Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 404

OT-Thread #86: Ich hab mich dran gewöhnt ...

  1. #361
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Für Leute, deren Router auch von AVM ist (Fritzbox) hat der Fritz-Repeater natürlich auch den Vorteil, dass ein Mesh-Betrieb möglich ist.
    Das Nachreichen von Mesh-Funktionalität per Firmware-Update hat jemandem mal den Allerwertesten gerettet. Der dachte nämlich, er müsste einfach nur Repeater über den Gebäudekomplex verteilen und besorgte sich nach und nach die billigsten bis zweitbilligsten Dinger, die AVM anzubieten hatte, zum zwei- bis dreifachen Internetpreis im örtlichen Fachhandel, wodurch er sein Budget für solche Sachen ausgeschöpft hatte. Wie hätte er seinem Chef den Fehlkauf erklären sollen? Hätte er ihm das Geld erstatten sollen? Abzuwarten und die Beschwerden seiner immer weniger werdenden Kunden (einige davon brauchen WLAN) auszusitzen, kann allmählich ruinös werden. Sozusagen auf den letzten Drücker, als die Repeater wieder mal sponnen, sodass ich sie wieder mal zurücksetzen musste (Repeater wurden gegen meinen Rat gekauft), stand eine neue Firmware mit Mesh-Funktionalität bereit, und zwar für alle Modelle, die er im Einsatz hatte. Das hat ihm den Allerwertesten gerettet. Schwein muss man haben. Der ist AVM jetzt "ewig" dankbar (dagegen wohl weniger für die Blackouts, die seine Repeater bei starker Nutzung oder beim Konfigurieren immer wieder mal bekamen, aber dass solche Gerätschaften wegen Unzuverlässigkeit im gewerblichen bzw. unkontrollierten Einsatz tendenziell problematisch sind, wollte man mir nicht glauben, dann muss man eben fühlen).
    jabu ist offline

  2. #362
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Wir haben jetzt einen günstigen Repeater im Einsatz und der tut seinen Dienst erstaunlich gut.
    Das WLAN-Signal ist von 3 auf 5 Balken angestiegen und man kann nun auch im Bad sowie der Küche vernünftig im Netz surfen.
    Der DLAN-Adapter im Schlaf- und Arbeitszimmer läuft bisher auch ohne Ausfälle und bringt selbst bei Onlinespielen eine vernünftige Verbindung auf's Parkett.
    Alles in allem sind wir also erstmal gut versorgt.
    Defc ist offline

  3. #363
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt einen günstigen Repeater im Einsatz und der tut seinen Dienst erstaunlich gut.
    Das WLAN-Signal ist von 3 auf 5 Balken angestiegen und man kann nun auch im Bad sowie der Küche vernünftig im Netz surfen.
    Der DLAN-Adapter im Schlaf- und Arbeitszimmer läuft bisher auch ohne Ausfälle und bringt selbst bei Onlinespielen eine vernünftige Verbindung auf's Parkett.
    Alles in allem sind wir also erstmal gut versorgt.
    Merke: Hohe Empfangsstärke != Hoher Datendurchsatz oder gute Latenz
    Das eine muss das andere nicht ausschließen, der Umkehrschluss gilt aber auch nicht.

    Die 5 Balken sagen nur, dass ein starkes Signal vom Access-Point/Repeater bei deinem Laptop, Smartphone, Whatever ankommt. Das sagt noch nix über problemlosen Datentransfer aus.
    Lookbehind ist offline

  4. #364
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ja, klar, aber ich konnte alles, was ich so tun möchte, ordentlich durchführen.
    Die Verbindung hat selbst für Videos (Youtube) gereicht, bin also rundum zufrieden.

    Home-Office würde ich dann ohnehin vom Wohnzimmer aus machen, mit dem Firmenlaptop.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  5. #365
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Super, ich krebse die nächsten 24 Monate mit 2,7mbit/s Download rum. Vodafone möchte den Widerruf nicht akzeptieren, da nicht der Schaltungstermin ausschlaggebend ist, sondern quasi die Auftragsbestätigung von Vodafone. Somit geht der deutlich teurere Gigacube halt zurück.

    Back to the roots, vielleicht gebe ich das Spiel um eine schnelle Internetleitung einfach auf.
    TravelMate0r ist offline

  6. #366
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Muss mich mal ausheulen/auskotzen:

    1. jabu ist doof, sogar saudoof (was soll er noch mit sich anfangen?):
    Habe versehentlich in der Bucht Ware bestellt, für die ich, sollte meine Stornierung nicht angenommen werden, dem Staat Einfuhrumsatzsteuer schulden werde. Der Trick war mir zwar bekannt, aber ich bin trotzdem darauf hereingefallen. Der Verkäufer hat sich Mühe gegeben, es so aussehen zu lassen, als wäre es nicht so. Zum Beispiel hat er einen deutschen Artikelstandort, an dem sich weder ein Flughafen noch ein Seehafen befindet, angegeben. Wenige Minuten nach Abwicklung bin ich darüber gestolpert, dass die Umsatzsteuer nicht angegeben ist. Ja, wenn man hunderte, teils komplizierte, Angebote vergleichen muss, dann ist die Konzentration vielleicht schon etwas vermindert, sodass die Kontrolle, z.B. bezüglich des Firmensitzes (der einem aber normalerweise egal sein darf, wenn der wahre Artikelstandort sich in Deutschland befindet und kein Zolllager ist (sodass die Verzollung eingepreist ist)), nicht mehr ganz so gründlich ausfällt.
    Aber was sollen dann völlig Unbedarfte sagen, wenn der Zoll plötzlich Geld haben will und die Ware auch nicht einfach so vom Zoll zu einem kommt (sondern nur zu weiteren, ziemlich hohen, Kosten)? jabu doof, das weiß ich doch, aber ich schreibe das mal in der Hoffnung, dass mein Lehrgeld anderen hilft.

    2. Ich wundere mich seit Tagen über miesen Mobilfunkempfang und miese Akkulaufzeit. Als ich in weniger wichtigen Mailkonten wühlte, las ich eine Information, dass man mich erfreulicherweise, vorbehaltlich gewisser Umstände, nun auf LTE umgestellt hätte. Leider habe ich das nun. Wie komme ich da raus? Ich will kein LTE, das funktioniert hier echt beschissen!
    jabu ist offline

  7. #367

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    2. Ich wundere mich seit Tagen über miesen Mobilfunkempfang und miese Akkulaufzeit. Als ich in weniger wichtigen Mailkonten wühlte, las ich eine Information, dass man mich erfreulicherweise, vorbehaltlich gewisser Umstände, nun auf LTE umgestellt hätte. Leider habe ich das nun. Wie komme ich da raus? Ich will kein LTE, das funktioniert hier echt beschissen!
    Die Frage ist, ob man das will. Der Grund, warum du auf LTE umgestellt wurdest, dürfte darin liegen, dass die UMTS-Netze gerade überall abgeschaltet werden. Weil man den Platz (physisch in den Sendemasten und regulatorisch in den Frequenzspektren) für 5G haben will. Die Telekom als größter deutscher Mogelfunkanbieter sichert in ihren Nutzungsbedingungen den Betrieb von UMTS bspw. nur noch für dieses Jahr zu. Vielleicht lässt man es noch etwas länger laufen, vielleicht auch nicht, aber die Tage von UMTS sind gezählt. Bis spätestens 2021 wollen Telekom und Vodafone komplett aus dieser Technik ausgestiegen sein. Und der dritte im Bunde der hierzulande aktiven Netzanbieter (O2/Telefonica) folgt mit 2022 auf dem Fuße.

    Ist natürlich doof, wenn der LTE-Ausbau damit nicht Schritt hält. Aber mit UMTS würdest du auch in relativ kurzer Zeit sehr unterversorgt da stehen. UMTS-Tarife will man heute nicht mehr haben.

    Letztlich bleibt dir wohl nur die Hoffnung, dass in deiner Region bald die Basisstationen umgezogen werden. Oder der Wechsel auf einen anderen Anbieter, der selbigen bereits vollzogen.
    foobar ist offline

  8. #368
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob man das will. Der Grund, warum du auf LTE umgestellt wurdest, dürfte darin liegen, dass die UMTS-Netze gerade überall abgeschaltet werden. Weil man den Platz (physisch in den Sendemasten und regulatorisch in den Frequenzspektren) für 5G haben will. Die Telekom als größter deutscher Mogelfunkanbieter sichert in ihren Nutzungsbedingungen den Betrieb von UMTS bspw. nur noch für dieses Jahr zu. Vielleicht lässt man es noch etwas länger laufen, vielleicht auch nicht, aber die Tage von UMTS sind gezählt. Bis spätestens 2021 wollen Telekom und Vodafone komplett aus dieser Technik ausgestiegen sein. Und der dritte im Bunde der hierzulande aktiven Netzanbieter (O2/Telefonica) folgt mit 2022 auf dem Fuße.
    Danke für die ausführlichen Infos (mir war zwar das Grundsätzliche bekannt, aber meine tiefsitzende Abneigung gegen diese Telko-Oligopolmacht und ihre Konsumentenschafherde befördert in mir Verdrängungsprozesse, wegen derer ich mich normalerweise nicht mit Details dazu befasse, es sei denn, es muss, wie jetzt, mal wieder sein).
    Letztlich bleibt dir wohl nur die Hoffnung, dass in deiner Region bald die Basisstationen umgezogen werden.
    Dann ist der Offlinemodus wohl der von mir bevorzugte, bis sich Besserung einstellt (vermutlich nicht auf absehbare Zeit).
    Oder der Wechsel auf einen anderen Anbieter, der selbigen bereits vollzogen.
    Der Pessimist in mir sagt, dass das bereits der "Wechsel" gewesen sein könnte (weil es irgendwie "funktioniert"). Den meisten anderen Leuten hier im näheren Umkreis dürfte eine ordentliche Feldstärke noch weniger wichtig als mir sein (verminderte Akkulaufzeit wird vielen Leuten nicht in diesem Zusammenhang einfallen), weswegen man sich nicht anstrengen muss. Das bedeutet aber nicht, dass hier wenig Volk wohnen würde (oder dass es hier mal ruhig wäre, grrr...). Erst wenn wichtige Systeme, die ohne Festnetz auskommen müssen, versagen, könnte sich mal einer beschweren. Eine hohe Mobilfunkbandbreite braucht hier noch keiner, nicht mal ich. Versorgungssicherheit und angemessene Preise (die es für Wenignutzer nicht gibt) sind hier immer noch wichtiger (die Menschen sind eher alt und interessieren sich nicht für Streamingdienste, ich übrigens auch nicht). Aber alle reden von Bandbreite.
    jabu ist offline

  9. #369

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Wobei der Vorteil von LTE gegenüber UMTS nicht so sehr die Bandbreite ist als vielmehr die niedrigen Latenzen. Die spürt man deutlicher, da sich Webseiten schneller aufbauen. Ist in etwa wie der Umstieg von HDD zu SSD. In den meisten Fällen ist der Umstieg von UMTS auf LTE für den Kunden von Vorteil. Das wissen auch die Provider. Der Grund, warum es bisher nicht schon überall dabei war, war ja der, dass die Netzbetreiber für diesen Vorteil zusätzlich Kohle haben wollten. Nun haben sie aber keine Wahl mehr und stellen alle Tarife, selbst die billigen Prepaid-Angebote, auf LTE um.

    Natürlich gibt es bei so einem Technologiewechsel immer auch irgendwo Geburtswehen (offenbar auch bei dir), aber die Mehrheit der Kunden dürfte von LTE eher profitieren.

    Eventuell liegt es auch nur mittelbar am Netzbetreiber. Gucke mal, welche LTE-Bänder dein Smartphone beherrscht und welche bei euch in der Region verwendet werden. Wenn das Gerät hinreichend alt ist, kann es sein, dass es einfach nicht alle relevanten Bänder beherrscht (auch, wenn es offiziell LTE kann). Verwendet werden lt. Wikipedia die Bänder 1 (2100 MHz), 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz), 20 (800 MHz), 28 (700 MHz) und 32 (1500 MHz). Speziell die nachträglich freigeräumten Frequenzen (wie z.B. 700 MHz durch die Abschaltung von DVB-T) oder 900 und 1800 MHz (Umwidmung von GSM und UMTS) werden von älteren Handys nicht immer unterstützt, weil die seinerzeit hier noch nicht für LTE freigegeben waren.
    foobar ist offline

  10. #370
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eventuell liegt es auch nur mittelbar am Netzbetreiber. Gucke mal, welche LTE-Bänder dein Smartphone beherrscht und welche bei euch in der Region verwendet werden. Wenn das Gerät hinreichend alt ist, kann es sein, dass es einfach nicht alle relevanten Bänder beherrscht (auch, wenn es offiziell LTE kann). Verwendet werden lt. Wikipedia die Bänder 1 (2100 MHz), 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz), 20 (800 MHz), 28 (700 MHz) und 32 (1500 MHz). Speziell die nachträglich freigeräumten Frequenzen (wie z.B. 700 MHz durch die Abschaltung von DVB-T) oder 900 und 1800 MHz (Umwidmung von GSM und UMTS) werden von älteren Handys nicht immer unterstützt, weil die seinerzeit hier noch nicht für LTE freigegeben waren.
    Die Infos beim Hersteller sind unterspezifisch ("je nach Region"), listen aber immerhin die Bänder auf und bilden eine Schnittmenge mit den Infos bei teltarif.de, vermutlich entsprechend der Freischaltung in der deutschen Version. Die Infos bei Wikipedia versprechen mehr als das, was der Hersteller verspricht, also lasse ich die vorsichtshalber mal außen vor. Die Schnittmenge aus den beiden erstgenannten Quellen ist, und zwar explizit für LTE: 800, 900, 1800, 2100, 2600 MHz.

    Wikipedia sagt, dass das 1500-MHZ-Band nur vom rosa Riesen verwendet werden soll und das auch nur für Hybridrouter. Woanders habe ich gelesen, dass auch Vodafone das Band nutzen soll, aber ohne Angabe, wofür. 700 MHz soll erst seit Mitte 2019 freigegeben sein und sich aktuell im Ausbau befinden (beim rosa Riesen seit Anfang 2020, zu Vodafone und Telefonica konnte ich so schnell keine Details finden, nur dass sie auch dran sein sollen). Welche Frequenzen speziell in meiner Region von welchem Anbieter genutzt werden, konnte ich nicht herausfinden. Nach der soundsovielten Seite, die mir mehr versprach, als sie lieferte, musste ich, einigermaßen übermüdet, abbrechen (kann mich aber erinnern, vor Jahren mal einige Details an der Hand gehabt zu haben, kann bei den Anbietern selbst gewesen sein, aber ich habe gerade nicht mehr die Kraft, mich mit deren aktuellen Skriptwüsten, die in gescheit konfigurierten Browsern nicht funktionieren (solche Seiten können mich normalerweise kreuzweise), zu beschäftigen oder alternative Browserprofile zu nutzen).

    So wichtig, dass ich noch lange suchen sollte, ist das nicht. So lange, bis das Gerät ersetzt werden soll, kann das warten. Noch habe ich da wohl ein Luxusproblem. Der Offlinemodus wird mir helfen. Ich muss nicht immer auf dem Weg erreichbar sein. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass evtl. doch nicht so ganz unwichtige Nachrichten vom Telefonanbieter bei Nichterreichbarkeit nicht immer wieder zugestellt werden. Darauf muss ich aufpassen. Danke erst mal für deine Infos.
    jabu ist offline

  11. #371
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.644
    Also ich bin sehr froh, dass ich jetzt auch mit meinem Prepaid Tarif LTE ohne Aufpreis nutzen kann.
    Es ist einfach deutlich breiter verfügbar als das olle UMTS.
    Insbesondere auf Zugfahrten durch ländliches Gebiet hab ich nun viel häufiger ein Signal.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #372
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Also ich bin sehr froh, dass ich jetzt auch mit meinem Prepaid Tarif LTE ohne Aufpreis nutzen kann.
    Es ist einfach deutlich breiter verfügbar als das olle UMTS.
    Insbesondere auf Zugfahrten durch ländliches Gebiet hab ich nun viel häufiger ein Signal.
    Ok, ich fahre seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr mit Öffies. Aber davor war der Zug durch ländliches Gebiet mein hauptsächliches Gefährt zur Arbeit. Wenn ich irgendwo schlechten Empfang hatte, dann im Zug! ... und bei mir zuhause, aber das liegt an der Bausubstanz.
    Lookbehind ist offline

  13. #373
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Der Verkäufer hat überraschend schnell und freundlich meinen Rückabwicklungswunsch angenommen und PayPal angewiesen, mir mein Geld zurückgegeben. Damit sollte ich das Zollproblem los sein. So weit, so gut. Aber PayPal hält das Geld zurück und behauptet seit zwei Tagen (und zwei dazwischen liegenden 0-Uhr-Durchgängen) frech, es bereits auf mein Bankkonto überwiesen zu haben, stimmt aber ziemlich sicher nicht, denn solche Verzögerungen kenne ich nicht von der Bank, die ich mit PayPal verwende. Da ging bisher immer alles beim Tageswechsel, also etwa um 0 Uhr, rein oder raus. Wenn mein Geld nicht in ein paar Tagen da ist, werde ich die Bankenaufsicht informieren. Immerhin ist das vollautomatischer Zahlungsverkehr, da kann ich nur Absicht vermuten, eben dass PayPal absichtlich Geld unter seinen Klauen hält, um daraus Profit zu schlagen. Dass eBay sich von PayPal trennt, dürfte wohl besser so sein. Wenn es nicht justiziabel werden könnte, würde ich noch ganz andere Worte wählen.
    jabu ist offline

  14. #374
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zur PayPal-Sache:

    Inzwischen konnte ich den Hilfeseiten entnehmen, dass die Verzögerung beabsichtigt ist, weil PayPal das eingezogene Geld erst nach fünf Tagen von meiner Bank erhalten soll, wodurch man fünf Tage länger warten müsse. Die Formulierung eignet sich natürlich, um andere Banken zu verunglimpfen. Schon eher könnte es um die fünftägige Vorbehaltsfrist bei SEPA-Lastschriften gehen. Vermutlich möchte sich PayPal dagegen schützen, dass Leute bei Rückzahlungen das Geld anstatt einmal gleich zweimal zurückerhalten (kann auch versehentlich passieren oder wenn die Bank meint, man hätte nicht über das Geld, das abgebucht wurde, verfügen dürfen).
    Warum sagt PayPal das nicht gleich? Immerhin scheint es ein berechtigtes Interesse für diese Verfahrensweise zu geben. Aber jeder "Beleg" und jede Mitteilung seitens PayPal gaukelt mir vor, alles wäre abgeschlossen und ich müsste jetzt nur noch auf die Verbuchung durch meine Hausbank warten. Anders als es deren Kundenmenü sowie deren Mitteilungen es aussehen lassen, ist die Überweisung an meine Hausbank noch gar nicht erfolgt. Die Prozesse von PayPal lügen mich also dreist an, und irgendwer hat doch bewusst (sollte man bei einer derart finanzstarken Firma, die das schon lange macht, doch annehmen dürfen) festgelegt, dass alles so auszusehen hat, weswegen ich eigentlich sagen könnte, dass PayPal mich dreist anlügt. Natürlich wird man auch dafür eine Erklärung haben, die besagt, dass das alles doch ganz anders sei, z.B. dass das alles keine Belegkraft habe.
    Dabei wundern die sich noch, wenn Leute sich nach Alternativen umsehen? Ist es so schlimm, die Wahrheit zu kommunizieren? Die könnte einen wohl verunsichern? Für wie blöde halten die einen? Wegen solcher Lappalien musste ich täglich hinterherkontrollieren und dieses lästige (aber nicht so leicht viel besser lösbare) Zweifaktordingens über mich ergehen lassen? Immerhin muss ich kontrollieren, um keine Fristen verstreichen zu lassen, wenn etwas nicht klappt. Je später man sich kümmern kann, desto größer wird der Zeitdruck und desto schlechter stehen die Chancen. In die Perspektive des Kunden will man sich wohl nicht hineinversetzen.
    Das Geld hängt nicht irgendwo in der Luft, sondern irgendwer hat es, und das will ich in den Belegen, Benachrichtigungen etc. auch dementprechend korrekt dargestellt haben, ist aber nicht so. Für deren interne Schattenprozesse kann ich doch nichts. Mit den Prozessen zurechtzukommen und dem Kunden zu sagen, was Tatsache ist, das ist deren Job, nicht meiner. Eine Blümchenwelt, die mir Beruhigungspillen gibt, anstatt mir die Wahrheit zu sagen, steht meinem Interesse entgegen. Sie erreicht nicht, was sie vorgeblich soll, sondern sie macht im Endeffekt alles noch umständlicher.
    jabu ist offline Geändert von Multithread (03.08.2020 um 18:56 Uhr) Grund: das sein Umweg

  15. #375
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Ich habe mal die Wahrscheindlichkeitsberechnung ausgelager in ein eigenes OT Thema.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #376
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Verdammt, Ich glaube einer meiner Festplatten ist kauput, Windows hat Probleme mit dem Zugriff (Timeout bei Reperaturversuch, Datenträgerverwaltung zeigt jedoch etwas an).

    Erstmal Kalt gestellt (Kühlschrank) Falls der Head irgendwo Stecken geblieben ist.

    Sobald Ich die Daten zugreifen kann: Datenrettung. Vermutlich dd als Image auf die 8TB Platte, gibt am wenigsten IO
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  17. #377

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Vermutlich dd als Image auf die 8TB Platte, gibt am wenigsten IO
    Du willst vermutlich ddrescue, nicht dd.
    foobar ist offline

  18. #378
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Je nach Plattenzustand: ja.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #379
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Zur PayPal-Sache:
    Bitte Jabu... Solch ein Blocktext?

    Du warst doch nicht betrunken, oder?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #380
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zankro ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •