Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 106 of 106

Erderwärmung (aus PE)

1. #101 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Quote Originally Posted by Heinz-Fiction View Post
    Woher willst du wissen, was die Nachbarn denken?
    Mir ist bekannt, was Nachbarn und andere denken und wie sie handeln!
    Im Garten trennen einige Nachbarn keinen Müll- alles kommt in einen Sack und dann ab in die Restmülltonne!
    Die Restmülltonnen sind zum Leidwesen der anderen Mitbewohner leider deswegen immer überfüllt.
    Zuhause gibt es keine BIO-Tonne, da landet BIO-Müll in der Restmülltonne. Mir doch egal, ich habe im Garten 3 Komposthaufen. Kosten für Entleerung BIO-Tonne pro Jahr und Mieteinheit gleich 6 Euro- naja, Vermieterin möchte es eben nicht.
    In weiterem Bekanntenkreis gibt es die gleichen Probleme- keine Mülltrennung.
    An dem, was in der Restmülltonne ist (ich werfe da ja auch Restmüll rein), sehe ich ja, was einige Nachbarn denken, wegen Mülltrennung.
    lucigoth is offline

2. #102 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    Meine These ist, dass es *jenseits der natürlichen Erwärmung* (wir hatten vor zehn tausend Jahren oder so noch Eiszeit - die letzte endete vor 11000 Jahren: https://www.wissen.de/lexikon/eiszeit) noch eine anthropogene (sc: Erwaermung) gibt. Ja. Ich bezweifele aber aus gutem Grund, dass das so sehr eindeutig am CO2 liegt. Vielmehr glaube ich eben, dass die Abholzung der Regenwaelder dabei eine besondere Rolle spielt. Lest mal den thread hier ohne aleators Texte.

https://forum.worldofplayers.de/foru...erw%C3%A4rmung

~ manfredo (aka Holgar)
    Twitter: #ast=ARTE
    Kuatsch ies iema. Die Kunst is, heraus zu finden wann nich
    HolgarsDouble is offline

3. #103 Reply With Quote
    Krieger PoPo19065's Avatar
    Ich dachte immer, die Abholzung der Regenwälder führe dazu, dass weniger CO2 durch Photoysnthese aus dem System entfernt wird. Und dieses CO2 verhindere, dass die Wärme nachts wieder abstrahlt.
    PoPo19065 is online now

4. #104 Reply With Quote
    Deus Lemimus's Avatar
    Dennoch dienen die Regenwälder dafür, dass wir eine saubere Luft haben, weil diese ja die "grüne Lunge der Erde" sind. Und ohne den Regenwald würde die Erde deutlich mehr Unwettern und Hitzeperioden ausgesetzt sein, was wiederum zu schweren Flutkatastrophen in den Polargebieten durch das Schmelzen der Eisberge führt. Und am Ende ist dann so viel Süßwasser im Golfstrom drin, dass wiederum dieser zusammen bricht und auf der Nordhalbkugel der Erde eine Eiszeit auslöst.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.
    Lemimus is offline

5. #105 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by HolgarsDouble View Post
    Lest mal den thread hier ohne aleators Texte.
    Ich war doch schon damals der einzige der ernsthaft versucht hat auf deine These einzugehen: Nur eben bis zu dem Punkt an dem die Beleidigungen anfingen. Mit wem willst du noch diskutieren?

Wenn du dir weitere persönliche Angriffe sparst können wir es gerne nochmal versuchen...

Quote Originally Posted by Lemimus View Post
    dass wiederum dieser zusammen bricht und auf der Nordhalbkugel der Erde eine Eiszeit auslöst.
    Das wurde afaik so durch "The Day after Tomorrow" kommuniziert aber die Realität ist ... komplexer. Und auch absolut nicht endgültig geklärt. (Ist aber eigentlich sowieso fast nichts )
    aleator is online now

6. #106 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    Ich hatte das Thema hier schon mal angeschnitten:

https://forum.worldofplayers.de/foru...erw%C3%A4rmung

arte reportage bringt hier ein update:

https://www.arte.tv/de/videos/097351...ld-vernichtet/
    Twitter: #ast=ARTE
    Kuatsch ies iema. Die Kunst is, heraus zu finden wann nich
    HolgarsDouble is offline

Page 6 of 6 « First ... 23456