Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    So, um dieses Thema in Ruhe diskutieren zu können, hier mal ein eigener Thread dazu.

    Das Problem ist bekannt:

    Obwohl er laut TAB-Menü keine Pfeile im Inventar hat, trägt der Speiler, in der Schulterperspektive deutlich sichtbar, einen Köcher mit einigen Pfeilen auf dem Rücken. Diese Erscheinung taucht unabhängig von installierten Mods auf, soweit ich es überblicken kann sowohl in Oldrim, also der LE als auch bei der SE.

    Es gibt mehrere Lösungsansätze für dieses Problem. Im Spiel lässt es sich in der Regel nach folgendem Prinzip klären:

    Der Spieler verschafft sich irgendwoher ein Paar Pfeile. Anschließend rüstet er diese aus. Nun sollten in Schulterperspektive diese neuen Pfeile samt zugehörigem Köcher zu sehen sein. Dann Zieht man den Köcher aus und legt ihn erst danach ab.
    Nun sollte der Char ohne Pfeile auf dem Rücken dastehen.

    Außerdem wurde das Thema in einem uralten Thread in diesem Forum schon einmal diskutiert:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ogen-vorhanden
    Da ist auch ein Link zu einer Mod zu finden, die das angeblich beheben soll. Leider führt dieser Link nur noch zu einer geschlossenen Nexusseite.

    Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man dem Problem beikommen kann? Und ebenso interessant ist die Frage: Weiß jemand, wo das herkommt?
    Fusselbirne ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zu dem uralten Thread (und den toten Nexuslink), über den ich auch gestern gegooglet bin:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26332548
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.02.2020 um 16:44 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Das cleanen der Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm und Dragonborn.esm mit TES5 Edit, behebt das Problem.
    Bei Oldrim wird nicht mehr gepatcht, die hat fertig.
    Aber bei der SSE muss nach jedem Update wieder gecleant werden.

    Edit:
    Unsichtbare Munition, behebt das Problem eben nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (20.02.2020 um 18:31 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Interessant! Ich spiele die SE und habe die Master Files noch nicht ge-cleant, obwohl das - ohne Zweifel - ratsam ist. Auch der - von mir stets so hochgelobte - USSEP behebt dieses Problem nicht.
    Manchmal wandern wohl Pfeile, die man in den Körper geschossen bekommt, ins Inventar. Wie bei jemandem, der noch nie Pfleile im Inventar hatte, diese in 3rd-Person dann doch dargestellt werden, weiß ich nicht...
    Habe einen kleinen Test gemacht. Neues Spiel. Keinerlei mods.
    Nach dem Start-Dungeon habe ich einige Pfeile im Inventar.
    - Sind die Pfeile ausgerüstet und ich werfe sie weg -> Im Inventar ist kein Pfeil mehr, in 3rd-Person wird aber noch ein einziger Pfeil angezeigt...
    Nehme ich die weggeworfenen Pfeile wieder auf, rüste sie im Inventar nicht aus und werfe sie weg -> alles in Ordnung
    Danach scheint es so zu sein: Hat man einmal die Pfeile nicht ausgerüstet und wirft sie weg, dann scheint dieser Glitch behoben zu sein. Dann kann man auch ausgerüstete Pfleile wegwerfen und trotzdem ist alles in Ordnung.
    Hoffentlich muss man das nicht für jede Pfeilart extra machen...
    edit: Habe es getestet: Man muss diese Prozedur nicht für jede Pfeil-Art extra machen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (21.02.2020 um 02:43 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Interessant! Ich spiele die SE und habe die Master Files noch nicht ge-cleant, obwohl das - ohne Zweifel - ratsam ist.
    Dann mach das einmal und wiederhole die Prozedur.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Manchmal wandern wohl Pfeile, die man in den Körper geschossen bekommt, ins Inventar.
    Das ist normal und gewollt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •