Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404

OT-Thread #86: Ich hab mich dran gewöhnt ...

  1. #21
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich denke eher daran das dass noch Nachwirkungen davon sind als ASROCK noch eine Billigmarke war.
    Höchstwahrscheinlich, das ist aber schon sehr lange her. Bereits relativ wenige Zeit später, hatte ASRock durch ungewöhnliche Konstruktionen auf sich aufmerksam gemacht. Die hatten bspw. mal ein CPU-Adapter auf den Markt gebracht, wenn auch nicht zu jedem Mainboard-Kompatibel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #22
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    ASUS kann mir tatsächlich absolut gestohlen bleiben. Hatte bisher von so gut wie jeder größeren Marke mindestens ein Mainboard und da war das von ASUS echt das Schlimmste. Weiß der Geier, welchen Stümper die da ans Erstellen des BIOS rangelassen hatten, aber das war echt ein Graus.

    Naja und in Sachen AMD Grafikkarten hat sich ASUS ja schon mehrmals deutlich ins Fettnäpfen gesetzt. Jetzt erst wieder bei den RX 5700er Karten, wo sie zu blöde waren, entsprechend passende Schrauben für die Kühlermontage zu verwenden und dieser somit quasi von der Grafikkarte abgefallen ist.
    Und dann kommen die auch noch mit der Frechheit daher, AMD dafür verantwortlich zu machen, weil deren Spezifikationen angeblich keinen höheren Anpressdruck erlauben würden.
    Völliger Quatsch, den sie dann auch schleunigst wieder von ihrer Webseite genommen haben, als sie gemerkt haben, dass ihnen diesen Blödsinn eh keiner glaubt.

    Nee, ASUS is mir nix. Die wollen ein heiden Geld für ihren Kram und dann isses immer wieder nur halbgares Zeug.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Und das Firmware-Setup ist ein Usability-Albtraum, der seines Gleiches sucht.
    Wird halt langsam Zeit für Open Hardware, die Open Source Firmware einsetzt. Leider machen da die wenigen großen Hersteller nicht mit.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #24
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    ...
    Oder die Asus Tuf Gaming wo es keine Kühlung für Memory und co gibt, hat mich etwas an die R9 290x Matrix erinnert
    Zankro ist offline

  5. #25
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Nun hat Corona auch mich erwischt.
    Nein, ich bin nicht infiziert. Aber da ich in der Eventgastro arbeite und jetzt alles an Veranstaltungen abgesagt wird, bin ich quasi arbeitslos.
    Zum Kotzen.

    Nix wirds dieses Jahr mit neuer Hardware.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #26

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber da ich in der Eventgastro arbeite und jetzt alles an Veranstaltungen abgesagt wird, bin ich quasi arbeitslos.
    Zum Kotzen.
    Kannst ja bei Princess Cruises anheuern. Denen ist offenkundig egal, was mit irgendwelchen Infektionskrankheiten passiert. Nachdem bereits die Diamond Princess in Japan schon Probleme mit Corona hatte, haben sie ihre Lektion nicht gelernt und die Grand Princess mit neuen Passagieren befüllt, obwohl sie wussten, dass vorher mindestens zwei Coronafälle auf dem Schiff waren. Dass die Crew sowie über 50 Passagiere auf dieser vorherigen Tour natürlich Kontakt mit den Infizierten hatten und an Bord geblieben sind, um die neue Ladung menschlicher Virenbrüter Gäste zu begrüßen, hat die Chefetage dann offenbar auch nicht weiter gekümmert.

    Je nachdem, wie hoch die Sterblichkeitsrate nun also konkret ist (gibt ja widersprüchliche Angaben dazu), wird diese Kreuzfahrtlinie in Kürze eine einstellige Prozentzahl ihres Personals erneuern müssen. Das ist dann deine Chance!
    foobar ist offline

  7. #27
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich erkenne deinen harten Sarkasmus durchaus und ich will auch gar nicht die Wichtigkeit entsprechender Maßnahmen kleinreden. Dennoch ist das einfach scheisse.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Eigentlich wollte ein Freund heute zu Besuch kommen. Hat mir dann mitgeteilt, dass eine Bekannte von ihm bestätigte Coronafälle im Büro hat, sie selbst auch krank ist, und am Sonntag noch bei ihm war. Ist dann also natürlich nicht vorbei gekommen.

    Krankenpfleger ist er auch noch, und hat das alles seiner Chefin erzählt, der das aber herzlich egal war. Jetzt versucht er, ob er sich selber irgendwie einen Test organisieren kann. Die Bekannte hat bei der Corona-Hotline angerufen, hing 2 Stunden in der Warteschleife, und wurde dann auf eine "Rückrufliste" aufgenommen, aber bisher hat sich noch niemand bei ihr gemeldet.

    Die Behörden bei uns sind absolut nicht einmal ansatzweise vorbereitet. Das wird noch ziemlich hässlich werden, in den kommenden Wochen.
    Phael ist offline

  9. #29
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Morrich: Gibts da nicht eine Möglichkeit, den Verdienstausfall irgendwie/-wo geltend zu machen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #30

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Morrich: Gibts da nicht eine Möglichkeit, den Verdienstausfall irgendwie/-wo geltend zu machen?
    Wenn es eine offiziell vom Gesundheitsamt verhängte Quarantäne war, dann kann man sich das Geld von denen wiederholen. Entweder als Angestellter über den AG, oder als Selbständiger direkt beim Gesundheitsamt. Ist irgendwo im Infektionsschutzgesetz geregelt. Wenn er in einem festen Arbeitsverhältnis stand und der AG nur aus „allgemeiner Angst” (ohne behördliche Anordnung) alles absagt und ihn nach Hause schickt, muss der AG auch weiter zahlen. Aber sollte Morrich immer nur für das jeweilige Event angeheuert und anschließend gleich wieder gefeuert werden (und so schätze ich die Industrie ein), dann greift meines Wissens nichts und er hat Pech gehabt.
    foobar ist offline

  11. #31
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Nee, ich bin schon angestellt bei meinem AG.
    Der bezahlt mich auch weiterhin. Aber der Firma geht halt all das Geld durch die Lappen, das durch diese Eventverbote nicht reinkommt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #32
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ich bin jetzt nicht ganz so betroffen, aber das Librem 5 hat eine weitere Releaseverzögerung, diesmal halt durch das Coronavirus. Werde nochmal 3 Monate länger drauf warten müssen. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass die Software 3 Monate weiter entwickelt sein wird, wenn ich es in die Hände bekomme.

    Ansonsten fangen die Leute auch bei mir langsam an Konserven und Klopapier zu horden, es hält sich aber noch in Grenzen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #33
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das mit den Konserven verstehe ich. Aber das Thema Klopapier begreife ich nicht. Eine Packung Klopapier hält bei mir mehrere Wochen. Wenn da also Leute mit mehreren Großpackungen die Läden verlassen, frage ich mich, was die damit vorhaben.
    Und warum zum Teufel haben die Leute eigentlich so eine Angst davor, sich nicht mehr den Arsch wischen zu können?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #34
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Klopapier kann man zur Not als Taschentuch benutzen und wäre demnach auch hilfreich für die Nase

    Aber grundsätzlich: Klopapier kann man nie genug haben.

    Es vergeht kaum eine Woche, in der ich mal nicht den Abroller nachfüllen muss. Und seltsamerweise behauptet dies auch meine WG-Partnerin. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es - ähnlich zu nicht auffindbaren Kugelschreibern - irgendwo in den Weiten des Universums einen "Klopapier-Planeten" geben muss
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  15. #35
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich habe gerade das Gehäuse von meinem Vater entstaubt. Ich glaube, ich hätte eine Atemschutzmaske gebraucht.
    Bei der Apoteke? Auch wegen Corona? nee, eine einfache gegen einfachen Staub.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #36
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mein Club-Partner ist ein richtiger Sammel-Messi-Nerd. Als er den Kleinst-Hochdruckreiniger aus einer Haushaltsauflösung anschleppte, mit dem ich meinen PC säubere, hat er dort auch zwei alte Masken aus einem Lackierbetrieb abgestaubt.

    Die helfen wahre Wunder - besonders, wennn ein PC mal über Jahre nicht gesäubert wurde


    Rettung in "letzter Sekunde"

    Ich hab nach Anbruch der vorletzten Rolle endlich wieder "mein" Klopapier bekommen, nachdem es die letzten beiden Male ausverkauft war
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (13.03.2020 um 01:20 Uhr)

  17. #37
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.033
    Die Ausländer kaufen das ganze Klopapier, und verkaufen es dann wieder teuer in ihren Läden.
    sylvio0711 ist gerade online

  18. #38

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Mir haben sie auch gerade eine Messe abgesagt, auf der ich eigentlich demnächst als Aussteller hätte sein sollen. Zuerst hieß es, sie wird verschoben und man suche einen neuen Termin. Gerade kam die E-Mail, dass man keinen gefunden habe und ja auch überhaupt nicht abzusehen sei, wann sich das mit dem Virus erledigt hat. Also komplett abgesagt.

    Natürlich geht der Veranstalter mit keinem Wort darauf ein, was nun mit dem Geld ist, das die Aussteller bereits bezahlt haben. Ich selbst habe Glück gehabt, weil ich deren Zahlungskonditionen grundsätzlich nicht akzeptiere. Wenn die Messe im März statt findet, wollen die ja im Oktober des Vorjahres ja schon ihr Geld haben. Habe ich verweigert mit dem Hinweis auf fehlende Sicherheiten. Woher weiß ich, ob’s die Firma in 6 Monaten noch gibt oder ob mein Geld weg ist (mit ’nem Virus hatte ich auch nicht gerechnet)? Also war die Vereinbarung, dass ich 14 Tage vor Beginn der Messe zahle. Das war gerade so fällig als die E-Mail kam, dass die Messe verschoben würde. Da konnte ich also noch rechtzeitig die Bremse ziehen. Aber ich frage mich, wieviele kleine Betriebe jetzt einen vierstelligen Eurobetrag los sind, ohne was dafür gekriegt zu haben.
    foobar ist offline

  19. #39
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Wenn man als Aussteller/Händler schlau ist, lässt man sich vom Veranstalter vorher bescheinigen, dass dieser entsprechen versichert ist.
    Das Gleiche trifft nämlich auch auf unsere Firma zu.
    Da hat Chef schon zu Jahresbeginn Teile der Standgebühr bezahlt.
    Die will er natürlich wiederhaben.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #40

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn man als Aussteller/Händler schlau ist, lässt man sich vom Veranstalter vorher bescheinigen, dass dieser entsprechen versichert ist.
    Vielleicht. Meine Erfahrung mit Versicherungen ist allerdings, dass sie Geld zwar sehr gerne nehmen, aber extrem ungerne wieder rausrücken. Dann geht’s los mit den konkreten Bedingungen: Was exakt ist versichert und unter welchen Umständen kommt die Versicherung um ihre Zahlungspflicht herum? Und wie kann man den aktuellen Fall so drehen, dass er da drunter fällt? Wie hoch ist die Deckungssumme und reicht das wirklich für alle Ansprüche? Was ist mit den Nebenkosten (außer Standgebühr kommt ja meistens noch eine Kombination von Strom-, Wasser-, Abwasseranschluss dazu, Parkausweise, Werbekostenpauschale, etc)? Dann ist noch die rechtliche Frage, ob irgendeine Summe überhaupt so direkt an die Aussteller ausgezahlt werden darf, wenn bspw. eine Insolvenz vorliegt. Die gehört ja dann zum Betriebsvermögen und unterliegt dem Gläubigerschutz. Die kommt also vermutlich in den großen Topf, aus dem am Ende alle Forderungen (nicht nur die der Aussteller) bedient werden müssen und der vermutlich nicht reichen wird.

    Vor vielen Jahren hatten wir mal den Fall, dass eine Messegesellschaft einfach pleite gegangen war und deswegen die Messe ausfiel. Zum offiziellen Zahlungsziel waren die auch versichert gewesen. Aber als dann die Pleite kam, hat die Versicherung die Erstattung verweigert, weil der Veranstalter in den letzten Monaten seine Beiträge nicht gezahlt hätte und daher kein Schutz mehr bestünde. Da gab’s dann noch ein paar Gerichtsverfahren gegen die Geschäftsführer und so, aber am Ende haben alle Verantwortlichen die Taschen auf links gedreht und gesagt: „Ätsch, bei mir ist nix zu holen!” Und das war’s dann. Da waren die anderen Aussteller, die brav gezahlt hatten, letztlich auch gekniffen und blieben auch noch auf ihren Prozesskosten sitzen (gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen).
    foobar ist offline Geändert von foobar (13.03.2020 um 15:52 Uhr) Grund: Ausdruck

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •