Ergebnis 1 bis 10 von 10

[Suche] Werwolf Romane

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Hat jemand zufällig eine Buchempfehlung mit dem Thema Werwölfe? Es sollte in keiner Fantasiewelt spielen, andere Kreaturen sollten nicht vorkommen, modern würde ich ebenfalls bevorzugen.
    Ich habe gerade die beiden deutschen Ausgaben der Bitten by Reihe durch und fand sie sehr unterhaltsam. Lag vorallem an den Beziehungen zwischen den vier Protagonisten. Der Perspektivenwechsel war sehr interessant und sorgte für eine nahtlose Erzählung. Die Wolflore ist schlüssig beschrieben .
    Aber nun brauche ich was neues.
    Dukemon ist offline Geändert von Salieri (29.02.2020 um 15:06 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Die Twilight-Saga
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Die Twilight-Saga
    Danke, aber ich habe gerade keine Lust die Reihe noch mal durchzulesen. Gut, vielleicht lese ich noch mal die Version mit Beau. (Twilight neu erzählt)
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Da kann ich dir die Bücher Ritus und Sanctum von Markus Heitz wärmstens empfehlen.
    Matteo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich habe mal den Titel geändert und das entsprechende Präfix gesetzt. Bitte verwende aussagekräftige Titel, damit man auf den ersten Blick sieht ob man dir helfen kann.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  6. #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir die Bücher Ritus und Sanctum von Markus Heitz wärmstens empfehlen.
    Aber dort kommen auch andere Keaturen vor oder? Oder war das erst in Blutportale, etc.?

    Kann ich auch empfehlen, ich mag den historischen Bezug von Heitz.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Tentarr ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir die Bücher Ritus und Sanctum von Markus Heitz wärmstens empfehlen.
    hmm, bisher habe ich um Werke die sich mit dieser französischen Bestie beschäftigen gemieden, nach TeenWolf. Ich kann mich dafür einfach nicht erwärmen.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Aber dort kommen auch andere Keaturen vor oder? Oder war das erst in Blutportale, etc.?

    Kann ich auch empfehlen, ich mag den historischen Bezug von Heitz.
    Ist jetzt nicht so tragisch. Ehrlich gesagt finde ich es sehr erfrischend wie vielfältig durchaus das Thema behandelt wird. Meerwerwesen sind deutlich interessanter, da ich sie weit weniger verbraucht finde. Wenn die Vampire nicht gerade absolute Sympathen sind, langweilen mich Vampire nur noch.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (04.03.2020 um 12:59 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Interessant mir geht bei Vampiren genau umgedreht, ich mag es gar nicht mehr wenn sie mir zu sympathisch sind, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass je nach Interpretation, ein Wesen mit solchen Fähigkeiten, Rücksicht auf andere nimmt. Ich glaube "Menschen" würden das immer ausnutzen.
    Erinnert mich übrigens an eine Studie über Superkräfte, wo nahezu alle Probanden angaben mit den Kräften Böses/ nur Sachen für sich selbst zu tun

    Meerwesen gibt es mehr in der Filmbranche oder mit anderen Thematiken weniger im Sinne wie ist es so als Bestie zu leben.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Tentarr ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Interessant mir geht bei Vampiren genau umgedreht, ich mag es gar nicht mehr wenn sie mir zu sympathisch sind, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass je nach Interpretation, ein Wesen mit solchen Fähigkeiten, Rücksicht auf andere nimmt. Ich glaube "Menschen" würden das immer ausnutzen.
    Ich empfinde das gegenteilige Bild einfach nur langweilig. Es klingt für mich nach Einheitsbrei. Weswegen ich sowas wie Tagebuch eines Vampirs - zumindest die ersten vier Bände - mag. Die üblichen Dracuelea Stoffe dagegen können mich nicht faszinieren.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Erinnert mich übrigens an eine Studie über Superkräfte, wo nahezu alle Probanden angaben mit den Kräften Böses/ nur Sachen für sich selbst zu tun
    Für sich ein wenig die Regeln zu biegen finde ich nicht schlimm, macht vermutlich etwas Spaß. Wenn man das mit jemanden teilen kann, ist es vermutlich ganz nett.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Meerwesen gibt es mehr in der Filmbranche oder mit anderen Thematiken weniger im Sinne wie ist es so als Bestie zu leben.
    Dachte ich mir. Eigentlich schade, wobei ich nicht an Andersons Meerkreaturen interessiert bin. Das was ich bisher gelesen habe, das Konstrukt und die Funktionsweise, fand ich sehr schön. Nur schade, dass es mehr Kurzgeschichten waren.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe Wolf inside gestern gelesen. Eine schöne Geschichte, die allerdings etwas seltsam ist. Es ist ein Buch aus Deutschland, die Handlung allerdings spielt in den USA. Nicht näher erläutert wo, aber es spielt in einer Großstadt. Bis auf den Vater der männlichen Hauptfigur Shane, sind unter anderem die Gerichte eher etwas, die man mit Deutschland und östlicheren europäischen Ländern verbindet. Ich empfand es jedenfalls sonderbar in dieser US Umgebung plötzlich von Gulasch zu lesen.^^ Unwichtig, aber für mich auffällig.
    Shane und Fiffi sind ein sehr amüsantes Paar über die Handlung hinweg, Fiffi heißt eigentlich Volto, aber Shane hat nicht ganz unrecht. Es ist schade, dass die Geschichte am Ende ziemlich abrupt endet sobald Shane sich dazu entschließt sich und Fiffi mehr als nur eine Chance zu geben.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •