Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 273 of 273

OT-Thread #86: Ich hab mich dran gewöhnt ...

1. #261 Reply With Quote
    Drachentöter Lord Kaktus's Avatar
    Quote Originally Posted by Kellendil View Post
    Klar haben die weniger Leistung.

Gibt aber sicher noch ein Haufen Leute mit Phenoms, denen mal das Board kaputt geht. N Freund hat auch noch nen Phenom2 X6 am laufen. Und ja, der wollte auch Anno 1800 zocken und war ziemlich entäutscht als es nicht ging.

Wenn man an AAA Games nicht interessiert ist, funktioniert ein Phenom2 auch heute noch ganz gut. Bei meinen Eltern hab ich einen Core 2 Quad drinnen, funzt problemlos für Office mit ner SSD^^
    Natürlich funktioniert ein Phenom II X4 auch heute noch. Ich habe selber noch einen Zuhause. Ich glaube kaum, das sich die meisten, die noch einen Phenom haben, sich ein AM3+ Board kaufen, die kaufen sich wahrscheinlich ein neues System. Außerdem musst du rechnen das AMD bis 2017 keinen anderen Sockel hatte, deswegen sind da auch noch so viele Boards verfügbar. Sockel 2011 wurde ja schon bedeutend früher abgelöst als AM3+ Aber Haswell bekommt man auch heute noch...
    Do you know what we´re doing here!? Tell that Genius what they have done! Tell fucking Gorbatschow! Tell them!
    I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat

Lord Kaktus is offline

2. #262 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Natürlich funktioniert ein Phenom II X4 auch heute noch. Ich habe selber noch einen Zuhause. Ich glaube kaum, das sich die meisten, die noch einen Phenom haben, sich ein AM3+ Board kaufen, die kaufen sich wahrscheinlich ein neues System.
    Teilweise...
    Es gibt schon einige Spiele, welche SSE voraussetzen, und dann kannst du das Spiel nicht mehr auf einem Phenom II starten.
    Davon abgesehen hält sich der Phenom bisher ganz passabel, auch wenn er gegen neue Low-Budget CPU's inzwischen verliert.

Was haltet Ihr eigentlich von Anroid One Smartphones?
    Im Speziellen bin Ich mir am überlegen ein nokia 7.2 zuzulegen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is online now

3. #263 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Ich hab ein Xiaomi A2 Lite mit Android One 9.0.
    Ist schon nicht schlecht solch ein "vanilla" Android zu haben, das nicht vom Hersteller völlig verbastelt wurde. Hab mir allerdings dennoch nen alternativen Loader raufgeschmissen, weil bei Android One 9.0 die Google Search Bar standardmäßig am unteren Bildschirmrand klebt und auch nicht verschoben oder entfernt werden kann.

Im Übrigen kann der PhenomII auch SSE. Aber nur bis Version 4a. Manches Spiel setzt aber den Support von SSE5 voraus und da ists dann essig mit dem PhenomII. Wobei einige Spiele, die das vorausgesetzt haben, nachträglich gepatcht wurden, weil es eben noch so viele PhenomII Nutzer gibt/gab, die da nicht gerade angetan waren. Die Leistung der CPUs reicht in den meisten Fällen nämlich noch problemlos für flüssiges Spielen aus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 5 1600 + EKL Brocken 3 / AsRock AB350 Pro4 / MSI GTX1070 Quick Silver 8G OC / 16GB DDR4 2666 MHz / Crucial MX100 256GB 2,5" SSD / Crucial MX500 500GB M.2 SSD
    Cooler Master V550S/ Teufel Concept E Magnum PE
    NODbook: Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 5 2500U/ 16GB DDR4 2400MHz/ Vega 8/ 256GB PCIe SSD/ 500GB Crucial MX500

Ja, verdammt, ich bin AMD Fanboy!!!
    Morrich is online now Last edited by Morrich; 30.05.2020 at 21:15.

4. #264 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    Teilweise...
    Es gibt schon einige Spiele, welche SSE voraussetzen, und dann kannst du das Spiel nicht mehr auf einem Phenom II starten.
    Davon abgesehen hält sich der Phenom bisher ganz passabel, auch wenn er gegen neue Low-Budget CPU's inzwischen verliert.
    Der Phenom II X4 hat ja SSE. Aber ich glaube, es ist SSE 4.1 und 4.2, was ihm bei Anno fehlt. In der Closed Beta ... funktionierte der Phenom. Aber auch nur für den Kopierschutz.
    Gut. Das kann mir aber mit dem alten Ivy Bridge-E aber auch passieren, das dem ein Befehlsatz fehlt, was neuere Software braucht.

Gegen WD läuft in den USA eine Sammelklage wegen SMR: https://www.computerbase.de/2020-05/...r-festplatten/
    Do you know what we´re doing here!? Tell that Genius what they have done! Tell fucking Gorbatschow! Tell them!

Lord Kaktus is offline

5. #265 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    So ein Dreck aber auch... jetzt hab ich mir die AoE 2 Definitive Edition nicht für Steam, sondern für den MS Store gekauft

Tja, so kommt es halt, wenn man nur den billigen Preis vor Augen hat und nicht darauf achtet, was man da genau kauft.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 5 1600 + EKL Brocken 3 / AsRock AB350 Pro4 / MSI GTX1070 Quick Silver 8G OC / 16GB DDR4 2666 MHz / Crucial MX100 256GB 2,5" SSD / Crucial MX500 500GB M.2 SSD
    NODbook: Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 5 2500U/ 16GB DDR4 2400MHz/ Vega 8/ 256GB PCIe SSD/ 500GB Crucial MX500

Morrich is online now

6. #266 Reply With Quote
    Mit Windows 7, 8.1 oder Linux wäre dies nicht passiert.

Lord Kaktus is offline

7. #267 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Doch, wäre es. Ich hab den Key ja bei einem Reseller gekauft und nicht direkt im MS Store.

Morrich is online now

8. #268 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Gibt's da vielleicht die Möglichkeit der Übertragung? Ich weiß, dass GOG bei ausgewählten Spielen dieses GOG Connect anbietet. Hast du ein Spiel in Steam, dann kriegst du es gratis in deinen GOG-Account gelegt. Theoretisch wäre das ja eine Option, wie Steam sich die Konkurrenz vom Hals halten kann. Also nicht komplett ausgeschlossen.
    foobar is offline

9. #269 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Gegen WD läuft in den USA eine Sammelklage wegen SMR: https://www.computerbase.de/2020-05/...r-festplatten/
    Das war abzusehen.
    Seagate und Toshiba könnten Folgen, oder aber es gibt eine Vorgerichtliche einigung.

Bei WD geht es explizit um NAS Platten, welche SMR haben. Dies schränkt nämlich nachweislich die RAID 5/6 Fähigkeit ein
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is online now

10. #270 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    Das war abzusehen.
    Seagate und Toshiba könnten Folgen, oder aber es gibt eine Vorgerichtliche einigung.

Bei WD geht es explizit um NAS Platten, welche SMR haben. Dies schränkt nämlich nachweislich die RAID 5/6 Fähigkeit ein
    Das es um NAS-Platten geht, könnte Seagate und Toshiba vor eine Klage bewahren. Die verwenden bei ihren NAS-Modellen nämlich kein SMR.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

11. #271 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Das es um NAS-Platten geht, könnte Seagate und Toshiba vor eine Klage bewahren. Die verwenden bei ihren NAS-Modellen nämlich kein SMR.
    Wobei man die Argumentation durchaus auch auf andere Modelle ausdehnen könnte. WD hat ja auch Modelle der Blue- und Black-Serien heimlich auf SMR umgestellt. Gerade die Black-Serie, die als besonders performant beworben wird, dürfte dieses Versprechen nicht immer einhalten (speziell ab dem Zeitpunkt, an dem die Caches überlaufen). Am schwierigsten dürfte der Nachweis bei der Blue als „normale Desktop-Platte” fallen. Aber selbst da kann man argumentieren, dass SMR eben primär für Archiv- und Coldstorage-Zwecke gedacht ist und auf einer Desktop-Platte zu starken Leistungsverlusten führen kann (bspw. bei der Installation großer Spiele).

Die Klageschrift selbst stützt sich aber nur auf die WD Red für NAS und RAID, weil das Problem da natürlich am größten und daher einfachsten zu beweisen ist.
    foobar is offline

12. #272 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Das wird dann der Markt regeln. Wenn WD dann der einzige ist, der die Festplatten klar kennzeichnet... dann wird eben vermehrt WD gekauft. Es könnte auch sein, das Toshiba und Seagate einfach nachzieht, weil sie eben eine Klage fürchten, vorallem wenn die WG-Klage erfolgreich läuft. So meine Meinung.

Lord Kaktus is offline

13. #273 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Das wird dann der Markt regeln. Wenn WD dann der einzige ist, der die Festplatten klar kennzeichnet... dann wird eben vermehrt WD gekauft. Es könnte auch sein, das Toshiba und Seagate einfach nachzieht, weil sie eben eine Klage fürchten, vorallem wenn die WG-Klage erfolgreich läuft. So meine Meinung.
    Seagate hat aber bereits vorsorglich klar gemacht, das sie kein SMR für NAS-Modelle verwenden werden. Die PR-Sprech übersetzt: Stand jetzt ist dies nicht geplant. und hat keine Bedeutung für später.

Von Toshiba sind mir dazu keine Aussagen bekannt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

Page 14 of 14 « First ... 371011121314