Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 390

Anschlag in Hanau - mindestens 8 Tote (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Rechter Terror oder Gangkriminalität?

    https://www.spiegel.de/panorama/hana...2-e81f493e3c70

    Ich tippe auf ersteres, denn organisierte Kriminelle wären wohl nicht so blöd nach dem ersten Angriff noch zu einer zweiten Shisha-Bar zu fahren und auch dort noch um sich zu schießen.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Schrecklich. RIP den Opfern.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Scheisse! Ich hab da Freunde, und nicht grad wenige. Und die gehen in Shisha-Bars...

    Den Angehörigen, Freundinnen und Freunden der Opfer gilt mein Mitgefühl, mehr kann und mag ich grad nicht schreiben.
    carlfatal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Hab gehört, das alle betroffene Bars (inzwischen sollen es 3 sein) dem selben Besitzer gehören. Das würde eher für Gang-Kriminalität sprechen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    War scheinbar ein einzeltäter der sich erschossen hat.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechter Terror oder Gangkriminalität?

    https://www.spiegel.de/panorama/hana...2-e81f493e3c70

    Ich tippe auf ersteres, denn organisierte Kriminelle wären wohl nicht so blöd nach dem ersten Angriff noch zu einer zweiten Shisha-Bar zu fahren und auch dort noch um sich zu schießen.
    Rechte Terroristen wären auch nicht so blöd. Wenn nicht irgendwelcher Gangmist dann war es wahrscheinlich ein psychisch Kranker. Vielleicht aus Hass gegen Ausländer oder was auch immer. Aber einen "echten rechten Terroranschlag" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Im Grunde kann man nur hoffen, dass es kein rechter Terror oder eine Gangsache war. Denn beides wäre eine Katastrophe. Daran hätten nur die Medien und Populisten "ihre Freude"
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.02.2020 um 08:01 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    War scheinbar ein einzeltäter der sich erschossen hat.
    Ist das in den letzten Jahren nicht verdammt oft der Fall gewesen?
    carlfatal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Laut Bild hat der deutsche Täter Bekennerschreiben und Video hinterlassen und aus rechtsradikalen Gründen gehandelt. Wenn das sogar die Bildzeitung schreibt scheint was dran zu sein.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Laut Bild hat der deutsche Täter Bekennerschreiben und Video hinterlassen und aus rechtsradikalen Gründen gehandelt. Wenn das sogar die Bildzeitung schreibt scheint was dran zu sein.
    Sollte das stimmen, haben wir langsam wirklich ein Problem. Alle Welt konzentriert sich auf irgendwelche Terrorgruppen/Zellen/Netzwerke ... egal ob nun Rechtsradikal, Linksradikal, Islamistisch oder was auch immer und am Ende sind es immer irgendwelche durchgeknallten Einzeltäter. Wie will ein Staat seine Bürger vor solchen Irren schützen? Das ist doch Unmöglich ...
    Lina ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Laut Bild hat der deutsche Täter Bekennerschreiben und Video hinterlassen und aus rechtsradikalen Gründen gehandelt. Wenn das sogar die Bildzeitung schreibt scheint was dran zu sein.
    Wenn das die Bildzeitung schreibt, ist das wohl eher zu hinterfragen, bis andere unabhängige Quellen das selbe berichten.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Vielleicht sollten wir lieber abwarten, bis der Hintergrund eindeutig geklärt wurde
    Sternchenfarbe ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Wie gerade berichtet soll der Täter wohl psychisch nicht ganz auf der Höhe gewesen sein. Das kann man aus seinem Video und Bekennerschreiben ersehen. Da steht nur konfuses Zeug, unterirdische US-Forschungsanlagen in denen Kinder vergewaltigt, in denen Menschenversuche gemacht werden.
    Die Opfer, die so einem Irren zum Opfer fallen tun mir aufrichtig Leid!
    Pursuivant ist offline

  13. #13 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie gerade berichtet soll der Täter wohl psychisch nicht ganz auf der Höhe gewesen sein. Das kann man aus seinem Video und Bekennerschreiben ersehen. Da steht nur konfuses Zeug, unterirdische US-Forschungsanlagen in denen Kinder vergewaltigt, in denen Menschenversuche gemacht werden.
    Die Opfer, die so einem Irren zum Opfer fallen tun mir aufrichtig Leid!
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16643226.html
    Wocky ist offline

  14. #14 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechter Terror oder Gangkriminalität?

    https://www.spiegel.de/panorama/hana...2-e81f493e3c70

    Ich tippe auf ersteres, denn organisierte Kriminelle wären wohl nicht so blöd nach dem ersten Angriff noch zu einer zweiten Shisha-Bar zu fahren und auch dort noch um sich zu schießen.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Rechte Terroristen wären auch nicht so blöd. Wenn nicht irgendwelcher Gangmist dann war es wahrscheinlich ein psychisch Kranker. Vielleicht aus Hass gegen Ausländer oder was auch immer. Aber einen "echten rechten Terroranschlag" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Im Grunde kann man nur hoffen, dass es kein rechter Terror oder eine Gangsache war. Denn beides wäre eine Katastrophe. Daran hätten nur die Medien und Populisten "ihre Freude"
    Anders Breivik?
    Rechtsradikale sind auch nicht zwingend cleverer als der Rest der Menschheit, höchstens vielleicht narzisstischer, wenn es darum geht "wofür sie kämpfen". Würde mich nicht wundern wenn der Typ in Hanau vorher auch mal mit Leuten von der "Identitären Bewegung" paar Bierchen trinken war, bevor er seinen Plan verwirklicht hatte - so wie der Typ in Neuseeland, der mehrere Muslime in einer Moschee auf dem Gewissen hat.

    Das sind vielleicht Einzeltäter, ja. Verrückt und blöd - definitiv!
    Aber die operieren trotzdem nach ihrer Weltvorstellung vom "großen Austausch", wie sie es nennen. Erhoffen sich davon mediale Aufmerksamkeit, hoffen, dass es Nachahmungstäter gibt und präsentieren sich dann stolz der Öffentlichkeit. Solche Individuen gab es schon leider.
    Olivia ist offline

  15. #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    In Amerika gebe es geheime, unterirdische Militärbasen, in denen kleine Kinder gefoltert und getötet und teils der Teufel selbst verehrt werde.
    Klingt nach infowars / alex jones oder konsorten
    Ekimara ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Gedanken des Ex-Verfassungsschutzpräsidenten am Morgen nach einem mutmaßlich rechtsextremen Anschlag.

    Schuldsuche des AfD Fraktionsvorsitzenden Berlins bei Merkel.

    Und ein Verbot der politischen Instrumentalisierung eines mutmaßlichen Anschlags durch Meuthen.

    [Bild: Screenshot_5.jpg]


    [Bild: Screenshot_6.jpg]

    [Bild: Screenshot_7.jpg]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #17 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Gedanken des Ex-Verfassungsschutzpräsidenten am Morgen nach einem mutmaßlich rechtsextremen Anschlag.

    Schuldsuche des AfD Fraktionsvorsitzenden Berlins bei Merkel.

    Und ein Verbot der politischen Instrumentalisierung eines mutmaßlichen Anschlags durch Meuthen.
    Die 3 überbieten sich wahrlich gegenseitig an Lächerlichkeit
    Ekimara ist offline

  18. #18 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Dass die AfD wieder beweisen muss, dass sie auf Menschenleben scheißt, ist nichts Neues, wirft halt wieder mal ein gutes Licht auf alle, die diese Partei wählen.

    Aber bei jemanden wie Maaßen frage ich mich, wie viele verkappte AfD-Schläfer sich noch in den Reihen der CDU befinden. Wird wohl bald noch ein ekelhafter Tweet von der Steinbach kommen.


    -

    Beim Täter frag ich mich, ob man nicht endlich mal bei diesen ganzen Verschwörern, die ihren Mist im Netz kundtun, eingreifen muss oder sie zumindest stark unter Beobachtung stellen muss, das sind ja schließlich keine Meinungsäußerungen mehr, sondern klare rechtsextreme Propaganda. Klar sie werden meist von der breiten Masse ignoriert oder belächelt, aber in meinen Augen sind sie die geistigen Brandstifter für eine Tat wie diese.
    Als ob die offenen Rechtsextremen nicht schon genug wären...
    Selagia ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Sollte das stimmen, haben wir langsam wirklich ein Problem. Alle Welt konzentriert sich auf irgendwelche Terrorgruppen/Zellen/Netzwerke ... egal ob nun Rechtsradikal, Linksradikal, Islamistisch oder was auch immer und am Ende sind es immer irgendwelche durchgeknallten Einzeltäter. Wie will ein Staat seine Bürger vor solchen Irren schützen? Das ist doch Unmöglich ...
    Ein albwegs effektiver Schutz wäre ja mal rechtsextremen Gedankenführern mal allein schon in Anwendung der bereits bestehenden Paragraphen zur Volksverhetzung über den Mund zu fahren. Wer von wohltemperierter Grausamkeit und Operationen an Deutschland mit harten Schnitten faselt, wer eine Drohkulisse mit Lügenpresse, Messermigranten, etc. aufbaut, dem gebe ich eine Mitverantwortung an solchen Fällen.

    Ansonsten: Mein Beileid den Hinterbliebenen.
    Oblomow ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Mein Beileid für die Opfer und die Hinterbliebenen.

    Ich frage mich, wann das Märchen vom "irren Täter" ein Ende findet.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •