Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline

    Droht ein neues 2015?

    Erdogan hat angeblich mit einer neuen Flüchtlingskrise gedroht
    Laut UNO war die Situation der Flüchtlinge in Syrien noch nie so schlimm wie heute. Tausende kampieren ohne jeden Schutz im Schnee vor der türkischen Grenze.
    Andere haben wenigstens ein dünnes Zelt. Aber zu wenig Nahrung, Wasser, Medikamente.

    Erst in ein Nachbarland einmarschieren, um dort Kurden zu unterdrücken und Islamisten zu stärken,
    dann einen auf die Mütze bekommen
    um dann weinerlich bei der NATO um Hilfe zu fragen
    und dann mit einer Flüchtlingskrise zu drohen, wenn man ihm nicht hilft ein illegales Protektorat für seinen Sultanatstraum zu errichten.

    Zunächst rudererte die Türkei wieder zurück.

    Aber was würde eine neue Flüchtlingskrise bringen?
    Noch dazu in Zeiten eines Corona-Virus.
    Zeitgleiche Epidemie bei zeitgleicher Flüchtlingskrise (Verschwörungshype ick hör Dir trapsen) bei zeitgleicher Wirtschaftskrise?

    Klar kann weiterhin alles anders und viel besser kommen.
    Aber wir stehen vor einem enormen Risikopotential für unsere Demokratie.
    Und wieder einmal sind unsere Politiker nicht vorbereitet und die Hilfsorganisationen in Syrien nicht ausreichend ausgestattet.
    Dabei war es eine Flüchtlingskrise mit Ansage.

    Ebenso ist die Crash-Gefahr lange schon klar.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (28.02.2020 um 18:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Durch den Klimawandel kommt doch so ab 2030 eh die größte Flüchtlingswelle aller Zeiten auf uns zu, da wäre es sicher nicht verkehrt vorher nochmal zu üben
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die EU könnte die türkische Wirtschaft von heute auf morgen vernichten, wenn sie es wollte. Es wird gern so getan, als hätte Erdogan mit Flüchtlingen ein großes realpolitisches Druckmittel. Ja gut, stimmt. Die EU hat deutlich größere und bessere Druckmittel. Man müsste sich halt nur einig werden.

    50% der türkischen Exporte gehen in die EU, 36% der türkischen Importe kommen aus der EU.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die EU könnte die türkische Wirtschaft von heute auf morgen vernichten, wenn sie es wollte. Es wird gern so getan, als hätte Erdogan mit Flüchtlingen ein großes realpolitisches Druckmittel. Ja gut, stimmt. Die EU hat deutlich größere und bessere Druckmittel. Man müsste sich halt nur einig werden.

    50% der türkischen Exporte gehen in die EU, 36% der türkischen Importe kommen aus der EU.
    Also den Keim für eine Erbfeindschaft der EU mit den Türken legen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Also den Keim für eine Erbfeindschaft der EU mit den Türken legen?
    Wir verhandeln nicht mit Terroristen

    Früher wollte die Türkei mal der EU beitreten, jetzt haben die Erdogan an der Backe. Was für ein Abstieg.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Alle Türken bestrafen weil uns Erdogans Politik nicht gefällt?
    Auch die Erdogan-Gegner.
    Auch die syrischen Flüchtlinge?
    Dafür aber Jubel bei den AFD-Anhängern?

    Ein größeres Eigentor ist nur schwer denkbar.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Ich wollte eigentlich wissen wie andere die Gefahrenlage für unsere Demokratie einschätzen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich wissen wie andere die Gefahrenlage für unsere Demokratie einschätzen.
    Wieso gefährdet das die Demokratie wenn hier wieder mal paar tausend Leute Asyl suchen oder die Wirtschaft crashed, haben wir doch alles schonmal gehabt.

    Oder meinst du weil irgendwelche Vollidioten dann (vermehrt) anfangen rechtsextreme Parteien wie die AFD zu wählen?

    Ich glaube nicht, dass die es jemals auf ne absolute Mehrheit im Bundestag schaffen. Also ist die CDU das Bollwerk gegen das Böse. Solange die nicht mit den Nazis koalieren wird die Demokratie stabil bleiben. Und das entscheidet nicht der Wähler, sondern die Partei.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Also den Keim für eine Erbfeindschaft der EU mit den Türken legen?
    Blödsinn. Auf Drohungen mit entsprechenden Drohungen reagieren. REAGIEREN.
    Wenn die EU der Türkei glaubhaft mit Wirtschaftsembargos droht, wird Erdogan innerhalb kürzester Zeit die kleine Bitch der EU.

    Die Drohung müsste nicht wahrgemacht werden. Sie würde als Drohung reichen, um den eigenen Willen durchzusetzen. Kein normaler Türke müsste darunter leiden.

    Erdogan versteht dieses Spiel und nutzt es gegen die EU. Ich sage, wir sollten es genauso handhaben, da wir (als EU) eigentlich die besseren Karten haben. Trotzdem lassen wir uns von Erdogan ausspielen, weil wir erstens auf seine Bluffs reinfallen, zweitens zu blöd sind selbst zu bluffen.
    Geändert von ulix (28.02.2020 um 18:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.717
     
    Apubec ist offline
    Erdogan will doch nur mehr Geld für sich erpressen, was bis jetzt an Organisationen fliest.
    Bin gespannt wenn er mit der Flüchtlingserpressung in die EU möchte.
    Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht!
    Erdogan ist auf dem Weg dahin.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.838
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Erdogan ist doch in Syrien einmaschiert, nicht andersrum. Dass das der syrischen Regierung nicht gefällt ist doch klar. Jetzt, wenn sie zurückschlagen und die Türken aus ihren Land treiben wollen kommt Erdogan zu uns und will Unterstützung. Die EU soll sich bloß nicht darauf einlassen. Leider hat Erdogan ein Druckmittel bei dem viele lieber klein beigeben. Am besten wäre es die Grenzen dichtmachen und abwarten was passiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es die Grenzen dichtmachen und abwarten was passiert.
    Was wird wohl passieren, die Flüchtlinge sterben oder vegetieren dahin. Kein guter Plan.


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Wir nehmen einfach alle Erdogan-Gegner*innen bei uns auf, rüsten die mit deutschen Waffen hoch und während die Kinder und Alten bei uns in Sicherheit sind können die dann bis an die Zähne bewaffnet zurück in die Heimat einmarschieren. Wenn die Türkei dann befreit ist kriegen alle als Bonus die deutsche Staatsbürgerschaft und können (von hier aus oder per Briefwahl aus der Türkei) was anderes wählen als die AFD. Win-win für alle.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.838
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Was wird wohl passieren, die Flüchtlinge sterben oder vegetieren dahin. Kein guter Plan.
    Das machen sie doch jetzt schon.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das machen sie doch jetzt schon.
    Schlimm genug, auf jeden Fall hilfst du ihnen mit Grenzen dicht machen nicht.


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.717
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wir nehmen einfach alle Erdogan-Gegner*innen bei uns auf, rüsten die mit deutschen Waffen hoch und während die Kinder und Alten bei uns in Sicherheit sind können die dann bis an die Zähne bewaffnet zurück in die Heimat einmarschieren. Wenn die Türkei dann befreit ist kriegen alle als Bonus die deutsche Staatsbürgerschaft und können (von hier aus oder per Briefwahl aus der Türkei) was anderes wählen als die AFD. Win-win für alle.
    Wenn ich dich nicht besser kennen würde, wenn!
    Dann wäre jetzt der Zeitpunkt dir zu raten, aufzuhören mit dem was du da konsumierst.

    Das schadet offensichtlich!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wir nehmen einfach alle Erdogan-Gegner*innen bei uns auf, rüsten die mit deutschen Waffen hoch und während die Kinder und Alten bei uns in Sicherheit sind können die dann bis an die Zähne bewaffnet zurück in die Heimat einmarschieren. Wenn die Türkei dann befreit ist kriegen alle als Bonus die deutsche Staatsbürgerschaft und können (von hier aus oder per Briefwahl aus der Türkei) was anderes wählen als die AFD. Win-win für alle.
    Du hast gerade die Gründe beschrieben weshalb Menschen aus ihrer Heimat flüchten. Über die AfD schimpfen aber auf der anderen Seite einen Genozid befürworten. Ganz großes Kino.

    Ach und btw. genau so würde ich denken, wenn ich mal mit den selben Mitteln argumentieren würde wie ihr. Da ich aber durchaus den Ernst, oder in dem Fall den nicht vorhandenen Erst erkennen kann belasse ich es dabei das ich das nicht witzig finde.
    Geändert von Lina (28.02.2020 um 20:22 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Klar war das nicht ernst gemeint, mit Genozid hat das aber auch nichts zu tun. Irgendwo einmarschieren und die Macht übernehmen ist zwar Krieg, aber kein Völkermord.

    Alternativ kann man's ja wie die Amis im Irak machen, da wollte die CDU damals ja auch schön mitdemokratisieren. Warum nicht heute in der Türkei?

    Naja, im Ernst jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Türken ihren Diktator auf gewaltfreiem Weg schnell loswerden.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun, ich befürchte eher, dass gesunde Chinesen massenweise zu uns kommen werden, weil sie auch Angst haben, an dieser "Corona-Grippe" zu erkranken. Denn in China, genauer gesagt in Wuhan entstand ja diese Krankheit.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Schlimm genug, auf jeden Fall hilfst du ihnen mit Grenzen dicht machen nicht.
    Mit Grenzen offen lassen wirst du unserer Demokratie aber auch nicht helfen.

    Was eine einzige, regionale Splittergruppe der AfD für Flurschaden anrichten kann wenn sie bei 20% sind, haben wir gerade gesehen. Willst du sehen, was pasiert wenn sie diese Hausnummer auf Bundesebene erreichen? Ich nicht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Was eine einzige, regionale Splittergruppe der AfD für Flurschaden anrichten kann wenn sie bei 20% sind, haben wir gerade gesehen. Willst du sehen, was pasiert wenn sie diese Hausnummer auf Bundesebene erreichen? Ich nicht.
    Du meinst Thüringen?
    Der Flurschaden ist aber nicht entstanden, weil die AfD über 20% hatte, sondern weil ein Kandidat einer 5%-Partei, sich hat von dieser wählen lassen.

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide