Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    73
     
    clauka ist offline

    Gothic - White Screen wenn ich den Renderer installiere

    Hallo Leute,
    .
    will nach Ewigkeiten mal wieder Gothic zocken. Hab noch eine CD-Version 1.08 j

    Bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

    https://www.worldofgothic.de/download_591.htm


    Funktioniert alles prima auch mit dem Systempack. Die Spiel läuft. Nur wenn ich jetzt den Renderer installiere kommt folgende Fehlermeldung.

    [Bild: attachment.php?s=6e85196c325c5b76cb641e354a224315&attachmentid=48913&d=1582308556&thumb=1]

    Das Spiel startet dann auch, nur seh ich nichts mehr außer einem weißen Bildschirm.

    Weiß jemand eine Lösung dafür.

    Außerdem: Wie kann ich den Renderer wieder deaktivieren? Den Ordner zu deinstallieren scheint nicht zu reichen. Momentan fälllig mir nur völlige Deinstallation des Spiels ein und das ist nervig.

    Dankeschön schon mal im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Der weiße Bildschirm kommt sicher daher, dass Dein Rechner/Laptop die intel Grafik verwendet.
    Bei dem angezeigten Fehler denke ich, dass da die Patches/Playerkits/Systempackt/Renderer Versionen nicht zusammen passen.
    Zum Deinstallieren des Renderers reicht es, die ddraw.dll umzubenennen. Diese befindet sich im Gothic System Ordner
    Gruß

    normann
    Geändert von normann (22.02.2020 um 06:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide