Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 409 von 409
  1. #401
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Was sind das denn?
    Meine effektiven Hilfsmittel?

    Eine kleine, aber feine Sammlung von Meinungsverstärkern aus Stahl in diversen Varianten.
    Ich sammele Schwerter.
    Brida ist offline
  2. #402
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Interessantes Thema.

    [Video]
    Praecox ist offline
  3. #403
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Ich habe mal ca. 8 Jahre lang Aikido trainiert, einer der Gruppe hatte echte Samuraischwerter von Meistern geschmiedet an der Wand. Eins davon kostet so viel wie ein Einfamilienhaus. Es gab ja da auch mal eine Zeit der Entwaffnung nach dem 2.WK, wo viele historische unbezahlbare Schwerter irgendwo auf Dachböden, in Kellern oder irgendwelchen Erdlöchern verschwunden sind.

    Das Verschwinden nach dem zweiten Weltkrieg

    Als die Alliierten forderten, dass alle Familienschwerter an sie übergeben werden sollten, reagierten viele Familien mit großer Wut auf diese Forderung. Iemasa beschloss der Forderung Folge zu leisten und übergab die gesamte Schwertkollektion der Tokugawa-Familie, darunter auch das Honjo Masamune, den Alliierten. Er lieferte die Schwerter im Dezember 1945 an die Polizeistation von Mejiro. Sie wurden von einem Sergeant der US-amerikanischen Kavallerie abgeholt, der als „Coldy Bimore“ bezeichnet wird. Aufzeichnungen der US Kavallerie zeigen, dass kein Soldat mit diesem Namen gedient hat. Es wird vermutet, dass es sich bei „Coldy Bimore“ um eine dem richtigen Namen phonetisch ähnlich klingende Variation handelt. Jedenfalls handelt es sich hierbei um die letzte Aufzeichnung des Honjo Masamune.

    Aus diesem Grund vermuten viele, dass sich das Schwert in den USA befindet. Möglicherweise wurde es aber auch eingeschmolzen. Was wirklich mit dem Honjo Masamune geschehen ist, bleibt bis heute ein Mysterium.
    https://www.samuraischwert.kaufen/sa...onjo-masamune/

    "Meister Masamunes Schwerter haben den Wert von Kronjuwelen." https://www.youtube.com/watch?v=52_9...ature=emb_logo
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.04.2020 um 16:39 Uhr)
  4. #404
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hab ich schon mal gesehen, ist schon etwas länger her.
    Samurai-Schwerter sind schon cool, aber ich bevorzuge die europäische Variante.

    Mein absolutes Lieblings-Käsemesser ist das Streicher-Schwert von Aragorn.
    Das beste Filmschwert, das ich kenne.
    Sehr elegant, sehr funktional. 1 1/2 Händer, mit einer oder auch mit zwei Händen zu führen.
    Eine wunderbare Waffe!
    Leider hab ich nur eine Deko-Version davon, schaukampftauglich ist es nicht.
    (Hat mal jemand gemacht, aber nahezu unbezahlbar. Jedenfalls für mich.)
    Brida ist offline
  5. #405
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Darf ich hier noch oder werde ich hier auch gleich rausgestrichen

    Also dieses PuG Forum ist eine Schande fuer die ganze WoP

    What about elderscrolls.info/mmx
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (08.04.2020 um 17:14 Uhr)
  6. #406
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Darf ich hier noch oder werde ich hier auch gleich rausgestrichen

    Also dieses PuG Forum ist eine Schande fuer die ganze WoP
    um manche Forenbereiche macht man halt lieber einen großen Bogen

    edit: Ich denke mal das es hier weitergehen sollte
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (08.04.2020 um 17:17 Uhr)
  7. #407
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Ja gut CKomet, und wir verstehen uns. Aber Du kannst Jugendliche nicht auf so einen shit orientieren. Das geht doch nicht um mich dabei

    Mir werden 4 von 4 threads gekillt weil sie nicht kompatibel sind: Kompatibel sind womit? Und mit wem?
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (08.04.2020 um 17:22 Uhr)
  8. #408
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Ich lese deine Eingaben schon gar nicht mehr. Jedes mal wieder denke ich mir, was für ein Senf tropft aus diesem Hirn, durch die Nase, auf die Tastatur. Kompatibel mit gesellschaftlich relevanten Themen, darum geht es, nichts was du deinem Psychiater so alles um die Ohren haust oder vielmehr solltest.

    : a wie Arschloch oder a wie Anarchist.

    PS: Ich schlage mich seit Monaten nur noch mit beschissenen HypnoBrausen rum, meine Lebenszeit wird systematisch zerschreddert und meine soziale Interaktivität ist gleich null gekloppt.
    kümmer Dich vielleicht erst mal um Dich, was Du hier schreibst ist für eine Diskussion über Politik und Gesellschaft nicht wirklich geeignet.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26350780
    Ein Mod muss über sowas auch erst mal nachdenken, dann entscheiden, wie er damit umgehen sollte, ohne dass man dabei zensieren dürfte oder sollte, aber auch um die Hirnkapazität der community und die eigene Lebenszeit nicht mit Verschwörungstheorien, HypnoBrauseköppen, Horst Lünings, KenFMs und Hugendubels zu überfrachten.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.04.2020 um 18:24 Uhr)
  9. #409
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    um manche Forenbereiche macht man halt lieber einen großen Bogen

    edit: Ich denke mal das es hier weitergehen sollte

    Ja guckt doch
    Ortega1302 ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •