Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baldurs Gate Enhanced Edition / Xbox one / Auflösung - Bildausschnitt

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Moin Forum,

kurz vorweg: ich habe das Original vor 20 Jahren auf PC gespielt und halte es immer noch für die Referenz (aber das ist meine persönliche Meinung).

Nachdem ich gelesen habe, dass die deutsche Sprachausgabe eingebaut wurde, habe ich mir obige Version für die xbox gegönnt.
    Und ja: ist eigentlich zu teuer, aber dieses Retro-Feeling war es mir wert.

Ich stolpere allerdings direkt am Anfang über folgendes Problem:
    ich finde keine Möglichkeit, die Auflösung einzustellen, bzw den Bildbereich zu kalibrieren. Bei mir wird nämlich ein Stück des äußeren Rands abgeschnitten.

Übersehe ich da irgendwas oder ist das eine der zitierten Lieblosigkeiten von Beamdog?

viele Grüße
    Sockenmolli
    Sockenmolli ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    So ne Einstellung gab es auf der PS4 nicht, also wird's bei der Xone auch nicht anders sein.
    Überprüf aber mal die Einstellung(en) deines Fernsehers, sowie die Systemeinstellung deiner Box. In den meisten Fällen in denen sowas auftritt, ist irgendwas nicht richtig eingestellt - selbst dann, wenn alle anderen Spiele einen richtigen Output geben.

Ein PS4-User hatte aber das gleiche Problem, hier seine Lösung:
    Update: fixed the problem by using the option "just scan" on my monitor/TV image display settings. I was using the option "original". Guess that was the problem.
    Todesglubsch ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Moinsen,

ok - danke.
    Ich werd's nachher mal testen. Hatte mich halt gewundert, weil sonst alle aktuellen Titel normal angezeigt werden...

Greetz
    Sockenmolli

Edit: das war's - Einstellung im Menü des TV hat geholfen - jetzt ist es schön
    vielen Dank
    Sockenmolli ist offline Geändert von Sockenmolli (28.02.2020 um 10:16 Uhr)