Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 330

Der Wombel unterwegs in Appalachia #3

  1. #41 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Überquerung der 300er Linie.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Wombel, meinen Glückwunsch zu dem Levelaufstieg Ist auf die Gesamtzeit gesehen eine starke Leistung.
    Dankedanke!
    Der Marathon war zeitweise echt mühsam, aber der 3er vorne sieht schon schmuck aus.
    Wombel ist offline

  2. #42 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Ich habs mir dann doch nicht nehmen lassen und habe gestern eine Stunde reingespickelt.
    Insgesamt würde ich für meinen Teil mal sagen: Halbe Höhe, lauwarm.

    Die Grafik hat sich geändert, es sind mehr (matschige) Texturen unterwegs und es ist nach meinem Empfinden nach düsterer geworden. Mir persönlich gefällt es nicht so. Auch mit der neuen Ingame Musik kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es sind zwar von der Sache her dieselben Stücke, aber die sind umkomponiert worden und hören sich leicht anders an. Naja, Gewöhnungssache. Die Dialoge und die Quests die ich in der kurzen Zeit bekommen habe, hauen mich nicht aus den Socken. Mag sein dass da noch Luft nach oben ist, im Moment ists Note 3-4.

    Positiv finde ich die endlich gefixten und funktionierenden neuen Questmarker. Auch gelungen scheinen die neu implementierten Gebäude und Lokationen, zumindest die, die ich bis jetzt besucht habe. Nunja, seis drum, heute Abend werde ich mir das Ganze nochmal genauer anschauen, auch wenn mir momentan noch ein wenig die Lust dazu fehlt …
    Wombel ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich für meinen Teil mal sagen: Halbe Höhe, lauwarm.
    Jo, wer da jetzt das super mega DLC erwartet hatte, der wird sicher enttäuscht sein, aber ich sehe es so: Es ist kostenlos, es hält mich jetzt erst einmal ne Weile im Spiel und viele Quests sind echt nett gemacht. An einigen Locations hatte ich sogar ein echtes Wau! Gefühl, weil diese sich so verändert haben. Das ist teilweise sehr gut gemacht, stimmt mich aber auch teilweise traurig (Nostalgie).

    Als low Level hat man jetzt aber noch weniger zu lachen. Holla! Es gibt viele Ecken, die sind jetzt absolut tödlich.

    Bosskämpfe verkneife ich mir noch, bis ich weiß, dass öffentliche Server safe sind.

    Für mich bedeutet die neue Grafik vor allem mehr Performance, das Aussehen des Spieles ist da eher Nebensache, da ich eh mit gedrosselten Einstellungen spielen muss.
    Die Musik ... ja, das ist schon recht stimmig, aber manchmal scheint das nicht richtig zu passen. Ist nur mein Gefühl.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #44 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Nein, ein Mega Event habe ich absolut nicht erwartet und so arg viel hab ich ja auch noch nicht gesehen.
    Ich wollte nur mal meine ersten Eindrücke loswerden.

    Insgesamt betrachtet sollte ich aber momentan Abends sowieso die Finger davon lassen. Ich habe derzeit beruflich die Kuh am Fliegen, bin unter Dauerstrom und sollte mich Abends daher eigentlich ohnehin nicht auch noch mit „Gewöhnungsbedürftigem“ beschäftigen. Besser wird sein, ich lass es bis zum Wochenende liegen und beruhige mein Nervenkostüm mit einer entspannten „Fus Ro Dah“ Drachenjagd oder ähnlich ruhigem Gedöns.
    Wombel ist offline

  5. #45 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Am letzten Wochenende habe ich dann doch nochmal kurz reingeschaut und mich dazu entschieden FO76 erstmal einzumotten. Einen triftigen Grund gab es eigentlich nicht, abgesehen davon dass irgendein bescheuerter Siedlerboss mich dermaßen doof von der Seite angequatscht hat. Mein erster Impuls war den Idioten postwendend umzulegen, aber damit wäre das DLC für mich wohl gelaufen gewesen. Aber ich habe nun wohl insgesamt genug gelitten und einfach keine Lust mehr. Mottenkugeln drüber und ab in die Truhe für schlechte Zeiten. Irgendwann vielleicht mal wieder, aber nicht so bald …

    Seit gestern befasse ich mich btw. wieder mit 5 Sternen im Gameuniversum: Star Wars Jedi: Fallen Order.
    Ich befürchte, ich werde mich Wochenlang in das Spiel verbeißen, es macht unglaublich Spaß!
    Wombel ist offline

  6. #46 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wenn ich alleine zocken würde, dann würde ich ähnlich denken wie Du und das Spiel jetzt ruhen lassen, nachdem ich alles gemacht habe.
    Was mich davon abhält, ist die Community. Ich hänge mit ein paar Twitch Streamern ab, ab und zu nuken wir und es wird jeden Abend gefachsimpelt oder auf Discord abgehangen. Neulinge begleiten wir auf Quests oder rüsten sie etwas auf.
    Mittlerweile kennt man sich gut und quatscht viel herum. Das ist für mich mehr Fun als das ganze Spiel. Wenn das nicht wäre, würde ich auch aufhören, denke ich. Die paar Events, die Bethesda angekündigt hat, machen den Bock auch nicht fett.

    @Wombel
    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, die Wastelanders Quest mal zu machen. It's fun und meine Builds durchlaufen einen Dauer-Stresstest. Nur zwingen, das solltest Du Dich nicht müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #47 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nur zwingen, das solltest Du Dich nicht müssen.
    Klar, wenn man da Kontakte hat und regelmäßig im Rudel regelmäßig durch die Gegend läuft, dann ist das natürlich was anderes. Wie selber schon erlebt ist FO76 im Coop schon eine richtig coole Sache. Aber ich bin quasi Einzelkämpfer und auf die Solo Kampagne habe ich keine Lust mehr, ich müsste mich in der Tat momentan also wirklich dazu zwingen, daher lass ichs lieber.

    Wie gesagt, vielleicht irgendwann mal wieder mit neuem Elan.
    Wombel ist offline

  8. #48 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Getrieben von der Langeweile habe ich heute Morgen die Astronautin aus dem Bunker geholt und das Mädel mal in meinem Camp geparkt. Zwei hol und bring Missionen habe ich schon absolviert, mal sehen wie das weitergeht. ^^
    Was mich ein wenig nervt ist, dass die immer in dem Astronautenstrampler rumrennt. Kann man die (später) neu einkleiden?
    Wombel ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Getrieben von der Langeweile habe ich heute Morgen die Astronautin aus dem Bunker geholt und das Mädel mal in meinem Camp geparkt. Zwei hol und bring Missionen habe ich schon absolviert, mal sehen wie das weitergeht. ^^
    Was mich ein wenig nervt ist, dass die immer in dem Astronautenstrampler rumrennt. Kann man die (später) neu einkleiden?
    Nö, leider nicht! Und als Verteidigung deiner Bude ist sie auch ein Pflaume!
    Pursuivant ist offline

  10. #50 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, leider nicht! Und als Verteidigung deiner Bude ist sie auch ein Pflaume!
    Das habe ich mir schon halb gedacht. Naja, jetzt lass ich das Mädel erstmal hier wohnen, mal sehen wie (ob) ich weiter spielen werde.

    Nächste Frage - rein interessehalber:
    Kann man einen Begleiter auch wieder los werden wenn der zu sehr nervt?
    Und falls ja, wohin verzieht der sich? Dahin wo man ihn ursprünglich gefunden hat?
    Wombel ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Nächste Frage - rein interessehalber:
    Kann man einen Begleiter auch wieder los werden wenn der zu sehr nervt?
    Und falls ja, wohin verzieht der sich? Dahin wo man ihn ursprünglich gefunden hat?
    Jeder Begleiter hat ja einen Gegenstand, den Du ins Camp stellen musst. Du kannst diesen Gegenstand jederzeit wieder löschen/lagern und damit verschwindet auch Dein Begleiter. Baust Du den Gegenstand dann wieder auf, erscheint Dein Begleiter wieder und auch seine Questfortschritte bleiben bestehen.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #52 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jeder Begleiter hat ja einen Gegenstand, den Du ins Camp stellen musst. Du kannst diesen Gegenstand jederzeit wieder löschen/lagern und damit verschwindet auch Dein Begleiter. Baust Du den Gegenstand dann wieder auf, erscheint Dein Begleiter wieder und auch seine Questfortschritte bleiben bestehen.
    Das ist vielleicht ganz gut so.
    Wenn mir früher oder später einer der „Begleiter“ evtl. auf den Sack geht, dann kann man ihn wenigstens freundlich „entsorgen“.

    Geschuldet der zwangsmäßigen Kurzarbeit und zeitweiligem Homeoffice habe ich die letzten Wochen alle drei Dragon Age Teile installiert und einen durch, den zweiten halb durch und den dritten angespielt. Ich vermute mal ich werde am kommenden Doppel XP Wochenende auch ab und zu mal wieder bei FO76 reinschauen. Vielleicht ziehe ich mit Grumpy mal wieder um...
    Wombel ist offline

  13. #53 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wenn mir früher oder später einer der „Begleiter“ evtl. auf den Sack geht, dann kann man ihn wenigstens freundlich „entsorgen“.
    Ich sage nur: "Komm' Lydia, wir gehen mal Boethia besuchen ..."

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Geschuldet der zwangsmäßigen Kurzarbeit und zeitweiligem Homeoffice habe ich die letzten Wochen alle drei Dragon Age Teile installiert und einen durch, den zweiten halb durch und den dritten angespielt. Ich vermute mal ich werde am kommenden Doppel XP Wochenende auch ab und zu mal wieder bei FO76 reinschauen. Vielleicht ziehe ich mit Grumpy mal wieder um...
    Da bei mir im Moment beruflich wenig geht, zocke ich halt auch viel. Das Doppel XP Wochenende wird es noch mehr.
    Aber einen 5. Char hochzüchten werde ich wohl nicht. Das wird mir zu viel und sooooo viele verschiedene und effektive Builds gibts auch nicht. Aber wo will man noch hin mit seinen Chars?
    Dawnbreaker ist offline

  14. #54 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da bei mir im Moment beruflich wenig geht, zocke ich halt auch viel. Das Doppel XP Wochenende wird es noch mehr.
    Aber einen 5. Char hochzüchten werde ich wohl nicht. Das wird mir zu viel und sooooo viele verschiedene und effektive Builds gibts auch nicht. Aber wo will man noch hin mit seinen Chars?
    Die ersten Dinosaurier sind ja schon verwest. ^^
    Bei mir sind es schlussendlich ja nur noch zwei Gestalten, die in den Appalachen rumstiefeln. Wohin? Keine Ahnung. Mit dem Haudraufundschluss Grumpy werde ich wohl im Süden / Osten ein wenig rumstöbern und vielleicht endlich mal noch die letzten Powerrüstungspläne für die T60 kaufen. Quests habe ich außer den Wastelanders Sachen keine mehr zu treiben, aber immerhin gibt es in dem Gebiet anspruchsvolle Viecher zu klatschen. Dasselbe gilt für Wombeline, wobei ich mit der eher im Westen / Norden auf leisen Sohlen flanieren werde.

    Vermutlich wird es mir nach spätestens einer Stunde jeweils schon wieder langweilig, aber immerhin kommen die Beiden mal wieder an die frische Luft.
    Wombel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird es mir nach spätestens einer Stunde jeweils schon wieder langweilig, aber immerhin kommen die Beiden mal wieder an die frische Luft.
    Ich empfehle Dir, die Wastelanders Quests mal auf Seiten der Siedler und dann auf Seiten der Raider anzugehen. Das dürfte erst mal 4 Tage reichen. Und die Gegner sind üppig, zumindest für Sniper und man kommt an nette Sachen ran, wenn man drauf scharf ist. Für high Levels ist das aber eher mau, es sei denn, man ist so eine Elster wie ich, die sich gleich auf den neuen Kram stürzt.

    Dann wäre da noch die Duchess Quest und ich empfehle die Quest der abgestürzten Astronautin Commander Sophia Daguerre. Das ist in meinen Augen die beste Questreihe. Wenn Du den Begleiter Beckett holst, gelangst Du irgendwann in den Watoga Untergrund. Auch sehr interessant. Es gibt wirklich noch viel zu entdecken, Wombel
    Dawnbreaker ist offline

  16. #56 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dann wäre da noch die Duchess Quest und ich empfehle die Quest der abgestürzten Astronautin Commander Sophia Daguerre. Das ist in meinen Augen die beste Questreihe.
    Ja, an der Questreihe bin ich ja dran. Ich hab sogar schon zweimal mit ihr geflirtet.
    Umso mehr hab ich mich aufgeregt als sich Nachts der Exfreund von ihr - ein Dr. Sowieso - neben mir ins Doppelbett gelegt hat. Die Gattlingsalve ging leider durch ihn hindurch, er ist ergo wohl ein Questmarker. Jedenfalls habe ich mich schon wieder erregen müssen. Schon wieder irgendein weiterer Depp der ungefragt und uneingeladen durch meine Bude stiefelt. Oh Mann.

    Mal sehen ob ich mich heute nochmal aufraffen kann.
    Irgendwie hab ich eigentlich so gar keine Lust mehr auf das Spiel.
    Wombel ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dann wäre da noch die Duchess Quest und ich empfehle die Quest der abgestürzten Astronautin Commander Sophia Daguerre. Das ist in meinen Augen die beste Questreihe. Wenn Du den Begleiter Beckett holst, gelangst Du irgendwann in den Watoga Untergrund. Auch sehr interessant. Es gibt wirklich noch viel zu entdecken, Wombel
    Ich habe zwar den Schlüssel des Puppenmachers, aber Watoga Underground ist doch sehr enttäuschend, weil ich immer wieder vor verschlossenen Türen stehe.

    @ Wombel

    Ich habe auch wochenlang nicht mehr gezockt, erst durch Wastelanders bin ich wieder so halbwegs ins Game gekommen. An vielen Stellen ist es wesentlich fordernder geworden. Gestern war ich für Rocksy unterwegs und lief prompt in einen Hinterhalt von 6 Radfröschen Level 62 oder so. Die haben mich fast aufgemischt. Auch der Quest um die DNA zu besorgen kann ziemlich haarig werden. Sehr oft kommt man in eine Mahalla von Mirelurk-Queens, Kings plus leuchtenden Gulpern! Nicht sehr schön! Vor allem kommt dann noch das Flughörnchen, samt Bodentruppen dazu und alle trachten nur nach meinem Leben anstatt sich gegenseitig ans Leder zu gehen.
    Pursuivant ist offline

  18. #58 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    An vielen Stellen ist es wesentlich fordernder geworden. Gestern war ich für Rocksy unterwegs und lief prompt in einen Hinterhalt von 6 Radfröschen Level 62 oder so. Die haben mich fast aufgemischt. Auch der Quest um die DNA zu besorgen kann ziemlich haarig werden. Sehr oft kommt man in eine Mahalla von Mirelurk-Queens, Kings plus leuchtenden Gulpern! Nicht sehr schön! Vor allem kommt dann noch das Flughörnchen, samt Bodentruppen dazu und alle trachten nur nach meinem Leben anstatt sich gegenseitig ans Leder zu gehen.
    Oh ja, das Game hat ordentlich angezogen. Ich merke das auch besonders an den täglichen Fraktionsquests, die einen ja meistens in high Level Gebiete führen. Meine Herren! Ich bin jetzt schon 2x von Mirelurk Kings aufgemischt woren, weil meine Ziele sich in der Nähe befanden und alle Feinde in der Nähe aufscheuchten. Und ich mittendrin ...
    Die Flugenten kommen auch oft im Pulk, ebenso ihre Gefolge.
    Die Aussaultrons spucken am laufenden Meter ihre Laser durch die Gegend, ohne laden zu müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #59 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Gestern war ich dann also mal wieder zwei Stunden in den Appalachen unterwegs.
    Neue Gegner, neue Bereiche, neue Missionen und grundsätzlich muss ich meine Wertung 4-5 auf 3-4 revidieren. So schlecht ist es gar nicht, zumal das Spiel jetzt wirklich rund und flüssig läuft. Die Impfstoffe sind jetzt alle verteilt und die Begleitermissionen hab ich auch ein wenig weiter gesponnen. Insgesamt lass ich es aber ruhig angehen, wenn ich Wastelanders irgendwann durch habe, habe ich außer der Queenhatz ja wieder nichts zu tun.

    Schade, dass es den Big Bend Tunnel in der alten Form nicht mehr gibt und auch sonst -außer Harpers Ferry- keine wirklichen „Gegner Hotspots“. Dem Golfclub wurden auch sämtliche Zähne gezogen, nix mehr mit drölfzig Ghuls auf einmal, ein Spaziergang. Allerdings -und das ist ganz angenehm- sind über die komplette Map hochlevelige und neue Gegner verteilt, da kommt man gerne unverhofft mal in Trubel. Soweit bin ich momentan also ganz zufrieden, mal sehen wie lange das so bleibt. Allerdings muss ich mich wohl tatsächlich nach einer neuen Bleibe umschauen. Gestern haben mir viermal hintereinander Radskorpione am Mauerwerk geknabbert. Das war bisher noch nie, in meinem See war es bisher himmlisch ruhig. Mal schauen ob es heute wieder so nervt.

    Highlight war gestern aber meine Einkaufstour. Mit 28.000 KK bin ich ins Whitespring reinmarschiert und mit 11.000 KK wieder raus. Zwischendurch habe ich die 1.400KK dreimal aufgefüllt. Alter Schwede, soviel habe ich noch nie am Stück verpulvert. Dafür habe ich nun sämtliche Pläne für die X01 und die T60. Grumpy hat ergo ausgesorgt, die Kameraden können zum Spätjahr gerne im Fort Wombel vorbeischauen. Ad victoriam.
    Wombel ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Highlight war gestern aber meine Einkaufstour. Mit 28.000 KK bin ich ins Whitespring reinmarschiert und mit 11.000 KK wieder raus. Zwischendurch habe ich die 1.400KK dreimal aufgefüllt. Alter Schwede, soviel habe ich noch nie am Stück verpulvert. Dafür habe ich nun sämtliche Pläne für die X01 und die T60.
    Echt? Du hast da alle Pläne gekauft? Das würde mich schon interessieren.
    VRanger ist offline

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •