Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 404 von 404

OT-Thread #86: Ich hab mich dran gewöhnt ...

  1. #401
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    In Zukunft dürfte für schlechte Konsolenports dennoch eine PCI-E4/5 NVMe SSD zu empfehlen sein
    Davon gehe ich ganz stark aus.

    Wir reden da zwischen HDD und SSD ja von einem Faktor von 50-200 (Realistische 200 bei 4k-64 Random read) was das lesen von zufälligen 4KB Datenblöcken angeht.
    50-200x? Die Zahl kommt mir bisschen hochgegriffen vor. Programme sind in der Regel nicht über die ganze Platte random abgelegt, was die Zugriffszeiten verringern sollte. Vernachlässigt man das, sind die Lesegeschwindigkeiten der SSD auch nur 3-5x mehr im Vergleich mit normalen NVMe SSDs zur SSD 5-7x mehr ist das schon recht gering.

    Aber ja, Zugriffszeiten sind sehr wichtig, egal wie wir es drehen und wenden, die HDD ist deshalb zu langsam. Aber bei der SSD vergisst du den Flaschenhals SATA. Die NVMe SSD profitiert von 4 PCIe Lanes und ich denke das ist fast wichtiger für die neue Renderpipeline. Aber eigentlich fehlen uns noch die entscheidenden Infos dazu. Ich denke wir kommen hier eh nicht weiter. Ich werde sicher nächstes Jahr nochmal was dazu schreiben, wenn mehr Infos öffentlich sind. Am Ende ists vielleicht auch ganz anders als wir vermuten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #402
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Ich weiß, ich bin damit so ziemlich alleine hier, aber ich freu mich grad total, dass mein FC Bayern den Finaleinzug in der CL geschafft hat.

    Sky schießt allerdings mit seinem Sponsorig den Vogel ab. Da läuft ein Spiel des FC BAYERN MÜNCHEN und diese Trottel verlosen per SMS Gewinnspiel während des Spiels tatsächlich eine VIP Reise zu einem Spiel von BORUSSIA DORTMUND.
    Wie deplaziert kann ein Gewinnspiel/eine Werbung eigentlich noch sein?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #403
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin damit so ziemlich alleine hier, aber ich freu mich grad total, dass mein FC Bayern den Finaleinzug in der CL geschafft hat.
    Ähm ... *schielt auf eigene Signatur*

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #404
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mir ist das ja eigenlich relativ egal ... hier
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •