Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Zuben, Rhobar, Kan?
    Das sind keine Waffen, sondern Personen.
    Die Waffe gibts mehrere Male im Spiel zu finden, und du wirst sie auch schon aufgesammelt haben - aber immer "Abgenutzt".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Mist Abgestürzt. Egal ich hab mit Nefarius so eine Höhle erkundet und er kann nun einen neuen Zauber. Ich war dann noch bei so tausend Löwen in einer ansonsten schatzfreien Höhle (Nachtrag: hab die Höhle nochmal gemacht. Steht ne Truhe drin die ich vorher nicht gesehen habe. Nehm alles zurück, war nämlich ein schönes Schwert drin, der Inquisitor) und stand vor Ishtar. Der Typ brennt doch, wenn er glaubt ich bezahl soviel Gold. (Hab ich auch gar nicht) Mir fehlen 63 Punkte, Lol.

    Ich hät gern noch ein zweites Katana. Kann man das kaufen? Hab nämlich in Zombieville beim Schmied eine neue Schmiedeanleitung gekauft. Eins lag vor der Höhle bei Nefariaus (wo angeblich ein Sandcrawler eine ganze Templerrüstung verschluckt haben soll, am Stück!) Und eins war glaub ich mal in einer der schweren Truhen. Hab ich natürlich verkauft. Fragt sich nur wem.
    Geändert von Yannis (29.02.2020 um 23:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt ein paar Händler die ein Katana führen können, aber wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben hatte, wird das Händlerinventar zufällig beim ersten Ansprechen festgelegt.

    Lass mich raten, es geht ums "Meisterschwert"? Das kannst du auch in einer "schweren Truhe" finden.
    Vollständige Liste, welche Waffe in der wievielten Truhe zu finden ist - mit Links zu Karten wo alle Truhen sind.


    Man kann auch ohne zu bezahlen nach Ishtar rein kommen, aber dazu müsste man Quests für Assassinen machen. Aber was du da machen sollst, wird dir garantiert nicht gefallen.
    Das Gold ist für jene, die die Quests nicht machen wollen, oder dabei gescheitert sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Aha. Meine letzte war demnach Truhe 32, wo El Bastardo drin war. Also noch 4 Truhen bis zum Meisterschwert. Kayor hab ich mittlerweile zum Sammelplatz gelootst. Der tauchte mitten in Mora Sul auf sofort war die Hölle los. Speichern und laden hat mir erlaubt immer so ein paar Meter zu gehen mit ihm, weil nach dem Laden keiner gekämpft hat. Doofer Bug.

    Alle offenen Quests sind töte nette Leute Quests. Und wahrscheinlich Folgequests die ich nicht krieg. Ich hab z.B. ein Artefakt für Ilka im Inventar, aber kann ihn nicht darauf ansprechen. Die müden und ausgemergelen Sklaven z.B. hab ich nach Lago gebracht und dann gesagt sie können frei sein und gehen. Das gibt halt keine Punkte bei den Assassinen (ich mein die heißen schon so!). Ist etwas schade, weil ich den Flair, die Stimmung und die Kultur hier in der Wüste echt geil finde, aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen, dafür bin ich zu sehr Pussy, da träum ich dann schlecht usw. Aber dafür gibt es mir ein gutes Feeling denen zu helfen!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
     
    Homerclon ist offline
    Jeder wie er mag, deshalb hat man ja die Wahl. In diesem Punkt wurde Gothic 3 mehr zu einem Rollenspiel als die Vorgänger. Bei den Vorgänger hatte man nur sehr selten solche Wahlmöglichkeiten, in G3 im Vergleich dazu quasi überall.
    Die Nomaden sind da Sympatischer, oder?


    Wenn man, bevor es zum Kampf kommt, weit genug von umher wandernden NPCs entfernt ist, können die ungehindert feindliche Gebiete durchqueren. Hat der Kampf bereits begonnen, wird der Kampf gestoppt bis man wieder in der nähe ist.
    Sonst würden manche NPCs nie an deren Bestimmungsort ankommen. Die Freunde des Helden die mit einem in Ardea waren, sind auch alle zu Fuß unterwegs gewesen. Dadurch kann man, wenn man es darauf anlegt, vor ihnen an ihrem Bestimmungsort ankommen. Nur begleiten sollte man sie besser nicht, denn alle von ihnen müssen durch Gefährliche bis sehr Gefährliche Gebiete laufen.
    Bei G1+2 wurden die NPCs noch an den Ort teleportiert, sobald man außer Sichtweite war, in G3 nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag, deshalb hat man ja die Wahl. In diesem Punkt wurde Gothic 3 mehr zu einem Rollenspiel als die Vorgänger. Bei den Vorgänger hatte man nur sehr selten solche Wahlmöglichkeiten, in G3 im Vergleich dazu quasi überall.
    Die Nomaden sind da Sympatischer, oder?
    Und das ist auch so toll an dem Spiel. Und ja die Nomaden sind klasse gemacht. Ich würd gern deren Rüstungen tragen, aber naja. Ich bin schon gespannt wie sich der Druide mit dem Löwen verwandelt wenn wir die Stadt Lago befreien. Ich brech jetzt aber erstmal auf nach Faring. Nordmar wartet schon, ausserdem bin ich auf das Kloster und die Vulkanschmiede saugespannt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Bin beim Wolfsklan angekommen. Unterwegs bin ich an diesem Herrn hier vorbei gekommen. Auch ein Easteregg? Der war friedlich aber hatte nichts zu sagen. Steht da sicher immer noch rum.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
     
    Homerclon ist offline
    Ja, ein Easteregg. ZixZax ist der Autor der Consequences-Mod.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    So langsam werd ich echt sauer. Wer denkt sich so einen Quatsch aus? Kaum hab ich die Feuerkelche eingesammelt höre ich Kampflärm. Da haben sich einige hellseherisch begabte Orks mitten ins Kloster teleportiert! Und es Sterben immer Leute dabei, das ist voll ätzend. Denken die Entwickler nicht mit?

    Ich hab die Ahnensteine alle eingestzt und dabei auch das letzte Artefakt gefunden. Nun muss Nordmar befreit werden und die Schmelze, damit ich Schmelzer werden kann. Hab mir auch die beste Nordmarrüstung für ein Vermögen zugelegt. Musste ich haben!! Der Alchemist mit den Sprengpfeilen ist ziemlich freakig!

    Und ich hab noch ein Easteregg gefunden, denk ich.

    Ich habe aber übrigens nur von drei oder so Paladinen die Quest dass sie ihre Magie zurückhaben wollen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen

    Ich habe aber übrigens nur von drei oder so Paladinen die Quest dass sie ihre Magie zurückhaben wollen.
    Es gibt auch keine generelle Quest denn Paladinen ihre Magie zurückzugeben. Nur in 2 Fällen (bei Karlen und Konrad) ist es mit einer Quest verbunden.
    Ansonsten bekommt man nur die Belohnung, die einem der jeweilige Paladin gibt, wenn man ihm einen Kelch überreicht.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich habe den Szeper des Königs. Wenn ich jetzt im Kloster für Innos bin, werden dann automatisch alle Orks feindlich?

    Wo sind denn noch Drachen zu finden? Ich habe zwei unter Kap Dun gefunden und einen über der verlassenen Mine bei Geldern.

    Zu den Städten, wenn ich loslegen will, hab ich in Kap Dun, Montera, Silden, Geldern und Trelis Hilfe. In Faring gibt es wohl keinen Untergrundrebellen? Da sind aber die meisten Orks. Muss ich das allein stemmen? (Gorn ist um die Ecke in Gotha, den könnte ich mitnehmen.)

    Ich schätze Lee den Teleportstein zu geben ist keine gute Idee. Gibt es eine friedliche Lösung?
    Geändert von Yannis (01.03.2020 um 16:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Wir haben die Schmelze befreit. Leider ist der der junge Mann der einen in Nordmar rumführt gestorben. Der dicke Krieger, dem ich eine Rüstung gekauft habe, ist gar nicht erst aufgetaucht. Der Kampf war episch, aber leider musste ich feststellen, dass man mich angeschwindelt hatte. Auf halben Weg nach oben flohen die restlichen Orks. Ich hab dann die Schmelze untersucht und bin weiter hoch. Kurz vorm Ausgang kamen mir dann die anderen Orktöter entgegen. Nicht ein toter Ork lag da. Soviel zum versprochenen Zangenangriff.

    Nach langem Suchen hab ich dann auch Larson gefunden, der von einem Erzvorkommen geträumt hat. Leider hat er nicht geträumt, dass ich das schon ausgebeutet hatte. Jetzt bin ich Erzschmelzer und habe ein selbstgeschmiedets, geschärftes und gesegnetes Schwert der Ahnen.

    Ich suche immer noch den letzten Drachen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist gerade online
    @Yannis.

    Soweit ich weiß gibt es in G3 nur die 3 Drachen, die Du oben genannt hast.
    Die Orks werden erst feindlich, wenn Du Deinen General-Angriff startest.
    Das kannst Du machen, indem Du in einer Stadt den Oberork ansprichst
    oder einfach von außen die 1. Stadt angreifst, die für den Anfang "zu viel" gewesen wäre.

    Faring (Kampftipps):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jau, da sind viele mächtige Orks.
    Wenn Du Faring angreifst, empfehle ich Dir den Dämon zu beschwören (z.B. Schriftrollen)
    und Meteorregen, bzw. den starken Blitz (z.B. Schriftrolle), wenn Du den hast.
    Im Nahkampf ist diesmal die Hellebarde das Beste, weil die Dir mehrere Gegner vom Leibe hält, bzw. verwundet.
    Wichtig: Wenn's geht immer die Ork-Schamanen zuerst töten.


    Die Schmelze mache ich weitestgehend alleine, weil ich es hasse, wenn meine Begleiter sterben.

    EDIT: Ach so, Lee.
    Du kannst ihm den Teleportstein ruhig geben. Du triffst ihn ab dann dort, wo Du zum 1. Mal in der Stadt Vengard gelandet bist.
    Du musst seinen Vorschlag ja nicht annehmen. Ich lasse ihn da einfach warten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (02.03.2020 um 10:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wo sind denn noch Drachen zu finden? Ich habe zwei unter Kap Dun gefunden und einen über der verlassenen Mine bei Geldern.
    es gibt noch einen in Varant, so etwa auf halber Strecke zwischen Bakkaresh und Mora Sul, in der östlichen Hälfte der Wüste.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch den letzten Drachen.
    Vielleicht hilft dir die interaktive Gothic3 Karte.

    Es gibt insgesamt 4 Drachen. Zwei In der Höhle unter Kap Dun, einen in der Nähe von Geldern auf einem Berg und einen in der Wüste.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke Euch. Ich habs durch. Den Drachen hab ich gefunden. Aber an der Stelle war ich vorher schon mal gewesen und da war er nicht da.

    Faring hab ich dann mit Gorn und Golem gemacht. Gorn ist den Heldentod gestorben, erst war ich etwas geschockt und wollte neuladen,aber dann dachte ich mir das er es so gewollt hätte. Genau wie Kippler, Tyler, Inog. Oswin und so ziemlich jeder Sklave. Denen baue ich als König eine Gedenkhalle! Am Ende war ich Level 80 mit 460 Stärke und einer gesegneten Paladinrüstung, die sind wie die Fliegen gestorben. Dämon ist pfui als Paladin und Meteor könnte unschuldige töten. Geldern war die vorletzte und schwierigste Stadt. Die Orks standen immer wieder auf. Ich bin dann eine Treppe hoch zu einem Alcheilabor hab mit einem Golem den Weg versperrt und mit dem Bogen die Leute niedergemaht, bis sie es gescheckt haben, dass ich die Stadt erobern will. Witzig war, dass mir überall die Assassinen geholfen haben, obwohl ich Varant schon befreit hatte.

    Ishtar wr witzig, weil ich offenbar durch die Eroberung mehrere Quests gelöst habe. Besiege X und Bestrafe Y. Zuben war nicht schwer, nur gefühlt mit 10000 Hitpoints. Kan ist schon nach 3 Schlägen umgekippt.

    Der Gott ist geil gemacht, mit dem Feuer und der mächtigen Stimme. Allein das war schon Belohnung und genau so hab ich mir das Ende vorgestellt. Lee ist jetzt wieder General, Nordmar ist frei; nur mit der Fortpflanzung seh ich schwarz. Fühle mich sehr befriedigt nach dem 3. Teil. Danke für alle Hilfe hier.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist gerade online
    @Yannis. Glückwunsch.

    Gorn und die andern "Freunde" dürfen bei mir nicht sterben.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es gibt noch einen in Varant, so etwa auf halber Strecke zwischen Bakkaresh und Mora Sul, in der östlichen Hälfte der Wüste.
    Oha! Den habe ich doch tatsächlich vergessen. Der muss bei mir natürlich auch immer dran glauben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide