Results 1 to 6 of 6
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter wired2051's Avatar
    wired2051 is offline
    Ich spiele Witcher 3 v1.31 unter Win7 mit Tastatur und Maus.

Mich nervt es, dass mir im Spiel jeder nächste Schritt, jeder zu entdeckende Ort usw. angezeigt wird. Ich will wie, früher(tm), die Welt erforschen und Dinge entdecken. Deshalb bevorzuge ich bei der Weltkarte den Filter Allgemein. Wenn ich die Weltkarte aber erneut aufrufe ist immer der Filter Alles aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit die Weltkarte im Ansichtsfilter Allgemein zu öffnen, praktisch als Standard? Gibt es dafür eine ini-Einstellung?

Und kann man den Ansichtsfilter der Weltkarte auch für die Minikarte übernehmen? Kann man Kadaver-Symbole (Loot) aus der Minikarte entfernen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Last edited by wired2051; 23.02.2020 at 21:52.
  2. #2 Reply With Quote
    Knight rosenblatt's Avatar
    rosenblatt is offline
    Quote Originally Posted by wired2051 View Post
    Ich spiele Witcher 3 v1.31 unter Win7 mit Tastatur und Maus.

Mich nervt es, dass mir im Spiel jeder nächste Schritt, jeder zu entdeckende Ort usw. angezeigt wird. Ich will wie, früher(tm), die Welt erforschen und Dinge entdecken. Deshalb bevorzuge ich bei der Weltkarte den Filter Allgemein. Wenn ich die Weltkarte aber erneut aufrufe ist immer der Filter Alles aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit die Weltkarte im Ansichtsfilter Allgemein zu öffnen, praktisch als Standard? Gibt es dafür eine ini-Einstellung?

Und kann man den Ansichtsfilter der Weltkarte auch für die Minikarte übernehmen? Kann man Kadaver-Symbole (Loot) aus der Minikarte entfernen?
    Du kannst auf jeden Fall in den Hauptmenüeinstellungen für die Minikarte die Anzeige für die Hexersinne (rote Lupe) ausschalten, das geht.
    Was sich wie ein und ausschaltet auf der Map im Spiel kann ich dir nicht sagen, ich habe immer alles eingeschaltet.
    Du kannst aber auch, wenn die die Questinfo rechts am Rand nervt, das ganze Menü abschalten (ist für Screenshots gedacht) oder du schaltest dir die Quest "sammle sie alle" (Quintkarten) rein, da wird keine Schrift eingeblendet.
    Wenn Geralt volle Lebenspunkte hat und nicht kämpft, verschwindet ja auch das Gedöns links oben.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Reply With Quote
    wired2051 is offline
    Ich bin jetzt in Velen. Dort habe ich den Werwolf unter der einsamen Hütte (in NW) getötet. Merkwürdigerweise ist das Höhlen-Icon auf der Karte aber nicht ausgegraut, sondern weiterhin strahlend weiss. Heisst das, ich habe noch etwas in der Höhle zu erledigen/übersehen?

Die Icons der besuchten Monsternester und Banditenlager sind ausgegraut...
  4. #4 Reply With Quote
    Knight rosenblatt's Avatar
    rosenblatt is offline
    Quote Originally Posted by wired2051 View Post
    Ich bin jetzt in Velen. Dort habe ich den Werwolf unter der einsamen Hütte (in NW) getötet. Merkwürdigerweise ist das Höhlen-Icon auf der Karte aber nicht ausgegraut, sondern weiterhin strahlend weiss. Heisst das, ich habe noch etwas in der Höhle zu erledigen/übersehen?

Die Icons der besuchten Monsternester und Banditenlager sind ausgegraut...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gute Frage, warst du nochmal oben in der Hütte? Dort steht eine Kiste, die man nur mit dem Schlüssel vom Werwolf aufschließen kann und du kannst auch nochmals seine flennende Freundin in der Hütte befragen, das war es.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Reply With Quote
    Waldläuferin FenrirSockenwolf's Avatar
    FenrirSockenwolf is offline
    Wenn es der Werwolf ist, den ich meine, dann gibt es dazu noch eine Quest
  6. #6 Reply With Quote
    wired2051 is offline
    "Wildes Herz" habe ich abgeschlossen. In der Höhle habe ich alles geerntet und imho 2 Truhen geleert. In der Hütte ist auch nichts mehr.

Vielleicht wird eine Höhle ja grundsätzlich nicht als "gelöst" markiert, im Gegensatz zu Monsternestern und Banditenlagern. Ich werde das beobachten...