Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hallo,

    ich bin nun Wächter geworden und habe so ziemlich jede Quest auf Taranis gemacht. Es geht irgendwie nicht weiter mit der Reaktorquest. Erasmus hat nur die Lernoptionen, aber im Logbuch steht die Quest noch offen. Auf Antigua hat ich einen Quest bekommen das Portal kaputt zu machen. Muss ich jetzt Quests bei den anderen Gruppen machen damit es weiter geht? Der Häuptling hat z.B. nix für mich.
    Yannis ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin nun Wächter geworden und habe so ziemlich jede Quest auf Taranis gemacht. Es geht irgendwie nicht weiter mit der Reaktorquest. Erasmus hat nur die Lernoptionen, aber im Logbuch steht die Quest noch offen. Auf Antigua hat ich einen Quest bekommen das Portal kaputt zu machen. Muss ich jetzt Quests bei den anderen Gruppen machen damit es weiter geht? Der Häuptling hat z.B. nix für mich.
    um den Reaktor starten zu können muss die Quest mit den Monolithensteinen erledigt sein. hast du das gemacht? danach sollte Erasmus den Reaktor starten.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Das hab ich gemacht. Ich bin jetzt mal zum Druiden gefahren. Da hab ich erzählt, dass ich Wächter bin und dann ging es weiter. Jetzt ist Kapitel 3 und die Quest "Altes Wissen" die es mir wohl erlaubt hinter die Mauer im Dschungel zu kommen ist damit offenbar auch abgeschlossen. Ich muss wohl häufiger mit den anderen Fraktionen sprechen. Wusste nicht, dass ich da auch noch (Haupt-)Quests bekomme, wenn ich bei einer anderen mitmache.

    Bleibt Mud immer auf Kila? Wenn ich wegfahr ist der nie auf dem Schiff.
    Yannis ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Das hab ich gemacht. Ich bin jetzt mal zum Druiden gefahren. Da hab ich erzählt, dass ich Wächter bin und dann ging es weiter. Jetzt ist Kapitel 3 und die Quest "Altes Wissen" die es mir wohl erlaubt hinter die Mauer im Dschungel zu kommen ist damit offenbar auch abgeschlossen. Ich muss wohl häufiger mit den anderen Fraktionen sprechen. Wusste nicht, dass ich da auch noch (Haupt-)Quests bekomme, wenn ich bei einer anderen mitmache.
    der Druide Eldric ist ja federführend bei der Hauptquest "Geisterritual". damit es da weiter geht musst du einer Fraktion angehören und ihm auch davon berichten, von daher hat das seine Richtigkeit.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Bleibt Mud immer auf Kila? Wenn ich wegfahr ist der nie auf dem Schiff.
    also bei mir ist er immer im Tempel geblieben. Gott sei Dank, sonst hätte ich ihn gekillt. (wobei das glaub ich in R3 gar nicht geht)
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Ich schaff es immer wieder, die fragwürdigste Gilde zu wählen. Der Magierchef untersucht ein Kristallportal und stellt sich doof. Auch klangen seine Ausführungen nach Weltherrschaft und Kontrolle. Ich lass mich immer von den geilen Rüstungen blenden. (Sind aber auch die schönsten!) Naja, mal sehen wie ich die "bekehren" kann. Beim nächsten Durchgang werd ich Dämonenjäger, auch wenn ich den Rostzauber schmerzlich vermissen werde. Ich hab jetzt härte 105 und kann in Wächterrüstung einen Kaffee holen, während die Schergen auf mich einprügeln. Auf mittel. Das Spiel ist viel zu easy.
    Yannis ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt härte 105 und kann in Wächterrüstung einen Kaffee holen, während die Schergen auf mich einprügeln. Auf mittel. Das Spiel ist viel zu easy.
    das stimmt und war ja auch einer der großen Kritikpunkte. du kannst ruhig auf den härtesten Schwierigkeitsgrad umstellen (geht im laufenden Spiel) aber selbst das ändert nicht viel daran.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hm, beim nächsten Durchgang spiel ich reinen Nahkämpfer auf schwer. Nicht das Nahkampf schwer wäre, zumindest seit ich den Gegenangriff hatte waren nur die Riesen ein Problem. Was ich gut finde ist das Geld. Ich freu mich immer noch über jeden Schatz, weil alles teuer ist und Geld recht knapp. Brauche ich asl Dämonenjäger auch soviel Magie oder reichen da Grundwerte? Sind ja meist nur Bufffs und Summons. Als Wächter hab ich Geist, Magie und Härte ausgemaxt. Danke meiner irren Alchemie kann ich trotzdem jeden überereden und bestehlen, obwohl ich Einfluss und Fingerfertigkeit auf 20 hab.
    Yannis ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hm, beim nächsten Durchgang spiel ich reinen Nahkämpfer auf schwer. Nicht das Nahkampf schwer wäre, zumindest seit ich den Gegenangriff hatte waren nur die Riesen ein Problem. Was ich gut finde ist das Geld. Ich freu mich immer noch über jeden Schatz, weil alles teuer ist und Geld recht knapp.
    das stimmt. da die Skills alle ordentlich kosten braucht man bis zum Ende Kohle, fand ich auch ganz gut.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Brauche ich als Dämonenjäger auch soviel Magie oder reichen da Grundwerte? Sind ja meist nur Bufffs und Summons. Als Wächter hab ich Geist, Magie und Härte ausgemaxt. Danke meiner irren Alchemie kann ich trotzdem jeden überereden und bestehlen, obwohl ich Einfluss und Fingerfertigkeit auf 20 hab.
    also ich habe Magie auch als Dämonenjäger ausgemaxt, denn ein hoher Magiewert sorgt ja vor allem auch dafür dass die Zauber länger wirksam sind. ist schon ganz praktisch wegen des Cooldowns für Zaubersprüche. wenn du es dir schwer machen willst kannst du ja mit einem niedrigen Härtewert spielen. Härte ist in Risen (neben der Rüstung) in erster Linie dafür verantwortlich wie viel Schaden du nimmst.
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Was mich echt langsam tierich stört ist die infantile Art, mit der der Spieler teils konfrontiert wird. Ich bin auf der Nebelinsel und bei jedem seltsamen Geschehnis wird mal eben ignoriert, dass wir schon 2-3 Seelenfresser Mindkontrolzeug erlebt haben. Ich mein die Tusse mit ihrer platten Anmache heißt schon Circe!!
    Genauso warnt Edward auf dem Schiff ständig vor etwas das uns verfolgt, aber das würgt der Held immer als Blödsinn ab, ist ja nicht so, dass er seine Seele verloren hat und alle 20 min gegen Schattenwesen kämpft.
    Im ersten Teil war Patty taff, hier darf ich mir anhören, dass ein Typ in der Kneipe sie angegraben hat. Na dann geh rein und klatsch den Typen!! Aber belästige mich nicht, ich werd ständig von den Idioten dumm angemacht. Aber das Frauenbild von PB ist eh scheinbar nicht sehr abwechslungsreich.
    Dann die Sprüche. Ein Magier bemerkt wie drahtig der Held sei. Der kontert mit einem pupertären "Nein, danke, nicht mein Typ!". Erstens wäre das ja wohl die Entscheidung des Spielers und zweitens ist das derart niveaulos heteronormativ, dass ich nur mit den Augen rollen kann. Kommt im übrigen ein paar mal vor.
    Und der Spitzenreiter bis jetzt war die Begegnung mit dem Namenlosen aus Teil 2. Das hatte exquisiten Fremdschämcharakter.
    Über die konsequente nicht Nutzung des Genitivs will ich angesichts der Tatsache dass da tiefstes Ruhrgebiet Mutter der Synchro war nichts sagen, aber "Wegen den Bergkristallen..." oder "Nutze die dir gelehrte Magie!" rollt mir die Zehennägel hoch. Dazu kommt die Stimme des Helden, der ohne jede Betonung und Persönlichkeit spricht. Und die Gefährtenkommentare bei jedem Vieh gehen einen auch langsam auf den Geist. Nach 2 sec ist ein Scavenger tot und Edward freut es zum hundertsten mal das der Kampf "endlich" vorbei ist. Ach und er hast Krabbelviecher, mal gut das es da nur gefühlt 2000 von gibt.
    Yannis ist offline Geändert von Yannis (22.02.2020 um 02:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •