Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    muß ich für den Patch ein neues Spiel anfangen?wo lade ich den down?
    Für die SE hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100

    Und neu anfangen musst du nicht.

    DWS von dir hatte ich immer eine hohe Meinung
    Echo dat. So wie du dich hier manchmal aufführst...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2020 um 10:19 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nur so ein Thread muß erst mal jemand erstellen und dann am Besten auch pflegen. Mit Startpost wo dann weitere Beiträge vernünftig und übersichtlich aufgeführt und verlinkt werden.
    Das ist aber mit Arbeit verbunden, die viele nicht bereit sind zu leisten
    Auch das wäre möglich gewesen, mit mir kann man Pferde stehlen.
    Aber ich führe mich hier ja auf wie der letzte Penner der alle beleidigt.

    Zitat:
    Edit: Könntest du mir erklären, was "mods mergen" bedeutet? Vielleicht in einem Extra Thread?

    - Das hätte ich gerne gemacht, aber mit dieser Aussage hatte sich das erledigt.

    Zitat:
    Und du gibst Ratschläge in der Manier des Papstes: Macht es so! So ist es gut! Kann nix passieren!
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    Over and - really - out
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26313541




    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Für die SE hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100

    Und neu anfangen musst du nicht.


    Echo dat. So wie du dich hier manchmal aufführst...
    Skyrim ist doch ein Scheiß Spiel und völlig verbugt, das habe ich Satt bis oben hin!

    Zitat aus dem Link:
    Macht euer Ding - fertig.
    Bei mir funktioniert alles.

    Tschüs
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Was geht hier denn nun ab?
    Kommt (alle?) mal wieder zur Freundlichkeit zurück!

    Lotzi ist gerade online
  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hey Leute... heute ist ein guter Tag zum... Hände schütteln Ihr Haudegen von Himmelsrand solltet euch schon zusammen raufen können.

    Jeder einzelne von uns ist ein Teil dieser Community und jeder für sich ist unentbehrlich!


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hier fehlt eindeutig eine Basis-Anleitung für die Reparatur dieses Eimers bevor man loslegt. Inoffizielle Patches, Directors Cut, DLCs cleanen usw usf.
    Man darf nicht von Leuten ausgehen, denen das alles schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nur so ein Thread muß erst mal jemand erstellen und dann am Besten auch pflegen. Mit Startpost wo dann weitere Beiträge vernünftig und übersichtlich aufgeführt und verlinkt werden.
    Das ist aber mit Arbeit verbunden, die viele nicht bereit sind zu leisten
    Ich weiß zwar nicht wie ihr das gehändelt habt als ihr Mods wart aber ich finde diese Vorgehensweise nicht sonderlich hilfreich.

    Auch wenn hier 1000x dieselbe Frage auftaucht, hat das immer etwas mit Bewegung im Forum zu tun und es entstehen dabei so manches Mal durchaus informative Diskussionen.
    Was meint ihr passiert, wenn man die User immer wieder nur auf die Links verweist? ... genau... iwann fragt hier einfach niemand mehr, wühlt sich durch die Links und im Forum wirds... tote Hose.
    Ausserdem ist es auch viel zu komplex durch die unendlich vielen Mods, andere Spielversion, Konsole/PC oder what ever...
    Golden Girl ist offline
  5. #25 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie ihr das gehändelt habt als ihr Mods wart aber ich finde diese Vorgehensweise nicht sonderlich hilfreich.

    Auch wenn hier 1000x dieselbe Frage auftaucht, hat das immer etwas mit Bewegung im Forum zu tun und es entstehen dabei so manches Mal durchaus informative Diskussionen.
    Was meint ihr passiert, wenn man die User immer wieder nur auf die Links verweist? ... genau... iwann fragt hier einfach niemand mehr, wühlt sich durch die Links und im Forum wirds... tote Hose.
    Ausserdem ist es auch viel zu komplex durch die unendlich vielen Mods, andere Spielversion, Konsole/PC oder what ever...
    Ich persönlich finde so einen Übersichtthread, wo Grundlagen zu verschiedenen immer wiederkehrenden Fragen einmal in ordentlicher Form aufgelistet oder vielleicht auch gegenübergestellt werden, schon recht hilfreich. Auch jetzt wird doch
    häufig nur irgendwas verlinkt, was dazu meist noch in englisch geschrieben wurde. Und das finde ich in einem deutschsprachigen Forum ziemlich blöde.
    Gerade was so manche Mods oder Beispielsweise die verschiedenen Manager angeht, wäre eine Übersicht mit Beschreibungen, hinweise zu Vor- oder Nachteilen schon hilfreich, mit Links wo man sie runterladen kann.

    Es geht ja nicht drum alles zusammenfassen zu wollen. Weil das finde ich auch übertrieben
    CKomet ist offline
  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde so einen Übersichtthread, wo Grundlagen zu verschiedenen immer wiederkehrenden Fragen einmal in ordentlicher Form aufgelistet oder vielleicht auch gegenübergestellt werden, schon recht hilfreich. Auch jetzt wird doch
    häufig nur irgendwas verlinkt, was dazu meist noch in englisch geschrieben wurde. Und das finde ich in einem deutschsprachigen Forum ziemlich blöde.
    Gerade was so manche Mods oder Beispielsweise die verschiedenen Manager angeht, wäre eine Übersicht mit Beschreibungen, hinweise zu Vor- oder Nachteilen schon hilfreich, mit Links wo man sie runterladen kann.

    Es geht ja nicht drum alles zusammenfassen zu wollen. Weil das finde ich auch übertrieben
    In gewisser Weise gibt es die ja auch schon von Fusselbirne -. https://forum.worldofplayers.de/foru...lgenutzte-Mods im Forum nebenan

    Man könnte diese nun vervielfältigen und hier und dort anpinnen. Was sagt ihr?

    Ich bin leider im Spiel eine Neueinsteigerin und kann zu vielem nicht viel sagen.
    Da müsste auch jemand sich wirklich gut auskennen, denn man kann nicht Links verlinken die irgendjemand mal irgendwann verlinkt hat und man eigentlich keinen blassen Schimmer hat was man da tut

    Aber ich kenne das leidige Thema mit dem Engagement nur zu gut Mal schauen... vielleicht bin ich iwann soweit um hier alles "richtig" zu regeln
    Golden Girl ist offline
  7. #27 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Als ich mit Skyrim angefangen habe, habe ich so was gesucht. Ich habe auch Anleitungen gefunden. Nur, die meisten waren alle veraltet. Irgendwann mal erstellt, angepinnt und nie wieder aktualisiert. Ich bin der gleichen Meinung, wie Golden Girl. Fragen halten ein Forum am Leben. Auch wenn eine Frage in der Vergangenheit schon mehrfach gestellt worden ist, was soll's? Ich finde es furchtbar, als Anfänger in einem Forum auf eine Frage mit "Benutze mal die Suchfunktion" oder "hatten wir schon zigmal" Link, link, link, abgespeist zu werden. Natürlich rollt man manchmal mit den Augen, wenn eine Frage zum wiederholten Mal gestellt wird. Na und? Für den Fragesteller ist es das Erste Mal und ich finde, schon allein die Höflichkeit gebietet, ihm eine ordentliche Antwort oder Erklärung zu geben. Gerne auch mit Links, wenn es denn hilfreich ist. Dass viele der verlinkten Seiten auf Englisch sind, liegt einfach daran, dass man viel mehr Antworten und Lösungsmöglichkeiten bekommt, wenn man seine Frage auf Englisch googled. Ist blöd, ich weiß, wäre es französisch, würde ich genauso schimpfen. Kann ich nämlich nicht.

    Und was die extra Threads angeht: Einerseits gut, weil übersichtlich. Andererseits wird man manchmal aus seiner Konversation herausgerissen, die sich zwar gerade ein wenig von der eigentlichen Frage entfernt, aber nach einem Schlenker sicherlich wieder zurückgekommen wäre. Daher finde ich solche Threads wie "neuling sucht Hilfe" und "Fragen zum Spielinhalt" gar nicht mal schlecht. Schaut euch nur mal die Klickzahlen an. Scheint doch eine Menge Leute zu geben, die es interessiert.

    Aber jetzt muss ich mich selbst schelten. Mein Beitrag hat ja nun so gar nichts mit den purpurnen Nirnwurzen zu tun Thema verfehlt, setzen, sechs!

    Tharisa ist offline
  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lgenutzte-Mods

    Hier hat Fusselbirne Beispielsweise mal angefangen eine Beschreibung verschiedenen Mods und Installationshinweise zusammen zu fassen. meines Erachtens nach von der Grundidee eine gute Sache. Aber der Aufbau des Threads ist aus meiner Sicht recht "bescheiden" gemacht.
    Da würde zum Beispiel im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis Sinn machen

    überschintt sich gerade etwas mit Golden Girl
    CKomet ist offline
  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich mich selbst schelten. Mein Beitrag hat ja nun so gar nichts mit den purpurnen Nirnwurzen zu tun Thema verfehlt, setzen, sechs!
    Finde ich nicht... sehr guter Beitrag... eins!

    Hier gehe ich nämlich auch nicht unbedingt mit der Meinung vieler konform. Früher habe ich auch immer so gedacht... "öhm, gehört hier nicht her!" "... muss verschoben werden!" usw. usf.

    Aber mittlerweile finde ich das echt ätzend und denke mir... man muss die Beiträge feiern wie sie fallen (ok, gibt auch wenige Ausnahmen wo das Thema fehl am Platz ist )
    Nach dem Motto: Hier hat es begonnen... hier soll es enden!

    Man findet später die Beiträge einfach nicht wieder weil man immer im Gedächtnis hat... hm, dort habe ich es doch rein geschrieben
    Ausserdem fehlen manches Mal auch einfach die Zusammenhänge.

    Aber gut... wir können gerne wieder auf die purpurnen Nirnwurzen zurückkommen!
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (24.02.2020 um 16:19 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht... sehr guter Beitrag... eins!
    Finde ich auch!
    Brida ist offline
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    jetzt noch was auszulagern bringt nicht viel also schreibe ich meine Meinung auch mal hier rein

    ich sehe das anders und werde es auch immer tun. Ein Thread der einen bestimmten Titel hat, darin sollte es sich auch um das Thema drehen und nicht plötzlich etwas von A - Z werden. Ansonsten kann man das auch gleich umbenennen und einen weiteren Sammelthread aufmachen.
    gerade der Übersicht und einfacheren Suche wegen.

    Auch gehört es meines Erachtens nach zu den Aufgaben von Moderatoren regelmäßig mal angepinnte Threads zu prüfen ob die noch aktuell sind oder ob sie so in der Form wie sie sind überhaupt noch Sinn machen.


    übrigens bin ich heute noch der Meinung, das wenn man englische Seiten verlinkt sich zu Mindestens die Mühe machen kann, den Kern der Aussagen daraus mit eigenen Worten mal ins deutsche zu übersetzen. Ist ja aber auch wieder mit Arbeit verbunden, aber nicht jeder kann englisch und selbst heute sind googletranslater und co nicht für jeden die optimale Übersetzungshilfe und hinterher mehr Fragezeichen als vorher vorhanden
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    jetzt noch was auszulagern bringt nicht viel also schreibe ich meine Meinung auch mal hier rein

    ich sehe das anders und werde es auch immer tun. Ein Thread der einen bestimmten Titel hat, darin sollte es sich auch um das Thema drehen und nicht plötzlich etwas von A - Z werden. Ansonsten kann man das auch gleich umbenennen und einen weiteren Sammelthread aufmachen.
    gerade der Übersicht und einfacheren Suche wegen.

    Auch gehört es meines Erachtens nach zu den Aufgaben von Moderatoren regelmäßig mal angepinnte Threads zu prüfen ob die noch aktuell sind oder ob sie so in der Form wie sie sind überhaupt noch Sinn machen.


    übrigens bin ich heute noch der Meinung, das wenn man englische Seiten verlinkt sich zu Mindestens die Mühe machen kann, den Kern der Aussagen daraus mit eigenen Worten mal ins deutsche zu übersetzen. Ist ja aber auch wieder mit Arbeit verbunden, aber nicht jeder kann englisch und selbst heute sind googletranslater und co nicht für jeden die optimale Übersetzungshilfe und hinterher mehr Fragezeichen als vorher vorhanden
    Du hättest es ja alles genau soooo machen können, wenn du als Mod übernommen hättest. Nun musst du dich mit dem zufrieden geben was andere Mods daraus machen
    Golden Girl ist offline
  13. #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Aber gut... wir können gerne wieder auf die purpurnen Nirnwurzen zurückkommen
    Dein Smiley ist unangebracht Golden Girl!

    Hier ist eine Karte für diejenigen die Schwierigkeiten haben dreißig Stück zu finden.
    Oder die Schwierigkeiten haben sich zurechtzufinden.
    Das ist mein letzter, für dieses völlig verbugte Spiel. PEBKAC
    https://www.elderscrollsportal.de/al...ommentiert.jpg
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  14. #34 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dein Smiley ist unangebracht Golden Girl!
    Du hast Recht... habe ihn entfernt.
    Golden Girl ist offline
  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise gibt es die ja auch schon von Fusselbirne -. https://forum.worldofplayers.de/foru...lgenutzte-Mods im Forum nebenan

    Man könnte diese nun vervielfältigen und hier und dort anpinnen. Was sagt ihr?

    Ich bin leider im Spiel eine Neueinsteigerin und kann zu vielem nicht viel sagen.
    Da müsste auch jemand sich wirklich gut auskennen, denn man kann nicht Links verlinken die irgendjemand mal irgendwann verlinkt hat und man eigentlich keinen blassen Schimmer hat was man da tut

    Aber ich kenne das leidige Thema mit dem Engagement nur zu gut Mal schauen... vielleicht bin ich iwann soweit um hier alles "richtig" zu regeln
    Kommt mir merkwürdig bekannt vor, man könnte es ja auch zu einem community projekt machen. Der Thread von Fusselbirne eignet sich m.E. gut für's Anpinnen und Fortführen...

    €: Und das Gekabbel war (von mir aus jedenfalls) nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht aussieht. Man kann es einem Anfänger eben so sagen wie Fusselbirne (mit einem anleitenden Thread) oder eben "man, bisst du deppert, das habe ich doch schon 100x geschrieben...". Da gibt es hier gleich mehrere Profis von, die Und ich bin da.. beruflich vorbelastet was Anleitungen und das Nachdenken über Zielgruppen angeht. Schwamm drunter.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2020 um 19:20 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Auch gehört es meines Erachtens nach zu den Aufgaben von Moderatoren regelmäßig mal angepinnte Threads zu prüfen ob die noch aktuell sind oder ob sie so in der Form wie sie sind überhaupt noch Sinn machen.
    Ich liiieeeebe dich!

    edit: Ich wollte in keinster Weise für irgend jemanden Partei ergreifen. Sehe es nur genauso.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (24.02.2020 um 19:07 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Jedenfalls einmal Danke!

    Nur eines noch:Hab den Mod jetzt mit vortex installiert:Woran sehe ich,daß die Version upgedated ist und der Mod auch greift ?
    Rapidwien ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Woran sehe ich,daß die Version upgedated ist und der Mod auch greift ?
    Der Unofficial Patch ändert nicht die Versions-Nummer von Skyrim (meines Wissens).
    Habe im Netz jedoch zwei mögliche Tests gefunden (von mir selbst nicht ausprobiert):
    Go to Jorrvaskr, if Farkas is wearing Wolf Armour it worked.
    Wenn Farkas (in Jorrvaskr) Wolfs-Rüstung trägt, ist alles okay.
    Wolf Armor (Skyrim)
    Ask Faendal to become your follower. Pay him to train you to become an archer. Check his inventory. If he has your coins in his inventory which you can take it back for free, then no unofficial patch. If he doesn't have your coins, then yes unofficial patch is installed.
    Faendal (Flusswald) zum Gefährten machen. Für Bogen-Training bezahlen. Sich sein Inventar anschauen. Wenn die Bezahlung in seinem Inventar ist - und man sie sich einfach zurückholen kann, ist der Unoff. Patch nicht aktiv.
    Praecox ist offline
  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Rapidwien:
    Zu Vortex:
    Wenn der Patch richtig installiert wurde, sieht man ihn unter Plugins (im linken Teil der Hauptseite von Vortex zu finden).Anklicken und rechts nachsehen.

    Bei mir die Reihenfolge:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    Hearthfire.esm
    Dragonborn.esm
    Ne Mod mit .esm
    usse patch.esm
    Ich weiß natürlich nicht, wie Du deine Einstellungen für die Seite handhabst.

    Günter

    Lotzi ist gerade online
  20. #40 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Hmm das Inventarmenü wurde verändert,aber Farkas trägt keine Wolfrüstung und der Waldelf in Flusswald (Faendal?)trainiert mich so daß ich sein Gold wieder nehmen kann.Hab jetzt die directors cut Version als Mod

    jedenfalls danke ich für die Hilfe

    ich spiel mich ein bischen mit Vortex herum

    ich schaffe das schon und werde berichten

    Edit:scheinbar war nur die Se mit inofiziellem Patch aktiv,aber ich bin zufrieden,bis auf das jetzt einige Items englische Namen haben,was mich aber jetzt nicht so stört.Das Problem bei der Directors Cut war,daß ich auf die Schnelle vergessen hab,daß sie noch in 7z verpackt war und sie Vortex deshalb nicht installieren konnte.Muß ich jeden Ordner in der Directors cut einzeln reinkopieren?Wenn Probleme auftauchen sollten mach ich das(die Directors cut installieren)aber zur Zeit bin ich mit SE +Patch zufrieden
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (25.02.2020 um 14:38 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •