Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Was hat Mika für ein Problem?!

    Wenn mir Mika bisher immer geantwortet hat "Laß mich in Ruhe", dann dachte ich, das es war, weil ich mir bisher immer viel Zeit gelassen habe - irgendwo habe ich mal gelesen, daß er nach zu vielen Tagen in diesen Passivmodus versetzt wird.
    Aber heute habe ich neu angefangen und versucht, so schnell wie möglich bereit für die Befreiung von Akil's Farm zu sein. Ich habe Mika am ersten Tag angesprochen und ihm die 10 Goldstücke gegeben aber am zweiten Tag um 16:00 wollte er mir schon nicht mehr helfen (obwohl ich von Sarah schon wußte, daß Akil belagert wird).

    Was ist das Probelm mit Mika? Welche Voraussetzungen muß man erfüllen, damit er einem wirklich hilft? Ich hab echt keine Ahnung mehr....

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Hast du vielleicht Lares im Schlepptau? Dann redet Mika nicht mit dir.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht Lares im Schlepptau? Dann redet Mika nicht mit dir.
    ahhhhh, das kann sein. Stimmt. Den habe ich bei Dragomir abgestellt. Ich werde mit Lares zur Ausgrabungsstelle gehen und dann Mika nochmal versuchen. Ich glaube, wenn man mit ihm Akil's Farm befreit, bekommt man so 100 XP...immerhin etwas...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ahhhhh, das kann sein. Stimmt. Den habe ich bei Dragomir abgestellt. Ich werde mit Lares zur Ausgrabungsstelle gehen und dann Mika nochmal versuchen. Ich glaube, wenn man mit ihm Akil's Farm befreit, bekommt man so 100 XP...immerhin etwas...
    Man bekommt jeweils 50 exp * dem Kapitel in dem man sich befindet, wenn
    - Mika darauf anspricht, dass Akil in Not ist
    - ihm sagt, dass die beiden Söldner auf Akils Hof tot sind.

    Maximal also 500exp, wenn man beides im 5. Kapitel macht.

    Allerdings sollte man die Söldner schon im 3. Kapitel töten, damit man die Quest "Leere den Krug in einem Zug" noch machen kann, da diese zum einen erst nach dem Tod der beiden Sölder möglich ist und man sie zum anderen ab dem 4. Kapitel nicht mehr bekommen kann.

    Die exp für das Ansprechen nach dem Tod der Söldner kann man auch noch im 5. Kapitel abholen (bei Mika und bei Akil), wenn man die maximale exp will.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man die Söldner schon im 3. Kapitel töten, damit man die Quest "Leere den Krug in einem Zug" noch machen kann, da diese zum einen erst nach dem Tod der beiden Sölder möglich ist und man sie zum anderen ab dem 4. Kapitel nicht mehr bekommen kann.
    interessant, das wusste ich auch noch nicht. wieder was gelernt...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Man bekommt jeweils 50 exp * dem Kapitel in dem man sich befindet, wenn
    - Mika darauf anspricht, dass Akil in Not ist
    - ihm sagt, dass die beiden Söldner auf Akils Hof tot sind.

    Maximal also 500exp, wenn man beides im 5. Kapitel macht.

    Allerdings sollte man die Söldner schon im 3. Kapitel töten, damit man die Quest "Leere den Krug in einem Zug" noch machen kann, da diese zum einen erst nach dem Tod der beiden Sölder möglich ist und man sie zum anderen ab dem 4. Kapitel nicht mehr bekommen kann.

    Die exp für das Ansprechen nach dem Tod der Söldner kann man auch noch im 5. Kapitel abholen (bei Mika und bei Akil), wenn man die maximale exp will.
    stimmt, beides war Kapitelabhängig. Aber ich will Akils Farm schon im ersten Kapitel befreien, um schnell der Diebesgilde beizutreten und Taschendiebastahl zu lernen. Vielleicht lasse ich die letzte Quest für Kapitel 5...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    stimmt, beides war Kapitelabhängig. Aber ich will Akils Farm schon im ersten Kapitel befreien, um schnell der Diebesgilde beizutreten und Taschendiebastahl zu lernen. Vielleicht lasse ich die letzte Quest für Kapitel 5...
    Und der nicht friedliche Beitritt kommt für dich als Hardcorespieler nicht in Frage?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und der nicht friedliche Beitritt kommt für dich als Hardcorespieler nicht in Frage?
    doch klar...ich trete sogar immer friedlich bei. Aber Die Lieferung von Baltram ist halt Teil davon. Und Akil gibt die Lieferung nicht raus, wenn er belagert wird.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    doch klar...ich trete sogar immer friedlich bei.
    smilo hat "nicht friedliche" geschrieben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    smilo hat "nicht friedliche" geschrieben.
    lol, sorry. Zu schnell gelesen. Hat alles Vor- und Nachteile. Beim friedlichen Beitritt kann ich an Attila noch Taschendiebstahl machen, was wieder etwas mehr XP gibt.
    Und ich mag die guten Preise von Halvor und den +1 Geschicklichkeitsbonus von Rengaru. Die beiden helfen mir im Spiel mehr, wenn sie nicht im Gefängnis sind.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    lol, sorry. Zu schnell gelesen. Hat alles Vor- und Nachteile. Beim friedlichen Beitritt kann ich an Attila noch Taschendiebstahl machen, was wieder etwas mehr XP gibt.
    Und ich mag die guten Preise von Halvor und den +1 Geschicklichkeitsbonus von Rengaru. Die beiden helfen mir im Spiel mehr, wenn sie nicht im Gefängnis sind.
    Für den Geschicklichkeitsbonus von Rengaru musst Du der Diebesgilde nicht friedlich beitreten. Auch bekommst Du beim feindlichen Beitritt insgesamt ebenso viele XPs wie beim friedlichen - trotz des fehlenden Taschendiebstahls bei Attila. Halvors Hehlerdienste machen sich nur finanziell bemerkbar und werden auch - beim feindlichen Beitritt - zumindest teilweise durch Andres Belohnungen ausgeglichen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Und ich mag die guten Preise von Halvor und den +1 Geschicklichkeitsbonus von Rengaru. Die beiden helfen mir im Spiel mehr, wenn sie nicht im Gefängnis sind.
    Wie shaboo schon schrieb, gibt es den Bonus von Regaru auch bei einem nicht friedlichen Beitritt. Und wenn du Nagurs Quests erfüllst, entgehen dir die Äpfel von Akil, die Baltram nach Erhalt der Lieferung anbietet.
    In der Summe spricht daher für mich mehr für einen nicht friedlichen Beitritt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie shaboo schon schrieb, gibt es den Bonus von Regaru auch bei einem nicht friedlichen Beitritt. Und wenn du Nagurs Quests erfüllst, entgehen dir die Äpfel von Akil, die Baltram nach Erhalt der Lieferung anbietet.
    In der Summe spricht daher für mich mehr für einen nicht friedlichen Beitritt.
    Und kann man an Nagur und Halvor Taschendiebstahl machen, wenn die im Gefängnis sind?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Und kann man an Nagur und Halvor Taschendiebstahl machen, wenn die im Gefängnis sind?
    Bei Halvor geht das, bei Nagur nicht, den muss man vorher bestehlen.
    Aber du hast ja Zeit, du solltest nur seine Quest annehmen und kannst dann warten, bis du genügend Geschick hast. Danach kannst du ihn bei Lord Andre anzeigen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Bei Nagur geht es tatsächlich auch, wenn man ihn verprügelt und dann im darauf folgenden Dialog bestiehlt. Natürlich kann man das fragwürdig finden, zumal die Wache gewiss nicht begeistert ist. Es könnte natürlich auch sein, dass man ihn bereits in der Kneipe verprügeln kann und sich das Spiel den Spaß solange merkt, bis man ihn anspricht, den Hafenleuten dürfte das ja alles nichts ausmachen, getestet habe ich das jedoch nicht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Danke für die Hintergründe. Aber wahrscheinlich werde ich weiterhin der Diebesgilde friedlich beitreten. Viel XP verliere ich ggf nicht und die ganze Sache ist einfacher, wenn die Mitglieder nicht im Gefängnis sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide