schädel bekommst, die wissen dass dein Keller voll ist
    oder man an dem Virus stirbt - Ist völlig wurscht.
    Aber Hauptsache genug zu essen, was einen dann auch nichts nutzt wenn man zu schwach ist.

    Das Verhältnis das es einen erwischt, ist wie beim Lotto!
    Warum in aller drei Teufels Nahmen sollte man sich an diese Hysterie beteiligen.

    Edit:
    Atmen muss jeder und wo sind Viren, ja richtig in der Luft.
    Schützen kann man sich also nur wirklich wenn man aufhört zu Atmen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr Impfgegner, das Resultat!
    Ausgestorbene Krankheiten kehren in vermehrte Masse zurück.
    Witzbold. Meine kleinen Kinder sind beide (!) trotz erfolgter Impfung erkrankt. Das großeKind und ich hatten keine, die gab es damals noch nicht.

    Auch das ursprünglich erkrankte Kind war durchaus geimpft. Die anderen Kinder der Klasse hat es nicht erwischt, da half die Impfung.

    Aber erstmal jede Gelegenheit nutzen, sich über vermeintliche Impfgegner aufzuregen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  12. Beiträge anzeigen #12
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Die leute spinnen. Corona ist nach aktuellem stand nicht schlimmer als grippe.

    Den zahlen aus china kann ich auch entnehmen, dass sich auch nicht ein jeder ansteckt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Klar, wenn erstmal der Virus da ist. Aber wie viele Fälle haben wir derzeit in Deutschland? Das sind doch immer noch unter hundert. Die Maßnahmen an sich halte ich für sinnvoll. So wird das ganze ja auch eingegrenzt, dass eben keine Massenansteckung erfolgen soll.
    "Insgesamt"... Bezog sich auf die Gesamtheit der Dinge, die einen daran hindern können, Lebensmittelnachschub einzukaufen.

    Zu dem Virus.. Unter 100 klingt wenig, erfasst aber nur die paar Leute bei denen es getestet wurde, also bei denen überhaupt Symptome vorhanden sind. Bei einer Inkubationszeit von um die 2 Wochen und einem milden Verlauf bei ca 80% der Erkrankten (die evt nichtmal zum Arzt gehen) rechne ich da schon mit mehr Fällen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich damit Unrecht habe.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  14. Beiträge anzeigen #14
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Witzbold. Meine kleinen Kinder sind beide (!) trotz erfolgter Impfung erkrankt. Das großeKind und ich hatten keine, die gab es damals noch nicht.

    Auch das ursprünglich erkrankte Kind war durchaus geimpft. Die anderen Kinder der Klasse hat es nicht erwischt, da half die Impfung.

    Aber erstmal jede Gelegenheit nutzen, sich über vermeintliche Impfgegner aufzuregen.
    Sorry, ich wollte dich nicht angreifen.

    Nur darauf hinweisen was es für Auswirkungen haben kann, Impfen ist genau so wichtig wie Hände Waschen.
    Bei nicht geimpften verlaufen derart Krankheiten anders.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte dich nicht angreifen.

    Nur darauf hinweisen was es für Auswirkungen haben kann, Impfen ist genau so wichtig wie Hände Waschen.
    Bei nicht geimpften verlaufen derart Krankheiten anders.
    Ja, ich (ungeimpft) hatte nur ein paar Pöckchen, der Mittlere (geimpft) hatte richtig stark diesen typischen "Sternenhimmel" an Bauch und Rücken

    Aber ja, du hast Recht, das ist natürlich nicht exemplarisch und bei anderen Krankheiten die schon länger geimpft werden als Windpocken sieht das so aus, wie du sagst.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich wollte mir gestern Abend spontan ein kleines Abendessen kaufen und stand trotz 3 geöffneter Kassen 20 Minuten in der Schlange. Vor mir hat sich jemand gefühlt 1 kg an Maggi-Soßen gekauft und eine entsprechende Menge an Nudeln dazu. Andere waren mit mehreren Kästen Mineralwasser unterwegs, als ob eine Trinkwasservergiftung bevorstehen würde. Respekt an den älteren Herrn, der sich mit der gleichen Menge Bier eingedeckt hat.
    Ein Freund hat mir erzählt, dass sich seine Arbeitskollegen Gasbrenner gekauft haben, weil sie Angst vor einem Stromausfall wegen Corona haben?!

    Ist natürlich auch schlau, dass sich Leute aus Angst vor einer Ansteckung in so großen Massen in einem Laden versammeln.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Vor mir hat sich jemand gefühlt 1 kg an Maggi-Soßen gekauft
    Das war doch bestimmt Dark_Bauer!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  18. Beiträge anzeigen #18
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
     
    Kalkihe ist offline
    Ich war heute Morgen erst ein paar Vorräte kaufen, siehe auch meinen Post im TuS hierzu.

    [Bild: photo_2020_02_29_10_44_49.jpg]

    So sah es beispielsweise im örtlichen REWE aus. Wir haben einen Fall vor der Tür, aber mit so einer Reaktion hatte ich echt nicht gerechnet. Im dm bekam ich darüber hinaus keine Seife, wäre aber lediglich ein Vorratskauf gewesen, mir also gerade nicht so wichtig.

    Wegen dieser 14-tätigen Inkubationszeit, in der man aber schon ansteckend ist, kann man schon mit ähnlichen Abriegelungen wie in China rechnen denke ich, zumindest hier im urbanen Bereich. Deswegen ist es wohl nicht falsch, zumindest ein paar Vorräte zu haben. Das Nudelregal leer zu kaufen oder hundert Liter Wasser zu holen halte ich aber auch für übertrieben. Was sollte denn bitte mit dem Leitungswasser geschehen?
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Zu dem Virus.. Unter 100 klingt wenig, erfasst aber nur die paar Leute bei denen es getestet wurde, also bei denen überhaupt Symptome vorhanden sind. Bei einer Inkubationszeit von um die 2 Wochen und einem milden Verlauf bei ca 80% der Erkrankten (die evt nichtmal zum Arzt gehen) rechne ich da schon mit mehr Fällen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich damit Unrecht habe.
    Im Gegenteil ist eher zu hoffen, dass die Dunkelziffer der Infizierten sehr hoch ist, weil dadurch folgte, dass es eher ungefährlich ist.

    Anhand der bestätigten Fälle gibt es eine Letalitätsrate von derzeit circa 1-2%, rechnet man da eine hohe Dunkelziffer an leichten Fällen in den Nenner rein sinkt die Tödlichkeit entsprechend ab.

    Ich gehe gleich einkaufen - im Kreis Heinsberg - hoffentlich gibt's da noch genug im Laden für heute und morgen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gestern Abend spontan ein kleines Abendessen kaufen und stand trotz 3 geöffneter Kassen 20 Minuten in der Schlange. Vor mir hat sich jemand gefühlt 1 kg an Maggi-Soßen gekauft und eine entsprechende Menge an Nudeln dazu. Andere waren mit mehreren Kästen Mineralwasser unterwegs, als ob eine Trinkwasservergiftung bevorstehen würde.
    dito hier: Nudeln, Fertigsaucen etc. sind ausverkauft. natürlich ist es vernünftig einen gewissen Vorrat an wichtigen Dingen im Haus zu haben, aber das Verhalten einiger trägt schon irrationale Züge. nein, der dritte Weltkrieg steht noch nicht vor der Tür.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Respekt an den älteren Herrn, der sich mit der gleichen Menge Bier eingedeckt hat.
    Grundnahrungsmittel halt

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch schlau, dass sich Leute aus Angst vor einer Ansteckung in so großen Massen in einem Laden versammeln.
    das habe ich mir auch schon gedacht, die gemeinsame Zeit in der Warteschlange kann man nebenher noch nutzen das Virus zu verteilen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide