Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 330

Der Wombel unterwegs in Appalachia #3

  1. #301 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Nö, aber das Thema hatten wir schon mal, als ich mit Junior Wastelanders angefangen habe. Ich habe damals versucht auf Kommandos zu gehen; es ging nicht, weil ich kaum Perkkarten dafür bekam.
    Ich hatte z.B. 11 mal Cola-Connaisseur, 6 mal Teamsanitäter, zig Mal Partyhengst und das Glück ist mit den Trinkern etc.! Gestern habe ich z.B. zweimal neue Karten bekommen und wieder den selben Scheiß!
    Pursuivant ist offline

  2. #302 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    So, wenn ich heute,- spätestens Morgen noch ein wenig Gas gebe, dann habe ich das Spielbrett durch und mit Wombeline habe ich mich auf nurmehr 100 Levels Unterschied wieder an Grumpy herangearbeitet. Grumpy ist auf Level 452, Wombeline auf 352. Alles ganz gechillt, nix außergewöhnliches, außer vielleicht dass auf den Maps mMn wieder verstärkt nach der Queen gebombt wird. Jedenfalls waren die letzten Abwürfe wieder rechts unten in der Karte und nicht oben beim Wendigowillie im Bergwerk.

    Munitionstechnisch bin ich nun btw. wieder zweigleisig.
    Mein Vorrat an 5.56er für die ultimative Handgemachte habe ich zwar auf stolze 30k Schuss anhäufen können, aber diese leidige Herstellerei und Sammelei nach Blei und Eisen war mir jetzt doch zu doof. Außerdem hat mir der Zufall,- bzw. das Glück geholfen in Form eines erhaltenen , besonderen *** Ausputzers. Doppelschuss, Rüstungsdurchdringung und die zusätzlichen Ausputzer Fähigkeiten (schnellerer, verbesserter Schleich,- und Bewegungsskill.) Und da der Ausputzer die leicht zu findende .45 Munition verwendet, setze ich nun beide Prügel immer im Wechsel ein.
    Der einzige (kleine) Wehrmutstropfen am Ausputzer ist, dass der bei Feuerstößen ziemlich nach oben Auswandert, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Da ich mindestens zu 80% ohnehin immer das VATS benutze, merkt man den Unterschied der beiden Waffen kaum. Beide sind absolute Glücksgriffe und liegen mir sehr gut. Darüber hinaus sind die auch wesentlich haltbarer als die Gauss Pistolen, die alle Nase lang abgenutzt waren.

    Jedenfalls habe ich von den beiden Munitionstypen nun auch immer genug. Zukaufen oder herstellen muss ich eigentlich jetzt schon nicht mehr, ich will aber beide Mengen noch auf ca. 30k bringen, dann ist wieder gut mit der Sammelei.

    Kurzum:
    Wären die Serverabstürze nicht, gäbe es momentan gar nix zu meckern …
    Wombel ist offline

  3. #303 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    So, wenn ich heute,- spätestens Morgen noch ein wenig Gas gebe, dann habe ich das Spielbrett durch und mit Wombeline habe ich mich auf nurmehr 100 Levels Unterschied wieder an Grumpy herangearbeitet. Grumpy ist auf Level 452, Wombeline auf 352.
    Dann zuerst Glückwunsch und Respekt. Glückwünsche für die erreichten Dinge und den Respekt für das Spielebrett zum 3. abzujagen

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Außerdem hat mir der Zufall,- bzw. das Glück geholfen in Form eines erhaltenen , besonderen *** Ausputzers. Doppelschuss, Rüstungsdurchdringung und die zusätzlichen Ausputzer Fähigkeiten (schnellerer, verbesserter Schleich,- und Bewegungsskill.) Der einzige (kleine) Wehrmutstropfen am Ausputzer ist, dass der bei Feuerstößen ziemlich nach oben Auswandert, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
    Das ist das Manko bei den automatischen Waffen. War vermutlich ein Azubi-Vorschlag den Waffen das anzutun. Erster Programmiererfolg. Bei mir hat nichts geholfen, außer man schießt kein Dauerfeuer. Was bei automatischen Waffen auch so ein Ding ist.
    VRanger ist offline

  4. #304 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wau! Erst mal
    Das sind wirklich Hausnummern, Deine Level.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der einzige (kleine) Wehrmutstropfen am Ausputzer ist, dass der bei Feuerstößen ziemlich nach oben Auswandert, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Da ich mindestens zu 80% ohnehin immer das VATS benutze, merkt man den Unterschied der beiden Waffen kaum. Beide sind absolute Glücksgriffe und liegen mir sehr gut. Darüber hinaus sind die auch wesentlich haltbarer als die Gauss Pistolen, die alle Nase lang abgenutzt waren.
    Um aus der Hüfte ballern zu können, nehme ich bei Gleisgewehren und Ausputzern die kurzen Läufe (kommt auf die Verwendung an). Das hilf immens, in der Spur zu bleiben.
    Bei meinen Snipern stopfe ich den "Sensenmannsprint" (Glück) in den Build, wenn ich Events mache. VATSen ohne Pause, damit wirst Du zur wandelnden Festung.
    Dawnbreaker ist gerade online

  5. #305 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Vielen Dank für die Blumen!

    Und ja, beim Ausputzer habe ich auch einen kurzen Lauf rangedengelt. Mit Schalldämpfer macht das Ding zwar gerade mal noch 90 Reichweite, aber mit langem Lauf war es eine echte Katastrophe mit dem Ding. Seltsamerweise ist es bei der Handgemachten gar nicht so schlimm, die Wandert zwar auch ein wenig aus, aber nur minimal.

    Naja, seis drum, ich komm klar damit und freue mich jetzt auf den Feierabend.
    Wombel ist offline

  6. #306 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    So. Klappe zu, Affe tot.
    Das Spielbrett ist seit Sonntag durch und wieder taucht die Frage auf,- was soll ich tun?

    Grumpy hat seine T-65 in neuer Optik gedengelt bekommen (welche schmuck aussieht) und Wombeline hat (kurz) mal das neue Outfit anprobiert, das war es dann aber jetzt auch. Die nächsten 2-3 Tage wird es bei minimalen Kronkorkenrunden bleiben, da die Hatz nach XP schon ein wenig Ressourcen gekostet hat, die kann ich jetzt in Ruhe erst mal wieder aufstocken. Aber alles ganz entspannt, ich habe zig Mutationsseren, die muss ich endlich mal reduzieren. Hauptsächlich Wombeline will ich mit den zwei Munitionstypen .45er und 5.56er noch auf je 30k Schuss aufstocken, dann ist gänzlich Schicht im Schacht.

    Bis zum nächsten Brett … oder Event … oder whatever …
    Wombel ist offline

  7. #307 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Nach langer Zeit in Abstinenz habe ich gestern Abend auch mal schnell wieder reingeschaut.
    Der neue Flicken war ja ordentlich groß und hat wieder ein neues Spielbrett und ein paar neue Features gebracht. Und so habe ich kurzerhand mal wieder eine Runde gedreht und mir hier und da einen Überblick verschafft. Das Fazit war nach etwa einer Stunde ziemlich ernüchternd.

    Positiv zu vermerken ist, dass die Grafik aufgepimpt wurde, das Spiel traumhaft flüssig und flott läuft. Die Karte ist ein wenig überarbeitet worden, die Informationen auf dem Schirm sind mMn besser dargestellt und die Legenden sehen frischer und informativer aus. Das wars dann von der Seite meinerseits aber auch schon.

    Negativ ist mir aufgefallen, dass das Spielbrett ein absoluter Witz ist.
    Ich meine, die vorherigen Bretter haben auch nicht die Mega Bonis auf der Platte gehabt, aber diesmal ist KEIN EINZIGEr PUNKT auf dem Spielfeld in irgend einer Weise für mich interessant. Ich habe mir extra die Mühe gemacht und jeden einzelnen Punkt angeschaut. Je weiter ich nach hinten gekommen bin, um so länger ist mein Gesicht geworden. Ein paar hässliche Wand und Bodenstrukturen, ein paar hässliche Strampelanzüge, ein paar hässliche Klamotten und Rüstungstexturen und zu guter Letzt eine goldene Kloschüssel. (Im Zusammenhang mit dieser sind mir ein paar Gedanken gekommen, die ich hier nicht formulieren will.)

    Weiterhin sind wieder irgendwelche Sachen eingebaut worden, die das Spiel erneut umkrempeln. OK, ist schön, wenn man jetzt zu umsortieren des Kartendecks keine Skillpunkte mehr braucht, allerdings ist das Handling gewöhnungsbedürftig und wieder ungewohnt. Ebenfalls ungewohnt ist das neue Camp Management mit der Möglichkeit zur Errichtung eines zweiten (oder mehrerer?) Camps. Da die Motivation an der Stelle aber eh schon ziemlich unten war, habe ich mich damit aber nur halbherzig befasst und dann, weil es mir schlicht zu doof war mich hier reinzufuchsen, aufgehört.
    Irgendwie spiele ich nach jedem Update ein neues Spiel mit anderen Features und gewöhnungsbedürftigen Settings und trotzdem bleibts der selbe Einheitsbrei in einer neuen Schale. Mal sehen, vielleicht schaue ich am Wochenende nochmal rein. Wobei. Eher nicht.
    Wombel ist offline

  8. #308 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Nach mehrmonatigem Abstand habe ich gestern auch mal schnell reingeschaut.
    Grundsätzlich hat sich ja nicht viel verändert, ich habe mich jedenfalls schnell wieder zurecht gefunden.

    War ganz nett mal wieder, es gab sogar eine Queenhatz.
    Ich lass es jetzt jedenfalls erst mal wieder auf der Platte, ggf. sieht man sich ja mal wieder. ^^
    Wombel ist offline

  9. #309 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Tja was soll ich sagen ... Wombel is back in Appalachia.

    Durch den Verlust meiner Daten beim Umzug vom Bethesda Launcher hin zu Steam war ich einerseits ja nicht in der Lage, als auch nicht gewillt diesen Titel überhaupt noch einmal anzufassen. Aber,- wie heißt es so schön, wenn du nicht willst was man dir tu, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Oder so.

    In meinem Fall hieß das Lichtlein Microsoft, bzw. der Game Pass derer, der die letzten Tage das Spiel noch als kostenlose Testversion im Angebot hatte. Glücklicherweise habe ich hier alle Register gezogen und das Spiel sogleich über den GoG Galaxy installiert, hier waren wohl noch ein paar Daten meiner früheren Version im Hintergrund.

    Langer Schwede kurzer Finn - meine beiden Chars konnte ich wieder aktivieren, außer meinen Screenshots ist augenscheinlich nichts verloren gegangen. Nach der Nekromantie meiner exhumierten Figuren bin ich natürlich auch mal wieder auf die Pirsch gegangen und war unterm Strich gar nicht mal so abgeneigt.
    Das Spiel hat immer noch Macken und an Content ist nicht wirklich (für mich) interessantes dazu gekommen, aber nach einem satten dreifach hintereinander Queen plätten war ich dann doch wieder ein wenig angefixt und ein wenig versöhnt.

    So ab und zu werde ich jedenfalls zum Feierabendbier ganz zwanglos hin und wieder eine Runde durch Appalachia drehen. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs mal flüchtig. ^^
    Wombel ist offline

  10. #310 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Wombel, liest sich ja abenteuerlich mit den Wiederbelebten. Also viel Spaß in dem Game
    VRanger ist offline

  11. #311 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Wombel, liest sich ja abenteuerlich mit den Wiederbelebten. Also viel Spaß in dem Game
    Ist es auch. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht damit gerechnet das Spiel nochmal zu spielen.
    Übers Wochenende war ich jetzt sogar ein wenig länger dran. Insgesamt scheint es mittlerweile ziemlich rund zu laufen. ^^
    Wombel ist offline

  12. #312 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ist es auch. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht damit gerechnet das Spiel nochmal zu spielen.
    Übers Wochenende war ich jetzt sogar ein wenig länger dran. Insgesamt scheint es mittlerweile ziemlich rund zu laufen. ^^
    Ich sehe die letzten Tage immer mehr FO76 Veteranen zum Spiel zurückkehren. Ich denke, ich werde es auch wieder mal versuchen.
    Dawnbreaker ist gerade online

  13. #313 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.131
    Ich weiß keinerlei Steuerung usw. mehr.

    Lotzi ist offline

  14. #314 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß keinerlei Steuerung usw. mehr.
    Ich auch nicht. Bin bei der Queen krepiert, weil ich vergessen hatte, wie ich Stimpacks benutze.
    Dawnbreaker ist gerade online

  15. #315 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Ich war zwischenzeitlich auch mal wieder in Appalachia allerdings müsste ich erst wieder FO1st kaufen und dazu habe ich einfach keinen Bock. Ich weiß ja nicht mal ob ich 76 einen Monat zocken werde. Zum anderen habe ich bei ESO trotz 18 monatiger Spieldauer noch ca. 30 oder 40 Prozent aller Aufgaben/Quests und 4 Hauptquests offen und gesehen habe ich auch noch nicht alles.
    In 76 fehlt einfach der Content, bei ESO sind selbst die kleineren Maps, wie Murkmire oder High Isle gefühlt größer als das komplette Appalachia.
    Pursuivant ist offline

  16. #316 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Tatsächlich musste ich mich schon eine ganze Weile reinfuxen bis ich die Steuerung und das Handling wieder intus hatte. Als mit einem Mal der Wombelmagen geknurrt hat, hab ich wohl auch blöd geschaut - ganz vergessen, dass man ja essen und trinken muss. [Bild: s023.gif]

    Das aktuelle Spielbrett ist recht langweilig, es sind aktuell keine interessanten Sachen drauf.
    Der Ausflug nach Pittsburgh (addon The Pitt) ist allerdings ganz gut gelungen und zum Horden schnetzeln genau das Richtige. Da kann man dann schon mehr als nur einmal hin ...

    In den Appalachen ist ansonsten alles beim Alten, außer dass es relativ selten mal eine Queenhatz gibt. Früher ging es alle Nase lang runter in den Südwesten, die Zeiten sind wohl vorbei.
    Die früher seltenen *** Ausrüstungsgegenstände und Waffen gibt es mittlerweile inflationär, allein schon deshalb weil die "täglichen Operationen" mittlerweile gutes Zeug hergeben und man die "legendären Kerne und Scheine" zusätzlich bei der Murrmurgh auch eintauschen kann.

    Aktuell sind Wombel (Lvl 462) und Wombeline (Lvl 388) mit bestem Equipment ausgestattet.
    Wombel durchgängig mit einer *** T65 Powerrüstung und Gatlinglaser und Wombeline mit *** Secrtet Service Rüssie und 2 sehr guten Gewehren ausgestattet. Jeweils auch mit hervorragenden dreistern Effekten versehen.

    Man kann also schon mal um die Häuser ziehen, zumal das Ding auch ordentlich und stabil läuft.
    Aber ja, stimmt schon - man darf nicht zuviel verlangen, man hat tatsächlich schon so ziemlich alles gesehen, was neu dazukommt ist nicht wirklich neu. (Mit Ausnahme von The Pitt.) Es wird wohl auch bei mir nicht mehr werden, als ab und zu mal ein Stündchen eine Runde drehen.
    Wombel ist offline

  17. #317 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Die letzten paar Tage habe ich mich mal wieder etwas tiefer in die Materie zurück eingearbeitet.
    Also Lagerliste entrümpelt, Waffen und Rüstungspflege und Upgrades betrieben. Goldbarren, Staatsanleihen und legendäre Kerne und Scheine verwaltet und sinnvoll ausgegeben. Das Camp auf Vordermann gebracht, das Halloween Dekor hingestellt, meinen Shop aufgefüllt und verschlankt. Und zu guter Letzt einen Riesenhaufen Zeug in Großmengen verarbeitet und auch ziemlich viel unnützes weggeworfen. Ich hab Kronkorken,- ich weiß nicht mehr wohin damit. Mittlerweile kaufe ich vor lauter Überfluss bei den Händlern irgendwelche X-beliebigen Baupläne, nur um den Krempel los zu werden.

    Zwischendurch gab es mit den Teams immer mal wieder Einsätze. Dazu die täglichen Missionen und natürlich unregelmäßig auch ab und zu eine Queenhatz. Man kann sagen, so langsam wird das Spiel echt dynamisch, es ist immer was zu tun. Auch wenns halt immer das Gleiche ist.
    Aktuell jedenfalls hält es mich recht gut bei Laune, es hat sich definitiv verbessert.
    Wombel ist offline

  18. #318 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich bin mal gespannt, was Du zum Nuka World Content sagen wirst, wenn der final ist. Im Moment läuft der nur auf den Testservern. Wenn das gut ist, steige ich vielleicht auch wieder ein, aber gerade ist die Zeit zu knapp.
    Dawnbreaker ist gerade online

  19. #319 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was Du zum Nuka World Content sagen wirst, wenn der final ist. Im Moment läuft der nur auf den Testservern. Wenn das gut ist, steige ich vielleicht auch wieder ein, aber gerade ist die Zeit zu knapp.
    Habe ich ja noch garnix mitbekommen ... hört sich jedenfalls spannend an.

    Aktuell bin ich grad mit beiden wieder unterwegs, wobei das unterm Strich eher etwas umständlich ist. Durch die speicherbaren Kartendecks könnte ich per Mausklick einfach aus dem Schleicher den Tank und umgekehrt machen. Allerdings werde ich es wohl bei Wombel und Wombeline belassen,- ich habe in beide jetzt schon viel investiert und einen Char mit Level 400+ zu löschen bekomme ich dann doch nicht übers Herz. Wenn man wenigstens die Level auf den 2. Char übertragen könnte, sähe es evtl. anders aus.
    Wombel ist offline

  20. #320 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Habe ich ja noch garnix mitbekommen ... hört sich jedenfalls spannend an.

    Aktuell bin ich grad mit beiden wieder unterwegs, wobei das unterm Strich eher etwas umständlich ist. Durch die speicherbaren Kartendecks könnte ich per Mausklick einfach aus dem Schleicher den Tank und umgekehrt machen. Allerdings werde ich es wohl bei Wombel und Wombeline belassen,- ich habe in beide jetzt schon viel investiert und einen Char mit Level 400+ zu löschen bekomme ich dann doch nicht übers Herz. Wenn man wenigstens die Level auf den 2. Char übertragen könnte, sähe es evtl. anders aus.
    In FO 76 würde ich auch keinen neuen Char mehr hochzüchten.
    Dazu ist es einfach zu umständlich, an gute Ausrüstung zu kommen. Das wäre mit einer accountweiten Bank wie in ESO anders. aber so bist Du irgendwann Level 50 und hast nix.
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •