Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 330

Der Wombel unterwegs in Appalachia #3

  1. #61 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Apropos Baupläne.

    Wann finde ich denn endlich die Pläne für Betonwände und die Braustation.

    Meine Holzwände find ich sicherheitstechnisch unbefriedigend und die Zutaten verrotten bei mir schneller als ich eine Braustation finden und aufsuchen kann (ohne Schnellreise)

    Aber vermutlich fehlen mir eh die nötigen Korken
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Apropos Baupläne.

    Wann finde ich denn endlich die Pläne für Betonwände und die Braustation.

    Meine Holzwände find ich sicherheitstechnisch unbefriedigend und die Zutaten verrotten bei mir schneller als ich eine Braustation finden und aufsuchen kann (ohne Schnellreise)

    Aber vermutlich fehlen mir eh die nötigen Korken
    Du meinst das Bauset aus Stein? Das gibts z.b. beim Bahnhofshändler in Whitespring und es kostet Unmengen. Da gibt es auch das Metallset für die Festungsbauer unter uns.

    Die Braustation scheinst Du ja schon zu haben durch die Quest mit Biff (armer Kerl, finde ich). Guck mal in Deinem Baumenü nach, da müsste sie sich unter "Herstellung" befinden.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Betonwände bekommst du nur im Atomshop, soweit ich weiß. Allerdings sind die äußerst selten im Angebot. Von der Haltbarkeit macht es keinen Unterschied ob Beton, Holz oder Ziegelstein.
    Die Braustation bekommst du durch einen Quest. Ich weiß allerdings nicht, ob es den Quest überhaupt noch gibt. Gehe zu einem Bahnhof wo du ein Plakat findest - irgendwas mit Studentenparty. Plan anklicken! Dann musst du zum Verbindungshaus und der Quest nimmt seinen Anfang. Manche sind auch in einigen Häusern zur freien Benutzung. Ich glaube in der Black Bear Lodge steht eine im Keller. Manchmal haben auch Spieler in ihren Chalets frei zugängliche Braustationen.
    Pursuivant ist offline

  4. #64 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du meinst das Bauset aus Stein? Das gibts z.b. beim Bahnhofshändler in Whitespring und es kostet Unmengen. Da gibt es auch das Metallset für die Festungsbauer unter uns.

    Die Braustation scheinst Du ja schon zu haben durch die Quest mit Biff (armer Kerl, finde ich). Guck mal in Deinem Baumenü nach, da müsste sie sich unter "Herstellung" befinden.
    Die Braustation kann ich noch nicht bauen, vlt muss ich dazu zunächst einmal NukaShine hergestellt haben oder ich habe sie einfach übersehen.

    Ich hätte sie halt gerne in meinem Camp. Ich hab schon öfter mais und Klingenkorn gesammelt (die anderen Zutaten hab ich), aber wenn ich dann dran denke und auch noch an einer Braustation vorbeikomme, hab ich nur noch verrottetes Gemüse im Inventar.

    Das alle wände die gleiche Stabilität haben, find ich doof, auch, dass eine Wand oder der Schuppen offensichtlich erst ziemlich zerstört sein müssen, bis ich ihn reparieren kann.

    Mein "Schäbiger Schuppen" ist nur noch zu 2/3 intakt, aber ich kann ihn nicht repariern.
    Ich habs halt gern ordentlich
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Die Braustation kann ich noch nicht bauen, vlt muss ich dazu zunächst einmal NukaShine hergestellt haben oder ich habe sie einfach übersehen.
    Ja, ich glaube, Du steckst noch mitten in der Quest. Nach dem Trinken von Nuka Shine musst Du wieder zu Biff und selbst welchen herstellen. Erst dann bekommst Du die Pläne für die Braustation.

    Im Game bekommst Du nur 4 verschiedene Wand-Varianten: Ziegelstein, Metall, Heuschober (oder wie das rote Dingens heißt) und Werkstatt.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #66 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast da alle Pläne gekauft? Das würde mich schon interessieren.
    Nein, ich habe nur die letzten noch fehlenden für die T60 dort jetzt noch gekauft. Das waren u.A. zwei Stück mit mehr als 4K Kronkorken. Da ich die T60 die schönste und „sauberste“ Ältesten Lackierung besitze renne ich 99% der Zeit mit der rum. Die X01 habe ich eingemottet und die Ultrazit verschrottet …

    Oder war das andersrum?

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mein "Schäbiger Schuppen" ist nur noch zu 2/3 intakt, aber ich kann ihn nicht repariern.
    Ich habs halt gern ordentlich
    Das feilen und tüfteln am Eigenheim ist nach meinem Empfinden ein extrem wichtiger Bestandteil des Spiels. Wie schon in FO4 kommt bei mir immer mal wieder schon so ein gewisses „comming home“ Feeling auf, wenn man in den eigenen 4 Wänden kocht, Möbel aufstellt und ums Haus rum werkeln kann. Wenn dann im kleinen Garten rund um den Fusionsreaktor die ersten Pflänzchen sprießen und die Wasseraufbereiter die Güllenbrühe in kristallklares Trinkwasser verwandeln geht einem doch das Herz auf.
    Keine Panik wegen den Bauplänen, die kommen schon von selben nach und nach, sei es durch Quests oder durch Zukauf bei Händlern.
    Wombel ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nur die letzten noch fehlenden für die T60 dort jetzt noch gekauft. Das waren u.A. zwei Stück mit mehr als 4K Kronkorken. Da ich die T60 die schönste und „sauberste“ Ältesten Lackierung besitze renne ich 99% der Zeit mit der rum. Die X01 habe ich eingemottet und die Ultrazit verschrottet …

    Oder war das andersrum?
    Ok und danke für die Antwort

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mein "Schäbiger Schuppen" ist nur noch zu 2/3 intakt, aber ich kann ihn nicht reparieren.
    Ich habs halt gern ordentlich
    Es hat schon in Fallout 4 so funktioniert, besonders bei den Geschütztürmen lohnt sich das. Man stellt das Teil einfach über das Baumenü ins Archiv und holt es anschließend wieder heraus. Wie neu! Es reicht für die KI einen einfachen Holzzaun hinzustellen. Selbst wenn der durch das Gelände nur 50 cm aus dem Bogen schaut ... Also ein Zäunchen um das Haus und der fängt den Schaden ab. Mache ich die gesamte Spielzeit schon so. Und einfache Gebäude immer auf eine Leiterkonstruktion. Vor dem Eingang der Treppe eine kleine Wand. Spieler kommen darüber die anderen nicht.
    VRanger ist offline

  8. #68 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Ein Zaun also, ok

    Ich werde es versuchen, obwohl ich in FO 4 mit Zäunen, Palisaden, Toren eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    In stundenlanger Arbeit habe ich ganz Sanktuary mit Palisaden umzäunt, und die Raider sind innerhalb gespawnt, hab Tore gebaut und die dämlichen NPCs haben die immer offen gelassen.

    Ich finde das zu bebauende Areal schon recht knapp. Bei meiner Terasse kann ich schon kein Geländer anbringen, weil das über den Baubereich ragen würde.
    Mal sehen, ob da noch Platz für einen Zaun ist.

    Wird der denn nicht auch angegriffen bzw. beschädigt
    ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ein Zaun also, ok

    Ich werde es versuchen, obwohl ich in FO 4 mit Zäunen, Palisaden, Toren eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    In stundenlanger Arbeit habe ich ganz Sanktuary mit Palisaden umzäunt, und die Raider sind innerhalb gespawnt, hab Tore gebaut und die dämlichen NPCs haben die immer offen gelassen.

    Ich finde das zu bebauende Areal schon recht knapp. Bei meiner Terasse kann ich schon kein Geländer anbringen, weil das über den Baubereich ragen würde.
    Mal sehen, ob da noch Platz für einen Zaun ist.

    Wird der denn nicht auch angegriffen bzw. beschädigt
    ?
    Nun es muss ja auch passen. Ich habe nur ein Zelt mit etwas drumherum. Ich finde die Gebäude alle so riesig. Und theoretisch reist es sich besser, so war mal der Plan. Aber nur ist es doch eine feste Stelle geworden. Der Zaun kostet beim Reparieren 1 x Holz. Für die Gegner-KI reicht es. Der Respawn findet immer irgendwo statt. Wenn man seine Fläche im Blick hat, erkennt man das. Dann stellt man ein paar Fallen (Nagelbretter reichen) auf und ein paar MG Türme etwas erhöht.
    VRanger ist offline

  10. #70 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    So. Holla die Waldfee.
    Grumpy der alte Bruderschaftssack hat dann doch noch die Wastelanders Quests im Doppel XP Wochenende runtergerissen und dümpelt nun Level 311 wieder im Nirvana – die Siedler sehen goldenen Zeiten entgegen. Die Questreihe mit der Astronautin habe ich im vorbeispazieren gleich noch miterledigt, folglich hört der alte Sack jetzt Nachtens „Bettgeflüster“. Der Lustmolch. ^^
    Ein paar anderer Dinge gibt’s noch, allerdings stell ich den Tank jetzt wieder in den Schrank und hole meine Schleichschnecke raus -> Wombeline die Sniperin ist ebenfalls wieder auf dem Parkett und wird die Reihe nun noch einmal durchmachen.

    Mit Level 210 geht’s für das Mädel los, allerdings mit aller Zeit der Welt.
    Erstaunlicherweise komme ich als Sniper wieder besser durch die gegnerischen Horden, augenscheinlich hat Beth da wieder was gedreht. Allerdings schmilzt dieser Vorteil geringfügig – die VATS Headshots sind ein wenig ungenauer geworden. Unterm Strich passt es aber, ich komme trotz des filigraneren Settings wunderbar durch. Wombeline wird btw. wieder die Siedler unterstützen. Einerseits weil Raider … naja Raider halt, und andererseits will ich das Mädel unbedingt in den Chinese Stealth Suite zwängen.
    Wombel ist offline

  11. #71 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    An der Astronautin ist meine kleine Sniperin auch kleben geblieben. Nette Quest und wenn Du ATHENA leben lässt, kommt diese ab und zu vorbei und Du kannst mit ihr handeln. Ihr Kronkorken Pool ist unabhängig, also sind das 1.200 extra.

    Keine Ahnung, was das mit dem VATS ist. Heute flutschte es wieder. Mein Neuling hat einen Doppelschuss Unterhebler und trifft aus weiter Ferne voll.

    Die Raider gehen bei mir auch nicht. Sind für mich irgendwie Psychos und die kleine Ra-Ra könnte ich im nächsten Gulli versenken, das rotzfreche Gör. Gibt ja leider keine Boethia in Fallout.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #72 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    An der Astronautin ist meine kleine Sniperin auch kleben geblieben. Nette Quest und wenn Du ATHENA leben lässt, kommt diese ab und zu vorbei und Du kannst mit ihr handeln. Ihr Kronkorken Pool ist unabhängig, also sind das 1.200 extra.
    Logisch. Das wusste ich zwar vorher nicht, aber ich habe instinktiv das Richtige getan.

    Apropos. Die Kronkorken quellen mir aus allen Nähten. Durch die Belohnungszahlungen der Quests und der vermehrte Inhalt bei den Grünhäuten komme ich problemlos auf 1000 je Sitzung. Dazu nochmal 1400 je Runde und nochmal 1200 von ATHENA. Alter. Wombeline legt sich derzeit die letzten X01er Mods zu, dann wirds so langsam eng. Demnächst muss ich meine KK für Zeug verjubeln das ich gar nicht brauche. Wohin damit? Ich habe ja schon alle Seren Rezepte.
    Wombel ist offline

  13. #73 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    *meh* Wartungsarbeiten. Die waren zwar angekündigt, ich habs aber vergessen.
    Und gleich noch einen Patch hinterher, der garnichtmal so wenig beheben soll: Klick.

    Wir werden sehen …
    Wombel ist offline

  14. #74 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    *meh* Wartungsarbeiten. Die waren zwar angekündigt, ich habs aber vergessen.
    Und gleich noch einen Patch hinterher, der garnichtmal so wenig beheben soll: Klick.

    Wir werden sehen …
    Ok, Sophia, ab ins Blümchenkleid!
    Ah, und endlich können wir die kleinen Rucksäcke auch mit Skins versehen! Klasse.

    Hui! 4,1 GB? Ganz schön happiger Patch.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Den Download des Patches gab es bei mir so gegen 17.00h! Jetzt sind die schon fast 2 Stunden an den Servern zu Gange!
    Pursuivant ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hui! 4,1 GB? Ganz schön happiger Patch.
    Mal OT (sorry an Wombel) Das ist bei dem Bethesda-Account so. Bei Steam sind es 5,2 GB. Jedoch ist bei Steam der Download fast fertig und bei der anderen Truppe sind es mal gerade 50 %. Habe mal bei Steam jetzt die automatischen Updates deaktiviert.
    VRanger ist offline

  17. #77 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Ich kenne KEINE Plattform die in REGELMÄßIGEN Abständen ein Spiel für MEHRERE STUNDEN vom Netz nimmt.
    Mittlerweile sind es fast 5 Stunden und es heisst lapidar - hey sorry folks, jetzt gehts halt heut mal bissl länger - schnappt euch ein Snickers.

    Alter. Glücklicherweise kann ich ausweichen und habe anderen Gamestuff installiert.
    Die armen Schweine die nur 1 Spiel auf der Platte haben tun mir ernsthaft leid.
    Wombel ist offline

  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich kenne KEINE Plattform die in REGELMÄßIGEN Abständen ein Spiel für MEHRERE STUNDEN vom Netz nimmt.
    Mittlerweile sind es fast 5 Stunden und es heisst lapidar - hey sorry folks, jetzt gehts halt heut mal bissl länger - schnappt euch ein Snickers.
    Ist schon krass. Und ich hasse es wie die Pest, wenn ich noch nicht einmal erfahre, warum dasso lange dauert.

    Ok, dann halt Dragon Age: Inquisition
    Dawnbreaker ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Keine Ahnung was die an den Servern rumpfriemeln. Vielleicht kriegen die Dinger nicht mehr zum rennen!
    Pursuivant ist offline

  20. #80 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ist schon krass. Und ich hasse es wie die Pest, wenn ich noch nicht einmal erfahre, warum dasso lange dauert.

    Ok, dann halt Dragon Age: Inquisition
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was die an den Servern rumpfriemeln. Vielleicht kriegen die Dinger nicht mehr zum rennen!
    Ich habe es mir dann doch nicht nehmen lassen und hab eben mal schnell meine 1400er Runde gemacht.
    Die Verkaufsautomaten funzen nicht, die Ausstellungsstücke werden ebenfalls nicht korrekt abgelegt, bzw. dargestellt. Sonst ist mir nix weiteres aufgefallen. Bevor ich mich jetzt weiter aufrege werde ich nun auch zur Himmelsfeste reisen.

    Alter. Beth.
    Wombel ist offline

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •