Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Warum finden manche den Schnickschnack auf Steam so negativ? Man muss ihn nicht verwenden, er wird zu 90% nicht in den Vordergrund gestellt und er verbraucht noch nicht einmal extra Leistung oder Speicher, weil der Steam-Client letztendlich nichts weiter als ein Internetbrowser ist. Auf das Ingame-Overlay mit Screenshotfunktion, Browser und Chat will ich nicht mehr verzichten müssen, genauso wie die Review-Funktion und die Foren. Lieber zusätzlicher unnützer Schnickschnack in Steam, als fehlende essentielle Funktionen im Epic Launcher.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Manche hier finden also, es liege an den Publishern, wenn Epic ihnen einen Deal anbietet den sonst kein Shop-Betreiber anbietet?

    Interessant. Zu einem Angebot gehören immer zwei. Erstens der, der das Angebot macht und damit initiativ handelt. Zweitens derjenige der das Angebot annimmt, als Reaktion.
    niemand verbietet Steam bessere Angebote zu machen, dann werden sie auch wieder Publisher zurück gewinnen, langfristig werden sie einfach von ihren hohen Margen herunter müssen. ich sehe es so dass es gut ist wenn die übermächtige Dominanz von Steam gebrochen wird, auch wenn Epic sicher nicht das ist was ich mir gewünscht hätte, denn sie machen (für den Konsumenten) nichts besser als Steam. Sweeney hat in einem Interview mal damit argumentiert dass Steams Marktmacht so groß ist dass man mit "just another key shop" keinen Blumentopf gewinnt und damit hat er vermutlich recht. unterm Strich entscheiden aber nicht nur Epic, Steam und die Publisher wie das langfristig ausgeht, sondern auch die Konsumenten, schließlich wird niemand gezwungen Kunde bei Epic zu werden.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    die fans verarscht hat dennoch der publisher. Nicht Epic. der Groll sollte wenn dann auf die Publisher fallen.
    Je nach Fall. Wenn Epic einem kleinen Indie-Entwickler ein enstprechendes unmoralisches Angebot macht, und diese aufgrund von Geldnot darauf eingehen (Normalzustand von Indies, vor allem wenn das Spiel nicht fertig ist), dann trägt da schon Epic die Hauptverantwortung für.

    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    und steam weckt mit ihren sales doch genau die gleiche erwartungshaltung. Wer kein bedarf am betatesten hat kann sich die spiele nach ein oder 2 jahren für einen Apfel und Ei hohlen. Vollpreis kauft da eh keiner mehr.
    Steam hat vor vielen Jahren seine Sales nach Entwickler-Kritik massiv entschärft, seit Jahren gibt es nicht mehr annähernd so gute Deals wie die ersten paar Jahre der Steam-Sales.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Warum finden manche den Schnickschnack auf Steam so negativ? Man muss ihn nicht verwenden, er wird zu 90% nicht in den Vordergrund gestellt und er verbraucht noch nicht einmal extra Leistung oder Speicher, weil der Steam-Client letztendlich nichts weiter als ein Internetbrowser ist. Auf das Ingame-Overlay mit Screenshotfunktion, Browser und Chat will ich nicht mehr verzichten müssen, genauso wie die Review-Funktion und die Foren. Lieber zusätzlicher unnützer Schnickschnack in Steam, als fehlende essentielle Funktionen im Epic Launcher.
    Auch exzellent ist der Steam-Controller-Support, der im Prinzip das beste Controller-Remapping Tool ist das es gibt, und auch dafür sorgt dass man in alten Spielen mit begrenztem Controller Support heute problemlos mit modernen Controllern spielen kann, ohne auch nur irgendwas einstellen zu müssen.

    Dann solche Späße wie Steam Remote Play Together, Steam Inhome Streaming, Account Sharing, Achievements, Wunschliste, etc. pp.
    Geändert von ulix (20.02.2020 um 21:50 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Steam hat vor vielen Jahren seine Sales nach Entwickler-Kritik massiv entschärft, seit Jahren gibt es nicht mehr annähernd so gute Deals wie die ersten paar Jahre der Steam-Sales.
    hatten sie dann halt irgendwann nicht mehr nötig weil sie den Markt schon unter ihre Kontrolle gebracht hatten.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hatten sie dann halt irgendwann nicht mehr nötig weil sie den Markt schon unter ihre Kontrolle gebracht hatten.
    Hatten sie auch damals nicht "nötig", und es gab keinen markt den man hätte unter Kontrolle bringen müssen. Der Markt wurde bereits von Steam kontrolliert, denn Steam hat den Markt geschaffen.

    Finde Valves Quasi-Monopol auch nicht toll. Aber sie haben sich dieses Quasi-Monopol ohne hochgradig fragwürdige Entscheidungen zu Lasten der Kunden hart erarbeitet.

    Ich begrüße Konkurrenz. Aber sie sollte halt auch was vernünftiges bieten.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Okok wo fängt man an

    Schlechte arbeitsbedingungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Epic bezahlt keine Pro player
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Store besitzt/besaß zu release kaum features die mit einer roadmap nachgereicht werden sollten, bisher kam eher wenig und das was kam war meist sehr verspätet (keine user reviews, shopping cart etc.)
    user reviews kamen dann, können aber nach wunsch des entwicklers/publishers abgeschaltet werden
    abgesehn davon verschiebt sich die roadmap gern mal plötzlich


    über die exclusives brauch man garnicht reden, siehe metro exodus, anno 1800.

    Epic kaufte u.a. Studios auf um im nachhinein Spiele von Steam zu ziehen z.b. bei rocketleague
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die sicherheit bei epic ist beschissen, ich hatte mal nen acc um fortnite auszuprobieren, irgendwann landeten so viele spam mails von epic im email fach weil sich mehrere leute gleichzeit in mein konto gehackt hatten, zusätzlich.
    Dann gabs einen bekannten fall wo die daten eines nutzers irgendwie weitergeleitet wurden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Refunden Spiele und sperren danach die Accounts
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Im sale wurden gerne accounts gebannt da zu viele einkäufe getätigt wurden (was nicht anders ging da es kein shopping cart gab)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rufen den Sale für Spiele selber aus ohne publisher zu fragen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Crowdfundng studios werden bestochen und die Backer kriegen dann statt steamkey epic keys


    Epic gehört zu 40% zu tencent, einem internetriesen aus china - die sind geil auf deine daten. und 40% ist ein rieseneinfluss.

    achja, tencent verkauft gern nutzerdaten an die regierung


    Epic scheißt auf linux benutzer, spiele die exclusiv wurden wurde der support für linux eingestampft/ die entwicklung daran abgebrochen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Manche sachen sind auch nur weg von steam aber auch z.b. im microsoft store exclusiv, also nur nicht auf steam verfügbar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und als letztes ist Tim Sweeney noch ein ziemlicher Heuchler und geht jeglicher kritik aus dem weg und immer wenn er mal reagiert verweist er darauf das sein 88/12 split besser ist, was nebenbei das einzige ist was epic besser macht, die haben allerdings sonst kaum features und finanzieren sich genügend durch fortnite und die unreal engine, nebenbei ist der Split von Steam industriestandart, und selbt dann bietet dir steam auch bessere deals an wenn sich dein spiel gut verkauft.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Uplay
    Origin
    Bethesda Launcher
    Rockstar Launcher
    Epic Launcher
    Blizzard Launcher
    Windows Store / Microsoft

    Langsam muss auch mal gut sein.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Natürlich trägt Epic eine Mitschuld, mindestens. Sie bieten solche Exklusivdeals überhaupt erst an. Aber Organhändler sind ja auch nicht schuld am Organhandel, es müsste ja niemand das Angebot wahrnehmen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist gerade online
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Bethesda Launcher
    Es gibt einen Bethesda Launcher ?? wozu braucht man den denn ?

    Hab ich garnicht mitbekommen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Bethesda Launcher ?? wozu braucht man den denn ?

    Hab ich garnicht mitbekommen
    Braucht man nicht. Alle Spiele, die Bethesda-exklusiv sein sollten, sind mittlerweile auf Steam erhältlich (Quake Champions und Fallout 76) bzw. werden in Zukunft auch direkt auf Steam erscheinen (Doom Eternal,...). Ich hab den Bethesda Launcher zu Release mal ausprobiert (wegen Quake Champions) und der war technisch noch katastrophaler als jedes Bethesda-Spiel, weshalb er nach ein paar Tagen wieder von der Platte geflogen ist.

    Erst mal war der aktuelle Download kaputt und ließ sich nicht installieren, aber zum Glück (?) hatten Nutzer in den offiziellen Foren noch die Installationdatei der vorherigen Version und haben diese geteilt. Nachdem ich bei Quake Champions auf "Download" geklickt hatte, wurde mir zwar angezeigt, dass das Spiel heruntergeladen werde, in Wirklichkeit startete der Download erst nach einem Neustart des Launchers, und vor dem Spielstart musste er nochmal neugestartet werden. Dinge wie die aktuelle Downloadgeschwindigkeit, pausierbare Downloads und die verbleibende Zeit sind für Bethesda Fremdwörter und Quake ließ sich auch nicht aus dem Launcher heraus deinstallieren, bis das nächste Update erschien, das man wieder manuell installieren musste.

    Mittlerweile ist der Launcher nur noch eine Plattform für den Creation Club, d.h. kostenpflichtige Mods für Skyrim und Fallout 4, die den kostenlosen Mods in jeglicher Weise nachstehen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (21.02.2020 um 07:58 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Den Beth Laucher braucht man unter anderem um das Creation Kit herunter zu laden. Jemand der vernünftig Mods installieren möchte, kann nicht darauf verzichten.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Für die Installation und Verwaltung von Mods gibt es bessere Software, die bereits seit Zeiten von Morrowind von Moddern entwickelt wird. Das Creation Kit braucht man lediglich für die Erstellung von Mods, und nur das Fallout 4 Creation Kit ist Beth Launcher exklusiv.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist gerade online
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Den Beth Laucher braucht man unter anderem um das Creation Kit herunter zu laden. Jemand der vernünftig Mods installieren möchte, kann nicht darauf verzichten.
    Ich dachte dafür ist dieser Nexusmod Launcher da

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Für die Installation und Verwaltung von Mods gibt es bessere Software, die bereits seit Zeiten von Morrowind von Moddern entwickelt wird. Das Creation Kit braucht man lediglich für die Erstellung von Mods, und nur das Fallout 4 Creation Kit ist Beth Launcher exklusiv.
    Du benötigst das Kit um Oldrim Mods deren Form nicht geändert wurde in Form44 (Skyrim SE) zu ändern. Das sind gar nicht mal so wenig Mods. Machst du das nicht kann es zu CTD, Freeze, Safebloat etc kommen. Wissen nur leider zu wenige.


    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich dachte dafür ist dieser Nexusmod Launcher da
    Es ginge nun etwas zu weit wenn ich das genauer erkläre. Mit den Creation Kit kannst/musst du manche ältere Mods bearbeiten um sie für die Skyrim Special Edition nutzbar zu machen.

    Der Nexus Mod Manager ist aber im Grunde nur ein Mod Manager ... wie der Name schon sagt. Das Creation Kit ist aber eher eine Art Tool. Ich selbst nutze als Manager aber den Mod Organizer 2
    Geändert von Lina (21.02.2020 um 12:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Mir geht deren aggressive Exklusivtitelstrategie auf die Nerven. Sowas will ich nicht unterstützen, also kauf ich nichts von denen. Die bieten Entwicklern Geld an, um deren Spiele, welche für Steam beworben werden, einfach auf Epic umzuändern. Igitt. Konkurrenz nicht durch einen besseren Store, um den Konsumenten mehr Auswahl zu geben, sondern durch Wegnahme jeder Wahl.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du benötigst das Kit um Oldrim Mods deren Form nicht geändert wurde in Form44 (Skyrim SE) zu ändern. Das sind gar nicht mal so wenig Mods. Machst du das nicht kann es zu CTD, Freeze, Safebloat etc kommen. Wissen nur leider zu wenige.




    Es ginge nun etwas zu weit wenn ich das genauer erkläre. Mit den Creation Kit kannst/musst du manche ältere Mods bearbeiten um sie für die Skyrim Special Edition nutzbar zu machen.

    Der Nexus Mod Manager ist aber im Grunde nur ein Mod Manager ... wie der Name schon sagt. Das Creation Kit ist aber eher eine Art Tool. Ich selbst nutze als Manager aber den Mod Organizer 2
    Achso. Ich hab die Special Edition nie gespielt, weil kaum jemand für sie Mods entwickelt hat.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Mittlerweile gibt es fast alle der beliebten wichtigen Mods für die SE, und noch dazu viele sehr gute Mods die es für die normale Version nicht gibt. Heute ist es besser, mit der SE zu spielen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    An alle, die noch immer EPIC dafür hassen, daß es chinesische Investoren hat, und die glauben, die VR China betätige sich als Datenkrake, all denen empfehle ich mal einen Blick zum Big Brother Award des letzten Jahres.

    Wir sollten gerade hier in Deutschland sehr vorsichtig sein, was unsere Daten betrifft.

    In meinen AUgen ist EPIC eine Firma wie so viele andere auch. Ich mochte die Zeiten, als ich Spiele noch kaufen konnte und ohne Internetzugang installieren. Damals gehörte mir die Software nämlich noch. Heute ist das eigentlich nur noch eine Form von Leihbibliothek, ob bei Steam, EPIC oder sonstwo.
    Geändert von carlfatal (21.02.2020 um 15:11 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es fast alle der beliebten wichtigen Mods für die SE, und noch dazu viele sehr gute Mods die es für die normale Version nicht gibt. Heute ist es besser, mit der SE zu spielen.
    Das Problem ist nicht die Menge der Mods oder deren Qualität. Das Problem ist das viele viele Mods nicht von den Modautoren zur SE gebracht wurden sondern von irgendwelchen anderen die sich halt die Erlaubnis geholt haben von den Moderstellern (die oftmals gar kein Skyrim mehr spielen oder ihre Mods weiter updaten) Manche von denen habe die Mods dann quasi fast 1:1 für die SE hochgeladen ... was dann, wie geschrieben, manchmal nicht ordentlich geportet wurde. Dafür braucht man denn eben das Creation Kit. Wie ich aber auch geschrieben habe, wissen viele das gar nicht. Der Mod Organizer 2 gibt aber zum Glück eine Warnung wenn das in Form 43 (Oldrim) ist. Dann muss man das nur schnell ins CK laden und in Form44 umwandeln und schon ist alles gut. Das dauert keine Minute aber kann eine menge nerven ersparen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Menge der Mods oder deren Qualität. Das Problem ist das viele viele Mods nicht von den Modautoren zur SE gebracht wurden sondern von irgendwelchen anderen die sich halt die Erlaubnis geholt haben von den Moderstellern (die oftmals gar kein Skyrim mehr spielen oder ihre Mods weiter updaten) Manche von denen habe die Mods dann quasi fast 1:1 für die SE hochgeladen ... was dann, wie geschrieben, manchmal nicht ordentlich geportet wurde. Dafür braucht man denn eben das Creation Kit. Wie ich aber auch geschrieben habe, wissen viele das gar nicht. Der Mod Organizer 2 gibt aber zum Glück eine Warnung wenn das in Form 43 (Oldrim) ist. Dann muss man das nur schnell ins CK laden und in Form44 umwandeln und schon ist alles gut. Das dauert keine Minute aber kann eine menge nerven ersparen.
    Wenn das so einfach ist, gehe ich stark davon aus dass es für die beliebten Mods gemacht wurde. Aber kann ja sein dass du ein paar sehr obskure Sachen installiert hast. Ich spiel halt nicht so gern mit Thomas der Lokomotive statt Drachen.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide