Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich spiele Witcher 3 v1.31 unter Win7 mit Tastatur und Maus.

    Da mich die Voreinstellung zu sprinten, Umschalten Links sehr nervt, habe ich auf Alt umgestellt. Das funktioniert beim rennen wunderbar, wird beim reiten jedoch ignoriert. Gibt es eine ini-Einstellung o.ä. mit der ich Alt zum schnellen reiten nutzen kann?

    Ich dachte, mit "zu Sprinten umschalten", Vorgabe Strg links, kann ich mein Problem umgehen weil ich damit "always run" aktiviere aber ich sehe keinen Effekt der Taste. Was macht "zu Sprinten umschalten"?

    Edit:

    Es liegt offenbar nicht an Alt, ich habe es auch mit B versucht, das Ergebnis war das selbe.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (25.02.2020 um 12:24 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich spiele Witcher 3 v1.31 unter Win7 mit Tastatur und Maus.

    Da mich die Voreinstellung zu sprinten, Umschalten Links sehr nervt, habe ich auf Alt umgestellt. Das funktioniert beim rennen wunderbar, wird beim reiten jedoch ignoriert. Gibt es eine ini-Einstellung o.ä. mit der ich Alt zum schnellen reiten nutzen kann?
    du musst beim Reiten die Taste (Shift links) zweimal drücken um in den schnellsten Modus zu gelangen.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, mit "zu Sprinten umschalten", Vorgabe Strg links, kann ich mein Problem umgehen weil ich damit "always run" aktiviere aber ich sehe keinen Effekt der Taste. Was macht "zu Sprinten umschalten"?
    die Taste schaltet zum Sprinten um also bei mir funktioniert es. du hast ja 3 Modi: gehen, laufen, sprinten. laufen geht über links Shift, sprinten über links STRG (oder die Taste die man alternativ belegt hat).
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du musst beim Reiten die Taste (Shift links) zweimal drücken um in den schnellsten Modus zu gelangen.
    Mmmh, jetzt funktionierts. Komisch. Aber das Pferd bleibt auf dem Weg, ich muss es mit A oder D lenken. Früher war mir das egal, jetzt finde ich solche Verrenkungen anstrengend.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Taste schaltet zum Sprinten um also bei mir funktioniert es. du hast ja 3 Modi: gehen, laufen, sprinten. laufen geht über links Shift, sprinten über links STRG (oder die Taste die man alternativ belegt hat).
    Ich sehe zwischen Laufen/Shift und Sprinten/Strg keinen Unterschied. Müsste beim Sprinten nicht auch ein Erschöpfungsbalken sein?

    Edit:

    Ausserdem ist Umschalten Links bei mir auch mit Angriffstyp wechseln gemapped - müsste die Voreinstellung sein. Davon habe ich jetzt auch noch keinen Effekt bemerkt.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (26.02.2020 um 22:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •