Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline

    Aller Anfang

    Hallo,

    ich hab grad nach Anleitung Gothic 3 installiert, in dem Dorf gekämpft und mit dem Typen am Strand getauscht. Nun hab ich Diegos Rüstung (kann die nicht anziehen, teste gleich mal diesen MausFix aus) und weiß erlich gesagt nicht so richtig weiter. Ich soll Xardas finden, aber ein Questziel oder ähnliches finde ich nicht. Kann mir einer mal einen Tip geben?

    Die "zusätzliche Sprachausgabe" ist recht gewöhnungsbedürftig. Kann ich die Ausschalten oder muss ich neu installieren?

    Btw, ich starte mit 100 Stärke aber kann trotzdem keine andere Waffe als die Startwaffe benutzen. Dann hätten sie es sich auch schenken können, das hoch zu skalieren.

    Ich habe in der Rebellenhöhle Sachen eingesammelt. 2sek später wurde mir gesagt, das wertvolle Sachen verschwunden wären und man mich beobachte. Hat das Konsequenzen, auch wenn man beim stibitzen nicht gesehen wird? Die hätten gar nicht so schnell rauskriegen können das was fehlt, aber naja. Die handeln ja auch gar nicht mit mir.

    Kann man alles in der letzten (Plunder-) Sektion verkaufen oder braucht man noch etwas später?

    Ich soll Orkpatrolien töten. Ich kenn die Gilden ja noch gar nicht, kann ich das trotzdem bedenkenlos machen?
    Geändert von Yannis (25.02.2020 um 21:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab grad nach Anleitung Gothic 3 installiert, in dem Dorf gekämpft und mit dem Typen am Strand getauscht. Nun hab ich Diegos Rüstung (kann die nicht anziehen, teste gleich mal diesen MausFix aus) und weiß erlich gesagt nicht so richtig weiter. Ich soll Xardas finden, aber ein Questziel oder ähnliches finde ich nicht. Kann mir einer mal einen Tip geben?
    Du kannst machen was du willst. Bis auf eines: Geh unbedingt Kap Dun, und sprich dort mit den NPCs, bevor du dich tiefer Landeinwärts begibst.

    Die "zusätzliche Sprachausgabe" ist recht gewöhnungsbedürftig. Kann ich die Ausschalten oder muss ich neu installieren?
    Die Installation des ContentMod nochmal ausführen, und die Sprachausgabe abwählen. Achte darauf alles andere so auszuwählen wie zuvor.

    Btw, ich starte mit 100 Stärke aber kann trotzdem keine andere Waffe als die Startwaffe benutzen. Dann hätten sie es sich auch schenken können, das hoch zu skalieren.
    Ob da nun 10 oder 100 steht, macht auch kein Unterschied.

    Ich habe in der Rebellenhöhle Sachen eingesammelt. 2sek später wurde mir gesagt, das wertvolle Sachen verschwunden wären und man mich beobachte. Hat das Konsequenzen, auch wenn man beim stibitzen nicht gesehen wird? Die hätten gar nicht so schnell rauskriegen können das was fehlt, aber naja. Die handeln ja auch gar nicht mit mir.
    Wirst du beobachtet, greifen sie sofort an.
    Ansonsten wird ab erreichen von Summe X (addieren des Goldwert alle gestohlenen Sachen), dich eine Wache ansprechen. Klaust du nun nochmal etwas, solltest du den Perk "Rausreden" beherrschen. Aber auch mit den Perk, kann es passieren das man dir nicht glaubt = es kommt zum Angriff.
    Ich mache es daher immer so, das ich die Siedlung in einem Raubzug komplett ausräume.

    Kann man alles in der letzten (Plunder-) Sektion verkaufen oder braucht man noch etwas später?
    Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob etwas in der Plunder-Sektion landet, was man später noch braucht.

    Verkaufen kannst du:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Abgebrannte Fackel
    Besen
    Bürste
    Fächer
    Fleischerbeil
    Harke
    Kelle
    Krug
    Laute
    Pfanne
    Pfeife
    Pokale (Gold & Silber)
    Schatullen
    Schaufeln - zum Ausheben von Schätzen wird eine benötigt.
    Schlägel
    Schnitzblock
    Schürhaken
    Schmiedehammer - willst du Schmieden, brauchst du einen davon.
    Trinkhorn
    Trommel

    Tipp: Für Gold- und Silberwaren bekommt man bei Hehler mehr Gold (keine Sorge, die sagen dir das).
    Jäger zahlen mehr für Felle, Häute und Leder.

    Ich soll Orkpatrolien töten. Ich kenn die Gilden ja noch gar nicht, kann ich das trotzdem bedenkenlos machen?
    Lass es besser sein, und warte damit. Das gefällt den Orks in Kap Dun nicht, wenn man die Ork-Patrouillen platt macht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke für die Tips. Hab jetzt in Reddock alles soweit gemacht.. Auch die Patroulien. Naja. Ist aber alles viel zu teuer zum kaufen/lernen und bei den Rüstungen weiß ich nicht ob ich die anziehen darf oder dann angegriffen werde bei den anderen. Bin jetzt in Kap Dun und habe Felle eingesammelt. Ist irgendwie wohl so gemacht, dass man in jedem Ort erstmal für die arbeiten muss und dann kann man da einkaufen usw? Ich habe Stärke auf 150 hochgebracht und beim geretteten Schmied den Plan für ein Langschwert gekauft weil ich dachte in der hinteren Höhle gibt es Erz. Starkere Schertkämpfer hab ich auch gelernt, aber anscheinend muss ich das Kampfsystem noch üben, Ausweichen geht wohl nicht und blocken will auch nicht so richtig. Viecher sind da schon einfacher, wenngleich stupide. Ich würd gern wieder Zweihand lernen aber orientiere mich erstmal denk ich.

    Ich nehm mal an die ganzen Quests, die man so am Anfang aufgedrückt bekommt sind Langzeitgeschichten. Ich soll für den Magier Kelche finden und "zu seinen Brüdern nach Nordmar" bringen. Mit dieser präziesen Anweisung seh ich mich schon planlos durch die Gegend irren.

    Man erhält ja so Rufpunkte bei den Rebellen. Ich denke die Brauch ich dann um mich denen anzuschließen. Beim ersten Durchspielen will ich natürlich für die Guten, so als Ritter oder Paladin arbeiten aber auch möglichst viel sehen. Also mach ich jetzt die Sachen für die Orksöldner (obwohl das schon schizopfren ist irgendwie), gibt ja auch LP. Mein Leben steigert sich nicht bei LevelUps. Gibts da auch Lehrer oder nur die Tränke? Und Kämpfen verbraucht den gelben Balken, das ist Ausdauer glaub ich, wo lern ich das mehr?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips. Hab jetzt in Reddock alles soweit gemacht.. Auch die Patroulien.
    Sei Vorsichtig damit, wenn du alle Quests für die Rebellen/Königstreuen machst, hat das Konsequenzen. Heb dir das wirklich für später auf. Auf jeden Fall solltest du keine Revolten anzetteln, das geht zwar bereits zu beginn, ist effektiv aber für das Late-Game vorgesehen und sinnvoll.
    Naja. Ist aber alles viel zu teuer zum kaufen/lernen und bei den Rüstungen weiß ich nicht ob ich die anziehen darf oder dann angegriffen werde bei den anderen.
    Wenn du es bei der Installation nicht ausgewählt hast, das es so sein soll, dann kannst du ruhig mit Rebellenrüstungen vor den Orks herumlaufen.
    Ist aber auch an den Icons der Rüstungen im Inventar erkennbar (IIRC ein Totenkopf), wenn dort die Markierung zu sehen ist, dann wird man angriffen wenn man die Rüstung vor den "falschen" Leuten trägt.

    Bin jetzt in Kap Dun und habe Felle eingesammelt. Ist irgendwie wohl so gemacht, dass man in jedem Ort erstmal für die arbeiten muss und dann kann man da einkaufen usw?
    Ja, man muss sich bei allen erst beweisen. Finde ich etwas übertrieben, aber okay.

    Ich habe Stärke auf 150 hochgebracht und beim geretteten Schmied den Plan für ein Langschwert gekauft weil ich dachte in der hinteren Höhle gibt es Erz.
    Du findest noch Erz.
    Ausweichen geht wohl nicht
    Es gibt keine Ausweichen-Taste, nein. Aber wenn du zur Seite oder nach hinten läufst, kannst du Angriffen dadurch ausweichen. Wichtig ist nur, außerhalb der Reichweite der Waffe zu sein, wenn der Schlag ausgeführt wird. Waffen mit hoher Reichweite sind in G3 deutlich im Vorteil. Bei Einhandwaffen kommt aber noch die Armeslänge hinzu.

    und blocken will auch nicht so richtig.
    Je nachdem ob du mit Alternativem Balancing bzw. KI spielst, unterscheidet es sich. Bei der einen Variante werden Treffer erst von der Ausdauer abgezogen, und gehen dann auf die Gesundheit. Bei der anderen Variante kann man auch mit 0 Ausdauer noch Blocken.
    Was nun was war, weiß ich nicht mehr. Besser gehts Blocken auf jeden Fall mit einem Schild.


    Ich nehm mal an die ganzen Quests, die man so am Anfang aufgedrückt bekommt sind Langzeitgeschichten. Ich soll für den Magier Kelche finden und "zu seinen Brüdern nach Nordmar" bringen. Mit dieser präziesen Anweisung seh ich mich schon planlos durch die Gegend irren.
    Es gibt ein paar Quests die man bis zum Ende des Spiels verfolgt, andere kann man alle in der Siedlung selbst, oder in direkter Umgebung lösen. Nur bei wenigen muss man in eine andere Siedlung oder generell längere Strecken reisen.
    Das mit den Kelchen ist eine langwierige Quest, und es ist Absicht das man keine genaue Beschreibung bekommt. Wenn du weiter spielst, wirst du noch herausfinden weshalb.

    Man erhält ja so Rufpunkte bei den Rebellen. Ich denke die Brauch ich dann um mich denen anzuschließen. Beim ersten Durchspielen will ich natürlich für die Guten, so als Ritter oder Paladin arbeiten aber auch möglichst viel sehen.
    Man kann sich nicht direkt einer Gilde anschließen. Das System wurde über den Haufen geworfen.
    Mit den Rufpunkten bei den Fraktionen erhält man Primär Zugang zu deren Rüstungen. Gegen Ende im Spiel hat es aber auch noch weitere Auswirkungen. Das wirst du noch herausfinden.

    Also mach ich jetzt die Sachen für die Orksöldner (obwohl das schon schizopfren ist irgendwie), gibt ja auch LP.
    Sieh dich als Doppeltagent. Du arbeitest für die Orksöldner um deren Vertrauen zu gewinnen und dadurch Informationen zu erhalten womit du dann den Königstreuen helfen kannst. Im Spiel selbst, ist das aber eher die Ausnahme, muss man sich eben Vorstellen das es so ist.

    Mein Leben steigert sich nicht bei LevelUps. Gibts da auch Lehrer oder nur die Tränke? Und Kämpfen verbraucht den gelben Balken, das ist Ausdauer glaub ich, wo lern ich das mehr?
    Beides kannst du an den Innos und Beliar Schreine erhalten. Auch Beliar begnügt sich diesmal mit schnöden Mammon und LP. An den Schreinen kannst du auch Magie erlernen. Adanos-Zauber gibs bei Priester des Adanos, für Adanos gibts nämlich keine Schreine.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Sehr schön, das Spiel kommt in fahrt. Ich habe eine coole Schatzhöhle voll mit Skeletten, Zombies und einer Mumie entdeckt. War harte Arbeit aber in riesen Schatz. So hab ich das gern! Ich schätze die Truhen mit adjektiven sind besonders? War jedenfalls bisher immer was teures oder gutes Drin. Die große Truhe bei den Schrats vor der Höhle bekomm ich allerdings noch nicht auf.

    Die Grafik ist wunderschön und die Musik ist episch. Aber das die Leichen liegen bleiben ist gruselig. Irgendwie reden auch alle Frauen mit französischem Akzent und sagen immer es sei besser wenn ich jetzt gehe.

    Vor dem Königsschloss ist ja eine Barriere und davor gefühlt hundert Orks. Darf man die gefahrlos abmurksen, weil die sind ja feindlich?

    In Kap Dun sind die bei 100 % aber mit orangen Namen in Reddock bei 75 oder 80% mit grüner Schrift. Hat das eine Bedeutung?

    Ich hab schon mächtig viele Kronstöckl, Goblinbeeren und Drachenwurzeln gefunden dafür dass ich erst so kurz spiele, scheint viel mehr zu geben als in Gothic 2. Kann ich schon Tränke brauen oder steigen die Lernkosten hier auch irgendwann?

    Blutfliegen sind ja heftig geworden mit ihrem Gift. Und das Gegenmittel hat mich mein Leben gekostet, weil ich nicht wusste, dass er dann so eine seltsame ewig dauernde Animation ausführt, als würde er zaubern.

    Ich hab jetzt einen selbstgeschmiedeten geschärften Zweihänder! Der geht gut ab. Aber ich benutze auch den Bogen viel, weil ich das Bogenschießen so ohne automatisch Zielen richtig mag. Ich treff halt je nach eigenem Spielergeschick und nicht je nach Wert, find ich gut. Aber ich brauch unbedingt mehr Ausdauer. Leben hab ich jetzt 340 Ausdauer 180 und Mana noch nix, reicht kaum für Spruchrollen. Was sind denn so Werte die ich anpeilen sollte? Ich hab auch ein bischen Altes Wissen gelernt, weil ich gesehen habe, dass es ein Talent gibt, mit dem man mehr LP bekommt.

    Ich mach jetzt noch ein bischen die Gegend sauber und dann geh ich entweder an den Orks vorbei nach Faring oder den Weg durch das Gebirge zu der Windmühle (Namen hab ich vergessen). Gibt ja wohl kein richtig oder falsch. Die Höhle unter Kap Dun heb ich mir für später auf, da sind heftige Viecher drin (Goblins hab ich getötet).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Sehr schön, das Spiel kommt in fahrt. Ich habe eine coole Schatzhöhle voll mit Skeletten, Zombies und einer Mumie entdeckt. War harte Arbeit aber in riesen Schatz. So hab ich das gern! Ich schätze die Truhen mit adjektiven sind besonders? War jedenfalls bisher immer was teures oder gutes Drin. Die große Truhe bei den Schrats vor der Höhle bekomm ich allerdings noch nicht auf.
    Es gibt "Schwere Truhen", "Goldtruhen" und "Alte Truhen".
    In den Schwere Truhen ist immer eine Waffe, mit jeder geöffneten Truhe ist eine bessere Waffe drin. Da es aber sehr viele dieser Truhen gibt, kann es mehrmals passieren das man Waffen bekommt die schlechter als die eigene ist.
    Bei den "Alten Truhen" ist Magiekrempel drin, darunter auch Magiestäbe - auch hier wird es mit jeder geöffneten Truhe besser. Und in den Goldtruhen Wertgegenstände.

    Man bekommt in der Regel genug Spruchrollen für "Schlösser Öffnen", so das man sich den Perk "Unmögliche Schlösser knacken" sparen könnte.
    Bin mit aber gerade nicht sicher, ob mit einer der Mods dies an eine Bedingung geknüpft wurde. Möglich das ich es Verwechsel.

    Die Grafik ist wunderschön und die Musik ist episch. Aber das die Leichen liegen bleiben ist gruselig. Irgendwie reden auch alle Frauen mit französischem Akzent und sagen immer es sei besser wenn ich jetzt gehe.
    Das kommt durch die Mods, und liegt darin begründet das es nur diese Frauenstimmen im Spiel gibt. In der Vanilla gibts Frauen nur in Varant, und dort als Sklavinnen. Mit den Mods hat man weitere Frauen eingefügt, die aber leider alle nichts zu sagen haben.
    Da können wir uns auf das Community Story Projekt freuen, für das CSP konnte eine professionelle Synchronsprecherin gewonnen werden.

    Vor dem Königsschloss ist ja eine Barriere und davor gefühlt hundert Orks. Darf man die gefahrlos abmurksen, weil die sind ja feindlich?
    Durch die Mods hat das Konsequenzen. Gleiches betrifft auch die Orks denen du in Nordmar begegnen wirst.
    In beiden Fällen musst du diesen nicht komplett aus dem Weg gehen, wenn du diese etwas dezimierst sagt keiner etwas. Du solltest sie nur nicht von dort vertreiben.

    In Kap Dun sind die bei 100 % aber mit orangen Namen in Reddock bei 75 oder 80% mit grüner Schrift. Hat das eine Bedeutung?
    Grün: Freundlich gesinnt
    Orange: Misstrauisch - wenn man zu viel gestohlen hat, wechselt die Farbe von Grün auf Orange.
    Rot: Feindlich - bei Sichtkontakt wird angegriffen

    Ich hab schon mächtig viele Kronstöckl, Goblinbeeren und Drachenwurzeln gefunden dafür dass ich erst so kurz spiele, scheint viel mehr zu geben als in Gothic 2. Kann ich schon Tränke brauen oder steigen die Lernkosten hier auch irgendwann?
    In der Vanilla nicht. Aber in den installierten Mods schon. AFAIK aber davon abhängig ob mit Alternativem Balancing oder nicht. Den Wert wann die LP-Kosten steigen (Verdopplung), weiß ich nicht mehr.

    Aber ich benutze auch den Bogen viel, weil ich das Bogenschießen so ohne automatisch Zielen richtig mag. Ich treff halt je nach eigenem Spielergeschick und nicht je nach Wert, find ich gut.
    Bogenschießen macht mir in G3 am meisten Spaß.

    Aber ich brauch unbedingt mehr Ausdauer. Leben hab ich jetzt 340 Ausdauer 180 und Mana noch nix, reicht kaum für Spruchrollen. Was sind denn so Werte die ich anpeilen sollte? Ich hab auch ein bischen Altes Wissen gelernt, weil ich gesehen habe, dass es ein Talent gibt, mit dem man mehr LP bekommt.
    Zu den Richtwerten: Das weiß ich nicht mehr. Aber da die Rüstungen vergleichsweise wenig bringen (gefühlt fast gar nichts), würde ich sehr viel in Leben investieren.

    Zu Altem Wissen: Halte Ausschau nach Buchständer und Steintafeln, diese bringen Boni. Bei den Buchständer bringen diese entweder Altes Wissen oder Alchemie. Letzteres braucht man dadurch kaum bis gar nicht zu steigern.

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das Händlerinventar wird zufällig bestimmt, beim ersten Ansprechen des NPCs. Es kann sich lohnen vor dem ersten Ansprechen zu speichern, und mehrmals neu zu laden, bis der Händler etwas im Inventar hat das sich zu kaufen lohnt. Oder damit dieser mehr Gold hat, und man mehr verkaufen kann.

    Ich mach jetzt noch ein bischen die Gegend sauber und dann geh ich entweder an den Orks vorbei nach Faring oder den Weg durch das Gebirge zu der Windmühle (Namen hab ich vergessen). Gibt ja wohl kein richtig oder falsch. Die Höhle unter Kap Dun heb ich mir für später auf, da sind heftige Viecher drin (Goblins hab ich getötet).
    Du meinst vermutlich Montera.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ja genau Montera. Bin grad in dem Banditencamp auf dem Hügel gestorben. Die mach ich später. In einer Höhle waren 30000 Fleichwanzen und wohl auch mehrere Schattenläufer...Ende. Aber ich speichere ja vor Höhlen usw immer ab. Muss die nur später wiederfinden. Schreib mir am besten auf wo ich nochmal hin muss. Copper wurde von einem Orksöldner angegriffen, den hab ich wieder zurück geschickt. Bei Kleinvieh brauch ich den nicht und bei schweren Gegnern hab ich immer schiss dass er stirbt. Da bin ich zu emotional, als dass ich das ertrag. Ich musste schon in Kap Dun bei den Leichen hoch zur Arena heftig schlucken. Aber Wenzel muss wohl noch etwas ausharren. Ich hab eine Tiere Zähmen Zauberrolle, die will ich mal probieren für die Banditen auf dem Hügel vor Montera. Ich komm mir eh langsam vor wie Aragorn. Werd ich halt Waldläufer mit Bogen, Zweihänder und Tiere zähmen. Muss mal schauen ob ich einen Lehrer dafür finden kann. Und einen grünen oder braunen Umhang. Der Bogen hat auch einen sekundären Vorteil. Ich seh im hohen Grass die Viecher bevor sie mich sehen. Sehr praktisch. Nur Licht muss ich umbedingt lernen, weil die Höhlen teilweise stockdunkel sind, was ich aber richtig gut finde!

    Der Typ in Kap Dun mit dem Schlafanzug an hat zwei Schwerter auf dem Rücken. Sieht ja mächtig cool aus. Kann das auch was, weil Geschick und Stärke level ich ja eh beides.

    Hat jeder Ort auch ein dazugehöriges Rebellenversteck? Das fänd ich cool.

    Bis jetzt find ich das Spiel sehr schön. Nur beim Nahkampf wünsch ich mir G2 zurück. Magie hab ich noch gar nicht probiert, mach ich aber mal in einem Seperaten Durchgang.

    Lediglich das Ziel des Spieles ist mir unklar. In G1 raus aus dem Minental, G2 Drachen plätten, G3?? Alle Orks töten? Es gibt ja scheinbar keine Kapitel mehr und keinen roten Faden. Rein vom Gefühl als Yannis hät ich nämlich die Orks in Kap Dun rausrevolutioniert. Aber ich will mir nichts verbauen!

    Ach ja, ich hab Pflanzen gefunden die nix machen. Felsnessel, merkwürdiger Pilz und am Fluss bei dem Orksöldner Steinwurzeln. Verkaufen? (Nachtrag: Steinwurzel hat sich erledigt. Bin auf den Druiden gestoßen. Da gabs einen fürchterlichen Bug. Ich hab einen der Waldläufer versucht zu bklauen, wurde erwicht, er griff mich an, alle anderen sind auf ihn los und am Ende haben sich fast alle gegenseitig umgebracht. Hab neu geladen.)
    Geändert von Yannis (26.02.2020 um 15:32 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ja genau Montera. Bin grad in dem Banditencamp auf dem Hügel gestorben. Die mach ich später. In einer Höhle waren 30000 Fleichwanzen und wohl auch mehrere Schattenläufer...Ende. Aber ich speichere ja vor Höhlen usw immer ab. Muss die nur später wiederfinden. Schreib mir am besten auf wo ich nochmal hin muss. Copper wurde von einem Orksöldner angegriffen, den hab ich wieder zurück geschickt. Bei Kleinvieh brauch ich den nicht und bei schweren Gegnern hab ich immer schiss dass er stirbt. Da bin ich zu emotional, als dass ich das ertrag.
    Durch die Mods halten die NPC Gefährten etwas mehr aus, so das man die auch ruhig mitnehmen kann. Aber etwas Vorsichtig sollte man dennoch sein, unsterblich sind die nicht.

    Werd ich halt Waldläufer mit Bogen, Zweihänder und Tiere zähmen. Muss mal schauen ob ich einen Lehrer dafür finden kann.
    IIRC bei den Druiden selbst, ansonsten den Wassermagier.

    Nur Licht muss ich umbedingt lernen, weil die Höhlen teilweise stockdunkel sind, was ich aber richtig gut finde!
    Stellenweise ja, aber die meisten sind eigentlich hell genug um ohne Licht/Fackel auszukommen.

    Der Typ in Kap Dun mit dem Schlafanzug an hat zwei Schwerter auf dem Rücken. Sieht ja mächtig cool aus. Kann das auch was, weil Geschick und Stärke level ich ja eh beides.
    Du kannst es Versuchsweise mal ausprobieren, indem du eine Fackel nimmst. Man kann in G3 nämlich Einhänder und Fackel gleichzeitig nutzen. Mit der Fackel kann man Gegner sogar in Brand stecken (geringe Chance). Es gibt aber auch 1-2 Waffen, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen als Bonus bringen, damit könntest du auch mal testen obs dir liegt.
    Persönlich bevorzuge ich aber das Schild.

    Hat jeder Ort auch ein dazugehöriges Rebellenversteck? Das fänd ich cool.
    Lass dich Überraschen.

    Bis jetzt find ich das Spiel sehr schön. Nur beim Nahkampf wünsch ich mir G2 zurück.
    Der Nahkampf ist in G3 wirklich ein Rückschritt gewesen. Vor allem wenn man kurze Zweihandwaffen nimmt, was auf fast alle Äxte und Keulen zutrifft.

    Hellebarden (gerade die der Orks) sind wiederum besonders effektiv, durch ihre hohe Reichweite. Man kann die Gegner gut auf Distanz halten.

    Lediglich das Ziel des Spieles ist mir unklar. In G1 raus aus dem Minental, G2 Drachen plätten, G3?? Alle Orks töten? Es gibt ja scheinbar keine Kapitel mehr und keinen roten Faden. Rein vom Gefühl als Yannis hät ich nämlich die Orks in Kap Dun rausrevolutioniert. Aber ich will mir nichts verbauen!
    Richtig, keine Kapitel (das CSP will das wieder einführen) und kein roten Faden.
    Das Ziel ist es erst mal, Xardas zu finden, der erklärt einem dann wie es weiter geht. Bevor man sich zu Xardas aufmacht, lohnt es sich überall ein wenig gequestet zu haben, denn Xardas hat sich an einen recht ungemütlichen Ort zurückgezogen.
    Wenn man jedoch zu effektiv ist, und gleich mal fast alles erledigt, hat man 90% des Spiels schon erledigt, bevor man zu Xardas kommt. Finde ich persönlich nicht sehr schön.

    Ach ja, ich hab Pflanzen gefunden die nix machen. Felsnessel, merkwürdiger Pilz und am Fluss bei dem Orksöldner Steinwurzeln. Verkaufen? (Nachtrag: Steinwurzel hat sich erledigt. Bin auf den Druiden gestoßen.
    Der Merkwürdige Pilz wird für Alchemie benötigt, genauer: einer ganz bestimmten Sorte von Tränken.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für Verwandlungstränke - Verwandlungen sind in G3 aber relativ nutzlos, würde ich daher nicht lernen. Das CSP will sich auch dem annehmen.

    Die Felsnessel kann man auch für Alchemie nutzen, aber nur für ein bestimmten Trank, und den findet man oft genug in Truhen und bei Händler. Auch gibts weitere Alternativen, so das man die Felsnessel bedenkenlos verkaufen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Braucht man für den Trank "Gegengift".


    Neben der Steinwurzel gibts noch eine weitere Pflanze die man für eine Quest benötigt. Der Rest für Alchemie oder Koch-/Schnappsrezepte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Hab grad die Korndiebe bestraft. Rufus will mit mir fliehen, aber ich warte noch. Für den etwas zurückgebliebenen Rebellen soll ich Kühe töten, aber dann hab ich doch die ganze Stadt am Hals, oder? Die Sklavenaustauschquest kann ich wohl nicht zuende machen. Ich brings nicht übers Herz einen der beiden zum Tempel zu schicken.

    Mich nervt auch, dass fast überall wo ich hinkomme Banditen oder Rebellen angreifen. Auf dem Viehhof musste ich neuladen, weil einer mit Namen gestorben ist im Kampf, Leon. Das haben sie dumm gemacht.

    In der einen Stadt soll es Untote geben, ich schau mal wie weit ich komm und hinter den Korndieben gibts ne Höhle mit massig Viechern drin. In einer Truhe hab ich ein vergiftetes Schwert gefunden. Ich habs direkt bei einem Ripper ausgetestet und ihn gehauen und bin dann im Kreis gelaufen. Klappt nicht. Wenn mich ne Blutfliege piekst verlier ich rappide Leben.

    Snapper haben sie ja massiv entschärft. Sind höllisch schwer mit dem Bogen zu treffen aber im Nahkampf viel zu leicht. Dafür haben sie scheinbar Minecrawler schwerer gemacht. Kann es sein, dass man mehr Schaden macht, wenn man den Kopf trifft? Für ein Wildschwein brauch ich normal 2 Schuss, wenn es auf mich zustürmt nur einen?

    Ach und kannst du bitte mal spoilern, wo ich in Montera den Teleportzauber finde?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Rufus will mit mir fliehen, aber ich warte noch. Für den etwas zurückgebliebenen Rebellen soll ich Kühe töten, aber dann hab ich doch die ganze Stadt am Hals, oder?
    Wenn man die Kuh mit einem einzigen Hieb tötet, wird es von den Wachen ignoriert (zumindest in der Vanilla, hab ich Quest mit der Mod nicht mehr gemacht).

    Rufus kannst du wegführen, daran stört sich niemand.

    Die Sklavenaustauschquest kann ich wohl nicht zuende machen. Ich brings nicht übers Herz einen der beiden zum Tempel zu schicken.
    Mich nervt auch, dass fast überall wo ich hinkomme Banditen oder Rebellen angreifen. Auf dem Viehhof musste ich neuladen, weil einer mit Namen gestorben ist im Kampf, Leon. Das haben sie dumm gemacht.
    Die werden gespawnt wenn du mit bestimmten NPCs sprichst, bzw. bestimmte Dialoge auswählst. Du bist nicht der einzige den das nervt. Aber gibt immerhin XP und vor allem Zeugs zum verkaufen.
    Die werden jedenfalls nicht immer gespawnt, wenn man alle Trigger ausgelöst hat, kommen keine weiteren.

    In der einen Stadt soll es Untote geben, ich schau mal wie weit ich komm [...]
    Viel Glück, ist nicht einfach früh im Spiel Gotha zu säubern.
    In einer Truhe hab ich ein vergiftetes Schwert gefunden. Ich habs direkt bei einem Ripper ausgetestet und ihn gehauen und bin dann im Kreis gelaufen. Klappt nicht. Wenn mich ne Blutfliege piekst verlier ich rappide Leben.
    Du musst den Gegner ebenfalls pieksten zum vergiften, schlagen überträgt das Gift nicht.
    Das ging IIRC: Blocken und Angriff gleichzeitig gedrückt halten.
    Wenn ich mich nicht irre, wirkt Gift nur bei Menschen und Orks.

    Kann es sein, dass man mehr Schaden macht, wenn man den Kopf trifft? Für ein Wildschwein brauch ich normal 2 Schuss, wenn es auf mich zustürmt nur einen?
    Ja, Kopftreffer verursachen doppelten Schaden. Bei den Snapper kommt es häufig zu einem Bug, bei dem Pfeile (am Kopf) kein Schaden anrichten. Das ist mit ein Grund weshalb die im Fernkampf schwieriger als im Nahkampf zu erledigen sind.
    Gegen Golems wirst du mit dem Bogen auch deine Schwierigkeiten bekommen, aber unmöglich ist es nicht, braucht nur viele, sehr viele Pfeile. Kopfnuss-Pfeile wirken gegen Golems besser als die anderen Pfeile.

    Ach und kannst du bitte mal spoilern, wo ich in Montera den Teleportzauber finde?
    Ich glaube der Teleportstein nach Montera ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in einer halb verfallene Hütte die unbewohnt ist -ggü. der Mühle -, dort liegt der Teleportstein auf dem Tisch.
    Diese Hütte kannst du für dich nehmen, alles darin zählt nicht als gestohlen, und du kannst dein Kram in die Truhen dort legen. Das ist die einzige Hütte im ganzen Spiel, die für dich nehmen kannst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke.

    Ich konnte 6 Trolle mit dem Bogen ausschalten. Bin immer Rückwärts den Hang runter über die Brücke. Da ist so ein Hochstand...der Rest war easy. LOL Dafür sind Skelette nun immun, was auch irgendwie Sinn ergibt. Das mit den Kühen hab ich probiert. Ging nicht, obwohl die mit einem Hieb tot war. Ich versuch mal Bogen ganz weit weg oder ich verwandle mich in einen Ripper, töte die Kühe und lauf weg. Hab ja den Druidenstein.

    Diese Höhle schenk ich mir noch. Zu heftig. Aber irgendwo müssen noch Questwölfe sein, die ich für den Viehhofdödel killen soll. Aber da such ich einfach, ist ja das beste an dem Spiel, das erkunden. Apropos, ich bin im Nirgendwo auf einen Schürfer namens Owen getroffen. Der wollte erst Schnaps und jetzt will er weg von da. Ich hab zwar einen Quest für ihn, kann ihn aber nicht ansprechen. Ich schätze ich muss erstmal dieses Okara finden, gell?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Es kann passieren, das 1-2 Wölfe durch eine Textur gerutscht sind (das kann auch bei anderen Höhlen passieren). Du könntest erst mal weg gehen und später wieder kommen.Mit etwas Glück ist der/die Wölfe wieder da.

    Für Owen (und ein paar weitere) brauchst du erst die dazugehörige Quest, damit der Held auch weiß wohin mit denen.
    Bzgl. Okara: Rufus kannst dir den Weg zeigen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Wölfe hab ich gefunden. Die Banditen sind nun auch Geschichte. Von der anderen Seite konnte ich die in kleinen Gruppen anlocken.
    Da waren noch mehr Rebellen am Fuß der Ausgrabung. Diesmal muss ich Sklavenwachen rauslocken. Ich denke mal, wenn ich die nicht selber töte sondern das den beiden Rebellen überlasse gibts keinen Ärger.

    Bogen hat bei den Kühen geklappt. Mir ist nur eine Orksöldnerin gefolgt, die hab ich umgenatzt und ihre Hellebarde genommen. Die ist danach wieder ganz normal zurückgelaufen.

    Ich bin auch wie ein Geistesgestörter durch die Stadt und hab jedem "Es lebe Okara" um die Ohren gehauen. Der Lagermeister wars. Der will dass ich erstmal in die Burg gelange. Mal schauen, hab erst 37 Punkte, muss aber die Arena noch machen, den Trano vom Turm weglocken (Marik kürzt seinen Sold hehe) und die Wölfe abgeben.

    Den Teleportstein hab ich. Da war ein ängstlicher Sklave der hat sich entschuldigt und ist dann gegangen. Ich hab mich echt dreckig gefühlt!

    Ich hab auch Wenzels Schwert gefunden. Wenn, wie in jeder guten Fantasiewelt, kein Name doppelt oder häufiger vorkommt, so wie Michael oder Matthias, ist das der Gefangene in Kap Dun.

    Beim Schmied ist ein Sklave mit Namen. Der sitzt im Haus und ich kann ihn ansprechen, aber mehr auch nicht. Thoreks Sklave glaub ich.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Da waren noch mehr Rebellen am Fuß der Ausgrabung. Diesmal muss ich Sklavenwachen rauslocken. Ich denke mal, wenn ich die nicht selber töte sondern das den beiden Rebellen überlasse gibts keinen Ärger.
    Weiß ich nicht mehr, ist aber keine Aufgabe die du sofort erledigen musst.

    Der will dass ich erstmal in die Burg gelange. Mal schauen, hab erst 37 Punkte, [...]
    Kann man erreichen, ohne gegen die Rebellen zu arbeiten.

    Achja, nochmal kurz zu dem Sklavenaustausch, das hatte ich vorhin vergessen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch darauf verzichten ein Sklaven zum buddeln zu schicken.

    Den Teleportstein hab ich. Da war ein ängstlicher Sklave der hat sich entschuldigt und ist dann gegangen. Ich hab mich echt dreckig gefühlt!
    Den hatte ich vergessen. Wenn du in ein paar Wochen (IG-Zeit) Montera befreist, machst du es ja wieder gut (falls er die Revolte überlebt).

    Beim Schmied ist ein Sklave mit Namen. Der sitzt im Haus und ich kann ihn ansprechen, aber mehr auch nicht. Thoreks Sklave glaub ich.
    Der gehört zu einer Quest.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Sklavenwachen sind tot. Ich hab einen Sklaven gewonnen und weiß nun auch was damit zu tun ist. Naja ich rette die ja bald. Mit Varek hab ich gesprochen, nicht dass es viel Sinn macht, weil ich soll Okara vernichten. Er wusste auch nicht wo Xardas ist. In Okara hab ich den Quest für Gotha bekommen, ich teste das jetzt, weil dann kann ich zum König. Roland hat erzählt in Gotha liegt der Teleportstein nach Vengard.

    Wenn mir das zu schwer ist, geh ich nach Trelis. Da hab ich den Quest einen Tempel von Orks zu befreien. Zählt das als Stadt? Weil sonst lass ich das und schau in Geldern oder Silden nach einem Schamanen.

    Ich war auch ganz kurz schon in Nordmar. Hab beim Pass den Druidenlehrling mit dem Waranstein gesucht aber nicht gefunden. Irgendwo da im Gebirge sitzt einer und spielt die ganze Zeit Dudelsack. Ein Ork da will nach Silden. Aber ich will keine Rebellen angreifen müssen. Kundschafte also erstmal den besten Weg aus, wo wir nicht angegriffen werden.

    Eine Nachricht für Nemora hab ich auch erhalten. Ist wohl wieder ein verstecktes Rebellenlager. Bin gespannt.

    Woher bekomme ich eine intakte Crawlerplatte? Ich brauche 5 für eine Rüstung. Die Minecrawler geben nur kaputte. Gibts wieder Mincrawlerwarriors irgendwo?

    Als ich dem Lagermeister gesagt habe er soll sich bereit machen, sind auch alle in Montera von grün zu orange gewechselt. Ist wohl damit ich die leichter angreifen kann, weil grüne kann man nicht in den Fokus nehmen.

    Hab jetzt Bastardschwert und Ritterschild und Stärke 200. Fühle mich ziemlich unbesiegbar. Blocken und zustechen ist einfach ein Win-Button, auch ohne Gift. Oger sind trotzdem heftig und auf den Dämon bin ich echt gespannt. In G2 hatte ich echt Respekt vor denen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wenn mir das zu schwer ist, geh ich nach Trelis. Da hab ich den Quest einen Tempel von Orks zu befreien. Zählt das als Stadt? Weil sonst lass ich das und schau in Geldern oder Silden nach einem Schamanen.
    Darüber freuen sich die Orks nicht, hat aber in diesem Fall keine unmittelbare oder dauerhafte Konsequenz. Würde jedoch generell alle Quests wo es um das töten von Orks / Orksöldner geht, versuchen erst mal zu meiden, bzw. mir gut überlegen wann ich diese mache.

    Ich war auch ganz kurz schon in Nordmar. Hab beim Pass den Druidenlehrling mit dem Waranstein gesucht aber nicht gefunden. Irgendwo da im Gebirge sitzt einer und spielt die ganze Zeit Dudelsack. Ein Ork da will nach Silden. Aber ich will keine Rebellen angreifen müssen. Kundschafte also erstmal den besten Weg aus, wo wir nicht angegriffen werden.
    Zum Druidenlehrling:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So weit hat es der Druidenlehrling nicht geschafft.

    Zu dem Ork gibts noch eine andere Quest, da heißt es dann aber entweder oder.

    Woher bekomme ich eine intakte Crawlerplatte? Ich brauche 5 für eine Rüstung. Die Minecrawler geben nur kaputte. Gibts wieder Mincrawlerwarriors irgendwo?
    Ja, gibt Minecrawlerwarrior.


    Nebenbei: Es gibt ein paar Quests mit Zeitlimit. Welche das genau waren, weiß ich aber nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Es gibt ein paar Quests mit Zeitlimit. Welche das genau waren, weiß ich aber nicht mehr.
    Eine hatte ich schon. Ich sollte mich innerhalb dreier Tage bei Marik melden. Da gabs ein PopUp das es nochmal verdeutlicht hat. Oder meinst du Zeitlimit seit Start des Spiels? Sozusagen wenn ich Xardas nicht innerhalb von X Tagen finde zerstört er die Welt etc?

    Nachtrag. Ich find den Schüler nicht. War jetzt im Wald so ziemlich überall. Hab Anog getroffen und mindestens den dritten Pass gefunden. Bin sehr nah am Kloster (zumindest auf der Karte, ist ja alles gebirgig) die Orks hier sind alle rot. Kann ich die gefahrlos killen?
    Geändert von Yannis (27.02.2020 um 00:11 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Eine hatte ich schon. Ich sollte mich innerhalb dreier Tage bei Marik melden. Da gabs ein PopUp das es nochmal verdeutlicht hat. Oder meinst du Zeitlimit seit Start des Spiels? Sozusagen wenn ich Xardas nicht innerhalb von X Tagen finde zerstört er die Welt etc?
    Nein, Xardas gibt dir alle Zeit der Welt. Es geht nur um Nebenquests.

    Nachtrag. Ich find den Schüler nicht. War jetzt im Wald so ziemlich überall. Hab Anog getroffen und mindestens den dritten Pass gefunden. Bin sehr nah am Kloster (zumindest auf der Karte, ist ja alles gebirgig) die Orks hier sind alle rot. Kann ich die gefahrlos killen?
    Aufenthaltsort des Druidenschülers:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geh in Silden über die Brücke (dort wo auch das Lager ist), und folge dem Fluss Richtung Trelis. Direkt in Flussnähe findest du Warane.
    Dort findest du auch gleich noch die Werkzeuge für den Bootsbauer von Silden.


    In Nordmar gibts mehrere Ork-Lager - das auf dem Screenshot ist eines davon. Solange du nicht alle Ork-Lager vernichtest, gibts keine Probleme.
    Zusätzlich gibts auch noch Ork-Gruppen außerhalb ihrer Lager, die kannst du alle auseinander nehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Dacht ich's mir doch. Weil halt im Wald keine Warane leben. Bin schon mal in Trelis kurz gewesen und hab mit Thorus gequatscht und die "hinterlistigen Gesellen" für ihn getötet. Dann den Weg vorbei an den Druiden nach Geldern. Da hab ich Lares getroffen. Der Feuermagier will wissen ob ein Feuerkelch beim Chef ist, dann hilft er mir mit der Revolution. Ähm...nach der Revolution könnte man immer noch in Ruhe gucken, aber naja. Die ganzen Hütten sind voll mit Gold aber ich trau mich nicht mehr in den Orten zu klauen. Ich besorg die Teller und die Alchemieringe und gut ist.

    Wozu sind die Bocken gut? Schwefel - Schwefelbrocken, Erz - Erzbrocken usw.

    Der Druide hat Kleider zum Verkauf. Leider ist die Waldläuferkluft nicht besser als das was ich trage und die Druidenrobe wäre schon geil, aber brauch ich 130 Altes Wissen und das ist mir zuviel in Magie investiert. Ich will Nahkampf mit Bogenunterstützung und klappt ja auch super.Naja, irgendwann bekomm ich meine Ritterrüstung schon noch, oder eben die schwere Rebellenrüstung. Der hat mich übrigens "Entscheider" genannt und das ich frei vom Einfluss der Götter bin. Deutet wohl schon die Möglichkeit an für Beliar zu arbeiten oder für Adanos. Erinnert mich an das was Raven sagte. Aber für Sklaventreiber arbeite ich nicht!! Wird Zeit das ich Xardas entlich aufspühre.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Dacht ich's mir doch. Weil halt im Wald keine Warane leben. Bin schon mal in Trelis kurz gewesen und hab mit Thorus gequatscht und die "hinterlistigen Gesellen" für ihn getötet. Dann den Weg vorbei an den Druiden nach Geldern. Da hab ich Lares getroffen. Der Feuermagier will wissen ob ein Feuerkelch beim Chef ist, dann hilft er mir mit der Revolution. Ähm...nach der Revolution könnte man immer noch in Ruhe gucken, aber naja. Die ganzen Hütten sind voll mit Gold aber ich trau mich nicht mehr in den Orten zu klauen. Ich besorg die Teller und die Alchemieringe und gut ist.
    Die Dinge die man für Quests stehlen soll, werden übrigens nicht angerechnet. Die kann man meist auch ungestraft nehmen wenn jemand zusieht.

    Wozu sind die Bocken gut? Schwefel - Schwefelbrocken, Erz - Erzbrocken usw.
    Schwefelbrocken: Quest und Alchemie.
    Die Eisenerzbrocken (die meinst du doch, oder?) kann man IIRC einschmelzen (kam mit dem Questpaket dazu).

    Der Druide hat Kleider zum Verkauf. Leider ist die Waldläuferkluft
    Bietet immerhin noch als Bonus: "Lautloser Jäger", falls du diesen Perk noch nicht gelernt hast.

    Der hat mich übrigens "Entscheider" genannt und das ich frei vom Einfluss der Götter bin. Deutet wohl schon die Möglichkeit an für Beliar zu arbeiten oder für Adanos. Erinnert mich an das was Raven sagte. Aber für Sklaventreiber arbeite ich nicht!! Wird Zeit das ich Xardas entlich aufspühre.
    Ist richtig, in G3 gibts drei mögliche Enden. Aber darüber wirst du noch mehr erfahren, wenn es soweit ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide