Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 330

Der Wombel unterwegs in Appalachia #3

  1. #81 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Sonst ist mir nix weiteres aufgefallen. Bevor ich mich jetzt weiter aufrege werde ich nun auch zur Himmelsfeste reisen.
    Da scheint Einiges im Argen zu sein. Deutsche Spieler können nicht mehr in den Nuclear Winter Modus, amerikanische schon. Für Spieler anderer Länder kommt dann die Meldung, dass Dateien modifiziert worden seien. Man muss sich die englischen Sprachdateien runterladen, dann kommt man ins NW.
    Es sind wohl etliche Bugs reingepatcht worden, ich lese mich durch die Reddit Posts, aber ich bin zu müde, um das zusammen zu fassen.

    P.S.: Ich habe meine Inquisitorin samt Gefolge neu augestattet. War echt entspannend. Ich wollte mich heute nicht mehr aufregen über FO76.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #82 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Am kommenden Wochenende werde ich mal wieder reinschauen, immerhin ist ja wieder eine Woche ins Land.
    Vermutlich wird es aber bei einer sehr kurzen Session bleiben, wenn die Automaten immer noch nicht funzen, wird das vermutlich sogar nur max. 2-3 Minuten dauern. Mit beiden Charakteren werde ich halt die obligatorische Kronkorkenrunde drehen und gut. Wobei das vermutlich dann für längere Zeit auch die letzte Runde bleiben wird. Da ich eh nicht mehr weiß wohin mit dem Zeug,- bzw. was ich machen soll, ist dann längerfristig Schicht im Schacht.

    Kann mich da bitte jemand kurz updaten - Gab es denn seitens Beth Äußerungen zur Verkaufsautomatenthematik?
    Wombel ist offline

  3. #83 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Kann mich da bitte jemand kurz updaten - Gab es denn seitens Beth Äußerungen zur Verkaufsautomatenthematik?
    Nichts.
    Bethesda schweigt sich aus, wann man den Exploit zu beheben gedenkt.

    Edit:
    Im neuesten Vault Artikel steht, dass der Hotfix nächste Woche erfolgen soll.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.05.2020 um 09:58 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit:
    Im neuesten Vault Artikel steht, dass der Hotfix nächste Woche erfolgen soll.
    "Es hat etwas länger gedauert als wir dachten." Alter Schwede, die hauen Nägel rein, die würden andere als Ölbohrer nehmen.
    OK, wir sind wie so oft gespannt. ^^
    Wombel ist offline

  5. #85 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    "Es hat etwas länger gedauert als wir dachten." Alter Schwede, die hauen Nägel rein, die würden andere als Ölbohrer nehmen.
    OK, wir sind wie so oft gespannt. ^^
    Mehrere Wochen "etwas länger" zu nennen, ist echt unverschämt.
    Mal gucken, was dann wieder in die Binsen geht.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #86 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Übers Wochenende war ich auch mal wieder länger dran.
    Eigentlich wollte ich nur mal wieder schnell reinschauen, aber wies halt so ist, es kommt meistens anders ...

    Erste Session, mit Grumpy ins Spiel rein, erstes Ziel wäre ein NPC Händler gewesen aber – klingeling – nach keiner Minute Spielzeit läutet die Glocke zur Königinnenhatz. Sehr schön. Bündel geschnürt, ab dafür und nach 10min gab es neben viel unbrauchbarem Krempel auch diverse Fluxe satt. Dann ab nach Hause, insgesamt 9 Seren gebraut und dann die geplante Kronkorkenrunde absolviert. Auch hier habe ich wieder 3x auf die 1.400KK aufgefüllt und irgendwas um die 10.000 KK für irgendwelche Baupläne verpulvert. Mittlerweile kaufe ich sogar Sachen die ich im Leben niemals nicht benötige, aber irgendwohin muss man ja mit dem Zeug und den Kronkorken die so langsam jeden Rahmen sprengen. Jedenfalls habe ich recht zufrieden mit einigermaßen entschlankter Stash und immer noch 79 Seren und 20.000 KK die Sitzung mit neuem Level 312 beendet. Soweit so gut.

    Zweite Session dann mit Wombeline.
    Hier ging es etwas zähflüssiger los, was aber kein Wunder ist. Als Sniperin muss das Mädel sich etwas mehr strecken um an Beute, Munition und Hilfsmittel zu kommen. Aber nach nunmehr ca. 4 Stunden sammeln, farmen, herstellen und aufstocken schaut es in der Stash nun auch wieder gut aus. Von jedem Rohstoff jeweils mehr als 8 Großmengen, ca. 30 Seren und massig Rohmaterial überhaupt. Munition passt soweit auch, wobei die 5K Munition für die .45er Wummen etwas aufgestockt gehören. Eher so aus einer Laune raus bin ich auch mal wieder umgezogen, das Mädel haust nun in einem der beiden Twin Lakes. Eine eher bescheidene, kleine zweistöckige Hütte in schönster Lage. Es könnte zwar ein wenig ruhiger sein, die Nachbarschaft hat wohl noch nicht mitbekommen WER da eingezogen ist, aber das wird schon.
    Weiterhin gab es noch zwei erfolgreiche Queenklatscher und somit auch genug Flux für die Zukunft. Ergo Fazit: Soweit auch recht angenehm die Zockerei - nun auf Level 212.

    Summa summarum wird es aber für beide Chars jetzt mal so langsam Zeit, dass die Verkaufsautomaten wieder geöffnet werden. Beide Shashs sollten immer noch mal weiterführend entrümpelt werden und außerdem vermisse ich die Touren als shopping queen.
    Wombel ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Wombel, Glückwunsch zu den erreichten Stufe Ist schon ne starke Leistung. Bin übrigens von dem normalen Ausputzer überrascht. Habe wegen mangelnder ***-Waffen kombiniert mit der der dazu erforderlichen Munition bei meinem Alt-Char einfach mal so ein Ding hergestellt. den Die 45 finde ich sehr häufig. Ich war echt überrascht, dass die gesamte Crane-Quest damit zu meistern war, auch in dem Bergwerk.
    VRanger ist offline

  8. #88 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Wombel, Glückwunsch zu den erreichten Stufe Ist schon ne starke Leistung. Bin übrigens von dem normalen Ausputzer überrascht. Habe wegen mangelnder ***-Waffen kombiniert mit der der dazu erforderlichen Munition bei meinem Alt-Char einfach mal so ein Ding hergestellt. den Die 45 finde ich sehr häufig. Ich war echt überrascht, dass die gesamte Crane-Quest damit zu meistern war, auch in dem Bergwerk.
    Danke.
    Ich war in der glücklichen Lage mir recht früh mal einen *** Ausputzer kaufen zu können. Neben den Bonuseigenschaften die er ohnehin mitbringt ist das Ding somit eine echte Prachtwumme - die setze ich auch heute noch ab und zu ein. Ansonsten habe ich neben dem *** Unterhebler auch noch zwei weitere *** Kampfgewehre im Einsatz. U.A. ein Doppelschussteil und eines mit kaskadierendem Schaden. Außer dem Unterhebler (den ich zu 80% im Einsatz habe) wechsele ich die Kampfgewehre immer mal wieder durch. Schlussendlich habe ich somit 4 Gewehre mit .45er Mun, und das schon seit Level 50 oder so. Ich habe mir mal überlegt auch eine Selbstgefertigte auf Halde zu legen, aber erstens ist es (momentan) recht schwer an eine solche legendäre Waffe zu kommen, und andererseits müsste ich dann wieder mit zweierlei Munition rumkaspern (was ich eigentlich absolut nicht will ...) Es bleibt also alles wie es ist.
    Wombel ist offline

  9. #89 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal überlegt auch eine Selbstgefertigte auf Halde zu legen, aber erstens ist es (momentan) recht schwer an eine solche legendäre Waffe zu kommen, und andererseits müsste ich dann wieder mit zweierlei Munition rumkaspern (was ich eigentlich absolut nicht will ...) Es bleibt also alles wie es ist.
    Wer Bedarf an legendären Waffen hat, der schreie mal durch
    Ich habe meinen Mule zwar schon entrümpelt, aber immer noch ein paar coole Stücke in der Truhe. Vom Fixer über Kampfgewehre bis zum Unterhebler. Wenn Ihr was braucht, sagt Bescheid.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #90 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wer Bedarf an legendären Waffen hat, der schreie mal durch
    Ich habe meinen Mule zwar schon entrümpelt, aber immer noch ein paar coole Stücke in der Truhe. Vom Fixer über Kampfgewehre bis zum Unterhebler. Wenn Ihr was braucht, sagt Bescheid.
    Naja, wenn wir schon dran sind - welche *** Selbstgebastelten sind denn im Inventar der Eseldawnies?
    Da ich eh Kronkorken zum Abwinken habe und in meinem neuen Heim noch Ausstellungsbretter montieren will … sag an.
    Wombel ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich war in der glücklichen Lage mir recht früh mal einen *** Ausputzer kaufen zu können. Neben den Bonuseigenschaften die er ohnehin mitbringt ist das Ding somit eine echte Prachtwumme - die setze ich auch heute noch ab und zu ein. Ansonsten habe ich neben dem *** Unterhebler auch noch zwei weitere *** Kampfgewehre im Einsatz. U.A. ein Doppelschussteil und eines mit kaskadierendem Schaden. Außer dem Unterhebler (den ich zu 80% im Einsatz habe) wechsele ich die Kampfgewehre immer mal wieder durch. Schlussendlich habe ich somit 4 Gewehre mit .45er Mun, und das schon seit Level 50 oder so. Ich habe mir mal überlegt auch eine Selbstgefertigte auf Halde zu legen, aber erstens ist es (momentan) recht schwer an eine solche legendäre Waffe zu kommen, und andererseits müsste ich dann wieder mit zweierlei Munition rumkaspern (was ich eigentlich absolut nicht will ...) Es bleibt also alles wie es ist.
    Nun der eine Char hat aus meiner Sicht auch gute Sachen. Der andere, mit dem ich jetzt spiele, der der ausgemottet wurde, bei dem ist es etwas völlig anderes. Ich habe es eben da nicht so genau genommen oder es war eben genau. Ich wollte keine Waffe für Gruppen-Gegner. Doch die gibt es ja. Zu dem kam noch, dass meine Scheinekonto fast bei Null war. Will nicht rumjammern, aber ich will jetzt die Quest nicht so vorantreiben. Dazu gibt es ja ein Wochenende, damit ich die Attribute neu ordnen kann. Eine Selbstgemachte geht wirklich ab. Meine ist zwar nur Lev. 35, aber ist zu gebrauchen.
    VRanger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir schon dran sind - welche *** Selbstgebastelten sind denn im Inventar der Eseldawnies?
    So viele sind das gar nicht mehr, seit ich ausgemistet habe

    Hier ein paar nette Sachen:

    Dawnbreaker ist offline

  13. #93 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Sooo, noch immer der Grumpy bei 312 und die Wombeline bei 212.
    Mit Grumpy habe ich eine kleinere Runde gedreht, trotzdem habe ich massig Zeug ergattern können. Bei Wombeline habe ich gestern Abend und heut Vormittag aber koplett am Rad rumgemacht. Mit 3 Queenhatzen und bei 3 Verkaufsautomaten insgesamt über 50 stabile Fluxe zusammengerafft, 8 Seren verkauft und nunmehr 8.000 Schuss .45er zusammengesammelt / produziert. Alter Schwede, die Verkaufsautomatenabstinenz war schon immens. Einmal richtig fett Kronkorken raushauen und die Stash einer Grundreinigung zu unterziehen - das war bitter notwendig.
    Nach der Spätschicht werde ich gegen Abend noch die letzten Feinheiten ausbügeln, dann stehen die Musterknaben / Mädels fein säuberlich gestriegelt und gebürstet in Reih und Glied. My dear Mr. Singing Club, so viel Spaß hatte ich mit FO76 schon lange nicht mehr.

    @ Dawnie
    Ich habe btw. eine Selbstgemachte mit 1* gefunden und mal spasseshalber angetestet. So vom Gefühl her sind die keinen Deut anders als meine .45er Kampfgewehre, die sehen halt bissl anders aus. Nichts des do trotz werde ich das Projekt „Alternativwumme“ jetzt mal weitertreiben, also Munition sammeln, Gewehre verschrotten und in den Bauchläden die Augen aufhalten. Über kurz oder lang wird eines der Teile in die Auslage wandern. ^^

    EDIT:
    Solche wie die oben verlinkten Wummen hab ich auch genügend - es ging mir nur um Handgefertigten Waffen mit der 5.56er Munition. Und wie gesagt - nur zum Spaß.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (03.06.2020 um 13:35 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es gibt tatsächlich immer mal wieder eine Bessere, als die Vorherige.
    Wombelines neues "One Hit Wonder" - da bleibt kein Auge trocken. Vor allem der doppelte Schaden haut dermaßen durch und quasi adhoc nur auch alles aus den Socken.

    Ansonsten gibt nicht viel neues ... Wombeline dümpelt bei Level 221 rum, und Grumpy ist nunmehr auf Level 317 stehengeblieben. Beide Stashs sind zum brechen voll und an Aufgaben ist wieder mal alles erledigt. Ergo gehts heute auch nur zur kleinen 1400er Kronkorkenrunde und danach entweder nach Khorinis, zur Himmelsfeste, oder nach Himmelsrand.
    Wombel ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Wombel, schickes Gewehr Das macht schon Spaß so etwas zu sehen. Also viele nette Erlebnisse mit dem "One Hit Wonder".
    VRanger ist offline

  16. #96 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    @ Dawnie
    Ich habe btw. eine Selbstgemachte mit 1* gefunden und mal spasseshalber angetestet. So vom Gefühl her sind die keinen Deut anders als meine .45er Kampfgewehre, die sehen halt bissl anders aus. Nichts des do trotz werde ich das Projekt „Alternativwumme“ jetzt mal weitertreiben, also Munition sammeln, Gewehre verschrotten und in den Bauchläden die Augen aufhalten. Über kurz oder lang wird eines der Teile in die Auslage wandern. ^^
    Mittlerweile hast Du ja Deinen anstachelnden Explo Unterhebler. Das Ding macht Laune, oder?

    Eine richtig coole Handmade habe ich leider nicht mehr im Archiv. Meine Chars schleppen ihre mit sich herum und diese Dinger hauen alles platt. Der Vorteil dieser Waffe ist der geringe Rückstoß und die Genauigkeit, mit der ich aus der Hüfte treffen kann. Ich bin durch den Nuclear Winter Modus erst richtig auf den Geschmack gekommen.
    Die einzige Waffe, die noch cooler ist, und ich stehe damit ziemlicher alleine mit meiner Meinung, ist das unterschätzte Sturmgewehr. Überlegene Nachladegeschwindigkeit, kaum Rückstoß und sehr genau zu führen. Mit den richtigen Effekten eine tolle Waffe und all meine Sniper führen welche mit sich.

    P.S.: Wenn ich mich im Moment nicht in den Appalachen herumtreibe, dann auf der Himmelsfeste.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #97 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Soo, kurzes Statusupdate.
    Wombeline hat sich nun dauerhaft bei den Twin Lakes,- und Grumpy gaaanz weit unten im Süden, grob in der Nähe von Vault 96 niedergelassen. Beide Camps sind quasi final eingerichtet, mit Ausnahme von Wombelines „Pflanzplatten“. Diese kann man für 500 Gold in Foundation kaufen, mit denen kann man Pflanzen auf einem zu bauenden „Erd“Boden anbauen,- was heißt, man kann im/am Haus entsprechend Nahrung anbauen, auch wenn die Hütte auf unfruchtbarem Fels oder – wie in meinem Fall – komplett im Wasser steht.

    Dummerweise muss ich auf Wombelines hängende Gärten noch ein wenig warten, man bekommt ja täglich nur 200 Gold von der Wechselmaschine und ich habe in einem Anfall von Blödheit vorher sämtliches Gold für unnützen Ramsch verpulvert. Aber wenn die Maßnahme durch ist, gibt’s auch mal wieder Bilder von den Hütten. ^^
    Wombel ist offline

  18. #98 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dummerweise muss ich auf Wombelines hängende Gärten noch ein wenig warten, man bekommt ja täglich nur 200 Gold von der Wechselmaschine und ich habe in einem Anfall von Blödheit vorher sämtliches Gold für unnützen Ramsch verpulvert. Aber wenn die Maßnahme durch ist, gibt’s auch mal wieder Bilder von den Hütten. ^^
    Oh, die bepflanzbaren Bodenplatten sind super. Tröste Dich, mein Bär hat die ersten 2000 Gold für die Gauss Pistole samt Mods rausgehauen. Was für ein Schrott! Das Teil ist so verbuggt, dass es nach 2-3 Gegnern null Schaden macht, obwohl VATS 95% anzeigt. Der VATS Bug summiert sich hier mit dem Pistolen Bug. Ganz prachtvoll.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #99 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, die bepflanzbaren Bodenplatten sind super.
    Allerdings. Grumpy hat die ja schon länger im Einsatz, mit dem habe ich deutlich weniger Blödsinn mit den Staatsanleihen, bzw. den Goldbarren fabriziert. Aber bei Wombeline wird es heut Abend endlich auch soweit sein, dann wächst auch bei ihr der Mais zum Schlafzimmerfenster rein.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Tröste Dich, mein Bär hat die ersten 2000 Gold für die Gauss Pistole samt Mods rausgehauen. Was für ein Schrott! Das Teil ist so verbuggt, dass es nach 2-3 Gegnern null Schaden macht, obwohl VATS 95% anzeigt. Der VATS Bug summiert sich hier mit dem Pistolen Bug. Ganz prachtvoll.
    Das ist echt ärgerlich. Die Gauss Waffen sind an und für sich aber gar nicht schlecht, je nach Zusatzeffekt hauen die ordentlich durch. Mit dem Gaussgewehr waren meine Recken snipermäßig recht erfolgreich auch einige Zeit unterwegs. Allerdings sind Pistolen – egal welcher Munitionsart und Waffengattung – ein absoluter Witz. Zu dieser Erkenntnis kommt wohl jeder irgendwann, spätestens jedoch beim Kampf mit einer Brandbestie oder einer Mirelurkqueen.
    Wombel ist offline

  20. #100 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Die letzten Tage war ich auch mal wieder ein wenig länger unterwegs.
    Grumpy hat die 320 geknackt und führt ein geregeltes Rentnerdasein. Alle Schaltjahr mal zur Queenhatz, ansonsten verwaltet er einen ungeheuerlichen Seren Bestand von sage und schreibe 156 Stück. Da er daher nie wieder auch nur einen Finger krumm machen muss, harret er der Dinge und wartet freudig auf die Wiederkehr seiner Kameraden. Wenn die Bruderschaft dann eingetrudelt ist, wird er wieder häufiger seine Runden ziehen. ^^

    Wombeline ist nicht minder erfolgreich und steuert nun den Level 229 an. Das Mädel ist in Bezug auf die Tränkebrauerei sogar noch erfolgreicher als Grumpy. 178 Seren sind es hier in Ihrer Stash. An und für sich wäre es auch Zeit für Sie die Sache etwas ruhiger anzugehen, aber ich habe hier 2-3 Projekte angefangen, die ich noch fertig bringen will.
    Zum Einen habe ich nun ein *** Doppelschuss Ultrazit Megabrutalo Kampfgewehr zusammengezimmert,- für dieses will ich noch ein wenig Munition sammeln. Momentan hab ich irgendwas mit 1200 Schuss beisammen, mal sehen wie das Ding bei der Queenhatz abgeht. Weiterhin habe ich die Bagger aus sentimentalen Gründen ab und zu wieder an. An der schraube ich momentan auch noch rum, allerdings muss ich auch hier erst noch ein wenig Baupläne zusammensammeln. Und zu guter Letzt will ich mit dem Mädel noch ein paar Level hochkommen, schlussendlich ist sie ja die ältere Person meiner beiden Chars.
    Wombel ist offline

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •