Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 330

Der Wombel unterwegs in Appalachia #3

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    [Bild: rArlB10.PNG]

    ~~~ Wombels Tales from the West Virginia Hills ~~~

    Chapter III

    Die Appalachen (englisch Appalachian Mountains) sind ein bewaldetes Gebirgssystem im Osten Nordamerikas, das sich über eine Länge von 2400 Kilometer von den Long Range Mountains an der Westküste der kanadischen Insel Neufundland bis in den Norden des US-Bundesstaates Alabama erstreckt. Obwohl ihr höchster Gipfel mehr als 2000 Meter hoch ist, haben die Appalachen sowohl hinsichtlich ihrer Höhe als auch ihrer Morphologie einen Mittelgebirgscharakter. Nur wenige Berge erheben sich über mehr als 1200 m Höhe, und viele Bergkuppen bleiben deutlich unter 800 m.

    Benannt sind die Appalachen nach dem indigenen Stamm der Apalachee. Für die Appalachenregion als Kultur- und Wirtschaftsraum wird auch die Bezeichnung Appalachia verwendet.
    Quelle: Wikipedia
    Und weiter gehts mit dem dritten Teil der Saga.
    Wombel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ach, so hattest Du das gemeint.
    Den Poweruser habe ich voll ausgebaut, weil mein Tank eh in ihrer PA pennt. Und "Batterien enthalten" spare ich mir deshalb. Es ist bei mir also kein Kartenwechsel nötig, was sich als recht vorteilhaft erwiesen hat.
    Die Fusionskerne hauen halt je nach Anzahl schon gewichtstechnisch rein. Wenn man ungeperkt mit 10 Kernen rumrennt sind das halt 10 Gewichtseinheiten. Mit Perk ist es dann halt nur 1 Gewichtseinheit (!) Als ich zu Anfang mit 60 Kernen rumgerannt bin habe ich nix mehr sammeln können, ich war halt dauernd überladen. Aber wie gesagt in meinem Fall ist es neben der Reduzierung des Gewichts auch die Verdoppelung der Munition. Also alles Ok.
    Wombel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt in meinem Fall ist es neben der Reduzierung des Gewichts auch die Verdoppelung der Munition. Also alles Ok.
    Wenn ich weiterhin meine Plasma und Ultrazit Laser Gatlings benutzen will, muss ich mir etwas einfallen lassen, denn ich habe schon insg. 10 Punkte in Intelligenz. "Abrissexperte", "Stabilisiert" und "Poweruser". Bislang bin ich nur mit Miniguns, .50cal MGs und LMGs unterwegs gewesen.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Gestern Abend war ich auch kurz unterwegs und es hat mal wieder Spaß gemacht. Das Spiel lief makellos, ich habe ordentlich Zeug farmen können und habe einiges an Zeug verkaufen können. Darüber hinaus gab es zwei Queenhatzen und nun steht eine voll aufgebrezelte T60 in der Garage. Soweit so gut. Allerdings habe ich nun ein wenig ein Luxusproblem - Neben der X01 und der Ultrazitrüssie steht nun Nr. 3 in der Stash. (Bzw. sind halt 2 in der Stash und eine im Inventar.)

    Ich bin aus platztechnischen Gründen am Überlegen ob ich eine der drei verschrotten soll. Von den Werten her schenken sich die Rüssies ja kaum, allerdings mag ich mich von keiner trennen. Die sehen alle so schmuck aus.
    Wombel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich bin aus platztechnischen Gründen am Überlegen ob ich eine der drei verschrotten soll. Von den Werten her schenken sich die Rüssies ja kaum, allerdings mag ich mich von keiner trennen. Die sehen alle so schmuck aus.
    Nooiiiiiiiiin!
    Kauf' Dir für lau nen 2. Account, leg' Dir einen Mule an und stopf' Deinen überflüssigen Kram dort hin.
    Bevor Du ne Powerrüssi verschrottest, gib' sie lieber mir. Ich fange heute Abend an, Char. 4 hochzupushen. Ein Pistolen-Fan (10 mm).

    Oder kaufe Dir Fallout 1st für einen Monat und schubse die Rüssi zu einem anderen Char. Kostet vielleicht sogar mehr, als ein 2. Spiel.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Keine Panik, auch wenn ich die verschrotten würde wäre das ja kein Beinbruch.
    Gestelle findet man ja an jeder Ecke und Baupläne habe ich ja soweit alle. Es würde daher ja nichts unwiederbringlich weg sein. Einzig die relativ großen Mengen an Flux würden mir bei einer evtl. Neuherstellung ein wenig reuen. Aber zunächst lass ich es mal so wie es ist, ich schlaf nochmal drüber bevor ich da tätig werde. ^^
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    So, Doppel XP Wochenende ist rum und diesmal war es nicht ganz so exzessiv. Da Frau Wombel weg ist und erst am kommenden Donnerstag wieder da ist, ist das alles etwas kürzer gehalten worden als das letzte Mal. Neben full time job noch Haus und Kinder an der Backe, da muss man zwangsläufig ein wenig langsamer machen.

    Ich war diesmal ausschließlich mit Grumpy unterwegs und der hat sich aufs Sammeln und Queenklatschen beschränkt. Der Bub ist jetzt auf Lvl 233 angekommen und hat sich nun voll und ganz der Stählernen Bruderschaft verschrieben. Angefangen bei der Unterrüssie (gemoddede Bruderschaftskleidung), über die Kleidung (Bruderschaftsoutfit) bis hin zur T60 mit der Ältestenlackierung. Das schaut alles ganz schmuck aus und ist sehr zweckdienlich. Auch die Wombelsche Fabrikhalle ist von der Inneneinrichtung her entsprechend ein wenig angepasst worden. So sind die Stash´s jetzt rote Werkzeugkästen, das Bett ist ein Feldbett und noch ein paar derartige Kleinigkeiten. Hier hätte ich gerne aus dem Atom Shop noch ein paar nette Accessoires wie z.B. Flaggen, aber momentan gibt es da nichts rechtes. So harre ich der Dinge und spare erstmal.

    Ansonsten mausert sich der Kerl so langsam zum Millionär - gestern habe ich 144 Seren in meiner Stash gezählt, sowie noch 30 Fluxe + Zubehör für weitere Seren. Bei einem Nuke in Morgantown habe ich allein satte 10 hochradioaktive Flüssigkeiten ergattern können. Und dank Dawnie habe ich nun auch Mun zum abwinken, zumal ich dank genügend violettem Flux nun auch noch 60 Ultrazitkerne besitze. Alter Schwede, meine Stash platzt aus allen Nähten, ich muss sogar Sachen im Playerinventar rumtragen, weil ich nix mehr ablegen kann. Und auch bei der Trümmerlotte geht nix mehr, die 1000 Punkte sind erreicht, ich kann keine weiteren mehr sammeln.
    Ich glaube die nächsten Tage ist dringend eine Diät notwendig – Stash und Spielerinventar verschlanken.
    Wombel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hier hätte ich gerne aus dem Atom Shop noch ein paar nette Accessoires wie z.B. Flaggen, aber momentan gibt es da nichts rechtes. So harre ich der Dinge und spare erstmal.
    Ich verstehe nicht, warum Bugthesda stets so einen Schund heraus haut, statt mehr Fraktionen Deko und Klamotten zu veröffentlichen. Das würde sich sicherlich gut verkaufen, macht aber vermutlich mehr Arbeit ...

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, meine Stash platzt aus allen Nähten, ich muss sogar Sachen im Playerinventar rumtragen, weil ich nix mehr ablegen kann. Und auch bei der Trümmerlotte geht nix mehr, die 1000 Punkte sind erreicht, ich kann keine weiteren mehr sammeln.
    Ich sag's ja: Fallout 1st oder 2. Account. Anders ist ein sinnvolles Inventarmanagement nicht mehr möglich. Die Zeit, die ich vor Fallout 1st dafür verwendet habe, spiele ich jetzt.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich glaube die nächsten Tage ist dringend eine Diät notwendig – Stash und Spielerinventar verschlanken.
    Und meinen dicken Hintern ...
    Der braucht nach tagelangem Stubenhocken auch mal Auslauf.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Bugthesda stets so einen Schund heraus haut, statt mehr Fraktionen Deko und Klamotten zu veröffentlichen. Das würde sich sicherlich gut verkaufen, macht aber vermutlich mehr Arbeit ...
    Mein Reden. Wobei es von den Raidern schon einige Sets gab, allerdings interessieren mich die halt nicht die Bohne. Enclave und BoS sind meine bevorzugten Settings, da gab es leider noch nicht viel. Aber kann ja noch werden. ^^

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich sag's ja: Fallout 1st oder 2. Account. Anders ist ein sinnvolles Inventarmanagement nicht mehr möglich. Die Zeit, die ich vor Fallout 1st dafür verwendet habe, spiele ich jetzt.
    Eigentlich hast du ja recht, aber ich weiß nicht, irgendwie passt mir das nicht in das Spielprinzip und Geld gebe ich aus Prinzip für dieses Spiel nicht mehr aus.
    Wenn ich nochmal einen weiteren Char anlegen würde, dann sollte er nicht auf unendlich Zeug von meinen anderen Charakteren zugreifen können (von einem kleinen Startpaket – 2-3 Seren, etwas Mun o.Ä. mal abgesehen), sondern der sollte sich seine Sporen schon möglichst selber verdienen. So zumindest meine Sicht, das kann aber natürlich jeder machen wie er lustig ist. Spaß soll es machen, das ist das Wichtigste!

    Aber mit Grumpy muss ich jetzt sowieso nix mehr sammeln. Nahrung wächst ums Haus, inaktives Flux habe ich zur Genüge, Rohstoffe brauche ich keine mehr, Reparieren tue ich mit den Sets, Kronkorken verdiene ich mit meinen drölftausend Seren.
    Nur an Fusionskernen hapert es von Zeit zu Zeit mal.
    Wombel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Kleiner Nachtrag zum Thema mit den Fusionskernen von gestern nochmal…


    Die Knappheit der Fusionskerne lag augenscheinlich am Doppel XP Wochenende darselbst. Vermutlich haben die Leute die Kerne gehortet um nicht selbst welche zukaufen zu müssen. Bei meiner gestrigen KK Runde bin ich bei 4 Spielern vorbeigekommen, die wieder welche im Bauchladen hatten. Einer sogar 14 Stück zu 60KK. Ich habe die trotz meiner platzenden Stash mal sicherheitshalber mitgenommen. ^^
    Wombel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Knappheit der Fusionskerne lag augenscheinlich am Doppel XP Wochenende darselbst.
    Glaube ich auch. Mein kleiner Level hat sich mit Munition und Chems ein echt gutes Kronkorken-Polster geschaffen. Die Spieler wollten halt nicht farmen und gingen vermehrt shoppen. Kann ich gut verstehen, weswegen ich in solchen Wochenenden immer vorsorge, aber ich habe ja auch meine Mules dafür.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch. Mein kleiner Level hat sich mit Munition und Chems ein echt gutes Kronkorken-Polster geschaffen. Die Spieler wollten halt nicht farmen und gingen vermehrt shoppen. Kann ich gut verstehen, weswegen ich in solchen Wochenenden immer vorsorge, aber ich habe ja auch meine Mules dafür.
    Ja. Ich habe es gestern gemerkt, die Spieler haben konsolidiert und die übers Wochenende erbeuteten (gehamsterten) Sachen zum Verkauf angeboten. Und auch ich habe gestern mal ordentlich entrümpelt und etliches über Bord geworfen. Schweren Herzens habe ich mich auch der X01 entledigt. Neben der voll aufgebauten T60 und der Ultrazit ist die jetzt schlicht überflüssig. Weiterhin habe ich bei der letzten KK Runde Unmengen von Schrott verkauft und ich sammle mit Grumpy künftig auch keinen Schrott mehr, wozu auch?

    Die Stash fasst jetzt ca. 650 von 800 Einheiten und Grumpy läuft mit ca. 90 von 270 Einheiten rum. Im Camp habe ich grob noch ein Fünftel Platz zum Bauen. Die Verschlankung war wirklich bitter nötig. Heute Abend wird das noch weiter reduziert, ich kaufe mir ein weiteres Seren Rezept und somit werden die Rohstoffe und Fluxe auch wieder auf ein normales Maß gebracht. Das Zeug haut gewichtsmäßig ziemlich rein.
    Wombel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Schweren Herzens habe ich mich auch der X01 entledigt. Neben der voll aufgebauten T60 und der Ultrazit ist die jetzt schlicht überflüssig.
    Schade. Ich hätte sie Dir abgekauft. Zum Glück habe ich alle Pläne dafür.

    Ohne Fallout 1st macht es auch keinen Sinn, Schrott aufzuheben. Da ist es besser, mehr Caps in der Tasche zu haben, damit man mal was dazukaufen kann.

    Jau, ist der Char erst einmal vollständig, beschränkt sich das Hamstern von Material auf das, was man für Munition braucht. Ich habe jetzt die Scrapboxen meiner 4 Chars so vollgestopft, dass ich wahrscheinlich so lange Material haben werde, wie ich das Spiel noch zocke.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hätte sie Dir abgekauft. Zum Glück habe ich alle Pläne dafür.
    Oha, das war ernst gemeint von dir?
    Ich dachte du machst spaß …


    Zeitweise habe ich Rohstoffe in den Bauchladen gestellt. Erfahrungsgemäß wurde Plastik, Stahl, Alu und Säure gekauft, der Rest ist verschimmelt. Ebenso Munition. In größeren Stückzahlen habe ich bisher nur .45er und 5.56er verkauft. Was halt reinhaut sind die Seren. Die habe ich jetzt allesamt mit 400KK angesetzt und da geht immer mal wieder das eine oder andere über den Ladentisch.
    Wombel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Oha, das war ernst gemeint von dir?
    Ich dachte du machst spaß …
    Nee, das war ernst gemeint, weil mein neuer Char noch keine PA hat. Er muss sich demnächst seine Bagger PA zusammenschustern und mal gucken, welche PA ich dazunehme.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Schweren Herzens habe ich mich auch der X01 entledigt. Neben der voll aufgebauten T60 und der Ultrazit ist die jetzt schlicht überflüssig. (
    Will hier nachfragen. Die Ultrazit ziehst Du warum vor? Und wieso keine 51b statt der 60?

    Der eigentliche Verlust ist ja nur dann, wenn man Dinge mit Flux hergestellt hat. Dann ist so eine Rüstung eigentlich nicht mehr bezahlbar. Also hatte die X01 etwas dran oder nur die Grundrüstung?
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Will hier nachfragen. Die Ultrazit ziehst Du warum vor? Und wieso keine 51b statt der 60?

    Der eigentliche Verlust ist ja nur dann, wenn man Dinge mit Flux hergestellt hat. Dann ist so eine Rüstung eigentlich nicht mehr bezahlbar. Also hatte die X01 etwas dran oder nur die Grundrüstung?
    Da geht es eigentlich nur um optische Dinge. Die T60 die ich jetzt habe ist komplett ausgebaut und hat eine "Ältester" Lackierung.
    Das Ding sieht mMn zum Niederknieen schön aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die X01 und die Ultrazit stehen sich in nichts nach, aber da Wombeline schon eine X01 hat, wollte ich die Ultrazit bei Grumpy belassen.
    Nochmal - im höchsten Level und im Endausbau unterscheiden und nehmen die alle sich nicht mehr viel. Aber 3 Rüssies in der Stash nehmen halt einfach zuviel Platz weg, und daher musste die X01 jetzt bei Grumpy weichen.
    Wombel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Eine Ultrazit PA auszubauen, schwebt mir auch vor, schließlich liegen diese PAs bei 3 meiner Chars nur in Kiste herum. Aber ich finde keine Pläne für kalibrierte Stoßdämpfer. Von daher nehme ich lieber die X-01, die kann ich voll durchmodden.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Wombel, danke für die Beschreibung und das Bild sieht echt schick aus. Wobei ich auch drei PA habe. Zwei am Mann und eine in der Truhe (derzeit X01). Es sind ja immer "nur" 10 kg. Mehr ist es ja nicht.
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Wombel, danke für die Beschreibung und das Bild sieht echt schick aus. Wobei ich auch drei PA habe. Zwei am Mann und eine in der Truhe (derzeit X01). Es sind ja immer "nur" 10 kg. Mehr ist es ja nicht.
    In der Stash sind es 10 Pfund, am Mann sind es „nur“ 7,5 Pfund. Ich habe den Perk „tragbare Power“ auf Stufe 1, der das Gewicht der PRs um 25% verringert. Was bedeutet, die T60 und die Ultrazit wiegen zusammen nur 15 Pfund. Allerdings brauche ich den Perk künftig wohl nicht mehr. Die T60 ist am Mann, die Ultrazit in der Kiste. (Oder zeitweise auch mal andersrum.)

    Die letzten Tage war es ziemlich Essig. Einerseits sehe ich immer noch aus wie das Kätzchen am Bauch, andererseits ist der Dreck mit den schrottigen Rüstungen immer noch nicht gefixt. Bei fast jeder Queen Hatz friert es ein mit anschließendem CTD. Oh Mann.
    Glücklicherweise habe ich New Vegas endlich zum Laufen bekommen, so ab und an eine Stunde passt das. Es ist aber halt trotzdem ein Armutszeugnis, dass man wie so viele derart kapitale Fehler einfach so im Spiel lässt. Über kurz oder lang macht bei der Queen Hatz dann schlicht keiner mehr mit, bzw. geht schon gar keiner mehr in den Bunker. Wer quält sich schon mühseelig durch den Bunker, wenn er bei seiner anschließenden Queen Hatz nicht dabei sein kann, nur weil so ein Depp mit einer fehlerhaften Textur rumrennt?
    Wombel ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •